Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    Westerwelle und die FDP

    Westerwelle unser zukünftiger Außenminister zeigte bei einer Pressekonferenz kein gutes Bild - Was soll daraus werden???

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4[/YOUTUBE]

    Davon abgesehen was noch alles auf uns zukommt, aber darüber können wir gerne hier sprechen.

    Wenn ich dann noch solche Anträge, hier von Rainer Brüderle FDP lese könnt ich k....:
    Gesetzentwurf zur Lockerung des Verbots wiederholter Befristungen

  2. Anzeige

    Westerwelle und die FDP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    billsux

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Westerwelle unser zukünftiger Außenminister zeigte bei einer Pressekonferenz kein gutes Bild - Was soll daraus werden???

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=R4pQlkshzm4[/YOUTUBE]
    Was soll das heißen? Der gute Mann hat doch absolut Recht! Hier in Deutschland spricht man nun einmal Deutsch, soll er, wenn ein afrikanischer Reporter kommt Suaheli mit ihm sprechen? Warum soll er in einer Sprache sprechen, die er nicht zu 100% beherrscht? Willst du im Ernst, dass bei internationalen Verträgen etc. unsere dt. Politiker mit ihrem Schul-Englisch verhandeln?
    Das Englisch, das 80% aller Deutschen sprechen eignet sich vielleicht dazu im Urlaub an der Bar einen Cocktail zu bestellen, aber sicherlich nicht um weitreichende Vertragsverhandlungen (egal ob politisch oder wirtschaftlich) zu führen.

    Zudem ist allgemein bekannt, dass die Englischkenntnisse von Westerwelle zwar nicht die schlechtesten sind, aber bei weitem auch nicht die besten sind. "Westerwelle-Hasser" geilen sich seit Tagen ja schon an diesem anderen Video auf, in dem er beim englisch reden eine ziemlich schlechte Figur macht.
    Das Perfide: jetzt, wo er kein Englisch spricht, kreiden sie es ihm an, spricht er dagegen englisch, dann lachen sie ihn aus.

    Ganz armselig und charakterlos ist sowas!

    Zitat deifel Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen was noch alles auf uns zukommt, aber darüber können wir gerne hier sprechen.

    Wenn ich dann noch solche Anträge, hier von Rainer Brüderle FDP lese könnt ich k....:
    Gesetzentwurf zur Lockerung des Verbots wiederholter Befristungen
    Dann erläutere doch einmal warum du das kotzen bekommst.

  4. #3
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Ich seh da auch kein Problem drin. Ich finde Westerwelle hat Recht. In Deutschland spricht man nunmal Deutsch.

    Edit:
    ich habe mir grad mal ein paar youtubekommentare zum Video reingezogen.
    Irgendwie war mir klar, dass sowas kommt

    Für mich MIT das schlimmste was sich ein Politiker leistet. Langsam denke ich schon es war falsch die FDP zu wählen- hätte ich ja gleich die NPD wählen können !! Schlimm Herr Westerwelle- schämen sie sich!
    Wirklich lächerlich. Wenn in Amerika jemand einen deutschen Politiker darauf hinweist, dass dort Englisch gesprochen wird, kommt niemand auf die absurde Idee hier ausländerfeindlichkeit zu vermuten.

  5. #4
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Westerwelle und die FDP

    Es geht hier nicht darum ob er Englisch spricht oder nicht, sondern:
    Er kommt hier rüber wie ein kleiner Schuljunge, mein Gott, der Mann will Außenminister werden. Da ist doch etwas mehr souveränität gefragt.


    Zum zweiten mit diesem Antrag:
    In Deutschland ist es so dass man wenn man einer Unbefristeten Arbeitet nachgeht und die Firma keine Arbeit mehr hat, ein betriebsbedingte Kündigung bekommen kann. Soweit so gut.
    Wenn Sie nun wieder Arbeit hat und möchte dass du wieder für sie arbeitest, muss sie dir einen festen Arbeitsvertrag geben.

    Mit diesem Antrag aber will man erreichen dass bei wiedereinstellung nur ein Zeitvertrag gegeben werden muss.

  6. #5
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Ich seh da auch kein Problem drin. Ich finde Westerwelle hat Recht. In Deutschland spricht man nunmal Deutsch.
    Oh oh... darf man das sagen? Nach allem was die bösen Deutschen im lezten Jahrhundert gemacht haben? Wir fordern Deutsch ja auch nicht allzu nachfordernd von unseren Passdeutschen und Dritt-Generationisten. Es gibt Viertel in denen man kaum deustch spricht, dafür aber türkisch. Müssen die Reporter hetzt umschulen? Muss Deutschland jetzt Sprachkurse für Reporter anbieten?

    Mal Scherz beiseite: Es gehört sich doch wohl für - erst recht für eine Partei die den Außenminister stellen will, in einem der wirtschaftlich wichtigsten Staaten - dass wenigstens Übersetzter bei einer Pressekonferenz zugegen sind, oder?

    Da muss ich kein Wersterwelle-Hasser sein um zu erkennen, wie gewappnet er denn für seine vermeintlich neue Aufgabe ist.....

  7. #6
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Mal Scherz beiseite: Es gehört sich doch wohl für - erst recht für eine Partei die den Außenminister stellen will, in einem der wirtschaftlich wichtigsten Staaten - dass wenigstens Übersetzter bei einer Pressekonferenz zugegen sind, oder?

    Da muss ich kein Wersterwelle-Hasser sein um zu erkennen, wie gewappnet er denn für seine vermeintlich neue Aufgabe ist.....
    Muss man sich denn immer anpassen? Der Reporter hatte offenbar eine Dolmetscherin zu seiner Linken. Damit hat es ja auch gut geklappt.
    Es ist ziemlich arrogant vorauszusetzen, dass alle Anwesenden Englisch können. Genauso finde ich es arrogant von Türken, wenn sie immer unter sich sind und türkisch sprechen.

  8. #7
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Muss man sich denn immer anpassen? Der Reporter hatte offenbar eine Dolmetscherin zu seiner Linken. Damit hat es ja auch gut geklappt.
    Es ist ziemlich arrogant vorauszusetzen, dass alle Anwesenden Englisch können. Genauso finde ich es arrogant von Türken, wenn sie immer unter sich sind und türkisch sprechen.
    Schaden kann anpassen ja nicht! Westerwell kann ja englisch - seine Verweigerung kann also ebenso als Arroganz interpretiert werden.

    Führ dir mal den Widerspruch vor Augen: Eine Welt die sich mehr und mehr "globalisiert" (nette Metapher, ne?), mit einem Deustchland das sich in der Führungsspitze wähnt - dessen Führung sich aber weigert DIE Weltverkehrssprache zu sprechen.

    MANN spricht Doitsch ...

  9. #8
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Westerwelle und die FDP

    Find die ganze Sache auch nicht schlimm.

    Häts aber besser gefunden wenn er einfach gesagt hätte , dass sein Englisch nicht allzu gut ist."Wir sind hier in Deutschland" , da geb ich ihm Recht aber im Ausland oder auch hier wird das gleich wieder so kritisch gesehen.

  10. #9
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Find die ganze Sache auch nicht schlimm.

    Häts aber besser gefunden wenn er einfach gesagt hätte , dass sein Englisch nicht allzu gut ist."Wir sind hier in Deutschland" , da geb ich ihm Recht aber im Ausland oder auch hier wird das gleich wieder so kritisch gesehen.

    Zum Job eines Außenministers gehört aber auch Fingerspitzengefühl. Was will den die Westerwelle sagen, wenn ihm in China jemand genauso entgegentritt? Wir sind hier in China..... Ein wirklich schlechter Einstand

  11. #10
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Zum Job eines Außenministers gehört aber auch Fingerspitzengefühl. Was will den die Westerwelle sagen, wenn ihm in China jemand genauso entgegentritt? Wir sind hier in China..... Ein wirklich schlechter Einstand
    Herr Gott , auch Politiker bauen mal Scheisse - sind auch nur Menschen.
    Bin auch der Meinung , er hätte in der Situation mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen.Aber gleich zu sagen , nur wegen der Geschichte er sei als Außenminister nicht geeignet ist einfach überdrieben.

  12. #11
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Westerwelle und die FDP

    Naja sogern ich den Guido mag (nein nicht was ihr denkt)^^, aber das war wie mxyptlk gesagt hat, etwas untaktvoll!

    Die Engländer werden dann wieder Ihre Stereotype Meinung hochwürgen.

    Er hätte es etwas freundlicher sagen könnnen.

  13. #12
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Herr Gott , auch Politiker bauen mal Scheisse - sind auch nur Menschen.
    Bin auch der Meinung , er hätte in der Situation mehr Fingerspitzengefühl zeigen sollen.Aber gleich zu sagen , nur wegen der Geschichte er sei als Außenminister nicht geeignet ist einfach überdrieben.
    Zum einen ist MAL Scheiße bauen ein klitze-klein-wenig untertrieben und zum zweiten war es der Auftritt eines Elite-Deutschen!

    Versuch dich mal bei einm großen Betrieb um eine Stelle als Führungskraft zu bewerben. Allein schon wenn deine E-Mail Adresse zu phatasievoll ist (Schnull@xy.de) bekommst du deine Bewerbungsunterlagen wegen mangelnder Professionalität zurück. Von einer Führungskraft des Staates Deutschland - mit Vorbildfunktion (leider) - erwarte ich schon ein wenig mehr Rückgrat und Contenance....

  14. #13
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Westerwelle und die FDP

    Er hätte es vll. diskreter, vll. sogar auf Englisch, ausdrücken können:

    "Could you put your question in german please? You know, we live in Germany, we speak german...we smell german and we taste german...so would you be kind enough to speak german, wouldn't you?"

    Solange er die Sprache kann, was man von ihm als Außenministern schon abverlangen kann, geht das schon durch.

  15. #14
    Phil92 Phil92 ist offline
    Avatar von Phil92

    AW: Westerwelle und die FDP

    Ich finde, dass die Art und Weise wie er es ausgedrückt hat nicht sehr positiv, immerhin representiert er ja als Politiker Deutschland in einer Art und Weise.
    Und wenn dann sowas kommt wie "in Deutschland spricht man Deutsch" finde ich es ein wenig falsch ausgedrückt, wie Mayhem schon erwähnte, hätte Herr Westerwelle ja eine diskretere Art auswählen können um seine Bitte auszudrücken.

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Westerwelle und die FDP

    Von deutschen Journalisten habe ich gehört, dass sie diese Aussage gut fanden, da es in anderen Ländern ganz üblich ist, dass nur die eine Sprache gesprochen wird und auf andere Sprachen wird keine Acht genommen und jede Zeitung sollte deshalb auch einen Journalisten schicken, der die Sprache mächtig ist, in der er arbeitet.
    Viele haben auch die Weise, wie der Journalist der BBC aufgetreten ist als provozierend und überheblich empfunden.

  17. #16
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Westerwelle und die FDP

    Ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, wenn er sagt in Deutschland wird deutsch gesprochen und die Journalisten sollten sich auch darauf einstellen. Andererseits denke ich war die Aussage von Herrn Westerwelle unter falschem Vorwand, denn der Mann kann kaum Englisch sprechen und kam deshalb zu dieser Aussage. Der Beweis sieht man ja in anderen Videos. Alleine wie er sich angestellt hat, zeugt nicht gerade von Professionalität.

  18. #17
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Westerwelle und die FDP

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt finde ich es in Ordnung, wenn er sagt in Deutschland wird deutsch gesprochen und die Journalisten sollten sich auch darauf einstellen.

    Dann sollte er aber nicht bei einer Pressokonferenz beginnen, sondern auf Schulhöfen, in Ausländervierteln und in Moscheen...

    Zitat Epicsky Beitrag anzeigen
    Andererseits denke ich war die Aussage von Herrn Westerwelle unter falschem Vorwand, denn der Mann kann kaum Englisch sprechen und kam deshalb zu dieser Aussage. Der Beweis sieht man ja in anderen Videos. Alleine wie er sich angestellt hat, zeugt nicht gerade von Professionalität.
    Zu einem "Sorry" reicht es wohl. Und die Frage:"Könnte das jemand bitte einmal Übersetzen?" reicht sein Deutsch auch - vielleicht nur einfach nicht sein Anstand und Gastfreundschaft..... Ein Bild des Jammers für Deutschlands designierten Außenminister....

  19. #18
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Westerwelle und die FDP

    Etwas älter...
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=k94v0IAcT3A[/YOUTUBE]
    gibt aber gut meine Einstellung über ihn wieder...

Ähnliche Themen


  1. Suche Tv Total Nippel "Bums!" "Krawum!" von Guido Westerwelle: Hey Leute. Ich hätte gerne einen von Stefans Raab "Drückern" und zwar diesen wo Guido Westerwelle Bums sagt und diesen wo er Krawum sagt. Im...