Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Ihr seid ja alle noch ziemlich jung ,aber kennt euch bestimmt bestens mit einen PC aus!!
    Das habt ihr doch nicht in der Schule gelernt,oder?
    Habt ihr euch das selber beigebracht,hatte ihr Hilfe von einen Freund ,oder durch einen Kurs
    und WIE und WO lernt man das am Besten??
    Ich kann gerade das Nötigste und musste mir alles selber beibringen,und wenn
    mal grosse Probleme auftreten muss der PC eben in die Werkstatt,
    und was macht Ihr ???

  2. Anzeige

    woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Yoko Yoko ist offline
    Avatar von Yoko

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    mmhh was heißt jung, ich wär gern nochmal 18
    also ich hab mir das meiste selber angeeignet, wenn ich mal ein problem hab such ich als erstes im www ob ich da was finde, sonst frage ich freunde. Bis jetzt gabs noch kein problem, was ich nicht6 lösen konnte. und ich hatte null plan, als ich vor 3 jahren mein ersten eigenen pc hatte.

  4. #3
    Baralai Baralai ist offline
    Avatar von Baralai

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Bei mir ist das auch so, dass ich vieles durch die Trial and Error-Methode erschlossen habe, worauf bei mir meistens auf einen try gleich 5 errors kamen..

    Vorteilhaft für mich war dann die Umschulung meines Dads zum IT-Systemelektroniker, wodurch ich schon allein durch sein ganzes Lernmaterial sehr viele Informationen bekam.. So erhielt ich durch Visual Basic auch Einblicke in das Programmieren, wofür ich jetzt im Informatikunterricht mehr als dankbar bin..

    Mein Vater gibt mir auch desöfteren kleine Aufgaben bzgl. Soft- und Hardwareprobleme, die ich dan allein - und falls es nicht klappt - mit seiner Hilfe lösen kann..

    Deshalb schätze ich meine Kenntnisse bzgl. Computer als ziemlich umfassend ein.. Komischerweise hab ich nie eine Ahnung, welche Hardware nun im Moment die Beste, schnellste etc. ist

    Gruß
    Bara

  5. #4
    Insight Insight ist offline
    Avatar von Insight

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Hey

    Bin nun 16 Jahre alt und bin eigentlich seit
    ich 14 bin richtig am PC interessiert.

    Damals habe ich mir meinen ersten PC selbst zusammengestellt.
    Mein Nachbar half mir dabei. Ist schon älter und hat auch richtig
    was auf dem Kasten.
    ... dachte ich jedenfalls. Heute, wo mein Horizont um einiges erweitert
    ist sehe ich vieles anders als er, wenn es um den PC geht.

    Natürlich wollte ich dann, als ich den Rechner hatte, auch selbst
    wissen was ich da nun wirklich habe. So fings dann an.
    Bald darauf wollte ich aufrüsten, habe mich dann mal schlau
    gemacht was gut ist und ab dann war ich infiziert.

    Nun lese ich seit einigen Jahren viel durch PC-Foren und schreibe
    da auch meine Probleme rein, helfe wo es geht auch anderen bei
    ihren Probleme. So habe ich das Meiste, was ich
    heute weiß, gelernt.

    Ich bin eher an Hardware interessiert und habe davon auch
    mehr Ahnung als von Software, wobei ich auch bei Software
    viele Probleme, über die ich stolpere oder zu denen ich
    gefragt werde gut lösen kann.

    Beim PC gilt wohl Learning bei doing. Ausprobieren etc.
    Wenns einem Spaß macht kommt es dann vob selbst, dass man
    irgendwann richtig gut dabei ist.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Also ich hab alles durch "making by doing" gelernt...nachgelesen oder ähnliches habe ich nur im notfall.Einfach ausprobieren!...so lernt man am schnellsten

  7. #6
    Min0sfreak Min0sfreak ist offline
    Avatar von Min0sfreak

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Also bei mir kommts daher dass mein papa so ein pc freak ist und da ich jeden tag davor abhänge ist es ja kein wunder das man Tag täglich neue erfahrungen sammelt

  8. #7
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    ich habe es auch dadurch gelernt weil die ersten PC s schrott waren und ich die wieder neu aufsetzten musste,und diese paar mal im monat

  9. #8
    LOVELESS LOVELESS ist offline
    Avatar von LOVELESS

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    zu 70% von forumla^^
    und das ist kein witz, wie ich hier
    angemeldet war, wusste ich gerade mal
    die einfachsten grundkentnisse.XD

  10. #9
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    ich hab das meiste aus dem internet oder von meinem onkel, der sich ziemlich gut mit computern auskennt! einen kleinen teil habe ich mir auch zusammengereimt. als ich meinen ersten pc bekommen habe, hab ich auch viel rumprobiert, und hab viel selbst gelernt!

  11. #10
    Novamarc Novamarc ist offline
    Avatar von Novamarc

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Ich habe mir größtenteils alles selbst angeeignet.

    Die Grundkenntnisse hat mir noch mein Vater erklärt,also Internetbenutzung (primär, wie klappt der IE und mehr wars auch nicht) und die Benutzung der Programme Word und Excel, ich glaub mehr wusste er selber nicht über PC.

    Naja, alles andere habe ich mir selbst beigebracht, ziemlich ab dem Zeitpunkt, andem ich mich hier angemeldet habe und diverse Chatprogramme begonnen habe zu benutzen, denn vorher habe ich den PC sehr selten benutzt, wenn, dann nur, um evtl.. Schulaufgaben zu bearbeiten, bzw. zu machen
    Mittlerweile muss er selbst mich um Hilfe bitten (wenigstens bin ich zu etwas gut^^)

  12. #11
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Learning by Doing seit dem Kindesalter (also damals, als es noch kein Internet gab .. so vor 270 Jahren ca.!) Hilft wohl auch, wenn sonst keiner in der Familie oder im naeheren Bekanntenkreis sich auskennt.. dann ist man gewzungen sein Zeug selber wieder zum laufen zu bringen. Dann irgendwann IT Ausbildung (Obwohl das auch nicht wirklich viel brachte) und dann IT Studium (Ausser jede Menge Theorie und 1 1/2 Programmiersprachen auch nicht besonders viel was man in der everyday-Praxis so brauchen kann :p).

    Am schnellsten und besten lernt man wohl mit Interesse und vor allen Neugier.

  13. #12
    italyboy6 italyboy6 ist offline
    Avatar von italyboy6

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    naja ich hab mir alles selber beigebracht ^^ und komme mit pcs sehr gut aus. kann also mehr als nur das nötigste und so. bei meinen freunden ist es genau gleich.

  14. #13
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Das meiste selbst angeeignet, ein Teil von einem Freund gelernt, der sich früher besser auskannte als ich (mittlerweile dürften wir auf demselben Wissensstand sein^^)
    Ich weiss auch mehr als das nötigste, kann z.B. auch Sachen wie Fetsplatte, Laufwerk, Ram-Riegel, Grafikkarte und alles mögliche austauschen. Hab halt meinen PC schon immer selbst aufgerüstet

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    also ich kenne mich mit den bereichen aus, die mich interessieren, bei anderen verstehe ich so gut wie nix XD....

    Die leute aus dem pc thread werdens wissen...meistens kann ich helfen, und dann kommen mega blöde fragen ...ich kenne mich nicht sooo gut mit pcs aus, halt nen bisschen XD

  16. #15
    Avalon001 Avalon001 ist offline
    Avatar von Avalon001

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    ich hab mir dass meiste selbst angeeignet...

    meinen ersten pc hab ich mit 15 bekommen....einen 486er
    bei dem wars mir wurscht was mit ihm passiert damals lagen meine interessen noch ganz wo anders...
    also hab ich mich einfach mit ihm gespielt...neuaufsetzten, auseinander nehmen und zusammenbauen....was auch nicht beim ersten mal funktioniert hat ....
    durch den 486er sind meine interessen in dem gebiet PC geweckt worden
    zwei jahre später hab ich mir dann einen "echten" pc geleistet mit dem man dann auch schon was anfangen konnte....durch das erworbene wissen hab ich mir die einzelnen komponenten gekauft und ihn selbst zusammengeschraubt...
    mit dem konnte ich mich dann auf windows stürtzen....hab mit dem dann auch linux getestet (mit dem bin ich persönlich nicht zurecht gekommen)....
    und mittlerweile sind 9 jahre vergangen und da häuft sich halt das wissen schon an

    da ich der einzige in unserer familie bin der sich wirklich mit pc´s auseinander setzt hab ich auch keinen fragen können...der einzige ist mein kleiner cousin, der aber nur online-games zockt...
    meine freunde haben zwar alle einen rechner nur es reicht ihnen wenn er problemlos läuft...

    LG Avalon

  17. #16
    Foolx Foolx ist offline
    Avatar von Foolx

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Oha... das ist laaaange her.
    Angefangen hat das bei mir damals mit nem Atari 520ST den ich im Alter von 6 Jahren das erste mal bedienen durfte. Aus einem Atari 520ST wurde dann fix ein Atari 1040STF, der mir gehörte. Damals fing ich dann auch an herumzuprobieren, wo bei den Spielen der Text herkommt und dergleichen.
    Da wir nicht wirklich viel Geld hatten (und es verflucht einfach war), fing es damals an, dass Spiele kopiert wurden. Daher waren immer Games vorhanden, doch teilweise war viel Aufwand nötig, um ein Spiel zum starten zu bekommen.
    Da dieser Aufwand jedoch mit Games belohnt wurde, kam schnell die Logik hoch, wie man welche Sicherung umgeht.
    Nach einigen Jahren kamen dann die PCs, wo ich selber jedoch nicht einsteigen konnte. Mein großer Bruder bekam früh einen und ich schaute oft über die SChulter und lernte so schon einiges.
    Zu der Zeit wurde erneut viel gespielt und es war im Jahr 1991 als wir ein großartiges Spiel erhielten .. Civilisation 1!
    Das Spiel hat uns ewig lange gefesselt und zudem war schnell herausgefunden, wie man es editiert.
    Neue Einheiten selbst erzeugen, das Intro editieren und mehr. All dass führte zu dem Wunsch, selbst kreativ zu werden.
    Dies tat ich dann auch, als ich *überleg* grob 1993 meinen ersten eigenen PC bekam. Da war ich 12.
    Damit der PC mehr tut als dass, was Windows im erlaubt, musste ich dafür ein wenig die Logik verstehen, wo mein Bruder mir viel half und viel erklärte (noch auf Basis von "An und Aus, also 1 und 0") Das Wissen hat mir noch Jahre später gute Dienste geleistet.
    Nachdem ich also erste Kontakte geknüpft hatte, habe ich mich in DOS mal herangetastet an BATCH Verarbeitung. Es gelang mir damals sogar ein Spiel rein auf BATCH aufzubauen.
    Es war ein Textadvanture, das durch eingeblendete Bilder (BMP Dateien im EXE Format) aufgewertet wurde.
    In den folgenden Jahren beschäftigte ich mich viel mit Spielen, lernte jedoch auch einiges über andere Programmiersprachen.
    Als dann Anfang 1997 Winamp in ner Beta erschien, hatte mein PC lächerliche 133 oder 233mhz, was natürlich absolut unzureichend war. Dennoch war es damit bereits möglich Musik von CD umzuwandeln.
    Damals war dazu noch einiges nötig, da diese Umwandlung via CMD Steuerung erfolgen musste und das war ziemlich aufwändig. Zudem dauerte es ziemlich lang, weshalb ich auch nur 1-2 Alben umwandelte.
    Ein Album war "Pussy! Pop" von den Lemonbabies.
    Das Lied, welches ich als erstes vollständig umwandelte war "Keep you in my Arms" oder zumindest nannte ich es so (CD war original, jedoch ohne Cover)
    Die Qualität war schrecklich, und es dauerte grobe 5min je Lied, um es im WAVE Format zu speichern und danach nochmal grobe 20min je WAVE um es in ein Mp3 zu wandeln.
    Nach diesen Erfolgen war der PC für mich noch wichtiger ... ich konnte nun sogar anfangen Musik damit zu hören.
    Später folgten Tools wie Eyaj (oder so), und nach und nach wurde der PC noch wichtiger.
    Später zog ich dann aus (auf unserem Grundstück war eine umgebaute Garage, welche ich als Apartment bezog) und hatte zum erstenmal Internet
    Also fing ich an im Internet zu zocken (Ultima Online).
    Das mache ich noch immer ... bin nie davon weggekommen, zu genial ist das Prinzip.
    In der Zwischenzeit habe ich die Realschule beendet (mit PC Kursen, wo ich dem Lehrer mehr beibringen konnte als er den SChülern) dann mein Abi gemacht und war in dem ersten Kurs, der Informatik-Leistung wählen durfte.
    Das war eine offenbarung.. Mir wurde schnell klar, dass ich auf einige Sachen überhaupt keinen Bock hätte.
    Nach dem Abi kam ein Jahr BW, wo ich mit PCs nur wenig zu tun hatte.
    Es folgte eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Systemhaus einer großen Europaischen Bank.
    Danach war ich noch ne Weile in dieser Bank tätig (Cobol ist scheiße!) und bin seid heute nicht mehr in der Probezeit bei meiner neuen Firma, wo ich vor allem im DataWare House eingesetzt bin und Tabellen und Datenbestände verwalte und dafür Sorge, dass alles läuft.

    So... das war der kurze Überblick

    p.s.: Ich mach mir jetzt nicht noch die Mühe und lese alles Korrektur. Wird hoffentlich alles grob stimmen und schlüssig sein.

  18. #17
    scars scars ist offline
    Avatar von scars

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Anfangs einfach learning by doing...

    Mittlerweile lassen sich viele Probleme schon dank google und co sehr schnell lösen

  19. #18
    Kaffeetrinker Kaffeetrinker ist offline
    Avatar von Kaffeetrinker

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Anfangs einfach learning by doing...
    War bei mir ähnlich...

    Zitat scars Beitrag anzeigen
    Mittlerweile lassen sich viele Probleme schon dank google und co sehr schnell lösen
    Wenn es denn mehr so machen würden

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Man muss einfach "cool" bleiben, und nach dem ausschlussverfahren versuchen, das problem zu beheben.

    -Was könnte es sein?
    -Was habe ich gemacht, bevor das problem auftrat?
    -Wo finde ich warscheinlich hilfe, für das problem? / kenne ich einen experten?
    -Was kann ich ausschließen
    -etc

    so löst man fast jedes problem!

  21. #20
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: woher habt ihr eure PC-Kenntnisse??

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Man muss einfach "cool" bleiben, und nach dem ausschlussverfahren versuchen, das problem zu beheben.

    -Was könnte es sein?
    -Was habe ich gemacht, bevor das problem auftrat?
    -Wo finde ich warscheinlich hilfe, für das problem? / kenne ich einen experten?
    -Was kann ich ausschließen
    -etc

    so löst man fast jedes problem!
    Dieser Beitrag sollte so wie er ist als Sticky ins Computerforum geheftet werden ;)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was für ein Zubehör habt ihr für eure Wii: Ich habe für meine Wii eine Ladestation,2 remotes und Nunchucks,ein Lenkrad, ein Mikrofon und 24 Spiele. Und was habt ihr so für Zubehör ...

  2. Was habt ihr für Audio-Systeme für eure Ps3 ?: Hallo, Ich möchte mir in nächster Zeit ein 5.1 Sound-System hauptsächlich für meine Ps3 kaufen. Und jetzt wollte ich mal fragen was ihr so habt... ...

  3. Was habt ihr für eure PS3 bezahlt?: Der Preis der PS3 beträgt zwar immer noch 600? bei uns, aber wer den noch bezahlt ist selber schuld;) Meine Frage, was habt ihr denn so bezahlt mit...

  4. Wo habt ihr eure PS3 gekauft??: Ich werde mir meine morgen bei Mediamarkt in Kahrlsruhe zulegen mit Resistance und Motorstorm:) wenns geht auch mit speilen die ihr euch gleich am...

  5. Wo habt ihr eure Wii stehen: Wo und wie habt ihr eure Wii stehen. Bitte mit bild wens geht