Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1
    Robert Langdon

    Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Hi ich will mal wissen was ihr haltet von den jungendlichen .

    Ich finde sie werden immer krimineller was so jetzt in Zeitung steht ist echt der Wahnsinn .
    Erst gestern erfahren das ein 16 und 17 jähriger auf einer brücke wo Autos darunter fahren ein Eimer mit Bauschott auf ein Auto gelernt haben.
    Da hat der Autofahrer einen Unfall gemacht und jetzt liegt ihr in Komma in Krankenhaus.
    Nicht nur das auch generell lest man extreme Sachen heutzutage von den jungendlichen .
    ich glaube eher das es auch an die Erziehung der Eltern ankommt .
    Sie bekommen keine richtige Bildung von die Eltern alkohol , Rauchen und Drogen ist der alltag fast geworden .
    Erst vorige Woche habe ich gesehen das jungendlich bei uns in Österreich die so 17-18 wahren nicht mal unseren Bundespräsidenten kennen.
    was ich echt traurig finde was meint ihr dazu ?

    jetzt bin ich auf eurer meinung gespannt .

  2. Anzeige

    Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    es liegt sicherlich auch an der erziehung der eltern wie sie ihren kinder manche werte übermitteln,jedoch denke ich in erster linie ist es ein gesellschaftliches problem.die jungend von heute ist perspektivlos wie nie zuvor.sie kommen aus der schule und werden von der gesellschaft allein gelassen.derweil sich die politik damit bemüht als wohltäter im ausland dazustehn und milliardenkredite vergibt ohne jegliche möglichkeit auf rückzahlung.und mit verlaub diesen kasper von bundespresidenten muß man nicht kennen entsteht keine bildungslücke.mfg tiger

  4. #3
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Wo wir bei verkorkster Jugend sind: Da passt der Vorposter über mir ja super rein.

    @Topic: Sicher ist es so, dass Jugendliche meines Erachtens nach viel zu oft in eine Welt kommen, wo es nur um Sex, Alkohol und eventuell sogar Drogen geht. Natürlich ist das nicht gut, jedoch kann ich mir den Grund grad nicht 100% zusammenreimen, aber erwartet man, dass ein Kind einer sozial niedrig gelegenen Schicht sich wunderbar von sowas fernhält?
    Jedoch darfst du nicht pauschalisieren. Um es überspitzt darzustellen: Ein ganzes Land wird nicht kriminell, nur weil ein Mitbürger ein Auto klaut. :> Gibt auch noch andere Jugendliche, die nicht mit 16-17 solche Verbrechen begehen.

  5. #4
    Atomglow Atomglow ist offline
    Avatar von Atomglow

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    mhhh ihr müsst auch bedenken, das nur schlimme Sachen in die Zeitung kommen, ich möchte dies jetzt nicht verharmlosen, nur wenn etwas Gutes geschieht wird dies meist überlesen. Außerdem haben Jugendliche früher schon viele schlimme Sachen gemacht, die in die Medien kamen, nur vergisst man das schnell wieder. Ich bin selbst 17, bin von der Realschule und mache nun eine schulische Ausbildung. Danach überlege ich ob ich Fachoberschule weitermache, oder als Informatikkaufmann anfange. Ich habe eine Perspektive, kommt aber weil meine Eltern mir früh beigebracht haben selbst Verantwortung aufzunehmen. Ich musste mich z.B. um meine kleine Schwester kümmern. Es kommt auch auf den Reifegrad an den jeder Jugendlicher nunmal anders durchläuft. Im Normalfall beschweren wir uns später mit 24 oder älter ob unsere Jugend noch schlimmer geworden ist.

  6. #5
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Hallo Verdugo nur weil ich nicht in dein Welbild passe kann ich dir jedenfalls sagen ich hatte ne super Jugend ohne Drogen,Alk und Mord und Totschlag,hab ne abgeschlossene Lehre und arbeite seit über 20ig Jahren erfolgreich und zahle Steuern an diesen verkommenen Drecksstaat mit seiner überwiegend dummen und alles glaubenden Gesellschaft.gruß tiger

  7. #6
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Hm, gute frage woran das liegen kann, an Drogen mit Sicherheit aber wenn du es auf Alkohol- und Zigarettenkonsum schieben willst biste an der falschen Adresse, ich Rauche und am Wochenende geh ich auch gern mal einen Heben, ich hab ne Ausbildung und auch schon nen Fest zugesagten Job nach dieser, aber ich will euch nich mit meiner Lebensgeschichte quälen sondern eher aufs Thema zurück kommen, ich denke auch das es an der (wie schon erwähnt) Erziehung liegt, aber auch das ist mit Sicherheit nur ein Bruchteil davon, wie man später wird, es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit auch am Umgang mit den Falschen Freunden, Drogen (wie erwähnt), ect.

    mhhh ihr müsst auch bedenken, das nur schlimme Sachen in die Zeitung kommen, ich möchte dies jetzt nicht verharmlosen, nur wenn etwas Gutes geschieht wird dies meist überlesen. Außerdem haben Jugendliche früher schon viele schlimme Sachen gemacht, die in die Medien kamen, nur vergisst man das schnell wieder.
    Da hat er voll und ganz recht, je extremer, desto mehr werden die Medien drauf anspringen und am Ende machen die Vielleicht aus ner Mücke nen Elefanten, was keine Seltenheit ist,...

    Im vollen und ganzen schon ne ziemlich Verbissene Frage, ich könnt mir noch Stunden drüber den Kopf zermatschen, aber ich verkneif mir lieber was ich noch schrieben wollte... nich das es einige Anstößig finden

  8. #7
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Nur Vorab: Ich bin 13 Jahre alt.

    Also ich finde das Thema "Werden die Jugendlichen immer Krimineller?" einen Witz.
    Immer heißt es die Jugend verblödet immer mehr. Ja klar ich und meine Klassenkameraden bauen manchmal scheiße. Aber nicht so schlimmes.
    Die Erwachsenen machen es den Jugendlichen ja immer vor. Und die Jugendlichen machen es nach. In der Zeitung wird immer von Jugendlichen gesprochen was für ne scheiße sie machen. Aber die Erwachsenen sind kein deut besser.
    Außerdem hängt das immer vom Umfeld ab.
    Sieht man ja.
    Das musste gesagt werden.


    MfG

  9. #8
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Na klar haste schon recht das die Erwachsenen den Kindern das vormachen, aber man muss auch sagen das die Jugendlichen (was für mich ab 15,16... Jahre ist) wirklich immer Krimineller ist, ich versteh nur nich ganz warum du dich so angegriffen fühlst, musst dich ja nich angesprochen fühlen wenn de nich Kriminell bist

  10. #9
    LordDarkius LordDarkius ist offline

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Hallo ich finde sehr das die Jugend von heute immer Krimineller wird. In meiner alten schule war es schon schlimm das da alle schon früh zeitig mit Rauchen und Alk anfingen und jetzt bin ich auf einer anderen schule wo 12 und 13 jährige kinder rauchen und trinken. Ich finde das nicht mehr normal. Und ich bin erst 16 Jahre alt.

  11. #10
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Ach hat was mit nem alten Freund zutun. Will nicht drüber reden...


    MfG

  12. #11
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Zitat LordDarkius Beitrag anzeigen
    Hallo ich finde sehr das die Jugend von heute immer Krimineller wird. In meiner alten schule war es schon schlimm das da alle schon früh zeitig mit Rauchen und Alk anfingen und jetzt bin ich auf einer anderen schule wo 12 und 13 jährige kinder rauchen und trinken. Ich finde das nicht mehr normal. Und ich bin erst 16 Jahre alt.
    Und wieder muss ich fragen: Was hat Rauchen mit Kriminell sein zu Tun??
    Alkohol Okay, wenn man sich ins Koma säuft is schon klar, aber ich geh am Wochenende auch mal raus einen Trinken und bin nich Kriminell, Vorbestraft oder sonst was, ihr habt ne Falsche Einstellung von Rauchern

  13. #12
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Um noch mal auf das "Das machen die Erwachsenen uns nicht anderes vor" zu kommen, lautet meine Frage:

    Wollt ihr dann nicht genau vermeiden so zu sein, weil Leute die Ihr für bescheuert haltet?

    Ich kenne das Selber von meinem Stiefvater, nie wollte/werde ich so sein wie er, ein A♥schloch, ganz ehrlich, aber das ist auch wieder am Thema vorbei, was ich damit sagen will ist das man sich nie an Erwachsenen ein Vorbild nehmen sollte, man sollte selber zusehen wie man im Leben zurecht kommt, denn wenn es Hart auf Hart kommt, kann dir dein bester Freund nicht helfen

  14. #13
    NIXE

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    die jugend von heute ist nicht anders als die jugend von gestern.gewisse jugendsünden hat mit sicherheit jeder auf seinem konto, und dies nun als gegenwärtige erscheinung auszulegen ist schlicht falsch. kriminelle jungendliche gab es schon immer! was die sache jetzt interessanter macht ist die tatsache, dass sie immer mehr im vordergrund der öffentlichen debatte stehen. die ursache für jugendkriminalität ist mit der diskussion in den öffentlichen medien zwar ganz wirksam, aber den kern der sache ändert es nicht....
    wenn selbst das elternhaus den heranwachsenden ein wenig abwechselung zum alltag (mangels geld) bieten kann, z.b. urlaub oder ausflüge, hobbys...einfach ein wenig luxus...dann suchen sie sich ihre unterhaltung halt woanders, logisch. man sitzt mit 16 nicht daheim garten und bastelt aus trockengräsern tischsets!
    der kern des problems liegt also nicht bei den kids selbst.

    ich finde die entwicklung bzw. das verhalten unsere rentner übrigens nicht minder schlimm! ein ganz verkorkstes aggressives und niveauloses, manchmal auch bedrohliches anmassendes auftreten haben da manche....auch kriminell, beleidigend rücksichtslos, da diskutiert niemand!

  15. #14
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    ich finde die entwicklung bzw. das verhalten unsere rentner übrigens nicht minder schlimm! ein ganz verkorkstes aggressives und niveauloses, manchmal auch bedrohliches anmassendes auftreten haben da manche....auch kriminell, beleidigend rücksichtslos, da diskutiert niemand!
    Da hast du recht, und sowas will dann immer mit Respekt behandelt werden

  16. #15
    koenigstiger88 koenigstiger88 ist offline

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    hallo nixe,du sprichst die rentner an ist nen heikles thema ich hab keine probleme mit alten menschen gut ich bin nicht mehr so taufrisch mit 37 aber auch mit 13-14-15 oder 16 hatte ich sie nicht weil ich von meinem elternhaus noch werte vermittelt bekommen habe wie anstand höfflichkeit usw.das fehlt heute weitgehends völlig bei unserer jugend.und ich kann die ablehnung der deutschen rentner verstehn werden sie doch von jugendlichen kriminellen totgeprügelt.nicht alles pauschalisieren nixe es gibt solche und es gibt solche in der jugend und im alter.

    wir haben die thematik computerspiele noch gar nicht erwähnt,die ich persönlich für schwachsinnig halte das dies ein grund sein soll das unsere jugend kriminell wird.

  17. #16
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    hallo nixe,du sprichst die rentner an ist nen heikles thema ich hab keine probleme mit alten menschen gut ich bin nicht mehr so taufrisch mit 37 aber auch mit 13-14-15 oder 16 hatte ich sie nicht weil ich von meinem elternhaus noch werte vermittelt bekommen habe wie anstand höfflichkeit usw.das fehlt heute weitgehends völlig bei unserer jugend.und ich kann die ablehnung der deutschen rentner verstehn werden sie doch von jugendlichen kriminellen totgeprügelt.nicht alles pauschalisieren nixe es gibt solche und es gibt solche in der jugend und im alter.
    Klar haben sich die Alten Menschen weit gehend verändert, das hat auch nichts mit Guten Elternhaus zu tun - Schwachsinn
    Nur wenn man in der bahn einer Älteren Dame einen platz anbieten will und die einen auf Ärgste beschimpft ist das schon ziemlich dürftig,... respekt hin oder her, wies in den Wald schallt, so kommts wieder raus!

    wir haben die thematik computerspiele noch gar nicht erwähnt,die ich persönlich für schwachsinnig halte das dies ein grund sein soll das unsere jugend kriminell wird.
    Da gebe ich dir aber voll und ganz recht, so ein Blödsinn das spiele Aggressiv machen, aber sie könnten einen Aggressiven Menschen (nicht nur Jugendlichen!!) Fördern, das darf man auch wieder nicht vergessen, aber das ist ja alles wieder so ne Sache...

  18. #17
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    das darf man auch wieder nicht vergessen, aber das ist ja alles wieder so ne Sache...
    Welcher aggressive, vllt sogar sadistische Mensch begnügt sich mit Killerspielen? Das befriedigt doch keinesfalls ein solches Bedürfnis.

  19. #18
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Zitat Verdugo Beitrag anzeigen
    Welcher aggressive, vllt sogar sadistische Mensch begnügt sich mit Killerspielen? Das befriedigt doch keinesfalls ein solches Bedürfnis.
    Weiß jetzt nicht genau wie ich es umschreiben soll, aber ich versuche es mal:
    Angenommen man plant einen Amoklauf, Wobei Ich nicht damit sagen will das Killerspiele die Ursache dafür sind, sondern das sich Psychisch kranke Menschen, evt. in Killerspielen zurückziehen können...

  20. #19
    NIXE

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    @koenigstiger...sicher gibt es solche und solche* in beiden altersgruppen, trotzdem beabchte ich die aggressive entwicklung der rentner. ältere menschen, die alles im leben erreicht haben, eine familie eigenheim annehmlichkeiten jeder art ( sicher hart erabeitet) und TROTZDEM unzufrieden erscheinen.ich bin 29 jahre alt, berufstätig und na sagen wir mal, nicht ganz so dumm. ich habe keine lust mir von einem 75 jährigen auf der nase rumtanzen zu lassen, sei es nun der parkplatz, die reihe an der kasse, die zapfsäule! der gehweh, fahhradweg...etc etc.

    und meine persönliche erfahrung:
    ein rentner knallt mir die tür vor der nase zu, grunzt mich an wenn ich nicht sofort 2 meter zur seite springe auf dem gehweg, um ihm platz zu machen !?! hallo, nein hier läuft was falsch. sowas passiert mir mit jugendlichen nicht!

    damit hier kein falscher eindruck aufkommt, auch in meiner familie gibt es *rentner* und sie sind durchweg auch leicht reizbar und denken tatsächlich, ihre meinung ist der nabel der welt! ich hatte da schon so manche diskussion und erwarte da keinerlei einsicht mehr.

    aber zurück zum eigentlichen thema.....

  21. #20
    Xiaosan Xiaosan ist offline
    Avatar von Xiaosan

    AW: Wird unsere jugend immer schlechter ?

    Killerspiele sind in einer sache Positiv.
    Als beispiel man ist agressiv weil man irgendwas nicht geschafft hat... Was macht man man zockt Killerspiele.
    Grund: um die Wut rauszulassen.

    MfG

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Werden Animes immer schlechter?: Ich habe das jetzt schon ziemlich lange beobachtet, aber die Animes und damit meine ich nicht die in Deutschland, werden tatsächlich immer...

  2. Beeinflusst RAP unsere Jugend, Alder?: Hallo ... wie viele bereits wissen besitze ich ein paar Kindergärten, Kinderhorte und Jugendtreffs. Ich bin wahrlich nicht intolerant was...

  3. Deutsche Synchronsprecher - immer schlechter?: Also das muss ich jetzt mal rauslassen. Ich finde das die deutsche Synchronisation immer schlechter wird! Gute Beispiele sind z.B. Naruto...

  4. Anime-Serien - wie beeinflussen sie unsere Jugend?: Hallo. Ich hab mal die Forensuche angeworfen, aber kein Thema dazu gefunden. Gestern war ich bei meinem Patenkind eingeladen und der Kleine sah...

  5. RTL serien werden immer schlechter!: Hallo was meint ihr über gzsz, AWZ und unter uns? ich meine es wieder holt sich immer alles wird immer unlogischer immer schlechter früher warns 3...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content