Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 230
  1. #121
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    An der Spree, also in der Hauptstadt, sieht man auch viel und bekommt mindestens genauso viel von der Flüchtlingskrise mit wie in HH. Dort, wo ich arbeite, weit ab von der Großstadt, einer Provinzstadt mit vielleicht 250.000 Leuten, bekommt man es auch mit. Zu best. Zeiten ist es nun mal so, dass es Momente gibt, an denen sich Menschen schon mal fragen, ob es denn alles wahr ist, was sie sehen. Die Vielfalt kann einen schon beeindrucken. Mittlerweile gehört es zum Stadtbild, an das man sich hier in der Provinz erst allmählich gewöhnen muss(te). Nun ist das hier zwar auch eine Uni Stadt und sowieso immer etwas bunter gewesen und dennoch, das fällt eben extrem auf, dass so viele Leute so viele neue Geschäfte in den letzten zwei Jahren fast schon aufgemacht haben. So viele fremdländische Friseure, die aus dem arabischen Raume kommen, habe ich nirgends gesehen. Ich weiß gar nicht, ob das der Markt verkraftet. Mittlerweile sprießen auch Halal-Lebensmittelgeschäfte aus dem Boden, die selbstverständlich auch in ihren Landessprachen wie die Friseure auch ihre Dienste anpreisen. Das bekomme ich also alles mit, wenn ich mich umschaue, bleibt mir das nicht verborgen, es sei denn, ich setzte Scheuklappen auf.

  2. Anzeige

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    ..und weil ich sie nicht aufhabe, hier noch ein kl. update nach dem gestrigen Himmelfahrtstag, auch Vatertag genannt. Ich war mal wieder mit dem Rad - wie so viele - unterwegs und mußte auf der Rückfahrt mit dem Ding tief in der Provinz auch mit einer Regionalbahn fahren, in der allerlei teils auch sehr Erheiterte, woran das wohl lag, unterwegs waren.

    Wie so viele bestiegen wir den Zug und auch eine kl. junge Familie aus dem arabischen Raum, das war unstreitig, schob nun den Kinderwagen mit dem vielleicht einjährigen Bub darinnen in das Abteil in welchem man Kinderwagen u. Räder mitnehmen darf. Es wurde eng und der junge Mann rempelte unfreiwillig mein Rad an, das nun auch nicht mehr das Neueste ist. Ein wenig putzen könnte ich es ja auch mal wieder. Nach der Tour sah es nicht mehr ganz so sauber aus.

    Es war ihm ein klein wenig peinlich und er bemerkte meinen Blick. Ich darauf entkrampfte die Situation, in dem ich ihm in hoffentlich perfektem Arabisch eine meiner wenigen Floskeln entgegnete. Die gerade am besten passte, war die - "Kein Problem", "keine Ursache"! Er blickte sichtlich erleichtert zurück und von nun an sprach das Paar fast kein Wort mehr. Hätte ich mal bloß Nix gesagt.

  4. #123
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Meine bisherigen, bzw jüngsten Erfahrungen, beziehen sich aus der eigenen Nachbarschaft und Erfahrungen aus dem Umfeld.
    Wir haben hier im Haus und nebenan im Nachbarhaus (Mehrfamilienhäuser) einige in der Miete.
    Nebenan ist schon seit Jahren ersichtlich, dass einfach alles gerne einfach mal einfach an Ort und Stelle liegen gelassen wird.
    Meine - indirekten - Nachbarn (untere Wohnung) habe ich durch Abwesenheit nicht so stark wahrgenommen wie meine Nachbarin (Rentner)
    So hat es sich oft angehört, als ob die da unten alles auseinandernehmen, der Balkonteppich liegt seit Ewigkeiten hinterm Haus
    (ist ja nicht so, als gäbe es keine Plätze für Müll....)
    Eigentum wird mutwillig zerstört, und die Haustür steht seitdem auch ständig offen, dass jeder dahergelaufene einfach in den Keller könnte.
    Ich weiß nicht was passiert ist, in den 2 WOchen die ich nicht Zuhause war, aber sowohl meine Nachbarin,
    als auch die Mieter unter mir haben sich schon mehrfach über die neuen beschwert.

    Ein Kollege hatte mir mal berichtet, dass jemand mit dem er feiern war, wohl zur falschen Zeit am falschen Ort war.
    EIner derer Gruppe hatte wohl Stress, er war dabei anwesend, hatte aber selbst wohl nichts dabei beigetragen.
    Ende der Geschichte, nachdem sich die Gruppe aufgelöst und nach Hause ist,
    wurde er wohl abgefangen und mit Schlagstöcken ins Krankenhaus geprügelt!
    Ich hab ihn 2-3 WOchen danach gesehen....der war völlig kaputt.

    Was mich jetzt aber zum schreiben bewegt hat, war eine erneute Belästigung meiner Freundin!
    Als ich das letzte mal bei ihr war, bzw mich mit ihr am HBF in Essen getroffen hab,
    wurde sie von einem Typen bedrängt, der angeblich nur ein Foto von ihr machen wollte,
    während ich gerade nicht bei ihr war.
    Gestern hat sie mir geschrieben, dass sie am Strand nach dem Baden angequatscht wurde...gefragt, ob sie denn allein da wäre, etc.
    Sie hatte ihren Hund dabei, also ist nichts weiter passiert, aber sie war wohl froh, als sie da weg war.

    Ansonsten sehe ich mir immer wieder aktuelle Berichte, inkl. nicht selten Videomaterial an,
    die zeigen was hier und da so los ist.
    Jaja, nicht alles verallgemeinern, aber häufig ist zu erkennen, dass auf die Werte und Regeln des jeweiligen Landes geschissen wird!

    Ich bin und bleibe der Meinung, dass man nicht 2 oder mehr völlig verschiedene Kulturen aufeinander los lassen kann,
    ohne zu hinterfragen, ob diese überhaupt kompatibel sind!
    Ich scheiße auf die allgemeine Erwartung, man solle alles und jeden tolerieren, egal aus welchen Verhältnissen dieser stammt...
    Jeder, egal woher er kommt, oder wohin er geht, hat sich an das dort geltende Recht zu halten und muss bei Fehlverhalten so bestraft werden,
    wie es eigentlich vom Staat zu erwarten ist....und nicht bei dem kleinsten Zweifel von aller Schuld freigesprochen werden!

  5. #124
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Alles und jeden tolerieren zu sollen ist ja auch nicht die allgemeine Erwartung. Die Merkel hat ihr Fähnchen ja teilweise auch schon wieder gedreht. Alles und jeden zu tolerieren ist schiere Dummheit oder kommt eben von Leuten, die keine Ahnung haben bzw. in ihrer bunten Welt leben.

  6. #125
    Pánthéos

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Ich bin und bleibe der Meinung, dass man nicht 2 oder mehr völlig verschiedene Kulturen aufeinander los lassen kann,
    ohne zu hinterfragen, ob diese überhaupt kompatibel sind!
    Bei zwei völlig verschiedenen Kulturen ist das wie mit zwei völlig verschiedenen Menschen, zwei völlig verschiedenen Haustieren etc. pp.. Wenn sich gezwungenermaßen zwei unterschiedliche Individuen in einem Gebiet aufhalten müssen (Ob Individuum jetzt eine Person oder ein Personenkreis ist ist erstmal egal), dann müssen natürlich Anpassungen von statten gehen, etwas anderes behauptet aber niemand. Nur ist dies eben ein gezwungenermaßen. Man kann im Umkehrschluss nicht sagen "ja mei, die Kultur find ich jetzt nicht so pralle, die sollen man an den Grenzen drauf gehen".

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Ich scheiße auf die allgemeine Erwartung, man solle alles und jeden tolerieren, egal aus welchen Verhältnissen dieser stammt...
    Seit wann sind die Verhältnisse relevant? Tolerierst du auch keine Menschen die am Existenzminimum leben, sprich Hartz IV? Oder bezieht sich das jetzt nur auf Flüchtlinge? Wenn ja, was ist dein generelles Problem mit Flüchtlingen? (Ich rede hier vom allgemeinen Fall, nicht von den Problemfällen die du in deinen Geschichten z.B. präsentierst.)

    Zitat Insomnium Beitrag anzeigen
    Jeder, egal woher er kommt, oder wohin er geht, hat sich an das dort geltende Recht zu halten und muss bei Fehlverhalten so bestraft werden,
    wie es eigentlich vom Staat zu erwarten ist....und nicht bei dem kleinsten Zweifel von aller Schuld freigesprochen werden!
    Dein letzter Beisatz ist aber ein generelles Problem der deutschen Justiz und hängt weniger mit den Flüchtlingen an sich zusammen. Und ich glaube es gibt nicht viele die dir da widersprechen würden. Jeder ist sicherlich der Meinung das jeder sich an das geltende Recht halten muss, so steht es ja schon im GG. Denn jeder Mensch ist vor dem Gesetz gleich, ohne Ausnahme.


    Man muss auch einfach, vielleicht auch einfach mal hier im Forum für uns als Diskutanten, einen Weg finden wie man mit der Situation umgehen könnte. Natürlich haben wir hier unterschiedliche Auffassungsgaben und unterschiedliche Meinungen zu dem Thema und wir können uns weiter tägliche News über Flüchtlinge an den Kopf werfen (ob positiv oder negativ), uns täglich die immer selbe Meinung unter die Nase reiben (weil jungs, wir kennen uns doch mittlerweile alle ), oder wir können man, zumindest theoretisch, einen Schritt weiter gehen und sagen, wir setzen uns an einen Tisch, bzw. in ein Thema und überlegen was denn ein Lösungsweg wäre mit dem wir alle leben könnten, quasi Mini-Politik hier betreiben. Also mehr ein miteinander als ein ständiges Gegeneinander. Natürlich müsste man hier erstmal die genaue Problematik festhalten. ^^

  7. #126
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    die genaue Problematik festhalten... ja, mei, wo willste denn da anfangen?? Ich gebe dir recht, wenn du sagst, und das wird ja nun nach der NRW Wahl und dem Weihnachstmarktanschlag durch Meister Amri so richtig deutlich, dass hier reihenweise seitens dtsch. Behörden genügend ausreichende Informationen zurückgehalten wurden, ja ignoriert worden, ja vorsätzlich nicht gegen Amri vorgegangen wurde!! - obwohl man genug in der Hand hatte. Wie nennt man das? Verschleppung laufender Ermittlungen? Jedenfalls kann man das den Flüchtlingen nicht anlasten. Das ist richtig.

    Richtig ist auch, um mal mit einem freundlichen Gesicht zu beginnen, ich war mal wieder letzte Woche so freundlich - mich sprach eine junge Frau einer Gruppe aus 4 jüngere Flüchtl. offenbar aus Irak/Syrien stammend, auf der Straße an und sie fragte mich in doch recht gutem deutsch, wo sich denn bitte ein Zahnarzt befindet. Offenbar litt einer der jungen Männer um die 25 vermutlich, - so genau weiß man das bei denen ja nicht, - an Zahnschmerzen. Ich hatte leider 3 min später einen Behördentermin und war schon in Eile, hätte ihnen auch erklären können, dass sich mein ZA dort und dort, ziemlich weit weg von der Stelle wo wir standen befindet, so dass Erklärungen eh nichts gebracht hätten. Jedenfalls bedauerte ich sehr freundlich dieses Mal in gutem deutsch und wir verabschiedeten uns schnell, weil ich es nun umso eiliger hatte. Mit Freundlichkeit beginnt es, wenn ich schon nicht mehr tun kann. .. Ach so, ja, ich hätte sie, so ich Zeit gehabt hätte, zu meinem ZA geführt. Das hätte ich gemacht.

  8. #127
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Wieder mal ein update und weshalb geschehen ist, was geschah, hat vielleicht mit dem warmen Wetter zu tun. Vorhin, ein paar Stunden her, ich brauchte kühle Getränke, an der Korbschlange, also den Dingern, die man benutzt, um einzukaufen, stand eine noch relativ junge Mutter aus irgendeinem Land, in dem Kopftücher getragen werden. Ich konnte jedoch nicht zuordnen woher die beiden kamen, aber egal, es geht um eine Sache, die alles andere als schön war.

    Diese junger Mutter hatte eine kleine Tochter, vielleicht 7, 8 J. alt. Irgend ein Grund muss Mutti veranlaßt haben, mit ihrem Kind, das sie offensichtlich war, böse zu sein. Sie rüttelte sie plötzlich und muss der Kleinen dann eine ordentlich gescheuert haben, so dass sie losheulte. Ich konnte das nicht genau sehen, weil die Mutter vor ihr stand. Die Kleine heulte und rieb sich die Wange. Stand dann an der Wand und sollte offenbar warten, bis die Mutter wieder herauskam. Ich war doch ziemlich erschrocken, konnte aber in dem Moment auch gar nichts tun, weil es viel zu schnell ging.

    Eines ist sicher, hätte ich Beide verstehen können, hätte ich mich deutlich dazu geäußert, aber mich hier in irgendeine Sache einzumischen, dafür war es dann eh zu spät. Nun sieht man das sicherlich auch unter uns Einheimischen, aber was hätten andere in der Situation getan? Es hätte mich mal interessiert, weil es offenbar auch unschöne Dinge im Leben gibt.

  9. #128
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    https://www.youtube.com/watch?v=Lxbdvo2vFwc

    #morethanarefugee, aktuell 45.000 Likes und 105.000 Dislikes mit teils fragwürdigen Inhalten der Kommentare. Erinnert mich an die Aktion mit den Transsexuellen, das geht irgendwie immer nach hinten los.

  10. #129
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    So viele Dislikes... Die Kommentare... Ich wage es kaum zu sagen, aber Hoffnung macht sich in mir breit.

  11. #130
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    In dem Gebäude, wo das Unternehmen wo ich Arbeite, ist letztens das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten eingezogen. Es kommen täglich irgendwelche Reisebusse mit Flüchtlingen und hin und wieder muss die Polizei anrücken, aber irgendwie war ich enttäuscht. Meine Mitarbeiter haben mir mehr Action versprochen. :/

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=Lxbdvo2vFwc

    #morethanarefugee, aktuell 45.000 Likes und 105.000 Dislikes mit teils fragwürdigen Inhalten der Kommentare. Erinnert mich an die Aktion mit den Transsexuellen, das geht irgendwie immer nach hinten los.
    Ich kann auf der Arbeit keine YouTube Videos sehen und habe kein Datenvolumen mehr auf dem Handy. Worum geht's da?

  12. #131
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Um Flüchtlinge und deren Hintergründe.

  13. #132
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    aktuell 45.000 Likes und 105.000 Dislikes
    98.000 Likes & 256.000 Dislikes

  14. #133
    Pánthéos

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat Zylinder Beitrag anzeigen
    In dem Gebäude, wo das Unternehmen wo ich Arbeite, ist letztens das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten eingezogen. Es kommen täglich irgendwelche Reisebusse mit Flüchtlingen und hin und wieder muss die Polizei anrücken, aber irgendwie war ich enttäuscht. Meine Mitarbeiter haben mir mehr Action versprochen. :/



    Ich kann auf der Arbeit keine YouTube Videos sehen und habe kein Datenvolumen mehr auf dem Handy. Worum geht's da?
    Ich kanns auch nicht anschauen, weil Arbeit, aber die Kommentare darunter sagen alles. Dinge wie "StopIslam", "If it is not White, it is not right", "nobody wants Islam", "the world would be better without These 65 Million Problems", "Dear hitler, we Need your help" und so weiter sagen alles. Wenn jemand diese Kommentare dann auch noch hier als Hoffnung bezeichnet, dann kann ich eigentlich nur von einem in den anderen Thread verlinken hier bzgl. Problematik anwachsendem Rassismus und Fremdenhass.

  15. #134
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Das trifft sich aber gut. Bin eh gerade in dem Thema, habe bei der Wärme das Fenster offen und draußen, Kollegen haben das auch gerade mitbekommen, dringt arabische Musik in einer Lautstärke über den Platz, dass man schon glaubt, man befände sich auf einem Basar in Kairo. Ich habe keine Ahnung, wer da gerade was feiert, ist vielleicht gerade der Ramadan zu ende?, aber Fakt ist, man bekommt es täglich ein Stückchen mehr mit, dass man noch nicht ganz fremd im eigenen Lande ist, aber dass Fremde im eigenen Land sind. Soll all das stimmen, was sie uns weismachen wollen, eine Islamisierung findet nicht statt?

    Die Musik hört sich nett an, ich mag fremde Klänge eh, auch diese, aber irgendwie beschleicht mich ein Gefühl, als wenn so Viele im Lande Recht haben, dass eben doch stattfindet, was sie so gern leugnen.

  16. #135
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Das trifft sich aber gut. Bin eh gerade in dem Thema, habe bei der Wärme das Fenster offen und draußen, Kollegen haben das auch gerade mitbekommen, dringt arabische Musik in einer Lautstärke über den Platz, dass man schon glaubt, man befände sich auf einem Basar in Kairo. Ich habe keine Ahnung, wer da gerade was feiert, ist vielleicht gerade der Ramadan zu ende?, aber Fakt ist, man bekommt es täglich ein Stückchen mehr mit, dass man noch nicht ganz fremd im eigenen Lande ist, aber dass Fremde im eigenen Land sind.
    Wow, also wenn arabische Musik ausreicht, dass du dir Sorgen um die deutsche Identität machst, scheint diese ziemlich sensibel und instabil zu sein, nicht? Ich meine, 60% Migranten-Anteil und/oder Änderung der Landesflagge/-sprache, dann könnte ich den Gedankenhergang nachvollziehen, aber so?

    Obwohl ich auch sehr selten Helene Fischer, Max Herre oder Schlager draußen höre... Könntest du vielleicht doch recht haben?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Soll all das stimmen, was sie uns weismachen wollen, eine Islamisierung findet nicht statt?
    Findet eine "Islamisierung" denn statt? Mich würde grundsätzlich interessieren, was für dich "Islamisierung" bedeutet.

    Aber wenn du Angst hast, dass dich die Musik islamisiert, kannst du ja das Fenster zu machen und Helene Fischer an machen. Ich meine, versehentlich zum Islam konvertieren ist doch mit Sicherheit schlimmer, als frische Luft, nicht?

  17. #136
    Ole2

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Habe ich gesagt, ich hätte was gegen solche Musik? Lies es oben nach, die Musik will jedenfalls gar kein Ende nehmen, - ich werde gleich mal rüber gehen und mir das Spektakel aus der Nähe anhören müssen, - aber wahrscheinlich ist das erst der Anfang. Nun denn, es trifft, was sie immer gern bestreiten, natürlich nicht zu. Liest man folgenden Artikel, trifft es offenbar doch zu.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...hleichend.html

  18. #137
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Habe ich gesagt, ich hätte was gegen solche Musik? Lies es oben nach, die Musik will jedenfalls gar kein Ende nehmen, - ich werde gleich mal rüber gehen und mir das Spektakel aus der Nähe anhören müssen, - aber wahrscheinlich ist das erst der Anfang. Nun denn, es trifft, was sie immer gern bestreiten, natürlich nicht zu. Liest man folgenden Artikel, trifft es offenbar doch zu.
    Habe ich gesagt, du hättest was gegen solche Musik? Lies es oben nach!

    Hachja macht das Spaß. Aber jetzt mal im Ernst: Du verpackst das zwar nett in Watte, aber die Panikmache hier ist schon recht offensichtlich.

  19. #138
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Ole2 hat nur seinen Eindruck geschildert und wird dafür von dir runtergeputzt. Sein Beitrag ist komplett ontopic, du zeterst hier einfach nur rum. Das trifft perfekt auf dieses Schema zu: Werden die Nazis und rechten immer zahlreicher in Deutschland?

  20. #139
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine Diskussionskultur? Ole2 hat nur seinen Eindruck geschildert und wird dafür von dir runtergeputzt. Sein Beitrag ist komplett ontopic, du zeterst hier einfach nur rum.
    Ich darf zitieren:

    aber Fakt ist, man bekommt es täglich ein Stückchen mehr mit, dass man noch nicht ganz fremd im eigenen Lande ist, aber dass Fremde im eigenen Land sind. Soll all das stimmen, was sie uns weismachen wollen, eine Islamisierung findet nicht statt?
    dass eben doch stattfindet, was sie so gern leugnen.
    aber wahrscheinlich ist das erst der Anfang. Nun denn, es trifft, was sie immer gern bestreiten, natürlich nicht zu. Liest man folgenden Artikel, trifft es offenbar doch zu.

    https://www.welt.de/debatte/kommenta...hleichend.html
    Das sollen also Eindrücke sein? Ich bitte dich.

  21. #140
    Pánthéos

    Wie viel bekommt ihr von der Flüchtlingskrise mit?

    Es sind Oles übliche Verschwörungstheorien die wir seit Monaten hier lesen. So herumgedruckst und hinter "man dürfe nicht frei reden" versteckt das es nahezu als grenzwertig durchgeht, aber eigentlich ist jedem klar was dort steht und was da von sich gegeben wird.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content