Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 82
  1. #41
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Haben die USA das Recht solche Daten anzulegen, in bestimmten Fällen ja, nämlich bei wackligen Verbündeten,Gegnern oder Terroristen, aber über Verbündte wie Deutschland oder GB, eher nicht.

    Die USA haben auch kein einziges mal sich entschuldigt das sie diese Daten gesammelt haben sondern nur die veröffentlichung BEDAUERT.

    Ferner werden in den USA Wikileaks von konservativen Politikern ,falls man wirklich Palin und ihre Berater so nennen darf, als Verräter bezeichnet, einer ihrer Berater fordert sogar Wikileaks zur Terrororganisation zu erklären. PS Tolles Beispiel wie die Konservativen Berater Palins über Pressefreiheit oder freie Meinungsäußerung denken.

    Ich glaube wir stehen nun an einen Interessanten Punkt der Geschichte, Wikileaks hat die USA blossgestellt und nun sieht man massive Bemühungen der US-Behörden Wikileaks zum schweigen zu bringen, aber nun schlagen wie man sieht Hackergruppen zurück, Firmenwebsides die Wikileaks nicht mehr unterstützen werden mit Hacker angriffen überzogen. Die Webside der schwedischen Staatsanwaltsschaftlahmgelegt.

    Man hat versucht Wikileaks abzuschalten aber dank der Internetgemeinde wurde das Verhindert, aus dem Internet wird sich durch Wikileaks die nächste große Diskussion um die Meinung und Redefreiheit entstehen.

    Diese letzten Entwicklungen gehen auf eine Disskussion zu die wahrscheinlich die Redefreiheit des Internet in einen nie dagewesen Mass beinflussen wird.

    Nach meinen Rechtsverständnis (ich kenne mich leider nur sproadisch aus) hat WIKILEAKS kein Verbrechen mit der Veröffentlichung begangen.
    Verrat was die US-Behörden anführen hat nur der Soldat begangen, und da keine Militärische oder Technischen Daten verkauft wurden fällt eigentlich auch der Spionagevorwurf weg.

  2. Anzeige

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat dARius Beitrag anzeigen
    Ich fand einen Kommentar, den ich in einem anderen Forum gelesen habe, recht amüsant:"Wikileaks dafür zu bestrafen, dass es eigentlich nur das veröffentlicht hat, was die USA "verbrochen" haben wäre genauso, wie einen Zeugen für das zu bestrafen, was der Verbrecher begangen hat."

    Da ist schon was Wahres dran....

    Wenn mal mal drüber nachdenkt: Was Amerika macht ist illegal (die Angriffe der Unterstützer auf diverse Webseiten allerdings auch).

    Die Geheimdienstschlapphüte machen das was sie am besten können, engagieren zwei blonde Schwedinnen und lassen sie den Assange stilecht anbaggern: "Mach mir den Kachelmann, Kleiner!". Wer schon mal in Schweden war der weiß, dass das Nicht-tragen eines Kondoms beim Kennenlernen als Vergewaltigung gilt. Um ihn über diesen Vorwurf zu Haus wegen Spionage anzuklagen. Haben die Amis, gerade Frau Palin, etwa Angst Assange könnte Videos mit Schweinkram von Größen wie Merkel oder Obama veröffentlichen; oder eventuell ein Live-Mitschnitt vom Versagen des kleinen Berlusconi beim "Buga-Buga" mit jungen Nachwuchspolitikerinnen?

    Wenn das so weitergeht, dann könnte man meinen, Assange wird bei Transport von England nach Schweden "versehentlich" verloren gehen - und Ruhe ist.

  4. #43
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Ach das wird nicht passieren, wenn er nach Schweden ausgeliefert wird, denke wird in den USA irgendeine Anklage erhoben, dann wird die Vergewaltigungsklage wegen Mangel an Beweisen (wie schon bei der 1. Anklage erhebung) fallengelassen und statt freigelassen zu werden wird Assange direkt an die USA ausgeliefert.

  5. #44
    Samyra

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Okay, langsam erinnert mich das wirklich an China: Mediensperre im Web: US-Airforce zensiert WikiLeaks-Inhalte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Und das machen die häufiger, wtf?

  6. #45
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Samyra Beitrag anzeigen
    Okay, langsam erinnert mich das wirklich an China: Mediensperre im Web: US-Airforce zensiert WikiLeaks-Inhalte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik Und das machen die häufiger, wtf?
    China ist besser, denn dort kann man Wikileaks ungefiltert öffnen.

  7. #46
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Also das ist eindeutig Zensur von schlimmsten Format, ich könnte nachvollziehen, wenn man Soldaten oder allgemein US-Staatsangehörigen Untersagt auf US-Pcs (Staatseigentum) auf Wikileaks zuzugreifen.

    Aber jede Webside die über Wikileaks berichtet zu Sperren und dieses Verbot auf Private PCs auszudehnen liegt, eindeutig außerhalb jeder Rechtsnormen.

  8. #47
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Mitarbeiter der US-Luftwaffe, die von ihren Arbeitsrechnern aus die "New York Times", den "Guardian" oder auch SPIEGEL ONLINE lesen wollen, bekommen nur noch diese Nachricht: "Zugriff verweigert. Der Internet-Gebrauch wird aufgezeichnet und überwacht."
    Ich glaube ihr interpretiert das falsch. Zivilisten können immer noch Wikileaks etc. ansehen, nur die Mitarbeiter der Air-Force können das auf den Dienst-PCs nicht mehr. Und das der Internetverkehr in der Armee überwacht und kontrolliert wird sollte euch nicht wirklich überraschen, meint ihr bei der Bundeswehr gehts anders zu? Da gibts auch etliche Seiten die von Dienst-PCs nicht besucht werden können und auch da wird der Internetverkehr strengreglementiert (nur Dienstgrade mit bestimmter Aufgabe, z.B. IT-Offz) dürfen überhaupt Internet auf den dienstlich gelieferten PCs nutzen.

    Von daher halte ich von der Meldung nicht so viel. Die Mitarbeiter der USAF können sich daheim immer noch die Informationen ansehen. Und eigentlich sollte man in der Dienstzeit auch nicht privat irgendwo im Netz surfen, sondern seinen Job tun

  9. #48
    Samyra

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Von daher halte ich von der Meldung nicht so viel. Die Mitarbeiter der USAF können sich daheim immer noch die Informationen ansehen. Und eigentlich sollte man in der Dienstzeit auch nicht privat irgendwo im Netz surfen, sondern seinen Job tun
    "Auch nicht von zuhause auf privaten Computern."

    Es geht hier nicht um eine Firma, die ihren Angestellten die private Internetnutzung verbietet. Das wäre ja noch verständlich. Es geht aber darum, dass nur gezielte Seiten gesperrt werden, die jedem anderen öffentlich zugänglich sind. Eben eine gezielte Zensur.

  10. #49
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Ah ok, den Nebensatz habe ich übersehen, dann macht die Aufregung hier schon mehr Sinn

  11. #50
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    China ist besser, denn dort kann man Wikileaks ungefiltert öffnen.
    Ein Schelm wer Böses dabei denkt Das ist doch kostenlose Propaganda und daher völlig nachvollziehbar - vom Standpunkt des chinesischen Regimes aus betrachtet. Deswegen - da hast du völlig Recht - ist der Vergleich, wenn Samyra ihn denn nun politisiert vergleicht, recht kurz gedacht. Des einen Schaden kann dem anderen sehr wohl zur Propaganda gereichen.

    In Richtung Überwachung gebe ich ihr teilweise Recht, aber da gibt es durchaus andere Staaten die Internetzugriffe beschränken. Und außerdem ist der Zugriff zu Wikileaks und Sympathisanten, anders als viele Anbieter in China, Saudi-Arabien und anderswo in dem angeführten Beispiel nicht durch den Staat veranlasst, sondern lediglich ein Unternehmen hat das surfen eingeschränkt. Wie nah und verwickelt dieses Unternehmen auch immer mit der Politik des entsprechenden Staates verflochten ist.

    Es steht auch Unternehmen in Deutschland und bspw. der Schweiz völlig frei Internetzugriffe zu verbieten, zu begrenzen oder bestimmte Inhalte und Seiten zu blockieren. Das ist nichts anderes als Firmenphilosophie und an Sich überhaupt nicht zu kritisieren. Schon gar nicht mit staatlicher Kontrolle zu vergleichen, die schließlich nicht (legal) zu umgehen wäre.

  12. #51
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Stop auch DU das scharfe Vorgehen gegen Wikileaks!

    Zur Petition: Avaaz.org - Stoppen Sie das scharfe Vorgehen gegen Wikileaks!

  13. #52
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    tja nun dreht auch die Bank of Amerika Wikileaks den Hahn!

    Aber dazu hätte ich eine Frage:

    Bei Sponsoren und Freiwilligen Diensten ist die Mitarbeit von Webesides und Diensten ja freiwillig, aber sind die die Wikileaks gekündigt haben eigentlich BEZAHLTE DIENSTLEISTER oder FREIWILLIGE DIENSTLEISTER.

    So wie es in den Medien dragestellt wird will man Wikileaks den Geldhahn zu drehen, aber 1. hat nicht Wikileaks nicht genug reserven um 4 Jahre Online zu bleiben? 2.Falls es sich um bezahlte Dienstleister Handelt ist das ein klarer Vertragsbruch. (Naja ich denke US-Gerichte werden hier sich schwer tun ein URteil zufällen mit denen alle Zufrieden sind).

  14. #53
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Hi,

    Hier mal wieder ein Video zu den ganzen Veröffentlichungen von Wikileaks.

    YouTube - Wikileaks Collateral Murder U.S. Soldat Ethan McCord Ein Augenzeugenbericht!

    mfg
    Dark_Phalanx

  15. #54
    Rikeb

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Ich finde das Video ziemlich gut,auch wenn es zeigt, wie da Leute praktisch EINFACH SO abgeknallt werden ,AUCH zeigt es das nicht alle U.S.-Soldaten gleich sind und einfach darauf aus sind Iraker abzuknallen sondern ihnen helfen möchten wofür sie leider (meiner Meinung nach(damit möchte ich jetzt einfach mal einer Diskusion aus dem Weg gehen)) zu Unrecht angepöbelt werden bzw. ihr Leben zur Hölle gemacht wird

    Ich würde dich ja gerne gut bewerten...nur leider zählen meine nicht ^^ SRY

  16. #55
    DevouringKing DevouringKing ist offline
    Avatar von DevouringKing

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Hi,

    Hier mal wieder ein Video zu den ganzen Veröffentlichungen von Wikileaks.

    YouTube - Wikileaks Collateral Murder U.S. Soldat Ethan McCord Ein Augenzeugenbericht!

    mfg
    Dark_Phalanx
    richtig krass

    weiss garnicht was ich dazu sagen soll.
    das macht mich einfach nur traurig und zornig zugleich. die gefühle dieses soldaten will ich nicht haben, das muss die hölle auf erden für den sein.

    wie unmoralisch und grausam so aufgeklärte menschen aus dem vorbildlichem westen heutzutage doch sein können....

    müsste ein schlag ins gesicht für jene sein, die ständig damit angeben wie vorbildlich sich die westliche zivilisation gemacht hat. denn anscheinend wird das barbarentum immernoch gefordert.

  17. #56
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat DevouringKing Beitrag anzeigen
    richtig krass

    weiss garnicht was ich dazu sagen soll.
    das macht mich einfach nur traurig und zornig zugleich. die gefühle dieses soldaten will ich nicht haben, das muss die hölle auf erden für den sein.

    wie unmoralisch und grausam so aufgeklärte menschen aus dem vorbildlichem westen heutzutage doch sein können....

    müsste ein schlag ins gesicht für jene sein, die ständig damit angeben wie vorbildlich sich die westliche zivilisation gemacht hat. denn anscheinend wird das barbarentum immernoch gefordert.
    Jep, genauso sehe ich das auch. Auch wenn wir wahrscheinlich wieder von anderen usern "angegriffen" werden Devour, will ich noch sagen, dass wenn ich solche Videos sehe ich, immer mich immer wieder frage, was einige Leute an solchen kapitalistischen Staaten verteidigen wollen. Man sieht die auswirkungen, man sieht wie die Menschen leiden, erniedrigt werden und andere greueltaten an ihnen verübt werden. Aber egal, wir sind ja aufgeklärt, wir sind ja modern, wir sind ja besser als diese ziegenhirten, die ja die steinigung nicht ablehnen. Da frage ich mich ehrlich was schlimmer ist.

    Ich will hier niemanden angreifen oder so. Nur manche sollten endlich mal die Augen auf machen und checken für was man hier so alles einsteht.

    mfg
    Dark_Phalanx

  18. #57
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    In jeder Gesellschaft gibts Idioten, das aber auf die Gesamte Gesellschaft zu reflektieren ist sehr unweise...
    Ist ja nicht so dass z.B. im Nahen Osten alle Ringelpiez mit Anfassen spielen und alle nett zueinander sind. Trotzdem wollen diejenigen die dort leben und sich zivilisiert aufführen nicht als Barbaren bezeichnet werden...

    Edit:
    Man sollte sich endlich mal das lächerliche Schubladendenken abgewöhnen. Genauso wie es in islamischen Ländern Idioten, Barbaren (oder wie man sie auch immer nennen mag), gibt es solche Leute auch in westlichen Ländern.
    Was soll immer dieser ganze Mist mit "Ihr seid schlimmer als wir". Es kommt auf die Invidiuen an und nicht auf ganze Völker, meine Güte... Das ist ähnlich intelligent, wie wenn man sagt "alle Deutschen sind Nazis" oder "alle Juden sind geldgierig" etc.pp.
    Da wird ganz schnell von einigen Idioten auf die Lebensphilosophie ganzer Länder oder Völker geschlossen. Warum auch kritisch damit auseinandersetzen oder das ganze mal differenziert sehen, wenn es doch so viel leichter ist einfach zu Pauschalisieren...

  19. #58
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Habt ihr gesehn wie viel spaß sie am töten hatten ?
    Ich kann einfach nichts dazu schreiben mir fehlen wirklich die Worte zu dem Video ......

  20. #59
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    In jeder Gesellschaft gibts Idioten, das aber auf die Gesamte Gesellschaft zu reflektieren ist sehr unweise...
    Ist ja nicht so dass z.B. im Nahen Osten alle Ringelpiez mit Anfassen spielen und alle nett zueinander sind. Trotzdem wollen diejenigen die dort leben und sich zivilisiert aufführen nicht als Barbaren bezeichnet werden...
    erbärmlicher Post von dir Don. Hätte mehr erwartet. Besonders das du jetzt schon anfängst die Wörter von DevourenKing zu klauen. wie unweise. Nein man spaß Nurn joke^^

    OK, eigentlich hast du recht. Ich hab mit meinem Post nur die Leute gemeint, die niemals differenzieren und auch alle Muslime und alle arabischen Länder über ein Kamm scheren und behaupten, das wären alle hinterwälder. Kann mich noch an diesen Spruch erinnern, der hier auch von einigen Usern kam. Der ging glaub ich so:"Nicht alle Terroristen sind Muslime, aber alle Muslime sind Terroristen." Kam glaub ich von Ralph Geordano (den Namen richtig geschrieben?).

    mfg
    Dark_Phalanx

  21. #60
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Wikileaks-Veröffentlichungen erschüttern die Öffentlichkeit

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    OK, eigentlich hast du recht. Ich hab mit meinem Post nur die Leute gemeint, die niemals differenzieren und auch alle Muslime und alle arabischen Länder über ein Kamm scheren und behaupten, das wären alle hinterwälder. Kann mich noch an diesen Spruch erinnern, der hier auch von einigen Usern kam. Der ging glaub ich so:"Nicht alle Terroristen sind Muslime, aber alle Muslime sind Terroristen." Kam glaub ich von Ralph Geordano (den Namen richtig geschrieben?).
    mfg
    Dark_Phalanx
    Die offizielle streng reglementierte Gesellschaftsform in arabischen Ländern wie Saudi-Arabien halte ich für hinterwäldlerisch, aber das bedeutet nicht, dass jeder Einwohner dieses Landes bzw. jeder Muslim mit dieser Regierung liebäugelt.

    Auch im streng christlichen Mittelalter gab es Aufklärer, Atheisten...

Seite 3 von 5 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WikiLeaks-Informant Manning entschuldigt sich erstmals: Quelle Fühlt sich noch jemand außer mir gerade auf gruselige Weise an den Film/Roman 1984 erinnert. Ich schätze wenn ich drei Jahre...

  2. Der Fall des Wikileaks-Informanten Manning: nach seiner verurteilung ersucht er nun um begnadigung bei präsident obama Wikileaks-Informant - Manning ersucht Obama um Begnadigung - Politik -...

  3. Wikileaks-Gründer nun ungeplante Auslieferung nach Ecuador?: Die Welt schaut auf Assange (weltberühmt, Gründer von Wikileaks, in der Hackerszene auch als Mendax bekannt), dessen ecuadorianischen Anhänger nun um...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content