Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    {snow*crash} {snow*crash} ist offline
    Avatar von {snow*crash}

    Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Meist unterhalten wir uns hier darüber, wie wir andere Länder sehen.
    Nun einmal ein Beitrag darüber, wie andere uns erleben:

    Getümmel an der Uni, barbusige Frauen im Fernsehen und sonderbare Benimmregeln: Deutschland kann ganz schön shocking sein, finden junge Amerikaner. Vier Jugendliche im Austausch erzählen, welche Überraschungen sie mit den Deutschen erleben.
    Junge Amerikaner: "Deutschland ist so unsittlich" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - SchulSPIEGEL

  2. Anzeige

    Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    haha netter Bericht^^
    Tja so Klischees halten sich schon hart aber an jedem ist doch immer ein bisschen Wahrheit dran! ich bin zumindest pünktlich.......

    Das man sich mit "du" und "sie" anspricht finde ich aber überhaupt nicht übertrieben höflich. Naja wir kennen es nicht anders.

  4. #3
    billsux

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Netter Bericht, besonders:

    Worüber ich mich aber immer noch wundere: Hier erwartet man von einem Mann, dass er sich zum Pinkeln hinsetzt."
    hab ich ja noch garnicht gewusst

  5. #4
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat billsux Beitrag anzeigen
    Netter Bericht, besonders:


    hab ich ja noch garnicht gewusst
    Ich auch nicht! Ist schon schade, das amerikanische Jugendliche die sich hier in Deustchland über deutsche Sitten und Gebräuche schlau machen wollen, zuerst einmal einen von Emapnzen geprägten Eindruck bekommen müsse Dazu hat uns also Alice Schwarzer schon gebracht. Hiermit schwöre ich feierlich:

    Auf allen Damen-Toiletten die für mich verfübar sind werde ich die Brille und den Deckel zusammenkleben.

    Mal sehen wie die Emanzen kalten Stein am Hintern empfinden.

  6. #5
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Ja einzelne Eindrücke zähln nunmal nicht, meine Eltern waren auch mal in Florida und waren beeindruckt, da sie noch nie so viele fette Ärsche auf einmal gesehn haben.
    Was ich also sagen will, wenn man mal in Deutschland war kann man noch nicht von "merkwürdigen Deutschen" reden. Sind ja auch nicht alle Amis fett Obama isses ja nicht ^^ xD

  7. #6
    {snow*crash} {snow*crash} ist offline
    Avatar von {snow*crash}

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Auch was nettes:
    Mittlerweile weiß ich: Beim Thema Sex sind Deutsche allgemein viel offener. In Amerika können zum Beispiel die wenigsten Jugendlichen mit ihren Eltern über ihr erstes Mal sprechen. Viele sind gläubige Christen und meinen, wir sollten erst in der Ehe Sex haben. Meine Gasteltern sehen das locker, mit denen kann ich reden, und das ist gut so. Schließlich leben wir im Jahr 2009.
    Nicht ganz so locker sind die Jugendlichen, wenn es um das Thema Beziehungen geht. Neulich bin ich mit einem Jungen ausgegangen. Ich dachte, es könne lustig sein, wenn wir uns ein paar Mal unverbindlich treffen. Aber er wollte eine feste Beziehung mit mir. Eine blöde Situation, die es in den USA so wahrscheinlich nicht gegeben hätte.
    Die Jugendlichen hier nehmen Verabredungen und Sex viel ernster, von One-Night-Stands habe ich hier vergleichweise wenig gehört. In Amerika ist Dating unkomplizierter. Du gehst ins Kino oder in eine Bar, und niemand erwartet etwas von dir.
    Das heißt also, die Amis sind verklemmter aber bumsen sich (NOCH MEHR?) einfach so durch die Gegend? Oder hatte die bei der Aussage grad ihr erstes Bier?

  8. #7
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat {snow*crash} Beitrag anzeigen
    Auch was nettes:

    Das heißt also, die Amis sind verklemmter aber bumsen sich (NOCH MEHR?) einfach so durch die Gegend? Oder hatte die bei der Aussage grad ihr erstes Bier?
    Also wenn ich mir immer so American Pie oder so Teeniezeug gebe bin ich mir nicht so sicher, dass sie verklemmter sind

  9. #8
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Es wird kaum mit Computern gearbeitet, die Bücher könnten von meinen Eltern stammen. Außerdem sind die Schultoiletten meistens so eklig, dass ich sie nicht benutzen mag
    naja...das kann ich jedenfalls durchweg bestätigen!

  10. #9
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    naja...das kann ich jedenfalls durchweg bestätigen!
    Tja - wollen wir mal diskutieren warum dem so ist?

    Kennt noch einer von euch die Sprachlabore aus den Zeiten Ende der 80er?

  11. #10
    billsux

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Kennt noch einer von euch die Sprachlabore aus den Zeiten Ende der 80er?
    Jau - was für ein Scheiss. unsere Schule hatte so einen Raum, ein Jahr nach seiner Einführung wurden da nur noch Filme gezeigt

  12. #11
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat $!TH_Player Beitrag anzeigen
    Also wenn ich mir immer so American Pie oder so Teeniezeug gebe bin ich mir nicht so sicher, dass sie verklemmter sind
    wenn ich dann andererseits wieder an "Nipplegate" denke...vielleicht doch.

    und das mit "du" und "sie" finde ich ehrlich gesagt auch blöd....einfach nur "you", das ist viel praktischer!

    in der Schule veraltete Ausstattung und eklige Toiletten ...hmm, ja kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

    Zitat snow*crash
    Das heißt also, die Amis sind verklemmter aber bumsen sich (NOCH MEHR?) einfach so durch die Gegend?
    das kam mir auch i-wie seltsam vor...

  13. #12
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Tja - wollen wir mal diskutieren warum dem so ist?

    Kennt noch einer von euch die Sprachlabore aus den Zeiten Ende der 80er?
    Was gibts da groß zu diskutieren? Dass unser Bildungssystem seine Lücken hat, ist ja wohl jedem klar, gehört aber eigentlich nicht hierher!

  14. #13
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat baalsagaath Beitrag anzeigen
    wenn ich dann andererseits wieder an "Nipplegate" denke...vielleicht doch.

    und das mit "du" und "sie" finde ich ehrlich gesagt auch blöd....einfach nur "you", das ist viel praktischer!

    in der Schule veraltete Ausstattung und eklige Toiletten ...hmm, ja kommt mir auch irgendwie bekannt vor.

    das kam mir auch i-wie seltsam vor...
    Ja es ist einfacher.......ein Grund mehr warum Englisch die Weltsprache ist es ist aber nicht die Sprache der Dichter und Denker

  15. #14
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Zitat Pinzo Beitrag anzeigen
    Was gibts da groß zu diskutieren? Dass unser Bildungssystem seine Lücken hat, ist ja wohl jedem klar, gehört aber eigentlich nicht hierher!
    Thematisch sicher nicht, aber es ist ein Kulturschock für jemanden der aus den USA nach D kommt zu sehen, dass dort scheinbar innovativ Technik installiert wurde (und was für welche!), aber der Zug in Richtung IT/EDV vollends verschlafen wurde.

    Solche "Sprachlobore" sind heute die Dinosaurier, die davon zeugen wie starr das deutsche Bildungssystem ist, dass zwar von sich selbst lange behauptet hat modern zu sein, das aber einräumen muss, im internationalen Vergleich nichts zu bieten hat.

    Amerikanische Schüler - schon auf den allg. bildenden Schulen - können davon ausgehen eine intakte IT Infrastruktur vorzufinden. Hier in D finden sie nichts Vergleichbares und - viel schlimmer - es gibt keinerlei Intentionen dies nachhaltig zu ändern.

    In Amerika wird über Entscheidungen zur infrastrukturellen Aufrüstungen nur über den Zeitraum beraten, den es mich kostet diesen Post zu schreiben. Hier wird erst in einem langwierigen Prozess erste einmal versucht(!) festzustellen ob diese Lehmittel fakultativ oder obligatorisch sind. Wenn es dann ein Budget dazu gibt, und bis es zu einer Installation kommt, sind die Schüler die es ma betroffen hat längst von der Schule.

    Dies ist z.B. auch ein Grund warum ich nicht an deutschen Unis gelehrt habe, sondern nach Amerika gegangen bin. Das Lehrmaterial das ich mal (in Göttingen) angefordert habe wurde drei(!) Jahre später in die Empfehlungen aufgenommen. Da gab es bereits erweiterte Erkenntnisse und damit war die Empfehlung überholt....

    Deutschland eben.... deswegen verlieren wir merh und mehr den Anschluss an die Forschungen zu Informatik,Gentechnik und Biochemie gegenüber anderen Staaten und Fakultäten. Der Grippevirus aktuell wurde nicht an einem deutschen Institut entschlüsselt, sondern in einem Land, in dem weniger Lehrbürokratie hersscht.

    was gemerkt?

  16. #15
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie junge Amerikaner Deutschland erleben!

    Was mich allerdings doch wundert, dass deren Einschätzung doch nahe an der Realität ist. Und ich dachte immer für die ist Deutschland, Holland, Österreich Schweiz... alles ein Land irgendwo auf der anderen Seite der Weltkugel...

    Aber was die Lehrmittel betrifft:
    Also obwohl ich sehr technikaffine bin, bin ich fest der Meinung, dass Computer von Schulen weitgehenst weggelassen werden sollen und wenn ein Computer verwendet wird, dann nur zu sinnvollen Zwecken, als Arbeitsgerät und selten.
    In den höheren Jahrgängen sollte es dann erst als Arbeitsgerät verwendet werden, von Notebook-Klassen halte ich allerdings nichts.
    Zu Uni ist dann natürlich ein Computer unverzichtbar, dort wäre es vielleicht schön, wenn man ein Gerät günstig über die Uni bekommt.
    Und zu Unis: Ich habe nicht die Erfahrungen gemacht, dass Unis wenig für Lernmittel zur Verfügung stehen. Oft hat man relativ modere Technik (vieles bekommt man allerdings erst recht spät zu gesicht) und mit Professoren kann man schon mal über alternative Lehrmittel sprechen, was auch ernst genommen wird und sollte man sie überzeugt haben werden diese auch recht schnell beschaft. Kommt aber vielleicht auch sehr auf die Uni und vorallem auf die Richtung an.
    Alleridings bin ich auch hier der Meinung, dass Unis nicht ihr Budget für allmöglichen technischen Schnickschnack ausgeben sollen, stattdessen sollte sie zB mehr Geld für Mitarbeiter ausgeben, die den Studenten zur Verfügung stehen.

Ähnliche Themen


  1. Erleben wir gerade das sechste große Massensterben?: Wenn während eines, Geologisch gesehen, Realitiv kurzen zeitraum sehr viele arten aussterben wird das als Massensterben bezeichnet.Wie häufig das...

  2. Euer aufregenster Urlaub, den ihr erleben durftet: In der SuFu habe ich nur ähnliche Threads gefunden. Nunja ich habe viele Reisen hinter mir, wo auch wirklich interessante dabei waren. Eine davon...

  3. Rollenspiele, sind die Amerikaner voreingenommen ?: Mir ist aufgefallen, dass besonders in letzter Zeit so gut wie nur noch westliche Rollenspiele von westlichen Magazinen gut bewertet werden,...

  4. Waren Die Amerikaner Auf Dem Mond???: Es geschah am 4. Juli 1969 da betrat anscheinend zum 1. Mal ein Mensch unseren Mond. Seit einigen Jahren gibt es aber schon viele hartnäckige...

  5. Wii neu erleben? VR-Helm: hey,... denkt ihr es kommt bald, als Zubehör für die Wii, ein VR-Helm raus? Ich würde es eigentlich nicht schlecht finden und ihr? :rolleyes:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content