Seite 24 von 55 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1086
  1. #461
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Diese Kartenspiele am PC sind eh scheiße.^^
    Irgendwann werden die Karten dann eh heimlich, still und leise wieder reingenommen.
    Das sind allerdings richtige Karten und keine virtuellen.^^ Die Karten sind uralt und werden bei eBay jetzt für rund 300 EUR gehandelt.

  2. Anzeige

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Ich kann an diesen Karten nichts diskriminierendes erkennen, bin wohl was das angeht einfach blind.

    Wann werden eigentlich endlich mal diese rassistischen Straßenschilder geändert.

  4. #463
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Als Reaktion auf die großen Anti-Rassismus-Proteste ändern einige bekannte Konzerne nun ihr Konzept. Mars hat angekündigt, das Logo der Marke Uncle Ben's zu ändern, das bereits seit Jahrzehnten einen dunkelhäutigen Mann zeigt.

    Das Unternehmen wolle seinen Beitrag zu einem Ende von "rassistischen Vorurteile und Ungerechtigkeiten" leisten, erklärte der Lebensmittelriese Mars, zu dem Uncle Ben's gehört. Deswegen sei jetzt der Zeitpunkt gekommen, das Markenlogo "weiterzuentwickeln".

    Der Konzern PepsiCo lässt das Logo seiner Marke Aunt Jemima hingegen komplett streichen und plant eine Umbenennung.

    Auch soll die Marke, die unter anderem Ahornsirup und Backmischungen für Pfannkuchen herstellt, umbenannt werden."Wir erkennen an, dass die Ursprünge von Aunt Jemima auf einem Rassen-Stereotyp gründen", erklärte das Unternehmen. Das Logo sei im Laufe der Jahre zwar immer wieder geändert worden, um "angemessen und respektvoll" zu sein; solche Änderungen seien aber nicht mehr ausreichend.
    https://www.n-tv.de/panorama/Rassism...e21853473.html


    Mit Rassismusvorwürfen wurde kürzlich auch die Marke Kellogg’s konfrontiert, die allerdings gewaltig nach hinten losgingen. Die ehemalige britische Parlamentsabgeordnete Fiona Onasanya hatte sich öffentlich darüber beschwert, dass auf den Kellogg‘s Coco Pops ein Affe abgebildet ist.

    An das Unternehmen gerichtet, schrieb sie auf Twitter: @KelloggsUK, da Sie noch nicht auf meine E-Mail geantwortet haben – Coco Pops und Rice Krispies haben die gleiche Zusammensetzung (außer der Tatsache, dass CP's braun und mit Schokoladengeschmack sind)... also habe ich mich gefragt, warum Rice Krispies drei weiße Jungen haben, die die Marke repräsentieren und Coco Pops einen Affen?“

    Mit ihrem Tweet brachte die 36-Jährige eine Lawine von Reaktionen ins Rollen. Bis Mittwochnachmittag wurde der Eintrag mehr als 13.000 mal kommentiert und mehr als 7.000 geteilt. Doch nicht alle teilen ihre Meinung. Im Gegenteil.

    Ein User kommentiert: "Wenn ich einen Affen sehe, denke ich: 'Oh - ein Affe'. Was sollte ich sonst denken? Um auf den Punkt zu kommen: Was in aller Welt denken SIE?“

    Kellogg’s soll zu dem Vorfall erklärt haben, das Affenmaskottchen sei in den 1980er Jahren geschaffen worden, "um die spielerische Persönlichkeit der Marke hervorzuheben". Auf anderen Packungen seien neben anderen Tieren wie Tiger, Giraffen, Krokodile und Narwale auch Elfen abgebildet.
    Erst vor kurzem hatte sich das Unternehmen mit einer Botschaft auf Instagram mit der schwarzen Gemeinschaft solidarisch gezeigt: "Wir tolerieren keine Diskriminierung, sind der Meinung, dass alle Menschen mit Respekt behandelt werden sollten und äußern uns, wenn wir Verhaltensweisen sehen, die nicht unseren Werten entsprechen.“
    https://www.stern.de/panorama/weltge...r-9304336.html

    Dass Marken ihre Logos aufgrund von nicht mehr zeitgemäßen Darstellungen anpassen, ist nichts Neues. Der Mohr von Sarotti wurde beispielsweise 2004 in einen Magier umgewandelt.

    Wie steht ihr zu solchen Änderungen? Sind sie wichtig, um mit dem Zeitgeist zu gehen oder geht dabei ein Stückchen Markentradition verloren? Übertrieben oder gerechtfertigt?

  5. #464
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Als Reaktion auf die großen Anti-Rassismus-Proteste ändern einige bekannte Konzerne nun ihr Konzept. Mars hat angekündigt, das Logo der Marke Uncle Ben's zu ändern, das bereits seit Jahrzehnten einen dunkelhäutigen Mann zeigt.




    Der Konzern PepsiCo lässt das Logo seiner Marke Aunt Jemima hingegen komplett streichen und plant eine Umbenennung.



    https://www.n-tv.de/panorama/Rassism...e21853473.html


    Mit Rassismusvorwürfen wurde kürzlich auch die Marke Kellogg’s konfrontiert, die allerdings gewaltig nach hinten losgingen. Die ehemalige britische Parlamentsabgeordnete Fiona Onasanya hatte sich öffentlich darüber beschwert, dass auf den Kellogg‘s Coco Pops ein Affe abgebildet ist.



    https://www.stern.de/panorama/weltge...r-9304336.html

    Dass Marken ihre Logos aufgrund von nicht mehr zeitgemäßen Darstellungen anpassen, ist nichts Neues. Der Mohr von Sarotti wurde beispielsweise 2004 in einen Magier umgewandelt.

    Wie steht ihr zu solchen Änderungen? Sind sie wichtig, um mit dem Zeitgeist zu gehen oder geht dabei ein Stückchen Markentradition verloren? Übertrieben oder gerechtfertigt?
    Logos ändern und mit dem Zeitgeist gehen --> klar, warum nicht. Logos werden ständig und überall geändert/modernisiert/angepasst.

    Ich frage mich aber ernsthaft, was bei Uncle Bens und Aunt Jemina das Problem ist.
    Es zeigt jeweils einen dunkelhäutigen Mensch... und nu?

    Gibt es irgendeine dunkle Historie mit den 2 Charakteren auf den Packungen?

  6. #465
    Silent Samus Silent Samus ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Vor allem bei dem Logo von Uncle Ben´s sehe ich nun überhaupt nichts, was irgendwie Anlass zu Beschwerde geben würde. Da würde es sogar eher noch rassistisch rüberkommen, wenn man grundlos auf einen weißen Mann umwechselt, weil Onkel Ben offenbar kein Farbiger sein darf

  7. #466
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Kellogs Choco Pops sind braun und da ist ein Affe drauf...wer darin Rassismus sieht ist selbst der Rassist.
    Wer im Logo von Uncle Ben´s Rassismus sieht ebenso. Wieso ist das Bild eines dunkelhäutigen Manns jetzt rassistisch? Weil er Reisprodukte verkauft? Diese Schneeflocken überall heutzutage. Hat schon jemals in dieser Welt ein Afroamerikaner gesagt, boah Choco Pops oder Uncle Ben´s Reis diskriminiert mich gerade hardcore.
    Ich wette nein.
    Wieso müssen Weiße für "Schwarze" entscheiden was Rassismus ist. Ist das nicht Bevormundung? Sorgt man damit nicht dafür, dass sie denken, weniger Wert zu sein, keine eigene Stimme zu haben?

  8. #467
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Kellogs Choco Pops sind braun und da ist ein Affe drauf...wer darin Rassismus sieht ist selbst der Rassist.
    Wer im Logo von Uncle Ben´s Rassismus sieht ebenso. Wieso ist das Bild eines dunkelhäutigen Manns jetzt rassistisch? Weil er Reisprodukte verkauft? Diese Schneeflocken überall heutzutage. Hat schon jemals in dieser Welt ein Afroamerikaner gesagt, boah Choco Pops oder Uncle Ben´s Reis diskriminiert mich gerade hardcore.
    Ich wette nein.
    Wieso müssen Weiße für "Schwarze" entscheiden was Rassismus ist. Ist das nicht Bevormundung? Sorgt man damit nicht dafür, dass sie denken, weniger Wert zu sein, keine eigene Stimme zu haben?
    In dem Fall mit den Coco Pops hat sich allerdings wirklich eine Dunkelhäutige echauffiert.

  9. #468
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Danke für die Richtigstellung. Ist jedoch dennoch selten der Fall. Und Rassismus ist es eben auch keiner, soll sie mir erklären wo sie diesen sieht.

  10. #469
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    finde ich auch einen unnötigen eiertanz. auch wenn ich nie uncle ben's produkte konsumiert habe, so finde ich das logo ikonisch. und zwar im positiven sinne.
    erinnert mich halt an eine afroamerikanische familie die gemeinsam am tisch sitzt und isst. auch wenn reisfresser ein schimpfwort ist, aber in meiner idyllischen vorstellung wären die reisgerichte eine schmackhafte beilage. kann also nicht nachvollziehen wieso man das ändern sollte.

    im gegenteil, wenn schwarze etc. nicht mehr auf verpackungen repräsentiert sind, ist das nicht viel eher rassismus?

  11. #470
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Wo genau steht denn, dass die neuen Maskottchen oder Logos nicht wieder dunkelhäutige Personen sein werden?

  12. #471
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    wozu dann überhaupt ändern, bzw. gar komplett streichen?

  13. #472
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Bei Wikipedia und auf der HP von Uncle Bens stehen ein paar Worte zu der Namensherkunft.

    Since 1946, Uncle Ben's products have carried the image of an elderly African-American man dressed in a bow tie, which is said to have been based on a Chicago maître d'hôtel named Frank Brown. According to Mars, Uncle Ben was an African-American rice grower known for the quality of his rice. Gordon L. Harwell, an entrepreneur who had supplied rice to the armed forces in World War II, chose the name Uncle Ben's as a means to expand his marketing efforts to the general public.[13]
    https://en.wikipedia.org/wiki/Uncle_Ben%27s


    Die Geschichte von Uncle Ben’s Reis beginnt lange, bevor er auf der ganzen Welt bekannt wurde. Der Legende nach war Uncle Ben ein afroamerikanischer Reisbauer in Texas, der seinen Reis mit besonders großer Sorgfalt erntete. Nach einiger Zeit wurde er in und um Houston dafür bekannt, Reis von höchster Qualität zu produzieren. Wenn ein anderer Reisbauer von seinem eigenen Reis sehr überzeugt war, sagte er: „Dieser Reis ist so gut wie der von Uncle Ben!“ So wurde der Name Uncle Ben zu einem Merkmal für exzellente Reisqualität.

    Das Unternehmen, aus dem die Marke Uncle Ben’s später hervorging, wurde 1943 gegründet und hieß damals noch Converted Rice Inc. Zunächst versorgte es nur die US-Armee mit hochwertigem Spitzen-Langkorn-Reis, doch ab Ende der vierziger Jahre weiteten Direktor Gordon L. Harwell und seine Partner den Verkauf auch auf den regulären Markt aus.
    https://www.unclebens.de/ueber-uncle...und-geschichte

  14. #473
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    danke für den informativen post, vorab.

    und nun? alles positiver kontext, insbesondere dass er die armee beliefert hat, müsste doch jedem ami das höschen feucht werden lassen?

    oder ist bauer jetzt plötzlich wieder ein schimpfwort?

  15. #474
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Wann war es das mal nicht?

  16. #475
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Ich oute mich damit, dass ich Nelson Müller total gerne mag und grade eines seines Kochbücher gekauft habe. Da ist er drauf abgebildet... jetzt bin ich wohl auch Rassist

    Nope, ernsthaft, die Leute fangen an mega zu spinnen. Muss ich mich jetzt beleidigt fühlen weil in Kinderriegeln mit der WEIßEN Milchcreme ein hellhäutiger Junge drauf ist, oder what? oO Ist doch nicht mehr normal.

  17. #476
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Der Hintergrund ist wohl, dass Reis früher meist von dunkelhäutigen Sklaven angebaut wurde und Uncle Bens von dieser Assoziation weg möchte, um das Manifestieren bestimmter Klischees zu vermeiden. Auch wenn bei dem Maskottchen vermutlich niemand hier an einen Sklaven gedacht hat.

  18. #477
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Auch wenn bei dem Maskottchen vermutlich niemand hier an einen Sklaven gedacht hat.
    Nee, überhaupt nicht.

    Ich finde diesen Änderungs-Zwang einfach nur schlimm. Nur weil ein paar Idioten einfach kein Hirn besitzen.

  19. #478
    Riley

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Auch wenn bei dem Maskottchen vermutlich niemand hier an einen Sklaven gedacht hat.
    Hier vielleicht nicht, aber die USA hat eine andere Geschichte. Dort gab es nun mal das Kapitel der Sklaverei und viele Schwarze leiden noch heute unter Ungerechtigkeiten, Vorurteilen und Unterdrückung durch Weiße. Deshalb reagiert man da wesentlich sensibler.

  20. #479
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Hier vielleicht nicht, aber die USA hat eine andere Geschichte. Dort gab es nun mal das Kapitel der Sklaverei und viele Schwarze leiden noch heute unter Ungerechtigkeiten, Vorurteilen und Unterdrückung durch Weiße. Deshalb reagiert man da wesentlich sensibler.
    Deswegen das Wörtchen "hier". Ich denke auch, dass Rassismus in den USA eine völlig andere Bedeutung hat, die tief mit der Vorgeschichte verwurzelt ist und einer Dimension, die wir anhand unseres Lebens gar nicht wirklich beurteilen können. Grundsätzlich ist es immer leicht, für andere sprechen zu wollen, obwohl man keine Ahnung hat, wie es ist, in ihrer Haut zu stecken.

  21. #480
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Riley Beitrag anzeigen
    Hier vielleicht nicht, aber die USA hat eine andere Geschichte. Dort gab es nun mal das Kapitel der Sklaverei und viele Schwarze leiden noch heute unter Ungerechtigkeiten, Vorurteilen und Unterdrückung durch Weiße. Deshalb reagiert man da wesentlich sensibler.
    Ja. Es gibt dort allerdings zunehmend eine Kaste Berufsempörter und Affirmative Action nimmt in den USA an manchen Stellen mittlerweile erschreckende Züge an.

Seite 24 von 55 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...