Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    fELIXADER fELIXADER ist offline
    Avatar von fELIXADER

    WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Fort Meade - Der WikiLeaks-Informant Bradley Manning hat sich vor Gericht für seine Handlungen entschuldigt. Es tue ihm leid, dass seine Taten den USA Schaden zugefügt hätten, sagte der 25 Jahre alte US-Obergefreite am Mittwoch vor einem Militärgericht in Fort Meade bei Washington.

    "Es tut mir leid, dass ich Leute verletzt habe. Es tut mir leid, dass ich die Vereinigten Staaten verletzt habe. Ich entschuldige mich für die unerwarteten Folgen meines Handelns. Die vergangenen drei Jahre waren ein Lernprozess für mich", sagte Manning.

    Manning erklärte, er habe verstanden, was er tat und welche Entscheidungen er fällte. Dennoch habe er zu der Zeit nicht geglaubt, dass die Weitergabe der Informationen Schaden verursachen könnte. "Unglücklicherweise kann ich nicht zurückgehen und die Dinge ändern", sagte er. "Wenn ich auf die Entscheidungen zurückschaue, frage ich mich, wie in aller Welt ich, ein junger Analyst, wirklich glauben konnte, ich könnte die Welt zum Besseren verändern", ist in seinem Statement, das die Nachrichtenagentur AP verbreitet, zu lesen.

    "Zum Zeitpunkt meiner Entscheidungen hatte ich viele Probleme, die ich weiterhin habe. Obwohl sie mein Leben extrem schwierig machen, sind sie keine Entschuldigung für mein Handeln. Ich werde den Preis dafür bezahlen und ich hoffe, dass ich eines Tages auf eine Weise leben kann, zu der ich in der Vergangenheit nicht fähig war. Ich will ein besserer Mensch werden." Er wolle einen Abschluss und eine Ausbildung machen.´
    Quelle


    Fühlt sich noch jemand außer mir gerade auf gruselige Weise an den Film/Roman 1984 erinnert.

    Ich schätze wenn ich drei Jahre Psychoterror ausgesetzt bin würde ich auch irgendwann einknicken.

    Weitere Quelle.

  2. Anzeige

    WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Topas Topas ist offline

    AW: WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Bei der Gestapo haben auch alle zum Schluss "gesungen", der Amiladen ist nur noch paranoid. Aber wir sind hier auch auf einem guten Weg zurück in die Anfangs 30er des letzten Jhds. guckst du hier
    Göttinger Sumpf: Grüner Terror? - André F. Lichtschlag - eigentümlich frei

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Bei der Gestapo haben auch alle zum Schluss "gesungen", der Amiladen ist nur noch paranoid. Aber wir sind hier auch auf einem guten Weg zurück in die Anfangs 30er des letzten Jhds. guckst du hier
    Göttinger Sumpf: Grüner Terror? - André F. Lichtschlag - eigentümlich frei
    Das haben die Hexen auch im Mittelalter.

    Diese Entschuldigung ist das letzte Röcheln eines gebrochenen Mannes.

  5. #4
    Topas Topas ist offline

    AW: WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Das haben die Hexen auch im Mittelalter.

    Diese Entschuldigung ist das letzte Röcheln eines gebrochenen Mannes.
    deshalb will er ja auch als Frau weitermachen, der Snowden hat aber daraus gelernt

  6. #5
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals

    Sein Brief an Obama, bzw. sein Pardon Request sieht da in der Wortwahl etwas anders aus, als in dem Spiegel Artikel. Dort steht eher sowas wie:
    I understand that my actions violated the law; I regret if my actions hurt anyone or harmed the United States. It was never my intent to hurt anyone. I only wanted to help people. When I chose to disclose classified information, I did so out of a love for my country and a sense of duty to others.

    If you deny my request for a pardon, I will serve my time knowing that sometimes you have to pay a heavy price to live in a free society. I will gladly pay that price if it means we could have a country that is truly conceived in liberty and dedicated to the proposition that all women and men are created equal.
    Klingt für mich eher nicht so, als dass er nun vor der US-Regierung und der Rechtssprechung den Schwanz einzieht, sondern auf seinem Standpunkt beharrt und dafür auch die Strafe akzeptiert.

    When we engaged those that we perceived were the enemy, we sometimes killed innocent civilians. Whenever we killed innocent civilians, instead of accepting responsibility for our conduct, we elected to hide behind the veil of national security and classified information in order to avoid any public accountability.

    In our zeal to kill the enemy, we internally debated the definition of torture. We held individuals at Guantanamo for years without due process. We inexplicably turned a blind eye to torture and executions by the Iraqi government. And we stomached countless other acts in the name of our war on terror.
    Wie gesagt, klingt für mich nicht zwangsweise nach "Oh ja, liebe Regierung, du bist unfehlbar", sondern mehr nach "Ich halte an dem was ich gemacht habe fest, weil es moralisch (ung im Übrigen auch legal, er hatte die PFLICHT die Verletzungen des Kriegsrecht bekannt zu machen -nach amerikanischen Militärrecht, seine Vorgesetzten haben das aber ignoriert) richtig war und nehme nun die rechtlichen Konsequenzen entgegen."

    Quelle

Ähnliche Themen


  1. Der Fall des Wikileaks-Informanten Manning: nach seiner verurteilung ersucht er nun um begnadigung bei präsident obama Wikileaks-Informant - Manning ersucht Obama um Begnadigung - Politik -...

  2. Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?: Die Welt schaut auf Assange (weltberühmt, Gründer von Wikileaks, in der Hackerszene auch als Mendax bekannt), dessen ecuadorianischen Anhänger nun um...

  3. Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit: Hallo, mich wundert es eigentlich, dass es hierzu noch kein Thema gibt (lt. Suchfunktion). Wie einige von euch mitgekriegt haben, hat...

  4. The Informant: Regie: Steven Soderbergh Darsteller: Matt Damon, Joel McHale, Mike O'Malley, Melanie Lynskey, Tom Wilson, Rick Overton, Scott Bakula Termine gibt...

  5. Heise News: Nintendos Börsenwert erstmals größer als Sonys: Eben auf Heise News erschienen: heise online - Nintendos Börsenwert erstmals größer als Sonys