Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 175
  1. #1
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    Werden Frauen immer arroganter?

    Bevor ich hier ausgepeitscht werde, dass ist eine ernstgemeinte Frage. Logischerweise gibt es auch arrogante Männer, doch mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass die Frauen immer hochnäsiger werden. Wenn man einer Frau auf der Straße begegnet, würdigt sie dich keines Blickes, 10 Tonnen Schminke im Gesicht, Modelgang... Oder man wird mit einem herabwürdigen Blick von oben bist unten gemustert.

    Ich spreche von der Altersgruppe 18- ca. an die 30. Und ich meine, an mir kann es nicht liegen. Bin nicht unfreundlich, schweife meinen Blick umher, bin gut angezogen und gepflegt. Auch aus dem Freundes/Bekanntenkreis habe ich davon gehört, Internet gibt es ellenlange Threads dazu. Was sagt ihr dazu, täuscht mich meine Wahrnehmung oder sind die jüngeren Frauen wirklich arrogant?

  2. Anzeige

    Werden Frauen immer arroganter?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Ja die heutigen Mädchen und auch Frauen sind schon arroganter geworden. Aber was erwartet man auch bei solchen Serien, Musikvideos- und Texten. Kranke Produkte einer kranken Gesellschaft. Bei so viel Ignoranz und Blindheit wird sich da auch nichts ändern...

  4. #3
    TerrorPejke TerrorPejke ist offline
    Avatar von TerrorPejke

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    ...mach dich interessanter...
    was hat das mit arroganz zu tun wenn sie dich nicht beachten ?

  5. #4
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Ich denke, es gab und gibt immer solche und solche...kann mir vorstellen, dass die feinen Damen im 18. Jhd und davor auch arrogant waren. Aber kann schon sein, dass ein größerer Teil der Frauen heute in eine gewisse Richtung tendiert. Vielleicht liegt es an diesem Celebrity- und Oberflächlichkeits-Trend mit Modelzeugs, Schönheits-Ops, Magerwahn und co., dass es heute mehr affektierte Mädels gibt als früher. Die Frauen von heute haben einfach andere "Sorgen" als die vor hundert Jahren. Auffallender finde ich aber, dass kleine Mädchen heutzutage immer schneller "erwachsen" werden und immer früher eine Frau werden wollen.

  6. #5
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    In der damaligen Zeit gehörten die feinen Damen aber zur Oberschicht. Die jenigen heute gehören zur gewöhnlichen Mittelschicht, die sich aber so herauf heben als seien sie die Besten.
    Liegt aber meiner Meinung nach auch teilweise an den Celebrity- und Konsorten-Leuten. Kenne das Verhalten aber auch oft genug aus der HipHop-Szene (und allen komischen Ablegern die es heute gibt).
    Insgesamt denke ich aber nicht das es so drastisch zu genommen hat wie man es sieht, sondern das man - wenn man einmal den Gedanken hat - nur noch das sieht was man "beweisen" will und andere Sachen vergisst. Weiß leider nicht mehr wie der Fachausdruck dafür ist.

  7. #6
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Na ja die Hip-Hop-These kannst du eigentlich vergessen, da die Popmusik eine viel größere Zielgruppe erreicht und sie negativ prägt. ohne dass sich jemand über die Texte beschwert, weil sie nicht sehen, was diese Art von nennen wir es mal "Musik" mit ihnen anrichtet. Bushido, Massiv und Co haben natürlich keine positive Wirkung, wenn du dich also nur auf sie reduzierst, gebe ich dir sogar teilweise recht.
    Na ja aber Musik ist nur ein Faktor für die heutige Ignoranz und Arroganz. Unsere Gesellschaft ist einfach oberflächlich. Du müsstest dich also damit abfinden und deinen Körper trainieren, braungebrannt sein und die personifizierte Metrosexualität werden, oder du bleibst eine Art Außenseiter und vielleicht Andersdenkender. Das Zweitere gefällt mir persönlich sehr viel besser...

  8. #7
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    will gar nicht sagen das es an der Musik liegt oder weil die Texte so böse sind. Nur ist es eben so, das ich das oft bei Leuten seh die so aussehen, als gehören sie zur HipHop-Fraktion.

  9. #8
    TerrorPejke TerrorPejke ist offline
    Avatar von TerrorPejke

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich denke, es gab und gibt immer solche und solche...
    ja absolut richtig !
    ich denke, dass es einfach passen muss ! du kannst nicht erwarten, dass wenn die mädls auf der strasse umherziehen in ihren gruppen dich irgndwie besonders beachten...da spielt ego genauso eine rolle wie wenn männer umherziehen...da muss die frau/mann das gefühl haben, dass auch ihre freundinnen/freunde dich wollen...dann wärst du ja was besonderes...also verdammt schwierig is das...ausser du bist verdammt gutaussehend selbstverständlich...
    heißt eher den "zweikampf" suchen als dich "von ner meute zerhacken zu lassen"...da kommt man nie gut weg - gruppendynamik is bei sowas verdammt schwierig...
    du kannst auch nicht als alternative-typ auf hochgetakelte frauen spitzen...bringt überhaupt nichts...keine ahnung...muss halt passen...
    willst du ne frau, die arrogant wirkt ??? das solltest dich mal fragen...in der gruppe sind auch alle (frauen & männer) anders...

  10. #9
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Man kann auch nicht unbedingt sagen, dass eine Frau arrogant ist, nur weil sie so wirkt. Oft ist sowas Fassade, um die eigene Unsicherheit zu verbergen. Vielleicht sollte man versuchen, nicht gleich zu urteilen, sondern den Leuten eine Chance geben, sie richtig kennen zu lernen.

  11. #10
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Natürlich sind sie unsicher, daher brauchen sie auch ihre tägliche Portion Bestätigung, die sie durch Äußerlichkeiten und Statussymbolen erlangen...
    Na ja, wenn Arroganz das falsche Wort ist, trifft es Oberflächlichkeit umso besser.

  12. #11
    Blizzard_Black Blizzard_Black ist offline

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Man kann auch nicht unbedingt sagen, dass eine Frau arrogant ist, nur weil sie so wirkt. Oft ist sowas Fassade, um die eigene Unsicherheit zu verbergen. Vielleicht sollte man versuchen, nicht gleich zu urteilen, sondern den Leuten eine Chance geben, sie richtig kennen zu lernen.
    Naja, um jetzt ehrlich zu sein: Eine ziemlich blöde Fassade. Denn Arroganz lässt kein einziges Mädchen sicher oder gar attraktiv wirken, im Gegenteil. Solche oftmals gern "Gören" genannten Mädchen zerstören sich mit solch einer Fassade doch gut und gern einiges. Aber dass solche Mädchen oder gar Personen arrogant sind um irgendetwas zu verbergen glaube ich nicht. Es liegt oftmals an den Eltern. Wir sind ein reiches Land, dementsprechend gut geht es auch vielen hier, und das schwappt natürlich auch auf die Kinder über. Ich sehe das ganze täglich bei irgendwelchen schnösligen 14-jährigen Schülern, wo ich mir dann denke: Wo hättest du es dir eig. verdient arrogant zu sein? Du hast dein Leben lang noch nichts gearbeitet, hast keine Werte, die du zeigen oder mit denen du angeben könntest, außer dein Hilfiger Shirt des dir dein Papa geschenkt hat, der sich selbst wiederum sein Geld schon erarbeitet hat, aber sicherlich nicht arrogant ist.
    Dazu kommt dann natürlich dann auch wieder die Gruppenwirkung...
    Was mich persönlich dann auch immer wundert, wenn man auf viele Profile schaut: Da sind dann so Sätze wie: "AaAaAH - BiTcH- dU sIeHst mEIn PrOofIl nIcHt - HeUl doCh - dAs iSt dEiN EndE hAhAhA" - Ehm? Was soll das bitteschön? Ist das irgendwie modern geworden oder kommen sich diese bestimmten Personen einfach nur so cool vor? Verwunderlich ist, dass man genau solche Personen gleich von vornherein wegkennt - alle diese Mädchen finde ich persönlich hässlich.
    Letzte Möglichkeit aus deren Blickwinkeln? Arroganz als Mittel, um sich attraktiver zu gestalten? Auch das: Fehlanzeige, weil wie ich finde wirkt das genauso, wie ichs bereits oben beschrieben habe.
    Aber gut: Bleibt dem ein oder anderen dann auch nur zu wünschen übrig, dass er wieder den halbwegs normalen Pfad erwischt, und das tut man glaube ich ab einem bestimmten Alter dann auch wieder.

    So Far..

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat Blizzard_Black Beitrag anzeigen
    Naja, um jetzt ehrlich zu sein: Eine ziemlich blöde Fassade. Denn Arroganz lässt kein einziges Mädchen sicher oder gar attraktiv wirken, im Gegenteil.
    Einige Menschen wollen bei anderen den Eindruck erwecken, dass sie nicht leicht zu haben sind und glauben, dass sie das mit überheblicher Arroganz am besten hinbekommen. Niemand will jemanden, der leicht zu haben ist - der Mensch ist immer noch ein Jäger, der sein Ziel erobern möchte. Aber viele bekommen eben die Balance zwischen "billig" und "unerreichbar" nicht gebacken, sodass sie in diese überzogen arrogante Affektiertheit abrutschen und tatsächlich glauben, etwas besseres zu sein. Natürlich ist das abturnend und lächerlich zugleich. Aber da steckt eben auch Unsicherheit dahinter, weil sie offenbar nicht gelernt haben, sich angemessen zu benehmen.

  14. #13
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Ich sehe das ja auch so, dass nicht jeder/jede gleich ist/sind. Aber es ist mir in letzter Zeit oft aufgefallen, dass gerade die jungen Frauen in der besagten Altersgruppe ziemlich arrogant wirken. Ob das nun Fassade ist oder nicht, letztendlich wirft das kein gutes Licht auf die Person. Und es geht dabei nicht um Discogängerinnen, es sind im Allgemeinen Frauen die man in der Stadt trifft. Es hat für mich auch nichts damit zu tun, dass ich mich interessanter machen soll, ich bin nicht auf der Suche nach einer Frau und bin froh, Single zu sein. Aber wenn ich ganz normal durch die Stadt gehe und beiläufig Frauen angucke und die mir dann entweder eine arroganten Blick zuwerfen und dann die Nase in den Himmel werfen oder mich von unten nach oben mustern und dann die Nase zum Himmel strecken, denke ich mir mein Teil dabei.

    Die meißten die so ein Verhalten an den Tag legen, scheinen sowieso Diven zu sein. Aufgetakelt von unten bis oben (und damit meine ich overdressed), Parfümwolke, die 3 KM hinter ihnen noch zu riechen ist, penibelst manikürte Fingernägel und morgens in den Schminktopf gefallen. Und davon scheinen es immer mehr zu werden.

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Einige Menschen wollen bei anderen den Eindruck erwecken, dass sie nicht leicht zu haben sind und glauben, dass sie das mit überheblicher Arroganz am besten hinbekommen. Niemand will jemanden, der leicht zu haben ist - der Mensch ist immer noch ein Jäger, der sein Ziel erobern möchte.
    Und genau diese Bestätigung bekommen sie von mir nicht mehr. Genau diese Arroganz wird wohl eine Vielzahl der VERNÜNFTIGEN Männern nicht gut heißen. Aber hinterher heulen sich diese Frauen wieder aus, warum sie immer an die falschen geraten. Schüchterne Männer würden es sich nie wagen, so eine Frau anzusprechen.

  15. #14
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Da hast du Recht, der Punkt mit dem Ausheulen, gefällt mir gut. Genau so sieht es trauriger Weise aus. Sie fallen darauf rein, heulen sich bei dem eher zurückhaltenden "besten Freund" aus, der so korrekt zu sein scheint, zuhört und der ganze Dreck, der dazu gehört, aber würden nie auf den Gedanken kommen, es mit so einer Art von Mann zu versuchen, stattdessen geraten sie wieder an den braungebrannten, muskulösen und extrovertierten Draufgänger. Wohl ein ewiger Kreislauf, aber vielleicht auch ganz gut so. Ich meine so einen Typ von Frau kann man nicht gebrauchen, es sei denn du gehst deiner Libido nach, aber wozu sonst?

  16. #15
    Pánthéos

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Ich weiß nicht ob Arroganz da der richtige Begriff für ist. Ich denke in der heutigen Zeit wird einem immer mehr "Frauen-Power" verdeutlicht, ob es jetzt Merkel ist, oder die Madonna ausm Musikvideo. Sie stellen starke Frauen dar die der Männerwelt die Stirn bieten können. Und genau das glauben viele Frauen auch zu sein, die einzig tolle wahre die besser ist als jeder Mann. Von den Medien gepusht und als das Begehrenswerteste überhaupt hingestellt. Und zutiefst beleidigt wenn du ihnen nicht die Bestätigung gibst die sie wollen.

    Aber wie sagte noch eine gute Freundin zu mir: "Viele Frauen denken sie wären kompliziert, dabei sind sie einfach nur dumm wie Sch***e", ich denke das trifft es ganz gut.

  17. #16
    ReTtEr ReTtEr ist offline
    Avatar von ReTtEr

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat CashPhlow Beitrag anzeigen
    Da hast du Recht, der Punkt mit dem Ausheulen, gefällt mir gut. Genau so sieht es trauriger Weise aus. Sie fallen darauf rein, heulen sich bei dem eher zurückhaltenden "besten Freund" aus, der so korrekt zu sein scheint, zuhört und der ganze Dreck, der dazu gehört, aber würden nie auf den Gedanken kommen, es mit so einer Art von Mann zu versuchen, stattdessen geraten sie wieder an den braungebrannten, muskulösen und extrovertierten Draufgänger. Wohl ein ewiger Kreislauf, aber vielleicht auch ganz gut so. Ich meine so einen Typ von Frau kann man nicht gebrauchen, es sei denn du gehst deiner Libido nach, aber wozu sonst?
    Genauso ist das. Und ein schüchterner Mann kann mit so einer Frau wahrlich nichts anfangen. Habe das am eigenen Leib erfahren. Sie wollte die Kontrolle über die Beziehung übernehmen und hat sich teilweise wie ein Schwein verhalten. Immer nach dem Motto "Ich bin hübsch und was Besonderes und kann Jeden haben, wenn du nicht mitspielst, suche ich mir den nächsten". Das war mir zu blöde und habe sie in den Wind geschossen. Eine Woche später, hatte sie die nächste Beziehung...

    Leider scheinen aber diese Frauen zumindestens bei den "Alphamännern" anzukommen, daher wird dann der ruhige Typ irgendwann nicht mehr für voll genommen. Das Problem an der Sache ist, dass es nur noch ganz wenige vernünftige Frauen zu geben scheint, die es nicht nötig haben, sich aufzutakeln, auch mal einen Blick werfen und standhalten, freundlich und nicht zickig sind und nur auf Klamotten, Styling und ihrer Frisur bedacht sind.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob Arroganz da der richtige Begriff für ist. Ich denke in der heutigen Zeit wird einem immer mehr "Frauen-Power" verdeutlicht, ob es jetzt Merkel ist, oder die Madonna ausm Musikvideo. Sie stellen starke Frauen dar die der Männerwelt die Stirn bieten können. Und genau das glauben viele Frauen auch zu sein, die einzig tolle wahre die besser ist als jeder Mann. Von den Medien gepusht und als das Begehrenswerteste überhaupt hingestellt. Und zutiefst beleidigt wenn du ihnen nicht die Bestätigung gibst die sie wollen.

    Aber wie sagte noch eine gute Freundin zu mir: "Viele Frauen denken sie wären kompliziert, dabei sind sie einfach nur dumm wie Sch***e", ich denke das trifft es ganz gut.

    Nur was bringt ihnen dieses Verhalten? Außer den Möchtergernmachos nimmt diese Frauen doch kein normaler Mann für voll.

  18. #17
    CashPhlow CashPhlow ist offline
    Avatar von CashPhlow

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Sie glauben etwas Besonderes zu sein, dabei sind sie jedoch nichts weiter als besonders dumm. Wenn ich mir vorstelle, dass diese Frauen, aber auch diese Möchtegernmachos, wie du schon sagst, die Eltern von Morgen sind und die zukünftige Generation großziehen, wird mir wirklich übel. Es macht keinen Sinn, auf eine Besserung zu hoffen, ich denke, dass diese Oberflächlichkeit, Arroganz, Ignoranz und Naivität in Zukunft noch stärker wird...

  19. #18
    Trojanerking Trojanerking ist offline
    Avatar von Trojanerking

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Ob Frauen immer arroganter werden ist allerdings fraglich. Fakt ist, die Frauen von Heute sind weniger auf die Hilfe der Männer angewiesen als wie noch vor 30 Jahren. Wir Männer nehmen die Plätze der Frau ein und andersrum ist es ähnlich. Schon schlimm genug, dass ein Mann eine Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen macht und für die Anwältin den Dreck erledigt. Früher hatten Anwälte eine hübsche Gehilfin an ihrer Seite und heute sind es eben die weiblichen Anwälte, die einen männlichen Assistenten haben. Die Welt ist im Wandel und es wäre ja auch schlimm wenn nicht. Wir Deutschen stellen einen weiblichen Bundeskanzler, die Amis stellen einen farbigen Präsidenten ja sogar in Indien gibt es jetzt Frauen in höheren politischen Ämtern.
    Es ist eben so, dass der Mann immer noch das Frauenbild von früher im Gedächtnis hat und wir uns wünschen, dass die Frauen putzen, kochen, Wäsche machen und die Kinder hüten. Wir Männer verlieren in dieser modernen Welt unsere Vormachtstellung, sind nicht mehr in der Rolle des Versorgers und des Beschützers. Im großen und ganzen brauchen wir das auch nicht mehr sein, auch wenn Man(n) sich immer noch bestätigt fühlt, wenn er über seiner Frau steht.
    Ich für meinen Teil habe lieber eine selbstbewusste Frau an meiner Seite, als wie eine Frau die mir auf Befehl ein Bier und holt mir noch einen beim Fußball gucken (na ihr wisst schon^^).

  20. #19
    chunkz chunkz ist offline
    Avatar von chunkz

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat Wiinz Beitrag anzeigen
    In der damaligen Zeit gehörten die feinen Damen aber zur Oberschicht. Die jenigen heute gehören zur gewöhnlichen Mittelschicht, die sich aber so herauf heben als seien sie die Besten.
    ja und mit nachgemachten Gucci-täschchen dann in einen Fiat Panda oder uralten Ford Escort einsteigen wo Mama und Papa drin hocken HAHAHAHAHAHAHAHA

  21. #20
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Werden Frauen immer arroganter?

    Zitat ReTtEr Beitrag anzeigen
    ... Oder man wird mit einem herabwürdigen Blick von oben bist unten gemustert.
    Was sagt ihr dazu, täuscht mich meine Wahrnehmung oder sind die jüngeren Frauen wirklich arrogant?
    Sie wird dich sicher nicht täuschen – oder besser gesagt: Nicht jedesmal, schließlich will jeder, der sich des Mittels der Arroganz bedient Mächtig wirken. Und zur Schau gestellte Arroganz hilft eben dabei sich bei Fremden von vornherein selber zum Überlegenen zu erklären. Und wie du schreibst, scheint das ja auch zu funktionieren.

    Und für Frauen ist das evolutionär gesehen eine richtig gute Strategie im Kampf um einen Fortpflanzungserfolg und familiärer Sicherheit. Wenn das Männchen sich durch die zur Schau gestellte Arroganz abweisen lässt, wird er vermutlich einen geringen Fortpflanzungserfolg und Nahrungssicherung erwarten lassen, als Jemand der sich dem stellt.

    Arroganz hat also eine durchaus positive Funktion und kann als legitimes Mittel für die einfache und schnelle Lösung eines Streits oder Wettbewerbs angesehen werden. Das dir die weibliche Arroganz nun (erst) auffällt, hängt zum Großteil damit zusammen, dass du nun geschlechtsreif bist und die Wirkung des Kindchenschemas (große Augen, kleiner Kopf…) auf Frauen nachlässt und diese Frauen eben nun (auch) wirtschaftliche Faktoren wie gesellschaftl. Status und Familientauglichkeit den Vorzug vor den Knopfaugen geben.

    Bis dahin alles ganz normal … es kommt nur darauf an (auf beiden Seiten) die gespielte von der echten Arroganz zu unterscheiden. Und, sei nicht böse, das kann kaum jemand mit 18 Jahren….

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. RTL serien werden immer schlechter!: Hallo was meint ihr über gzsz, AWZ und unter uns? ich meine es wieder holt sich immer alles wird immer unlogischer immer schlechter früher warns 3...

  2. CSS Progamer werden immer gebannt !!!: Moin Leute, dachte, ich erstelle hierzu ma nen Therd, ich finde das ganze eine Frechheit, dass wir CSS Progamer imemr von Servern gebannt werden,...

  3. CPU / Bios will immer neu eingestellt werden: Hallo, ich habe ein seltsames Problem seit ein paar Tagen. Und zwar wenn ich meinen PC ausschalte und nach ein paar Stunden wieder einschalte zeigt...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eingebildete Frauen

arrogante frauen

frauen eingebildet

warum sind frauen so arrogant

deutsche frauen arrogant

Arrogante deutsche frauen

frauen sind arroganthttp:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-werden-frauen-immer-arroganter-186918warum sind frauen so eingebildetfrauen arrogantjunge frauen arrogantfrauen immer arroganterDeutsche frauen eingebildet frauen werden immer arroganterweibliche arroganzdeutsche frauen sind arrogantjunge frauen sind arrogantwarum sind die frauen immer so arroarrogante junge frauenalle jungen frauen sehen so eingebildet aus fette weiber arrogantarrogante frauen was tunAlle frauen sind eingebildetfrauen diso arroganzarrogante frau