Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 381
  1. #361
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Das Internet macht diese Gesellschaft einfach nur kaputt. Den Leuten ist langweilig, also findet man immer was Neues, um sich zu empören. Wir leben nur noch in einer Welt voller Schneeflocken, die sich wegen allem angegriffen fühlen. Ich mag makaberen Humor, finde das Spiel Kiss, Marry, Kill auch witzig, vor allem weil es ja so fern von der Realität ist. Das lasse ich mir auch nicht nehmen, auch nicht von irgendwelchen SJWs, die sich wegen allem angegriffen fühlen. Sollen sie sich doch empören, mir egal. Der Fehler ist, darauf zu reagieren, denn damit feuert man die Diskussionen nur noch weiter an. Das Internet vergisst genauso schnell wie es sich empört, weil nach wenigen Tagen die Langeweile Eintritt und man den nächsten Shitstorm braucht. Ganz ehrlich: ich hasse unsere aktuelle Gesellschaft. Wenn selbst Comedians jetzt aufpassen müssen, was sie in ihrem Programm sagen, dann weiß man, dass der SJW Wahn zu weit geht.

  2. Anzeige

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #362
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Der gute Rezo ja lol ey spielt "Kiss, Marry, Kill" und hat "Lebensraum" gesagt. Was'n sexistischer Nazi! Zumindest sieht das ein Teil der Twitter-Gemeinde so, die nun auf ihn losgeht. Zu recht?


    Alf Frommer zum Vorfall:



    https://www.welt.de/kultur/article20...Tuber-los.html


    _
    Dieses Spiel zeigt mir eher mal wieder, wie verblödet ich YouTube finde und warum ich mich davon fern halte, weil es einfach nur Fremdscham in mir auslöst und ich nicht verstehen kann, wen so etwas interessiert. Was das jetzt mit Nazi zu tun hat, erschließt sich mir aber nicht.

  4. #363
    Junko Enoshima

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Hahaha, diejenigen, die sich wegen diesem Spiel von Rezo und seinen Youtube-Kollegen aufregen, müssten mal eine unserer CAH-Runden miterleben, da würden die aus dem Zetern, wie menschenverachtend, sexistisch und politisch bedenklich wir im Forumla angeblich wären, gar nicht mehr herauskommen

    Und diese Userin, erst kann sie sich darüber aufregen, aber als Rezo ihr dann ein Gespräch anbietet, lehnt sie das ab, weil sie "keinen privaten Austausch möchte". Solche humorlosen Moralaposteln, die dann nicht mal mit sich reden lassen und anderen den Mund verbieten wollen, finde ich unerträglich

  5. #364
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Die arische dampflok würde über sie hinwegrollen

    Rezo, den anti afdler und FCK NZS tshirt traeger einen nazi zu nennen ist schon leicht verblödet. Was hatter denn gemacht? Ne blondine ''geheiratet'' und ne schwarze ''getoetet''? Lol
    Klar ist das spiel kindisch, aber die künstliche Aufregung an jeder ecke ebenso

  6. #365
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Junko Enoshima Beitrag anzeigen
    Hahaha, diejenigen, die sich wegen diesem Spiel von Rezo und seinen Youtube-Kollegen aufregen, müssten mal eine unserer CAH-Runden miterleben, da würden die aus dem Zetern, wie menschenverachtend, sexistisch und politisch bedenklich wir im Forumla angeblich wären, gar nicht mehr herauskommen

    Und diese Userin, erst kann sie sich darüber aufregen, aber als Rezo ihr dann ein Gespräch anbietet, lehnt sie das ab, weil sie "keinen privaten Austausch möchte". Solche humorlosen Moralaposteln, die dann nicht mal mit sich reden lassen und anderen den Mund verbieten wollen, finde ich unerträglich
    Ich finde ja das solche Reaktionen von Moralisten neben dem Spielspaß an sich bei solchen Spielen, am meisten Spaß machen. Wenn man mitbekommt wie sehr sich manche dieser Moralfanatiker aufregen obwohl es nur Spiele sind ist das doch schon ein Teil des Spaßes, meiner Meinung nach. Wäre sicher auch eine gute Idee für ein neues Spiel, "Ärger der Moralfanatiker"

  7. #366
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    stellt euch vor, ihr würdet so jemanden fragen, ob er/sie ne runde secret hitler mitspielen möchte.
    die person würde euch mit bleifreiem biosprit übergießen und anzünden

    mir war heute eh kalt

  8. #367
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Im Grunde geht es sich einfach nur darum, dass man nicht den gleichen Humor hat...

  9. #368
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es sich einfach nur darum, dass man nicht den gleichen Humor hat...
    Und heutzutage ist jeder der nicht den gleichen Humor hat wie ich ein NAZI! Und frauenfeindlich! Ist doch ganz klar.

  10. #369
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Im Grunde geht es sich einfach nur darum, dass man nicht den gleichen Humor hat...
    jo, aber dann reichts auch dem video ein däumchen gen süden zu verpassen, einen kleinen kommi zu verfassen und weiterzuziehen. muss man ja keinen shitstorm deswegen anfangen?

    einerseits sollen internet-celebs authentisch und sie selbst sein, andererseits laufen sie ständig gefahr sich maßloser kritik auszusetzen, wenn sie machen worauf sie bock haben.

    wobei ''bock haben'' mit ''klicks abräumen'' ganz gut korreliert.

  11. #370
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    muss man ja keinen shitstorm deswegen anfangen?
    Wobei heutzutage ja schon drei aufeinanderfolgende negative Kommentare unter einem Post oder Video als "Shitstorm" hochstilisiert werden. Das meiste, was heute - gerade in den Medien - als Shitstorm bezeichnet wird, sind eine handvoll Leute, die sich über etwas aufregen. Das wird dann nur Shitstorm genannt, weil das in der Überschrift einfach mehr Klicks generiert, als wenn man schreibt "Unterschiedliche Leute haben unterschiedliche Meinungen zum Thema, ob man 'eine schwangere Frau umbringen als Double Kill bezeichnen' lustig finden sollte".

    Übrigens ist das auch kein neues Phänomen. Erinnerst du dich noch an dieses Bild, das seinerzeit im SB gepostet wurde?

    http://files.explosm.net/comics/pregnant.jpg

    Darüber gab es damals auch schon sehr unterschiedliche Ansichten, wie witzig das tatsächlich ist.

  12. #371
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Nee, erinnere mich nicht mehr daran ^^

  13. #372
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Letztens kam eine Meldung aus den USA, die ganz gut in dieses Thema passt. Hank Azaria, der Sprecher des indischen Kwik-E-Mart-Besitzers Apu Nahasapeemapetilon aus der Serie The Simpsons hat nach fast 30 Jahren seiner Tätigkeit bekannt gegeben, dass er Apu künftig nicht mehr vertonen wird, da er in jüngster Vergangenheit immer und immer wieder mit Rassismusvorwürfen konfrontiert wurde. Hintergrund ist der starke indische Akzent, mit der Azaria die Rolle geformt hat.

    Mehr als zwei Jahre nach Rassismusvorwürfen gegen die beliebte Zeichentrickserie "Die Simpsons" zieht sich der für seinen übertriebenen Akzent kritisierte Sprecher des indischen Ladenbesitzers Apu zurück. Er werde seine Stimme nicht weiter der Figur von Apu Nahasapeemapetilon leihen, sagte der Schauspieler Hank Azaria der Branchen-Website SlashFilm am Freitag.

    Azaria sah sich scharfer Kritik von Zuschauern ausgesetzt, die insbesondere Anstoß am markanten Akzent des weißen Schauspielers und Sprechers für die Rolle nahmen. Sie warfen den Autoren der Serie zudem vor, mit der Figur allzu viele indische Stereotype zu bedienen.
    https://www.spiegel.de/kultur/tv/die...a-fa24a258b2a1

    Wie es mit der Figur weitergeht, ist noch offen. Ein herber Schlag für eine Serie, die von Klischees, Übersteigerung und politisch inkorrektem Humor lebt. Fragt sich, ob dieser Schritt auch auf andere Produktionen Auswirkungen hat.

    Wie steht ihr zu dem Thema - berechtigt oder übertrieben?

  14. #373
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Stellt sich die Frage, warum man nicht einen indischen Schauspieler genommen hat bzw. einen mit indischer Abstammung? Wenn Menschen, die nicht zur Ethnie gehören, ebendiese verkörpern, ist das häufiger problematisch (siehe blackfacing).

  15. #374
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Der wdr hat wiedermal einen rassistischen Beitrag veröffentlicht, aber da gilt dann die politische Korrektheit der selbsternannten Bessermenschen nicht.



    Anscheinend ist man ein Problem, wenn man weiß und Deutsch ist.
    Schon wieder verfällt man in Deutschland dem Rassenwahn. Wenn die Masse dem Wahn verfällt, sollte man zusehen so schnell wie möglich das Land zu verlassen.


    Stellt sich die Frage, warum man nicht einen indischen Schauspieler genommen hat bzw. einen mit indischer Abstammung? Wenn Menschen, die nicht zur Ethnie gehören, ebendiese verkörpern, ist das häufiger problematisch (siehe blackfacing).
    Gilt das für dich auch bei whitefacing, also ein Schwarzafrikaner verkörpert einen weißen Europäer?
    Wenn nein, bist du wegen des Doppelstandards ein Rassist.

  16. #375
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Wann war denn das letzte "rassistische Video" vom WDR, wenn er jetzt "wieder" eines veröffentlicht?


    Mir ist kein Fall bekannt, in dem sich ein schwarzer Schauspieler weiß geschminkt hat, um die Rolle eines Weißen zu spielen. Vllt bringst du mich da auf den neuesten Stand?

  17. #376
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    An sich ist das kein Problem, zumindest scheint es lange zuvor nie ein Problem gewesen zu sein Abu mit dieser Stimme zu besetzen. Woher nun diese Empörung kommt ist mir zum einen ein Rätsel und zum anderen halt auch absolut nicht nachvollziehbar.
    Wo ist der Unterschied wenn eine Dunkelhäutige Ariel verkörpert, oder ein Weißhäutiger einen Inder spricht der bei den Simpsons ohnehin eine fiktive Figur ist und sich den typischen Klischees bedient?

  18. #377
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wann war denn das letzte "rassistische Video" vom WDR, wenn er jetzt "wieder" eines veröffentlicht?
    Erstmal solltest du klären warum du rassistisches Video in Anführungszeichen setzt.
    Damit verharmlost du die Rassenlehre der ÖR.
    Der ÖR teilt Menschen nach ihren Hautfarben in Tätermenschen und Opfermenschen ein und nach deren Logik muss man die Tätermenschen gesetzlich benachteiligen und niedermachen, weil sie per Geburt schlechte Menschen und "privilegiert" sind. Wenn man dem kein Einhalt gebietet, wird es bald neben gesetzlich erzwungenen Frauenquoten (Sexismus) auch gesetzlich erzwungene Migrantenquoten (Rassismus) geben.
    Opferpunkte bekommt man durch die Eigenschaften:
    Dunkle Haut, Frau, Homosexuell, jung
    Täterpunkte bekommt man durch die Eigenschaften:
    Helle Haut, Mann, Heterosexuell, alt

    Der alte weiße heterosexuelle Mann steht also als Feindbild ganz oben im Kurs.

  19. #378
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Erstmal solltest du klären warum du rassistisches Video in Anführungszeichen setzt.
    Damit verharmlost du die Rassenlehre der ÖR.
    Der ÖR teilt Menschen nach ihren Hautfarben in Tätermenschen und Opfermenschen ein und nach deren Logik muss man die Tätermenschen gesetzlich benachteiligen und niedermachen, weil sie per Geburt schlechte Menschen und "privilegiert" sind. Wenn man dem kein Einhalt gebietet, wird es bald neben gesetzlich erzwungenen Frauenquoten (Sexismus) auch gesetzlich erzwungene Migrantenquoten (Rassismus) geben.
    Opferpunkte bekommt man durch die Eigenschaften:
    Dunkle Haut, Frau, Homosexuell, jung
    Täterpunkte bekommt man durch die Eigenschaften:
    Helle Haut, Mann, Heterosexuell, alt

    Der alte weiße heterosexuelle Mann steht also als Feindbild ganz oben im Kurs.
    Also vorher noch nie?

  20. #379
    Max @ home Max @ home ist gerade online
    Avatar von Max @ home

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Kleine moderative Anmerkung meinerseits: Falls Ihr sowohl auf das "Simpsons/Apu"-Thema als auch auf die "Handball-/Rassismus?"-Diskussion eingehen möchtet, würde ich Euch bitten, dafür getrennte Beiträge zu nutzen. Wenn eine dieser beiden sich überschneidenden Thematiken verloren ginge, könnte man sie und ihre bereits bestehenden Inhalte so für ihre weitere Präsenz immer noch relativ unfallfrei verschieben.

    ___



    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Stellt sich die Frage, warum man nicht einen indischen Schauspieler genommen hat bzw. einen mit indischer Abstammung? Wenn Menschen, die nicht zur Ethnie gehören, ebendiese verkörpern, ist das häufiger problematisch (siehe blackfacing).
    Das mag daran liegen, dass im Simpsons-Kosmos ein Synchronsprecher mehrere Rollen verkörpert. Der Apu-Sprecher leiht ja jeweils auch Moe, Chief Wiggum und dem Comicbuch-Verkäufer seine Stimme. Ende der 80er war man da relativ pragmatisch und wird sich da keine großen Gedanken gemacht haben. Und es wäre auch sicherlich nicht organisatorisch machbar gewesen, da "Die Simpsons" als Serie ja aus einem kompletten Städtchen mit einer dreistelligen Anzahl an Einwohnern besteht, in dem so ziemlich alles auf die Schippe genommen wird.

    Und hier besteht der subjektiv spruchreife Gedanke ja offenbar exklusiv. Ich habe noch nirgends vernommen, dass sich jemand über Dr. Hibbert, Luigi Risotto, Krusty oder den Bienenmann ernsthaft aufgeregt hat, um mal vier Möglichkeiten von unzähligen zu nennen. Einzig hier meldete sich ja ein Comedian mit einem Problem mit satirischer Darstellung zu Wort.

  21. #380
    ClownPrinceOfCrime ClownPrinceOfCrime ist offline
    Avatar von ClownPrinceOfCrime

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich habe noch nirgends vernommen, dass sich jemand über Dr. Hibbert, Luigi Risotto, Krusty oder den Bienenmann ernsthaft aufgeregt hat
    Das kommt noch, ganz sicher.

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 9181920 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...