Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gringolo

    Wo sind die Lotto Millionen???

    Meine Frage geht um das Geld was die Deutschen verspielen. Nehmen wir mal an die Deutschen verspielen diesen Mittwoch über 150.000 Millionen Euro und man kann ja eigentlich nur 43.000 Millionen gewinnen.

    Wo ist dann der Rest??? Wird der unter den restlichen 5er und 4er Gewinnern aufgeteilt???? Oder versickert der in irgendwelchen Taschen die eh schon voller als voll sind???

    Wer weiß Bescheid

  2. Anzeige

    Wo sind die Lotto Millionen???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lirathiel Lirathiel ist offline
    Avatar von Lirathiel

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    Ein Teil davon (ich glaube es waren 40%) wird wieder ausgezahlt. Und der Rest geht an Hilfsorganisationen oder sowas Ähnliches.

  4. #3
    Smash Freak Smash Freak ist offline
    Avatar von Smash Freak

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    Einen Teil bekommen die Lotterien und Schreibwarengeschäfte usw. für das das sie Lotto "unters Volk bringen"
    Haben da einfach ein bisschen gewinn dran wie bei allen normalen Sachen die sie verkaufen wie Zigaretten, Zeitschriften usw.
    Dann natürlich die anderen Gewinne müssen ausgezahlt werden, wobei das meist nur ein geringer Teil der Einnahmen der Lottogesellschaft sind.
    Es wird auch noch Geld dafür ausgegeben um die Lottoscheine herzustellen, die Maschinienen um Lottoscheine zu überprüfen müssen auch hergestellt werden (sind sehr komplizierte Dinger, wurden mir im Praktikum mal erklärt, sind an ein Netzwerk gebunden und was weiß ich o.o)
    Dann natürlich die Angestellten, von Wartungsarbeitern bis Anwälten ist doch alles dabei, die Quoten müssen errechnet werden, und einer muss die tolle HP von den gestalten ^^'
    Und das was dann noch übrig bleibt kriegt dann wohl der Chef,den du als der Mann mit den Taschen die schon voller als voll sind bezeichnest.

    sind allerdings nur Vermutungen, arbeite ja nicht bei Lotto um das genauer sagen zu können ^^'

    mfg. Smashi

  5. #4
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    [6]:
    Die Hälfte der Einnahmen werden an alle Gewinner ausgezahlt (Totalisatorprinzip), d.h. die Ausschüttungsquote beträgt 50 %. Es ist dieser Betrag, auf den die Spieler spekulieren.
    23 % werden vom Fiskus als Konzessionsabgabe zweckgebunden vereinnahmt, d. h. dieser Betrag muss vom Staat wieder für gesetzlich festgelegte Zwecke ausgegeben werden, wie z. B. Sportförderung, Kunstankäufe, Umwelt oder Jugendprojekte.
    16,7 % gehen als Lotteriesteuer in den allgemeinen Länderetat.
    7,5 % werden an die Annahmenstellen (Pächter) als Provision bezahlt.
    Für die Verwaltung und als Einnahme für die Lottogesellschaften werden 2,8 % einbehalten.

    Werden also z. B. für 10.000 Euro Lottoscheine verkauft, bleiben in der Annahmestelle 750 Euro, beim Finanzministerium 1.670 Euro (allein aus der Lotteriesteuer haben die Landesfinanzminister von 1955 bis 2005 rund 20,5 Milliarden Euro eingenommen). 5.000 Euro davon werden auf die verschiedenen Gewinnklassen (siehe oben) verteilt. Die prozentuale Verteilung erfolgt je nach Gewinnklasse unterschiedlich. Innerhalb der einzelnen Gewinnklassen jedoch erfolgt die Verteilung der Gewinnsumme gleichmäßig auf die Anzahl der Gewinne.
    Lotto - Wikipedia

    ^^

  6. #5
    Gringolo

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    aha na nun wissen wir ja alle bescheid

    jetzt weiß ich auch das ich voll viel andere Menschen unterstütze

    egal, geb heute wieder nen vollen schein ab und ich bete für meine zahlen die wirklich gut sind

  7. #6
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    aha na nun wissen wir ja alle bescheid

    jetzt weiß ich auch das ich voll viel andere Menschen unterstütze

    egal, geb heute wieder nen vollen schein ab und ich bete für meine zahlen die wirklich gut sind
    Ja ja, deine guten Zahlen.... Meine Zahlen sind viel besser!
    Aber wenn ich gewonnen habe, dann darfst Du mich zur Belohnung mal zu einem Stückchen Kuchen und einer Tasse Kaffee einladen.

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    ich habe ausnahmsweise auch mal gespielt !!!
    ich habe nen 3 er na ja besser wie garnix ,aber ich spiele nochmal !!!!
    ich will auch mal reich sein !!!!!!

  9. #8
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    Und ist es nicht noch so, dass der Staat, die gleiche Summe wie der Gewinner bekommt?? Das hab ich mal gehört.

    Gruß
    SHU

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Wo sind die Lotto Millionen???

    Ich habe mal ein bisschen im Internet recherchiert:

    Aufteilung der Spielbeiträge Im Überblick

    * 50% werden nach dem Totalisatorprinzip auf die einzelnen Gewinnklassen verteilt.
    * 23% werden vom Staat für festgelegte Zwecke ausgegeben, wie zum Beispiel: Sport- und Wohlfahrtsverbände oder verschiedene Jugendprojekte
    * 16,7% werden versteuert und fließen in den allgemeinen Länderetat.
    * 7,5% werden an die Annahmestellen ausgezahlt.
    * 2,8% behält die Lotteriegesellschaft als Einnahmen

    Quelle und noch mehr Informationen dazu findest Du hier:
    Lotto 6 aus 49
    Unter dem Punkt: Verwendung der Spielbeiträge

    Im Prinzip spendest du sozusagen einen größeren Teil deines Spieleinsatzes oder gibst dem Staat noch mehr Steuern :-)
    Naja zumindest werden 50% wieder als Gewinnsumme ausgezahlt.


    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen


  1. Wer Lotto spielt sollte das lesen: Hallo 16 – 21 – 23 – 29 – 31 – 38, Zusatzzahl 24, Superzahl 4 das sind die richtigen Zahlen Quelle: ZDF verkündet falsche Lotto-Zahlen:...

  2. Hartz 4 und Lotto: Ich habe heute in den Nachrichten erfahren das den Hartz4-Empfängern in Zukunft das Wettspiel verwehrt bleiben soll. Ansich eine gute Sache denkt...

  3. was habt ihr im lotto?: also wie der titel schon sagt will ich wissen was ihr in pokemon so im lotto habt (also das mit den ID nummern) diamant: sonst gewinne ich nur...

  4. Lotto King Karl: Lotto King Karl alias Karl König wurde im Jahre 1967 eigentlich als Gerrit Heesemann in Hamburg - Wilhelmsburg geboren. Er ist ein deutscher Musiker....

  5. Wer spielt LOTTO: wer spielt lotto ich frage jetzt nicht nur wegen den 43 mio. mich interessiert es eben so mal wer spielt und wer nicht !!!