Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    Wirtschaftskreislauf Griechenland

    Hallo!

    Ich habe vor einigen wochen ein Refarat über die Wirtschaftskreisläufe verfasst und muss nun gezwungener maasen am Donerstag in der Schule einen Vortrag darüber bringen was die Wirtschaftskreisläufe sind, welche es gibt und wozu sie da sind.

    Dazu ist mir ein Beispiel gestattet und ich dachte mir das Griechenland als Aktuelles beispiel geeignet ist.

    Ich will vor augen führen welche Rolle der Staat im Wirtschaftskreislauf in Griechenland genommen hat bzw hätte nehmen sollen und was dort schief gelaufen ist dass das System nicht Funktioniert hat.

    Im Refarat werden der Einfache-, der Erweiterte- und der Vollständige-Wirtschaftskreislauf erklärt.

    Soviel weis ich schonmal:

    Griechenland ist mit 300 Millarden Euro Verschuldet, Grund ist nicht die Aktuelle Regierung da diese erst seit Oktober '09 Exsistiert. Die Neue Regierung versucht sogar die Lage nach möglichkeit zu verbessern.

    Schuld für die Verschuldung sollen vorallem ungedeckte Ausgaben, Subventionen und Schmiergelder sein die an Ärzte, Finanzbeamte und Architekten gegangen sind. Dadruch Korupierte die Wirtschaft und die Firmen bezogen mehr geld als erforderlich. Das Geld floss nicht an Kapitalsammelstellen und Haushalte zurück und wurde privat genutzt. (kann sein das ich hier falsch liege, bitte korigiert mich wenn ich falsch liege.)

    Die Haushalte hatte nicht mehr als sonst und gaben weiter ihre abgaben an den Staat, da die menge aber nicht ausgleichend zu der ist die der Staat in Haushalt und Unternehmen investiert Stiegen so die Schulden.

    Das Leben über ihrem möglichen Standart, was sie damit bewerkstelligten, hat dazu geführt das der Zyklus des Wirtschaftskreislaufes Lücken aufwies. Finanzielle Lücken. Darum funktionierte der Kreislauf nicht mehr und Griechenland begang sich in Schwindelerregene höhen zu verschulden.



    Gut erklärt? ja? nein?
    Helft mir!

  2. Anzeige

    Wirtschaftskreislauf Griechenland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Wirtschaftskreislauf Griechenland

    vielleicht passt das thema in dieses forum: schule, studium & beruf

  4. #3
    iHook

    AW: Wirtschaftskreislauf Griechenland

    Zwischen Haushalt und Haushalte unterscheiden.

  5. #4
    Ellis Phoenix Ellis Phoenix ist offline
    Avatar von Ellis Phoenix

    AW: Wirtschaftskreislauf Griechenland

    genauer kan jetzt keiner werden ?

Ähnliche Themen


  1. Warum retten wir Griechenland vor der Insolvenz?: Hallo Leute, ich habe mal darüber nachgedacht, warum unsere Kanzlerin unbedingt Griechenland mit unseren Steuermilliarden retten möchte und sich...

  2. Griechenland ist pleite !!!: Bin ja eigentlich mehr so der Mitleser hier im Politikforum aber dieses Thema stößt mir persönlich schon etwas auf. Gibt ja wenn ich es richtig...

  3. Sommerferien in Griechenland verbringen ;): Hallo Liebe Forumla-Mitglieder! Die Osterferien habe ich in Griechenland verbracht... bin heute erst wiedergekommen und da ich in Sommer wieder...

  4. günstige iPhones in Griechenland: Hallo Leutz! seit kurzem ist in Griechenland das iPhone 3GS erhältlich. Der Preis für ein 32GB Modell beträgt schlappe 668,99€ Zum Glück wohnt mein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wirtschaftskreislauf griechenland