Umfrageergebnis anzeigen: Wie sehen eure Vorstellungen bezüglich der Hölle aus?

Teilnehmer
141. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • So wie es die Bibel tut.

    14 9,93%
  • Ich habe meine eigenen Vorstellungen darüber.

    46 32,62%
  • Ist mir egal.

    10 7,09%
  • Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    71 50,35%
Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 147
  1. #21
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Zero Fury Beitrag anzeigen
    Ich glaube nich an Himmel oder Hölle.
    Schließlich steht in der Bibel das Gott jedem einzelnen menschen verzeihen kann - aber in der Hölle ist man dann für alle Ewigkeiten.
    Ich sehe da einen großen Widerspruch.
    Gott hat angeblich ja auch Befehle erteilt,andersgläubige Völker auszurotten - davon berichtet das alte Testament ja hauptsächlich ^^
    Es gibt in der Bibel auch Geschichten , die man als Vorlage für Splatterfilme nehmen könnte

  2. Anzeige

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Ribéry Ribéry ist offline
    Avatar von Ribéry

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ich hab da ka, ich lass mich überraschen

  4. #23
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich denke mal das die hölle für jeden anders ausschaut...
    man is dann an einen ort, der für jeden wie ein alptraum is. es sind einfach dinge vor denen man angst hat.
    bei mir zb: wenn ich in nen raum mit vielen spinnen wär.. schrecklich >.<

  5. #24
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Ein wunderbarer, gemütlich warmer Ort. Umgeben von netten Menschen, lecker Grillfleisch jeden Tag, und Heavy Metal gibts da auch :P

    Lou ist sicher auch nen dufte Typ.

  6. #25
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat BigBadGizmo Beitrag anzeigen
    Ein wunderbarer, gemütlich warmer Ort. Umgeben von netten Menschen, lecker Grillfleisch jeden Tag, und Heavy Metal gibts da auch :P

    Lou ist sicher auch nen dufte Typ.
    Mhhh....da bekommt man richtig Lust aufs böse sein Da will man garnich mehr in den Himmel...

  7. #26
    bleedingxxstar bleedingxxstar ist offline

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich denk mal das die da unten echt cool drauf sind xD
    wenn man sich zum Beispiel mal die gebote santans anschaut kriegt man eig schon ne ganz andere einstellung zum Teufel und zur Hölle^^

  8. #27
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Gar nicht, ich halte das für reinste Erfindung.

    und wenn es doch eine gibt - kennt ihr zufällig den film
    "das kleine arschloch und der alte sack"
    so würde die hölle dann wahrscheinlich aussehen

  9. #28
    billsux

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Für mich ist Hölle, wenn mein Internet ausfällt

  10. #29
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich glaube an gar nichts. ich bin mir sicher, dass der tod ist, wie wenn ihr schlaft und nichts träumt. darauf wette ich. einfach nichts, kein himmel keine hölle, wir sind denkende materie, die vergeht, und wieder zurückfällt, der unterschied ist einfaach, dass ein system, die intelligenz ein ende findet, da kommt man an keinen ort hin, schliesslich läuft alles bei uns im kopf ab. der körper ist nur materie die vergeht.

    Gruss SkaLiberta

  11. #30
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Da ich nicht Gläubig bin, glaube ich nicht an eine Hölle!

    Aber WENN es eine gibt dann ist sie ein heißer Ort

  12. #31
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    1.) Bin ich offiziell Protestant => Hölle gibts bei uns nicht
    2.) Ein Himmel wie er in der Bibel erwähnt wird gibt es in meinen Augen nciht (auch wenn ich tief in meinem Herzen hoffe das da irgendwas nach dem Tod ist...) => Es gibt keine Hölle

  13. #32
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    1.) Bin ich offiziell Protestant => Hölle gibts bei uns nicht
    2.) Ein Himmel wie er in der Bibel erwähnt wird gibt es in meinen Augen nciht (auch wenn ich tief in meinem Herzen hoffe das da irgendwas nach dem Tod ist...) => Es gibt keine Hölle

    ich empfehle dir keine unsterblichkeit, von dem solltest du dich lösen. geniess dein leben, danach ist es vorbei, dann kann es dir egal sein, aber unsterblichkeit wird verdammt lange und laaaaaaaaaaaangweilig...

    Gruss SkaLiberta

  14. #33
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    naja was heißt Unsterblichkeit, ich kann mir momentan einfach nicht vorstellen das nach dem Tod alles aus ist (wobei ich das eigentlich weiß, denn was war vor der Geburt?). Naja man wird sehen, früher oder später

  15. #34
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    ich sags doch: wie bei der geburt, wie wenn du schläfst und nichts träumst einfach für immer.

    Gruss SkaLiberta

  16. #35
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Finde ich eigentlich in der Hölle mein PDF-Dokument wieder, welches ich erst letztens aus versehen gelöscht habe?

  17. #36
    SkaLiberta SkaLiberta ist offline
    Avatar von SkaLiberta

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    tja,vermutlich ists dann im himmel wenn du in der hölle bist :-)

    GRuss SkaLiberta

  18. #37
    Shadow with the Keyblade Shadow with the Keyblade ist offline
    Avatar von Shadow with the Keyblade

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Zitat Fijozren Beitrag anzeigen
    Übrigens: Die bibel ist eine von menschenhand verfälschte schrift.
    Ich würde dir den Koran empfehlen da diese heilige schrift vollkommen und unverfälscht ist.

    MFG Fijozren
    Hmm...Dumm gelaufen denn der Koran wiederspricht sich andauernd -.- auserdem leitet er zu Gewalt so kommen z.B Texte heraus die besagen das man einen andersgläubigen bekehren(war hier grade der versuch ) soll und wenn das nicht klappt ihn mit Gewalt dazu bringen(Terrorismus usw).

    Naja ich mag blödes Gelabber nicht...

    Die Hölle ist hmm ich kann es nicht sagen doch ich glaube trozdem daran das es nach dem Tod 2 Welten gibt den Himmel und die Hölle ^^

  19. #38
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Na da wolln wa mal ,

    Religionen = Gemacht von Menschenhand = daher Fantasy = keine Glaubwürdigkeit.

    Böse/Gut sein = Wervorstellungen , usw. haben keine allgemeine Geltung , sondern sind Vorstellungen , die der Mensch sich erdacht hat. = Daher könnte man kein optimales Verhalten haben , womit man in den Himmel/Hölle kommt.Wenn es diese überhaupt gibt , auch hier : Idee vom Menschen.

    Von daher....no hell no heaven , konzentriert euch lieber auf das Leben VOR dem Tod....das gibts nämlich auch

  20. #39
    joergwilli joergwilli ist offline
    Avatar von joergwilli

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    für mich ist es in der höller 1000 grad heiß und überall werden menschen gequält! dort wird sehr viel blut fließen und man kann nicht sterben erst nach 100000 jahren schmerz und leid!
    man kann sich ncith währen und man wird ewig gefoltert man kann gefesselt und aufgeshcnitten werrden und den schmerz empfinden aber die wunden heilen mit einem brennenden salzschmerz im fleisch! man wird ewig gefoltert!

  21. #40
    Biervernichter Biervernichter ist offline
    Avatar von Biervernichter

    AW: Wie stellt ihr euch die Hölle vor?

    Im Prinzip wie die Bibel, nur nicht so Extrem

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der iTV kommt (wahrscheinlich) - wie stellt ihr ihn euch vor?: Heuer im Jahre 2012 wird es allen Gerüchten nach endlich so weit sein: Apple wird nach iPod, iPhone und iPad dieses Jahr vermutlich den 'iTV'...

  2. Wie stellt ihr euch einen perfekten Heiratsantrag vor?: An alle Mädels. Wie stellt ihr euch einen romantischen Heiratsantrag vor? Ich habe erst vor kurzem einen so genannten (Flashmob) Heiratsantrag...

  3. Home Players stellt euch Re Buy System auf Punkteebene vor.: Ab sofort kauft Home Players Ihre Xbox360, PlayStation3, Sony PSP, Wii & Wii-U sowie Nintendo DS Games & Hardware an! Die Vorgehensweise:...

  4. Wie stellt ihr euch euren Traumpartner vor???: Ich wollte gerne mal wissen wie ihr euch so vom Ausehen und vom Wesen euren Traumpartner vorstellt. Hier mal meine Vorstellung: - süßes Gesicht,...

  5. Wann stellt Ihr euch an? (Nicht-Vorbesteller): Hallo zusammen, Frage an alle Nicht-Vorbesteller. Wann stellt Ihr euch an um die PS3 zu kriegen? Ich werd mich so um halb acht vor den Media...