Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Hellsing Hellsing ist offline
    Avatar von Hellsing

    Frage

    Wie lange leben wir Menschen noch auf der Erde bis alles zerstört ist.
    Es fängt ja jetzt schon an:

    -Das Wetter spielt verrückt
    -Eisberge schmelzen (Klimawandel)
    -Die Welt versinkt im Müll,
    -Die Ozonschicht geht kaputt

    Wann kommt die Eiszeit?

    Wann passiert das, was auch in dem Film "The day after tomorrorw" passiert ist?

    Wenn man die erde so zerstört das es eine Globale Erderwärmung gibt und dann die Eiszeit.

  2. Anzeige

    Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    waldzwergle waldzwergle ist offline
    Avatar von waldzwergle

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Naaaja also "The day after tomorrow" hat mir zwar auch ganz gut gefallen, ist aber wirklich nicht realistisch. Wie es so schon in Matrix auf den Punkt gebracht wird: "Der Mensch ist ein Virus". Also wenn wir es nicht schaffen unseren Planeten in die Luft zu jagen oder wir durch eine Epidemie dahin gerafft werden (was ja nichtmal so unwahrscheinlich ist), denke ich, dass der Mensch sich noch eine Weile hält. Obwohl, wenn wir es schaffen würden den Himmel zu verdunkeln...

  4. #3
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat waldzwergle Beitrag anzeigen
    Naaaja also "The day after tomorrow" hat mir zwar auch ganz gut gefallen, ist aber wirklich nicht realistisch. Wie es so schon in Matrix auf den Punkt gebracht wird: "Der Mensch ist ein Virus". Also wenn wir es nicht schaffen unseren Planeten in die Luft zu jagen oder wir durch eine Epidemie dahin gerafft werden (was ja nichtmal so unwahrscheinlich ist), denke ich, dass der Mensch sich noch eine Weile hält. Obwohl, wenn wir es schaffen würden den Himmel zu verdunkeln...

    tja, max-planck sagt da leider was anderes

    in den nächsten jahrzehnten ist damit zu rechnen:

    -meeresspiegel +70m
    -wasserströme im inneren der gletscher, die so ziemlich alles an inlandseis aus den polen spülen
    -erhöhter niederschlag über der nord-amerikanischen ostküste und über mittel -und südeuropa


    ich bin eher weniger nen freund von untergangstheorien und mir gehn einige der ökos auch gewaltig gegen den strich, aber bedenklich find ich das ganze trotzdem

  5. #4
    Sareth

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Wenn wir so weiter machen> Umweltverschmutzung, Ausbeutung des Planeten, Kriege>
    gebe ich der Menschheit noch 500 Jahre.

    Es scheinen aber Regierungen zu geben denen egal ist, was morgen ist.
    Hauptsache der Profit stimmt.
    Wir sollten endlich alle zur Vernunft kommen.

  6. #5
    Lollli Lollli ist offline

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    ich schätze, das die menschheit bald ausgerottet wird^^

  7. #6
    OnePunchMickey OnePunchMickey ist offline
    Avatar von OnePunchMickey

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Also ich gebe uns noch so ca. 300 Jahre, es sei den irgendein Verrückter kommt auf die Idee ne Atombombe auf die USA zu feuern, denn dann hätten die Amis doch endlich ein Grund (ihren Keller voller) Nuklearwaffen abzufeuern.

    Das würde den Untergang natürlich extrem beschleunigen.

  8. #7
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Wir leben so lange auf der Erde, bis unsere Uhr abgelaufen ist. Ein Leben außerhalb unseres Sonnensystems kommt für uns nicht in Frage. Wir verwenden mehr Zeit darauf, tödliche Waffen zu entwickeln als uns mit der Raumfahrt zu befassen.

    Stribt die Erde, so sterben auch dei Menschen!

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    ich bin eher weniger nen freund von untergangstheorien und mir gehn einige der ökos auch gewaltig gegen den strich, aber bedenklich find ich das ganze trotzdem
    Wieder einmal ein Punkt den ich so sehe wie du.
    Zitat Lollli Beitrag anzeigen
    ich schätze, das die menschheit bald ausgerottet wird^^
    Was ein Glück das du die Diskussion wieder aufgepeppt hast, danke

    -----------------

    Viele reden von Umweltkatastrophen, Gletscher die schmelzen und uns überfluten , Eiszeit(wtf?) und so weiter.
    Aber wenn wir mal überlegen. Der Mensch ist eines der wenigen Lebenwesen die sich der Umgebung anpassen zu überleben.
    Wenn wir irgendwann nur noch Eiszeit haben, so überleben die stärksten und passen sich dem ganzen an.
    Wenn wir irgendwann mal nur noch Wasser haben, so überleben einige wenige und passen sich über Jahrhunderte den Gegebenheiten an... bis es wieder anders werden wird.
    Und wenn ein Atomkrieg ausbricht, so werden immer noch einige Gebiete "unbetroffen" sein wo dann Menschen überleben.
    Und wenn es nur eine Insel ist auf der Knuck-Knuck Menschen leben ohne jegliche Technologien. Diese werden dann evtl. in den nächsten 1000 Jahren mal ein Schiff erfinden mit dem sie Amerika entdecken, dort sich einsiedeln und über die gefundenen Weltwunder(Freiheitsstatue) sich wundern

  10. #9
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Ich habe keine Ahnung.Geh mal von so ca. 200 Jahren aus.Solange die Erde net unter geht , während ich auf ihr rumlaufe , solls mir ehrlich gesagt auch egal sein .

  11. #10
    fdmmh fdmmh ist offline

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat S.A.P Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Ahnung.Geh mal von so ca. 200 Jahren aus.Solange die Erde net unter geht , während ich auf ihr rumlaufe , solls mir ehrlich gesagt auch egal sein .
    Oo hast du keine verwandten(freunde) oder kinder die aller vorraussicht nach länger leben als du??
    ich jedenfalls hoffe das kommende generationen auch noch einigermaßen gut leben können

    ich persöhnlich denke nicht das die menschheit "ausgerottet" wird,ich halte es jedoch für sehr wahrscheinlich das viele menschen sterben werden(müssen) und ein kleiner rest übrigbleibt

    sollte die technische entwicklung so wie bisher kontinuirlich weitergehen halte ich es auch für möglich das es in ca 100-150 jahren es wirklich erste raumstationen gibt auf denen menschen leben können

  12. #11
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Ich sge es wird 2050 soweit sein.

  13. #12
    fdmmh fdmmh ist offline

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat Balint-King Beitrag anzeigen
    Ich sge es wird 2050 soweit sein.
    hast du auch eine genaue vorstellung warum??

  14. #13
    Balint-King Balint-King ist offline
    Avatar von Balint-King

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Ja
    1.Klima
    2.Komet
    3.Verseuchung
    4.Menschen Gir
    5.Zu hoch Entwickelte Technik
    6.Über oder Unterbevölkerung

  15. #14
    Shén Shén ist offline
    Avatar von Shén

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Das ist eine schwierige Frage, da man dazu den genauen Grund für unser Ende kennen müsste.
    Ich sag es mal so:
    - Wenn wir auf Grund eines Atomkriegs ausgelöscht werden, kann das morgen, übermorgen oder gerade jetzt in diesem Moment geschehen.
    - Sollte der Klimawandel bzw. wirklich eine neue Eiszeit der Auslöser sein, so tippe ich auf das Jahr 2022/2023.
    - Im Falle, dass die Nahrungsmittel knapp werden, so denke ich, dass die Menschheit mindestens bis zum Jahr 2200 leben könnte, da irgend ein Land, am wahrscheinlichsten wäre wohl Amerika die anderen Länder ~ausradiert~ was denke ich aber einen Atomkrieg als Vorraussetzung hätte, wobei wir wieder bei Punkt 1 wären.
    - Hmm... das mit dem Kometen kann ich nicht sagen, da ich niemanden kennne, der eines dieser kollossalen Teleskope besitzt. Kann im Prinzip aber auch jeden Tag passieren. Ich glaube nämlich nicht daran, dass man uns früher als ca. 3 Tage vor Aufprall des Kometen Bescheid sagen würde, um Panik und dergleichen zu vermeiden.

    Ich persönlich glaube an das Ende durch den Klimawandel. Ich denke, dass unsere Generation klüger ist als die jetzige und die Gefahr eines Atomkrieges somit stark reduziert wird. Und weil ich nicht denke, dass die Nahrungsmittelknappheit vor dem Jahr 2024 in Erscheinung treten wird, schätze ich wie oben genannt unser Ende auf das Jahr 2022/2023 durch den Klimawandel!

  16. #15
    ericerule ericerule ist offline

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    naja Eiszeit ist schon unwahrscheinlicher , aber Kriege um Nahrung und Wasser vorallem werden kommen außer man regelt das . Aber die Beölkehrung wächst ungehinderr besonders in Entwicklungsländern und es ist auch ihr recht Kinder zu bekommen , doch in maßen ^^ . Aber die ganzen Industierländer haben schon vor jahrzehnten seit der Zeit der industrialisierung alles auf dem Planeten ausgebeutet und nun regt man sich über andere auf die erst damit anfangen . Da sollte man sich selbst hinterfragen wieviel man schon selbst zerstört hat . S

    Besonders die drecks amis , ich danke ihnen das sie die Nazis vernichtet haben . Das wars aber auch schon . Was die allein für ne Show abziehen mit Öl Benzin Energie Kosten und ihrem beten nach Gott . Naja darum schickt der lieber Herr auch paar Tornadors zu denen blos drauß lernen wollen sie nich...

    Die Sonne und das Salzwasser wird uns auffressen aber ich denke der Mensch vernichtet sich schon selber , wie dumm und verrückt alle sind von Politierkn bis zu den Sekten...

  17. #16
    Kay72 Kay72 ist offline

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Also eins ist klar, eeewig wirds die Erde nicht geben, schon wegen der Sonne, was hier schon angesprochen wurde.
    Das wir Mensch das ganze natürlich noch beschleunigen kommt dann noch dazu. Wie lang das noch gut kann glaub keiner sagen, geschweige denn die Auswirkungen und Folgen.
    Es geht von irrsinnigen Regenfällen bishin zu Wüstenlandschaften!
    Eins ist aber klar. Wenns nicht besser wird dann gehts umso schneller.

  18. #17
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    wenn wir nicht wegen nen atomkrieg sterben, oder überschwmmungen oder sonstiges... dann werden eir uns selber vergiften. es gibt schon jetzt so viel müll und nur wenige leute recyclen auch wirklich... wir wissen ja nicht mejr wohiin mit den ganzen zeug. es verschwindet ja nicht einfach so... und so entstehn auc viele bakterien. kla, es gibt medikamente. aber die keime entwikeln sich auch weiter, und iwann wirken keine medikamente mehr weil sie schon imun dagegen sind.

    Und wenn ein Atomkrieg ausbricht, so werden immer noch einige Gebiete "unbetroffen" sein wo dann Menschen überleben.
    Und wenn es nur eine Insel ist auf der Knuck-Knuck Menschen leben ohne jegliche Technologien. Diese werden dann evtl. in den nächsten 1000 Jahren mal ein Schiff erfinden mit dem sie Amerika entdecken, dort sich einsiedeln und über die gefundenen Weltwunder(Freiheitsstatue) sich wundern
    sicher kann es sein das danach noch paar menschen überlebt haben, aber wie schützt man sich dann gegen die krankheiten?

    ich nehme an das uns nicht mehr viel zeit bleib. wenn sich die menschen nicht entlich ändern. wir müssten von grund auf anfangen anders zu leben. wird zwar viel aufwand geben und auch sher kostspielig sein, aber dafür wenn wir es geschafft haben, haben wir dann eine besseres umfeld, ne bessere welt.
    aber wenn wir so weiter machen wie jetzt sag ich mal das es ca. 2050 so weit is...

  19. #18
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat fdmmh Beitrag anzeigen
    Oo hast du keine verwandten(freunde) oder kinder die aller vorraussicht nach länger leben als du??
    ich jedenfalls hoffe das kommende generationen auch noch einigermaßen gut leben können
    Nun , wenn wir ehrlich sind , ist das uns sobald wir tot sind , doch relativ egal , oder? Natürlich hoffe ich für folgende Generationen, dass sie auch gut leben können.Aber ich denke mal , wenns wirklich bremslig wird , wird man schon dafür sorgen , dass der Planet nicht untergeht.Wir wissen ja nicht , welche Bedrohungen noch kommen.

  20. #19
    Illesco

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Zitat Shén Beitrag anzeigen
    Das ist eine schwierige Frage, da man dazu den genauen Grund für unser Ende kennen müsste.
    Ich sag es mal so:
    - Wenn wir auf Grund eines Atomkriegs ausgelöscht werden, kann das morgen, übermorgen oder gerade jetzt in diesem Moment geschehen.
    - Sollte der Klimawandel bzw. wirklich eine neue Eiszeit der Auslöser sein, so tippe ich auf das Jahr 2022/2023.
    - Im Falle, dass die Nahrungsmittel knapp werden, so denke ich, dass die Menschheit mindestens bis zum Jahr 2200 leben könnte, da irgend ein Land, am wahrscheinlichsten wäre wohl Amerika die anderen Länder ~ausradiert~ was denke ich aber einen Atomkrieg als Vorraussetzung hätte, wobei wir wieder bei Punkt 1 wären.
    - Hmm... das mit dem Kometen kann ich nicht sagen, da ich niemanden kennne, der eines dieser kollossalen Teleskope besitzt. Kann im Prinzip aber auch jeden Tag passieren. Ich glaube nämlich nicht daran, dass man uns früher als ca. 3 Tage vor Aufprall des Kometen Bescheid sagen würde, um Panik und dergleichen zu vermeiden.

    Ich persönlich glaube an das Ende durch den Klimawandel. Ich denke, dass unsere Generation klüger ist als die jetzige und die Gefahr eines Atomkrieges somit stark reduziert wird. Und weil ich nicht denke, dass die Nahrungsmittelknappheit vor dem Jahr 2024 in Erscheinung treten wird, schätze ich wie oben genannt unser Ende auf das Jahr 2022/2023 durch den Klimawandel!
    mal ehrlich, du glaubst doch nich dass die menschheit in 15 Jahren vollkommen tod ist und der klimawandel ist der auslöser dafür
    allein schon dadurch dass der Golfstrom in den nächsten jahren abschwächen wird wird der klimawandel um ca. 15 jahre verzögert, was natürlich nicht heißt das er NICHT eintritt.

  21. #20
    Azad

    AW: Wie lange leben wir noch auf der Erde?

    Ich denke, dass die Menschen noch sehr sehr lange zu leben haben, vielleicht nicht auf der Erde, aber auf anderen Planeten.Bis zum Jahr 2500 werden die Menschen mehrere Planeten besiedelt haben.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der "existiert intelligentes Leben außerhalb der Erde?" Thread: Jeder von euch hat sich irgendwann mal mit dem Thema beschäftigt. Existiert intelligentes Leben außerhab der Erde? Was denkt ihr? Im Jupitermond...

  2. EA: Wie lange noch?: Ich frage mich ja in letzter Zeit immer wieder wie eine solche Firma so lange überleben kann... Für alle die EA (Electronic Arts) nicht kennen: Sie...

  3. Wenn ihr euer Leben noch ein einmal leben könntet...: ...würdet ihr alles nochmal genauso machen? Ich sag nur Fielmann Werbung :D Aber ich find die Frage eigentlich gut... Nein ich würde alles...

  4. Ost und West? Wie lange noch?: Wie lange dauert es noch, bis absolut keiner mehr was von der DDR mitgekriegt hat?

  5. noch soooo lange warten: hmm leute iwie müssen wa ja noch voll lang warten bis zum 8.12 omg ich will das ding jetzt und damit rumspielen..is bestimmt voll fett das...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie lange haben wir Menschen noch zu leben

wie lange werden wir noch leben