Umfrageergebnis anzeigen: Wie wichtig ist euch Hygiene?

Teilnehmer
101. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Wichtig

    89 88,12%
  • Unwichtig

    12 11,88%
Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 69
  1. #1
    Gringolo

    Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Ok viele denken sich jetzt bestimmt "selten doofe Frage" aber es gibt wirklich Leute denen ist das vollkommen egal. Die gehen aufs Klo ohne sich die Hände zu waschen. Die gehen einkaufen und bereiten dann Essen zu ohne vorher mal die Hände mit Wasser und Seife gereinigt zu haben. Aber es gibt noch viel mehr Beispiele wo Hygiene total wichtig ist. Nehmen wir das Beispiel Metzger. Die Metzgereiverkäuferin fässt das Fleisch die Wurst ohne Handschuh an und kassiert nebenbei. Also ich finde sowas echt scheußlich aber was will man machen. Wie wichtig ist euch Hygiene? Mir ist Hygiene sehr wichtig. Nur leider weiß man nie genau wie wichtig Hygiene anderen Leuten ist die auch tagtäglich mit Lebensmitteln zu tun haben.

  2. Anzeige

    Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    -NOIR- -NOIR- ist offline
    Avatar von -NOIR-

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Hygiene ist für mich das A und O, wirklich. Ich bin ziemlich penibel, was das anbelangt. Woher das kommt, weiß ich nicht.

    Bei mir zu Hause wird nur mit Dan Klorix und Desinfektionsmitteln geputzt. Denn nicht nur sauber, sondern rein muss es sein. ^^

    Ich war aber schon immer so. Ich ekel mich ziemlich schnell usw.

    Außerdem litt ich mal unter einem Waschzwang, 50x am Tag die Hände waschen usw. Das ist zwar übertrieben, aber nach jedem Toilettengang gehören die Hände gewaschen, wenn man Essen zubereitet sowieso, je nachdem was man anpackt, sollte man auch die Hände waschen.

    Wenn ich essen gehe, versuche ich die Tür - sofern es geht - immer mit dem Ellbogen zu öffnen, weil auf den Griffen die meisten Bakterien sitzen.

    Bah, pfui. ;-)

    Gruß
    -NOIR-

  4. #3
    Gringolo

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Zitat -NOIR- Beitrag anzeigen
    Wenn ich essen gehe, versuche ich die Tür - sofern es geht - immer mit dem Ellbogen zu öffnen, weil auf den Griffen die meisten Bakterien sitzen.
    das mache ich wenn ich vom klo komme jetzt nicht bei mir daheim aber im Kaufhaus oder im Restaurant bloß nicht die Griffe mit der Hand berühren

  5. #4
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Für mich ist Hyggiene auch wichtig, ich denke mir teilweise in der Schule was das für Leute sind die sich nachdem sie am WC waren nichtmal die Hände waschen--> omg!!!!

  6. #5
    moro moro ist offline
    Avatar von moro

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    so wie bei euch!

    ja keine türklinken mit den händen anfassen!

    mfg moro

  7. #6
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Zitat Double M Beitrag anzeigen
    Für mich ist Hyggiene auch wichtig, ich denke mir teilweise in der Schule was das für Leute sind die sich nachdem sie am WC waren nichtmal die Hände waschen--> omg!!!!
    Naja ob sich andere Leute aus meiner Schule nach dem "Geschäft" die Hände waschen ist mir gänzlich egal.

    Ich jedenfalls halte auch sehr viel von Hygiene, früh und abends duschen und immer wieder mal die Hände waschen, weil man selbst zuhause ständig Sachen anfässt, die voll mit Bakterien sind. Doch so krass wie bei -NOIR- ist es bei mir dann auch nicht.

  8. #7
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Ich interessiere mich ja auch nicht dafür das fällt mir einfach auf wenn welche aufeinmal hintermir am Waschbecken vorbeigehen !!!
    Aber die Türklinken kann ich trotzdem anfassen

  9. #8
    Patzenhofer Patzenhofer ist offline
    Avatar von Patzenhofer

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Zitat marvinperschke Beitrag anzeigen
    Naja ob sich andere Leute aus meiner Schule nach dem "Geschäft" die Hände waschen ist mir gänzlich egal.
    Auch wenn sie danach dir die Hand geben oder dir gar im Gesicht rumfummlen?

    Oder gehen wir mal von deiner Schule weg. Glaubst du der Verkäufer aus der Imbissbude hat es nach der Schule dann gelernt die Hände zu waschen.

    Naja, ich jedenfalls finde es erstaunlich, dass viele sehr großen Wert darauf legen auf Körperhygiene, wie sich die Haare zu richten und dann nicht mal in der Lage sind sich die Hände zu waschen. Und sowas wie Händewaschen ist meiner Meinung auch ein Teil von Höflichkeit. Selbst im Mittelalter hat man sich bemüht wenigstens die rechte Hand sauber zu halten, also warum schaffen es viele heute nicht?

  10. #9
    Sofa82 Sofa82 ist offline
    Avatar von Sofa82

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Zitat Patzenhofer Beitrag anzeigen
    Auch wenn sie danach dir die Hand geben oder dir gar im Gesicht rumfummlen?

    Oder gehen wir mal von deiner Schule weg. Glaubst du der Verkäufer aus der Imbissbude hat es nach der Schule dann gelernt die Hände zu waschen.

    Naja, ich jedenfalls finde es erstaunlich, dass viele sehr großen Wert darauf legen auf Körperhygiene, wie sich die Haare zu richten und dann nicht mal in der Lage sind sich die Hände zu waschen. Und sowas wie Händewaschen ist meiner Meinung auch ein Teil von Höflichkeit. Selbst im Mittelalter hat man sich bemüht wenigstens die rechte Hand sauber zu halten, also warum schaffen es viele heute nicht?
    --> Genau...


    Also ich als männlein kann nur an meine genossen appelieren...wascht euch die hände nach dem strullen...leute abartig....ich wasche mir super oft die hände...manchmal denke ich, dass ich da nen pfiff hab...naja lieber so als anders...

  11. #10
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    hygiene ist für mich auch sehr wichtig. ich wasch mich jeden tag. und achte auch darauf das es bei uns zu hause sauber ist.

    es ist auch aus islamischer sichtweise sehr wichtig. der Prophet Mohamed (s.a.w.) sagt in einem Hadith (Zitat): sauberkeit ist die hälfte des islam.

  12. #11
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Hygiene ist für mich sehr wichtig. Ich fühl mich auch ungewaschen unwohl. Aber ich bin kein Sauberkeitsfanatiker der alles 10 mal putzen muss. Und ich schäue auch keinen Dreck. Nur ich kann nicht ungewaschen ins Bett, dann könnt ich nicht einschlafen. Aber ich kenne welche die tragen die selben Klamoten 2 Monate und stinken schon ab 30 Meter nach alten Schweis....

  13. #12
    Evil Saibaman Evil Saibaman ist offline
    Avatar von Evil Saibaman

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Für mich ist Hygiene schon wichtig, muss mich eigentlich auch jeden Tag duschen, ab und zu gibts mal nen Sonntag wos halt auch mal ausfällt, vorm Umgang mit Lebensmitteln gehören die Hände aber auf jeden Fall gewaschen, alles andere wäre so ziemlich der Gipfel des wiederlichen.
    WO es dan halt eher Ausartet ist wenn ich schon einiges intus hab, dann denk ich nicht mehr wirklich dran

  14. #13
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Ich hätte gern nen punkt zwischen wichtig und unwichtig ^^
    Ich dusch 2-3 mal die woche (man kann sich ja auch normal waschen) und trag die gleichen klamotten je nach dem ca. 3 tage. Hosen immer 1-2 wochen, außer ich hab irgendwelche Flecken.
    Ich hab auch überhaupt kein Problem mit Dreck, Chaos o.ä.
    Also hab ich immer nen Stapel Klamotten im Zimmer aufm Boden und am Ende der Woche kommen dann alle in die Wäsche ^^
    Ich halte auch nicht viel von desinfektionszeug etc. Hatte ich auch nie bei Schürfwunden.
    Meiner Erfahrung nach werden Leute die immer alles sauber haben häufiger krank, aber das kann auch n subjektiver eindruck sein.
    Ich war in den letzten 6 Jahren zehn tage krank (kopfschmerzen, übelkeit)
    Mir ist hygiene also nicht wichtig, aber auch nicht unwichtig, kommt ganz drauf an.

  15. #14
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Hygiene ist mir Unwichtig .... was solls rocker duschen nicht

  16. #15
    KR3W KR3W ist offline
    Avatar von KR3W

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    naja ich sehs eigtl so wie Mrs. Krabappel Oo

    aber wenn ich dann voll drauf bin dann kanns halt schon mal ausarten dass wieder mal jemand mit bier geduscht wird und nacher den ganzen abend so rumäuft

  17. #16
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Wie wichtig sind euch Hygiene?

    Hygiene ist mir sehr wichtig, da ich nicht dreckig rumlaufen will. Und weil einer in meiner Klasse saumäßig stinkt.

  18. #17
    Gt-Goku Gt-Goku ist offline
    Avatar von Gt-Goku

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Ich find dass mir Hygiene sehr wichtig is ich finds einfach nur ekelhaalft wenn mann n essen macht ohne hände zuwaschen

  19. #18
    Ricardo Quaresma Ricardo Quaresma ist offline

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Ich dusch alle 2 Tage (wenn ich nicht dusche, dann wasch ich mich so) und am Sonntag bade ich immer. Hände waschen gehört natürlich nach dem Toilettengang sowie vor der Zubereitung von Speisen etc. dazu.

    Ich habe jedoch nicht das Bedürfnis, jeden Tag alles sauber zu machen. Zuviel Hygiene macht auch krank. Und das ist nicht subjektiv, sondern objektiv.

  20. #19
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Also ich finde Hygiene auch wichtig. Vor allem so Sachen wie das Händewaschen vor dem Essen halte ich eigentlich für selbstverständlich.

    Aber in einem Punkt hast du schon Recht, ein übertriebener Hygienewahn ist auch nicht gut, das kann schnell zum Zwang werden. Stinken ist aber auch nicht schön. Aber es gibt ja auch noch einen Mittelweg zwischen den beiden Extremen.

  21. #20
    ramire7z ramire7z ist offline
    Avatar von ramire7z

    AW: Wie wichtig ist euch Hygiene?

    Zitat Mrs. Krabappel Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern nen punkt zwischen wichtig und unwichtig ^^
    Ich dusch 2-3 mal die woche (man kann sich ja auch normal waschen) und trag die gleichen klamotten je nach dem ca. 3 tage. Hosen immer 1-2 wochen, außer ich hab irgendwelche Flecken.
    Ich hab auch überhaupt kein Problem mit Dreck, Chaos o.ä.
    Also hab ich immer nen Stapel Klamotten im Zimmer aufm Boden und am Ende der Woche kommen dann alle in die Wäsche ^^
    Ich halte auch nicht viel von desinfektionszeug etc. Hatte ich auch nie bei Schürfwunden.
    Meiner Erfahrung nach werden Leute die immer alles sauber haben häufiger krank, aber das kann auch n subjektiver eindruck sein.
    Ich war in den letzten 6 Jahren zehn tage krank (kopfschmerzen, übelkeit)
    Mir ist hygiene also nicht wichtig, aber auch nicht unwichtig, kommt ganz drauf an.
    passt soweit... ich bade sonntags und dusche mittwochs... und wenn ich freitag oder samstag auf ne party gehe dann auch aber sonst nicht.

    und ich wasche mir nicht die hände nachdem ich kacken war. warum auch? bis jetzt ist noch keiner krank geworden, dem ich die hände geschüttelt habe. ich wüsste gerne mal, wieso so viele leute es nicht mögen wenn man sich nach dem abwursten oder schiffen nicht die hände wäscht? weil es unhygienisch ist und der ganze müll ist kein grund, sondern ne ausrede für leute die das nur sagen um mit der mehrheit mitzulaufen, weil sie denken, dass gott ihnen während sie auf dem pott sitzen einen blitz in den allerwertesten donnert^^ ach ja und das mit den bakterien nehm ich auch nicht als grund, da durch meinen kot noch niemand erkrankt ist.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Wie wichtig sind euch Markenprodukte?: Hallo Community, ich wollte mal nachhaken, wie ihr im allgemeinen so zum Thema Markenprodukte steht. Gemeint sind hierbei nicht nur...

  2. Wie wichtig ist euch eure Fantasiewelt?: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, wie wichtig euch eure Fantasiewelt ist? 1. Gehört sie zu eurem Alltag? 2. Tretet ihr freiwillig in sie ein?...

  3. Wie wichtig ist euch Grafik?: Ich habe mit der SuFu nichts gefunden und interessiere mich dafür, wie wichtig euch die Grafik in Videospielen ist. Ich halte die Grafik in...

  4. Wie wichtig ist euch euer Glauben?: Ich bin in einer katholischen Gemeinde aufgewachsen, meine Freunde waren Christen und im Unterricht hatten wir sogar Bibel-Comics :D. Obwohl ich...

  5. Wie wichtig ist euch Geld?: Wie wichtig ist euch Geld. Legt ihr viel wert auf Ruhm und Reichtum auch wenn andere darunter leiden müssen? Würdet ihr für Millionen über Leichen...