Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 181 bis 197 von 197
  1. #181
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Zitat Quietscheente Beitrag anzeigen
    Spricht nicht für deine Uni
    Oder nicht für Heinrich August Winkler

    Zitat Quiezschente
    Wer heute lebt trägt übrigens für keinen der von dir genannten Punkte irgendeine Schuld.


    )
    Sagt ja auch keiner. Schuld daran hat keiner der heute lebt. Den Narrativ des Schuldkults betreiben nur die Rechten. Wir haben allerdings eine Pflicht und Verantwortung dafür zu sorgen, dass sowas nicht noch einmal passiert.

  2. Anzeige

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Beispiele für menschenverachtende Denkweisen, die sich bereits etabliert haben:
    - Absaufen lassen von Flüchtlingen im Mittelmeer
    - Ausbeutung von Niedriglöhnern
    - Verachtung für Hartz IV-Empfänger
    - Misstrauen und Überwachung gegenüber jedermann
    - Vertrauensverlust in die staatlichen Institutionen
    - Bewertung von Menschen nach ihrem wirtschaftlichen Wert
    Das lässt sich auf alles und jeden übertragen. Du solltest einfach mal lockerer werden.

    Man kann den ein oder anderen Beitrag mit China, Nordkorea, Türkei oder andere muslimische Länder (keine Wahlen, Unterdrückung, Überwachung, Schauprozesse, Rassismus, etc.) verwechseln.

  4. #183
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Whataboutism bringen hier allerdings auch nichts

  5. #184
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Der Verfassungsschutz legt nach

    Die AfD wehrt sich gerade vor dem Verwaltungsgericht Köln dagegen, dass sie vom Verfassungsschutz als Ganzes als rechtsradikaler Verdachtsfall eingestuft wird. Begründet wird das mit der Einschätzung, dass mittlerweile Rechtsradikale in allen Bereichen der AfD das Sagen hätten. Hierzu wurden zahlreiche öffentliche Äußerungen von Parteifunktionären zusammengetragen.

    Die Einstufung hat für die AfD durchaus Konsequenzen: Bei einer derartigen Einstufung ist die Ausspähung der AfD mit nachrichtendienstlichen Mitteln zulässig.
    Heute hat der Verfassungsschutz nachgelegt und legte dem Verwaltungsgericht weitere Belege für eine ganzheitliche Radikalisierung der Partei durch den angeblich aufgelösten "Höcke-Flügel" vor. Die AfD bestreitet die radikalen Äußerungen gar nicht, bezeichnet das Ganze aber als "Einzelfälle".

    Als besonders starke Belege für den innerparteilichen Siegeszug der Flügelvertreter wertet der Inlandsgeheimdienst zweierlei: Zum einen seien Parteiausschlussverfahren ohne Wirkung geblieben. Obwohl der ehemalige Koordinator des Flügels und brandenburgische Ex-Landeschef, Andreas Kalbitz, nicht mehr AfD-Mitglied sein darf, sei er weiterhin in der Partei aktiv, auch als parteiloses Mitglied der Landtagsfraktion in Brandenburg. Im zurückliegenden Bundestagswahlkampf sei er mehrfach als Redner auf AfD-Podien aufgetreten.
    Gleiches gelte für den ebenfalls ausgeschlossenen ehemaligen Bundestagsabgeordneten Frank Pasemann, der dann in Sachsen-Anhalt dennoch von einem AfD-Kreisverband als parteiloser Direktkandidat nominiert worden sei. Auf der anderen Seite wertet das BfV Jörg Meuthens Ankündigung, nicht mehr als Partei-Co-Vorsitzender kandidieren zu wollen, als Eingeständnis, dass seine Mission gescheitert sei, die AfD stärker vom Rechtsextremismus abzugrenzen.
    Das Gericht will sich Anfang März mit dem Vorgang befassen.
    https://www.tagesschau.de/investigat...g-afd-103.html

    Gleichzeitig werden einzelne Rufe aus der Politik nach einem Verbotsverfahren gegen die AfD lauter.
    https://www.spiegel.de/politik/deuts...5-9f83f554d154

  6. #185
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Zitat HardamdSoft
    Die AfD bestreitet die radikalen Äußerungen gar nicht, bezeichnet das Ganze aber als "Einzelfälle
    Ach? Bei Ausländern äussert man sich scherzhaft/ sarkastischüber Taten als Einzelfälle aber hier sind es tatsächlich Einzelfälle oder wie?

  7. #186
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Wie gross ist das Naziproblem in der Polizei?

    So gross:
    Was der hessische Innenminister Peter Beuth (CDU) am Donnerstag im Innenausschuss des Landtags berichtete, offenbart eine neue Dimension des Skandals um rechte Chatgruppen innerhalb der hessischen Polizei. Insgesamt seien 67 Chatgruppen bekannt geworden, wovon 35 Anlass für strafrechtliche Ermittlungen gegeben hätten,
    Doch nicht nur die Zahlen schockieren, auch die Inhalte: In den Chatgruppen soll neben rechtsextremen und antisemitischen Inhalten auch kinderpornografisches Material geteilt worden sein.
    "Allein 110 Polizeikräfte haben sich in diesem Kontext strafrechtlich relevant verhalten, unklar, wie viele weitere tatenlos zugeguckt haben",
    https://www.hessenschau.de/politik/6...chuss-100.html

  8. #187
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Wobei die meiner Ansicht nach die Zahlen nicht wirklich größer werden - die Leute werden nur sichtbarer. Wer glaubte, dass wir keine Nazis haben und das alle Neonazis aus dem Osten kommen, hat leider eine etwas naive Ansicht zur Thematik gehabt.

    Und dadurch, dass jegliche Berufe einen Schnitt durch die Gesellschaft darstellen, hast du auch solche Leute in der Polizei, bei der Feuerwehr und Co. Generelle Problem ist eher, dass die Mechanismen vorher nicht funktionierten jene Auszusortieren, weil diese oft auf einem Auge blind waren.

  9. #188
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Sieg Heil-Rufe endeten mit etlichen Anzeigen!

    Am Samstagabend fand in einer Kleingartenanlage an der Fürstenstraße (Chemnitz) eine Gartenfeier statt. Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei alarmiert, weil mehrere Personen laut "Sieg Heil" gerufen hatten.

    Daraufhin fuhren mehrere Beamte zur Kleingartenanlage auf den Sonnenberg. Als sie dort ankamen, hörten sie ebenfalls die "Sieg Heil"-Rufe.

    "In einem Kleingarten stellten die Polizisten letztlich 20 teils erheblich alkoholisierte Personen fest", heißt es von der Polizei. Dabei handelte es sich um zwölf deutsche Männer und acht deutsche Frauen.
    https://www.tag24.de/chemnitz/crime/...5hY8rRwLZ8sj9g

  10. #189
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    "GEH' IN DEIN SCHWEINE-LAND ZURÜCK"

    In Hessen soll es während eines Einsatzes zu rassistischen Beleidigungen eines Beamten in Richtung eines Mannes gekommen sein.

    https://www.tag24.de/justiz/rassismu...ylJoiktnWdZ3Ls

    Auf die heftigen Anfeindungen machte eine Videoaufnahme aufmerksam.
    Play

  11. #190
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Auf einem Feld in Niederfinow im brandenburgischen Landkreis Barnim ist ein rund 360 Quadratmeter großes Hakenkreuz entdeckt worden. Wie die Polizei mitteilte, war das verbotene Symbol in das Feld gemäht worden und nur aus der Luft erkennbar.
    https://www.spiegel.de/panorama/nied...88a50c46c5-amp

  12. #191
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Um mal dem Märchen des "Linksrucks" in der CDU entgegenzuwirken:

    Jemand hat eine kommentierte "Einzelfallkarte" zusammen gestellt, die auflistet, wo CDU-Politiker rechtsextreme Positionen vertreten haben bzw. mit Rechtsextremisten zusammen arbeiten.

    https://www.google.com/maps/d/viewer...7240000002&z=8

  13. #192
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Sehr vertrauenserweckende Karte, vor allem der Punkt "Krasse Personen". Kann man den Ersteller irgendwo kontaktieren? Hat der vielleicht einen Briefkasten an der Rigaer 94 oder zufällig ein Postfach bei Linksunten Indymedia?

  14. #193
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Sehr vertrauenserweckende Karte, vor allem der Punkt "Krasse Personen". Kann man den Ersteller irgendwo kontaktieren? Hat der vielleicht einen Briefkasten an der Rigaer 94 oder zufällig ein Postfach bei Linksunten Indymedia?
    Wieso? Fehlt ein Name auf der Karte, der Dir lieb und wichtig ist?

  15. #194
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Ich denke es passt hier am besten rein :
    Heute gab es in vielen Teilen Deutschlands eine Razia, gegen Reichsbürger. Diese sollen wohl eine Art Putsch geplant haben :

    https://www.t-online.de/nachrichten/...er-putsch.html

    Einfach nur unfassbar, aber auch erschreckend das da wohl einige Soldaten mit dran beteiligt gewesen waren. Diese sollen immerhin den deutschen Staat schützen.

  16. #195
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Neuer Verfassungsschutzbericht für 2022:

    - Generell deutliche Zunahme politisch motivierter Straftaten

    - aber: deutlicher Rückgang der "links" motivierten Straftaten
    - starker Anstieg der "rechten" Straftaten.
    - rechte Straftaten jetzt fast dreieinhalb Mal soviel wie linke Straftaten

    Der Rechtsruck in der Gesellschaft geht unvermindert weiter.

    https://www.tagesschau.de/inland/ges...richt-136.html

  17. #196
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Und? Das ist versagen des Staates in voller Linie und mit der derzeitigen Regierung beschleunigt das leider.

  18. #197
    swagni swagni ist offline

    Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

    Zitat gokusan Beitrag anzeigen
    Und? Das ist versagen des Staates in voller Linie und mit der derzeitigen Regierung beschleunigt das leider.
    Weil man seine Unzufriedenheit mit der Regierung nicht gewaltlos darstellen kann?!

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910

Ähnliche Themen


  1. Werden die Autos immer breiter?: Irgendwie kommts mir so vor als sind die Autos in den letzten zwei Jahrzehnten immer breiter geworden jedoch bleiben die Straßen und Garagen die...

  2. Wörter, die fast immer falsch geschrieben werden: Z.b brillant. Gesprochen allerdings brilliant , oft mit dem zusatzlichem falschem "i" geschrieben Was fällt euch so ein ? :)

  3. Vista und die Festplatte wird immer voller: Hi. Ich hatte bisher ein XP Sony Vaio. Hatte mich letztens entschlossen, eine neueres Vaio zu kaufen. Darauf läuft leider nur das Vista. Ein XP...

  4. Soll Kevin Kuranyi begnadigt werden und wieder für Deutschland spielen dürfen?: Ich finde diese Umfrage mal ganz interessant, weil sie immoment auch sehr durch die Medien geht. Die Rede ist davon, dass Schalke´s Kevin Kuranyi...