Seite 31 von 55 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 620 von 1086
  1. #601
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Tut man das nicht, indem wir sie selbst nicht mehr so nennen? Was hat die Änderung des Namens von einen Gericht da mit Rücksichtnahme zu tun, wenn sich die Sinti und Roma doch gar nicht mit diesen Wort identifizieren können?

    Warum hat das in Österreich denn noch länger gedauert?

    Weil es in Japan keine Verbote bezüglich dieser Zeichen gibt. Die gibt es btw. auch nicht in der USA
    Hier in Deutschland hat man das ganze ja auch ein wenig abgeschwächt, indem man vor 1-2 Jahren die Regelungen bezüglich verfassungswidriger Kennzeichen in Spielen und anderen Medien gelockert hat.
    Man sollte einfach akzeptieren, dass es Menschen innerhalb der Volksgruppe gibt, für die der Begriff mit Erinnerungen an Gräuel und elend der NE-Zeit verbunden ist. Ich kann dir nicht sagen, wie man sich fühlt, wenn Verwandte und generell Angehörige dieser Gruppe von Nazis entsprechend gekennzeichnet und zur Ermordung in KZs gebracht worden sind. Ich nehme an, dass da durchaus der Begriff als solches "problematisch" ist und nicht erst die Verwendung in einem negativen Kontext.

    Da musst du jemanden fragen, der Geschichtsunterricht in Österreich hatte.^^ Ich weiß nur, dass Österreich sich lange Zeit ausschließlich als Opfer der Nazis gesehen hat und nicht auch als Land, das zur damaligen Zeit den Nationalsozialismus zu Teilen mit unterstützt hat. Deshalb hat - glaube ich - ein (Mit-) Schuldeingeständnis sogar erst Anfang der 90 stattgefunden.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht rassistisch, von mir aus kann in einem asiatischen Restaurant aber auch ein Afrikaner, Europäer oder Amerikaner arbeiten, ich gehe ja wegen dem Essen dorthin und wegen sonst nichts. Für mich bedeutet der Begriff Asiatisches Restaurant das dort asiatisch gekocht wird und nicht das dort Asiaten arbeiten.
    Bei Hannibal Lector würde es wiederum etwas ganz anderes heißen.^^

    In der Kunst (z.B. Film) waren Hakenkreuze idR eh immer erlaubt. Selbst im "Nazi-Kontext". Nur bei Unterhaltungssoftware war das problematisch aber ja, da hat es Lockerungen gegeben.

  2. Anzeige

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #602
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass Österreich sich lange Zeit ausschließlich als Opfer der Nazis gesehen hat und nicht auch als Land, das zur damaligen Zeit den Nationalsozialismus zu Teilen mit unterstützt hat. Deshalb hat - glaube ich - ein (Mit-) Schuldeingeständnis sogar erst Anfang der 90 stattgefunden.
    Wenn die 3 Siegermächte schon im Krieg erklären das Österreich das erste Opfer von Hitlers Expansion war, ist es doch verständlich das man diese Ansicht nach dem Krieg übernimmt um in der Nachkriegswelt besser da zu stehen. Würde wohl jeder so machen, der die Chance hat.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    In der Kunst (z.B. Film) waren Hakenkreuze idR eh immer erlaubt. Selbst im "Nazi-Kontext". Nur bei Unterhaltungssoftware war das problematisch aber ja, da hat es Lockerungen gegeben.
    Kann mich auch an Dokumentationen erinnern in denen das Hakenkreuz retuschiert wurde, ob dies nun sinnvoll war oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.

  4. #603
    Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Man sollte einfach akzeptieren, dass es Menschen innerhalb der Volksgruppe gibt, für die der Begriff mit Erinnerungen an Gräuel und elend der NE-Zeit verbunden ist.
    Für die Leute die das noch miterlebt haben sicher, und da kann ich es auch komplett nachvollziehen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, wie man sich fühlt, wenn Verwandte und generell Angehörige dieser Gruppe von Nazis entsprechend gekennzeichnet und zur Ermordung in KZs gebracht worden sind. Ich nehme an, dass da durchaus der Begriff als solches "problematisch" ist und nicht erst die Verwendung in einem negativen Kontext.
    Uff.... keine Ahnung ob einer von meinen Vorfahren ins Lager geschickt wurde, aber sie gehörten zum Teil auch zum Feindbild des NS.
    Für mich kommt es halt immer auf den Kontext an. Der Nationalsozialismus hat sich den Wörtern, Zeichen, etc. bedient und sie schlimmer gemacht als sie eigentlich sind. Man kann nun sagen, "Jo, weil die Nazis dies und jenes gemacht haben, ist das Wort Zigeuner heute weniger angebracht". Kann von mir aus ja so sein, nur weiß ich nicht was die heutige Generation noch bezüglich Nachwirkungen haben, zumal Sinti und Roma hierzulande, ohnehin nicht zu den beliebten Gruppen gehören. Ich denke mal ein Grund, warum man diese Leute da nicht so ernst nimmt/nahm ist, weil man sich für sie eh nie interessiert hat, selbst der Staat nicht. Das ist doch eher traurig, als ein Titel auf einer Soße.
    Ich verleihe diesen Wort nicht so viel Gewicht, weil er im Zusammenhang mit einer Speise kein negatives Gewicht hat. Würde ich allerdings das Wort im Zusammenhang mit dem NS benennen, wäre das natürlich ein ganz anderer Bezug. Man kann nicht alles mit der Vergangenheit revidieren. Aber hey, zum Thema Nazi-Wurst, oder Nazi-Soße sähe ich auch kein Problem. Nazis existieren in jeder Nationalität, ich wüsste halt nur nicht das Nazis irgendwas in Kochkünsten vorzuweisen haben, während man bei Zigeunern davon ausgeht das sie allen voran für würzige und scharfe Speisen bekannt sind (Nicht so extrem wie die Inder natürlich ) Für mich ist sowas eher Werbung. Genau so wie mit Uncle Bens. Ich sehe da nichts negatives dran.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da musst du jemanden fragen, der Geschichtsunterricht in Österreich hatte.^^ Ich weiß nur, dass Österreich sich lange Zeit ausschließlich als Opfer der Nazis gesehen hat und nicht auch als Land, das zur damaligen Zeit den Nationalsozialismus zu Teilen mit unterstützt hat. Deshalb hat - glaube ich - ein (Mit-) Schuldeingeständnis sogar erst Anfang der 90 stattgefunden.
    Eh, was? Die sahen sich als Opfer des Nationalsozialismus?


    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Kann mich auch an Dokumentationen erinnern in denen das Hakenkreuz retuschiert wurde, ob dies nun sinnvoll war oder nicht, kann jeder für sich entscheiden.
    Es kommt halt auch auf den Kontext an. Es gibt eine Hand von Spiele die eher unbekannt sind, wo man z.B. als Nationalsozialist spielt, oder ein KZ leitet (KZ Manager). In solchen Spielen, wo man ohnehin schon sehr verherrlichend ist, sind Hakenkreuze weniger angebracht als in Spiele wo es einen historischen Zusammenhang gibt, wo man ggf. auch diese Leute bekämpft. Ich bin natürlich sehr offen für Spiele, für mich gibt es da keine Grenzen. Dennoch verstehe ich das man in einigen Punkten Zensiert/Verbietet und in einigen Punkten nicht.

  5. #604
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Es kommt halt auch auf den Kontext an. Es gibt eine Hand von Spiele die eher unbekannt sind, wo man z.B. als Nationalsozialist spielt, oder ein KZ leitet (KZ Manager). In solchen Spielen, wo man ohnehin schon sehr verherrlichend ist, sind Hakenkreuze weniger angebracht als in Spiele wo es einen historischen Zusammenhang gibt, wo man ggf. auch diese Leute bekämpft. Ich bin natürlich sehr offen für Spiele, für mich gibt es da keine Grenzen. Dennoch verstehe ich das man in einigen Punkten Zensiert/Verbietet und in einigen Punkten nicht.
    Ist ja nicht so das die KLs eine deutsche Erfindung waren, könnte ja auch ein britisches oder italienisches Lager sein, dass man leitet Wobei auch die meisten Deutschen mit KL ja direkt auch Vernichtungslager assoziieren. Ich denke aber wir sind uns alle einig das es keine gute Erfahrung war in einem von beiden zu landen.
    Bei Spielen kann ich ja noch aufs Hakenkreuz verzichten, ganz gleich welches Setting, bei einer Dokumentation ist das aber schon etwas anderes. Dort geht es eben nicht um Spiel und Spaß sondern um das vermitteln von Wissen und da sollte es schon bis zu einem gewissen Grad authentisch sein.

    @Cao Cao
    Woher die Opfertheorie der Österreicher kommen könnte:
    http://www.politik-lexikon.at/data/thumbnails/1942/Zentrale_Kriegsjahre_und_Moskauer_Deklaration_Vi6NZis_TbtgtN4.png

  6. #605
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Im Zuge dessen möchte ich bitte, dass man Deutschländer und Frankfurter umbenennt, Berliner möchtet ich beim Bäcker auch nicht mehr sehen und durch die Verkehrsregel rechts vor links fühle ich mich very much offended.

    #blm
    #fff
    #vote4kühnert
    #EineWürstchenlängeAbstand

  7. #606
    The Filth The Filth ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Im Zuge dessen möchte ich bitte, dass man Deutschländer und Frankfurter umbenennt, Berliner möchtet ich beim Bäcker auch nicht mehr sehen und durch die Verkehrsregel rechts vor links fühle ich mich very much offended.

    #blm
    #fff
    #vote4kühnert
    #EineWürstchenlängeAbstand
    That's the spirit. Solch einen Opfer...äh Kampfgeist brauchen wir um endlich die strukturell-rassistische Diskriminierung von deutschen Bürger*innen*außen anprangern und bekämpfen zu können.

    #Unheilbar

  8. #607
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Da redet man von "Schwachsinn", "Vollidioten", "Kleinscheiß"
    der circlejerk dsbzgl. ist halt wieder allererste sahne...

    jahrzehntelang hats auch keinen interessiert, dass es sklaverei gab und es war gut, dass es dann mal jemanden interessiert hat.

    aber hey, herkunftsbezeichnungen bzw. anspielungen mit schimpfworten oder falschen ethnischen kategorisierungen gleichzusetzen ist halt sehr intelligent, nicht?
    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    also bitte den Begriff Jude nicht mehr verwenden.
    ich werd beim nächsten einkauf fragen, ob sie eine judensauce im sortimment haben
    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Weiß ich jetzt gar nicht.
    rechtsdrehende swastikas mit rechten winkeln sehen eigentlich immer gleich aus

  9. #608
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen

    rechtsdrehende swastikas mit rechten winkeln sehen eigentlich immer gleich aus
    Und für alle nichtrechtwinkligen gibt's ja den Opel KZ mit Hakenkreuzschaltung ... äh den Opel Crossland.

    https://www.allgemeine-zeitung.de/lo...optik_18176929





    Edit: "Zigeunerräder" von Kelly's werden auch umbenannt.
    https://wien.orf.at/stories/3062487/
    Kannte ich gar nicht, sehen aber lecker aus. Wie die zu ihrem Namen gekommen sind, lässt sich mir abseits stereotyper Klischees allerdings nicht erklären. Von daher sehe ich auch hier in der Umbenennung kein Problem.

  10. #609
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie die zu ihrem Namen gekommen sind, lässt sich mir abseits stereotyper Klischees allerdings nicht erklären.
    meinst du die wagenräder der umherziehenden völker?

  11. #610
    Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    jahrzehntelang hats auch keinen interessiert, dass es sklaverei gab und es war gut, dass es dann mal jemanden interessiert hat.
    Mit dem Unterschied das die Sklaverei offiziell abgeschafft wurde, und im Vergleich es auch derzeit keinen Nationalsozialismus mehr gibt.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    aber hey, herkunftsbezeichnungen bzw. anspielungen mit schimpfworten oder falschen ethnischen kategorisierungen gleichzusetzen ist halt sehr intelligent, nicht?
    Genau so wenn man den Namen auf einer Soße mit Sklaverei, oder den Nationalsozialismus gleichsetzt Da gehört schon sehr viel Fantasie zu ehrlich gesagt.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    rechtsdrehende swastikas mit rechten winkeln sehen eigentlich immer gleich aus
    Ich bezog mich eher darauf ob jetzt ein Buddhist mit seiner Form des Hakenkreuzes draußen rumlaufen dürfte

  12. #611
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ich werd beim nächsten einkauf fragen, ob sie eine judensauce im sortimment haben
    Ja bitte und wenn du sie gefunden hast sag bescheid wo du sie gesehen hast. dann kaufe ich sie mir und mische sie mit Deutschländer und Wiener Würstchen.

  13. #612
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    meinst du die wagenräder der umherziehenden völker?
    Ja. Aber die haben ja mittlerweile auch alle Wohnmobile (hast wohl das FPÖ-Facebookvideo aus Tulln nicht gesehen?^^).
    Und sicher sind Sinti und Roma auch nicht die einzigen, die sehr mobil leben. Deshalb meinte ich ja, dass der Name irgendwie einfach nur ein Klischee bedient - und das nicht mal sonderlich gut, wenn man daneben zusätzlich noch "Paprika Style!" schreiben muss.

  14. #613
    Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ja bitte und wenn du sie gefunden hast sag bescheid wo du sie gesehen hast. dann kaufe ich sie mir und mische sie mit Deutschländer und Wiener Würstchen.
    Etwas "Jüdischer Apfelkuchen" gefällig?

    https://www.backen-mit-spass.de/reze...er-apfelkuchen


  15. #614
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Mit dem Unterschied das die Sklaverei offiziell abgeschafft wurde, und im Vergleich es auch derzeit keinen Nationalsozialismus mehr gibt.
    dann neben wir einfach, vielleicht etwas passender, daas wort ''neger''. auch eine herabwürdigung für angehörige bestimmter ethnien.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich eher darauf ob jetzt ein Buddhist mit seiner Form des Hakenkreuzes draußen rumlaufen dürfte
    die mit den punkten? wieso nicht, ist ja schließlich gut unterscheidbar.
    Im Anschluss daran machten die Nationalsozialisten ein nach rechts gewinkeltes und 45 Grad geneigtes Hakenkreuz 1920 zum Kennzeichen der NSDAP und 1935 zum zentralen Bestandteil der Flagge des Deutschen Reiches.

    Weil das Hakenkreuz Ideologie, Gewaltherrschaft und Verbrechen des Nationalsozialismus repräsentiert, ist die politische Verwendung hakenkreuzförmiger Symbole seit 1945 in Deutschland, Österreich und weiteren Staaten verboten. In Deutschland dürfen Hakenkreuze nach § 86 Absatz 3 StGB nur zur „staatsbürgerlichen Aufklärung“ und zu ähnlichen Zwecken gezeigt werden.
    daraus schließe ich, dass es um eben dieses, um 45 grad gedrehte, geht und nicht um jegliche formen.


    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    wenn man daneben zusätzlich noch "Paprika Style!" schreiben muss.
    kann ja ned jeder so schlau wie ich sein und eine altertümliche romantik damit assoziieren.

  16. #615
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Genau so wenn man den Namen auf einer Soße mit Sklaverei, oder den Nationalsozialismus gleichsetzt Da gehört schon sehr viel Fantasie zu ehrlich gesagt.
    Wer hat denn irgendwas mit Sklaverei gleichgesetzt? Und den Zusammenhang "Zigeuner" und die Verwendung in Nazi-Deutschland habe ich ja nun dargelegt. Daher braucht man dafür keine Fantasie, sondern ein bisschen Geschichtssensibilität. Die geht einigen aber natürlich komplett ab. ;-)

  17. #616
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Etwas "Jüdischer Apfelkuchen" gefällig?

    https://www.backen-mit-spass.de/reze...er-apfelkuchen

    Welche Nummer hat noch einmal die Sprachpolizei? So ein widerlicher verdeckter Rassismus, jeder weiß doch das Kuchen in den Ofen geschoben werden, da haben die Nazis ja mal wieder einen guten Weg gefunden ihren Antisemitismus verdeckt unters Volk zu bringen. Wer sich diese Bezeichung ausgedacht hat gehört lebenslang weggesperrt.

  18. #617
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Quelle: Geändertes Rezept aus dem Buch: "Jüdische Küche", Elizabeth Wolf Cohen.
    cohen ist, soweit ich weiß, ein typisch jüdischerer nachname.

  19. #618
    Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    dann neben wir einfach, vielleicht etwas passender, daas wort ''neger''. auch eine herabwürdigung für angehörige bestimmter ethnien.
    Man sagt weder Zigeuner zu einen "Zigeuner", noch Neger zu einen Afrikaner. Das sind aber denke ich mal Basics die allgemein geltend sind und auch mit guten Benehmen zu tun haben, außer man ist jetzt unter Freunden und nimmt das Wort nicht so krum. Man muss schon schauen ob man das Wort bringen kann/sollte/darf. Ich würde es allgemein nicht gegenüber dunkelhäutigen Menschen anwenden, sehe aber kein Problem wenn es darum geht einen Schaumkuchen als Mohrenkopf, oder Negerkuss zu betiteln. Ich bezweifle das die Lebensmittel sich dadurch diskriminiert fühlen

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    die mit den punkten? wieso nicht, ist ja schließlich gut unterscheidbar.

    daraus schließe ich, dass es um eben dieses, um 45 grad gedrehte, geht und nicht um jegliche formen.
    Für dich und mich ist das unterscheidbar, aber die Empörungsgesellschaft schreit gerne auf, wenn es nur Ähnlichkeiten gibt https://www.lto.de/recht/hintergruen...chaft-schmuck/

    Der Kölner Abendschüler ist gläubiger Hindu. Er erinnert mit den zahlreichen Tätowierungen eher an einen Techno-DJ als an einen Neonazi. Und er beruft sich auf seinen Glauben, aufgrund dessen er den Schmuck mit dem Hakenkreuz tragen will. Unter normalen Umständen ist das nicht nur eine unerträgliche Provokation, sondern auch strafbar. Die Schulleiterin hat ihm einen Schulverweis angedroht und Anzeige erstattet.
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer hat denn irgendwas mit Sklaverei gleichgesetzt? Und den Zusammenhang "Zigeuner" und die Verwendung in Nazi-Deutschland habe ich ja nun dargelegt. Daher braucht man dafür keine Fantasie, sondern ein bisschen Geschichtssensibilität. Die geht einigen aber natürlich komplett ab. ;-)
    Braucht man nicht wirklich und das mit der Sklaverei war dein Kollege über dir
    Wie immer zählt halt auch der Kontext, und der ist bei Zigeunerschnitzel, oder Zigeunersoße nicht gegeben. Der hat rein gar nichts mit den Nationalsozialismus zu tun, außer man möchte den Leuten dies gerne unterstellen. Das die im Nationalsozialismus Zigeuner verfolgt und umgebracht haben, ist denke ich mal kein Geheimnis, wenn du darauf anspielen willst. Das haben sie auch mit Juden, Behinderten, Kriminellen, aber auch mit Protestlern und Kriegsgefangenen gemacht.

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    cohen ist, soweit ich weiß, ein typisch jüdischerer nachname.
    Möglich, zumal es ja aus der jüdischen Küche stammt

  20. #619
    Katzenfroh Katzenfroh ist offline

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Man sagt weder Zigeuner zu einen "Zigeuner", noch Neger zu einen Afrikaner.
    ist es also soweit hergeholt und unverständlich, dass man diese begriffe generell aus dem sprachgebrauch entfernen will?

  21. #620
    Cao Cao

    Wird es mit der politischen Korrektheit übertrieben?

    Zitat Katzenfroh Beitrag anzeigen
    ist es also soweit hergeholt und unverständlich, dass man diese begriffe generell aus dem sprachgebrauch entfernen will?
    Warum das? Die Wörter haben doch einen Hintergrund. Will man denn alle Wörter aus der Welt tilgen, weil sie negativ behaftet sind. Umso eher kann man doch Aufklärungsarbeit betreiben. Die Wörter sind weniger das Problem als die Verwendung, und ich denke mal wir sind uns alle einig das diese Wörter unter gegebenen Umständen nicht in den Mund gehören. Wörter und Bedeutungen ändern sich ja mit dem Lauf der Geschichte. Ich meine selbst das vulgäre "f*****" bedeutet nichts anderes als "reiben". Wer weiß was das N-Wort in 200 Jahren bedeuten wird
    Ich meine, ich rege mich ja auch darüber auf das sie den Döner bei uns nicht mehr Döner nennen, sondern Drehspieß. War Döner auch negativ behaftet? Ich nenne es jedenfalls noch immer so

Seite 31 von 55 ErsteErste ... 11213031324151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Erbärmliche Versuche Charaktere übertrieben sympathisch zu machen: Kennt ihr das, wenn ihr einen Film schaut und der Regisseur versucht mit allen erbärmlichen Mitteln den Hauptdarsteller unglaublich sympathisch...

  2. Computer bleibt hängen oder der Bildschirm wird blau mit einer komischen Fehlermeldung: Guten Abend liebe User, ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen :( Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Bildschirm Hin und...

  3. Festplatte wird immer neu erkannt/Probleme mit der Taskbar: Ich habe folgende Probleme mit Windows 7, auf dem PC war vorher Windows Vista installiert, das lief problemlos. Ich habe eine komplette...

  4. Suche Jemanden Der Mir Mit Ilch.de Page Macht|Und einer der mit mir clan eröffnet: Hallo, würde gerne einen clan eröffnen suche welche die auch lust habn und auch einen page designer der uns,mir die page macht. hoffe es geht...

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...