Umfrageergebnis anzeigen: Wohin auswandern ?

Teilnehmer
150. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Österreich oder Schweiz

    15 10,00%
  • USA

    38 25,33%
  • Osteuropa (genaueres im Thread)

    1 0,67%
  • Afrika (genaueres im Thread)

    3 2,00%
  • Südamerika (genaueres im Thread)

    4 2,67%
  • Kanada

    17 11,33%
  • Frankreich

    2 1,33%
  • Großbritanien

    4 2,67%
  • Asien (genaueres im Thread)

    19 12,67%
  • Australien

    3 2,00%
  • Irgendwo ander hin (genaueres im Thread)

    25 16,67%
  • Auswandern kommt für mich nicht in die Tüte !

    19 12,67%
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78
Ergebnis 141 bis 147 von 147
  1. #141
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Edit @ score:
    Das gilt auch für China und trotzdem zieht es immer mehr dahin...
    Das ist mir klar, meine Liste sollte auch nicht die Anforderung der Vollständigkeit erheben.

    China und viele andere Länder die nur eingeschränkt die Rechte anerkennen die wir als Europäer kennen sind allerdings nicht die typischen Ziele für Auswanderer aus Europa, dem Orient oder Afrika. Eine vergleichbare Infrastruktur im sozialen und gesellschaftlichen Bereich wie hier bietet China noch lange nicht und der typische Europäische „Auswanderer“ ist eine Fachkraft die in einen europ. Unternehmen dort arbeitet. 40% der sog. „Expats“ kehren sogar früher wieder zurück als ursprünglich beabsichtigt.

    Für all die anderen, die nicht über eine deutsche oder europ. Firma nach China gelangen wird es noch schwerer. Neben fehlenden Kenntnissen des asiatischen Marktes, ist die Sprache eine große Hürde, denn nur sehr wenige Chinesen sprechen Englisch. Und wenn, dann kann man die wenigsten davon auch wirklich verstehen.

    Ich denke, das wird für die meisten asiatischen Länder an der Schwelle zur Wirtschaftsnation gelten.

  2. Anzeige

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Den Reiz eines Landes macht ja nicht nur die schiere größe oder Lage aus. Sieh dir allein all die Polen an, die nach EU Beitritt nach Irland ausgewandert sind. Ein überwältigend freundliches und überaus hübsches Inselchen. Mit vielen Arbeitsangeboten die diese Migranten gerne angenommen haben - zumindest solange es irland noch recht gut ging. Irland hatte bis 2004 nahezu Vollbeschäftigung - wie es heute aussieht muss ja nicht mehr groß erklärt werden.

    Mit Auswandern verbinet man also nicht nur die Veränderung des reginalen Bezuges, sondern zuallererst auch Flucht und Hoffnung. Turkmenistan mag vielleicht Flucht sein, aber weniger mit Hoffnung verknüpft sein wie es z.B. die U.S.A. oder Kanada sind. Außerdem wird eine Abwanderung aus wirtschaftlich gesetzten Ländern nur extrem wenig in Länder führen, die wirtschaftlich weniger interessant sind oder in denen soziale Sicherungssysteme nicht wie bei uns gewohnt etabliert sind. Deswegen wohl eher USA, Kanada oder Irland. Deine Frage war also zumindest unbedacht....

    Es gab in all der langen zeit seitdem Menschen über diesen Planeten wandeln nie einen Zug in Regionen die unwirtlicher waren als die, die verlassen worden sind. Warum sollte sich das nun heute ändern? zumal das von dir genannte Land bei weitem nicht vergleichbar ist mit den von Engelboss genannten Zielen.

    Soweit ich weiss, bist du Moderator im Politikforum, dir sollte also bekannt sein, dass in Bezug auf Meinungsfreiheit Turkmenistan, neben Nordkorea und Eritrea zu den Schlusslichtern der von A.I. geführten Liste gehört. Ein (doch eher polemische) Frage nach Turkmenistan in Bezug auf das Thema dieses Fadens.....

    Nun ja, du wirst deine Gründe haben warum du jemanden einen Besuch dort zur Diskussion stellst.
    Du brauchst dich nicht dümmer zu stellen, als du bist.

    Soweit ich weiß, bist du durchaus in der Lage, meine Worte so zu verstehen, wie sie auch gemeint waren: Als Aufforderung, ein bisschen reflektiertere Aussagen als Auswanderungsgründe anzugeben. Dein Textverständnis ist, so wie ich es zumindest in den anderen Threads lese, weit genug ausgereift.

    Ich wollte das nur mal im Thread klar stellen, weil ich deine unterschwelligen Vorwürfe nicht einfach so im Raum stehen lassen will. Wenn du zu der Thematik noch etwas sagen möchtest, kannst du das gerne per PN oder auf meiner Pinnwand tun, der Thread hier sollte nicht in eine Diskussion darüber ausarten.

    Gruß,


    Pinzo

  4. #143
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das ist mir klar, meine Liste sollte auch nicht die Anforderung der Vollständigkeit erheben.

    China und viele andere Länder die nur eingeschränkt die Rechte anerkennen die wir als Europäer kennen sind allerdings nicht die typischen Ziele für Auswanderer aus Europa, dem Orient oder Afrika. Eine vergleichbare Infrastruktur im sozialen und gesellschaftlichen Bereich wie hier bietet China noch lange nicht und der typische Europäische „Auswanderer“ ist eine Fachkraft die in einen europ. Unternehmen dort arbeitet. 40% der sog. „Expats“ kehren sogar früher wieder zurück als ursprünglich beabsichtigt.

    Für all die anderen, die nicht über eine deutsche oder europ. Firma nach China gelangen wird es noch schwerer. Neben fehlenden Kenntnissen des asiatischen Marktes, ist die Sprache eine große Hürde, denn nur sehr wenige Chinesen sprechen Englisch. Und wenn, dann kann man die wenigsten davon auch wirklich verstehen.

    Ich denke, das wird für die meisten asiatischen Länder an der Schwelle zur Wirtschaftsnation gelten.
    Natürlich muss man zwischen Entsendeten (Expats) und Auswanderern entscheiden. Der Unterschied ist meist, das Expats kaum eine Wahl hatten oder überzeugt werden mussten. Dass da die Durchfallquote hier höher ist, scheint obligatorisch.
    Als beliebteste ' wirtschaftliche ' Auswanderungsländer im fernen Osten gelten allgemeinhin Singapur und dann weit dahinter Hong Kong, sofern man HK als eigenständige Nation ansieht (hoffe der Zensor cancelt jetzt mein Visa nicht...).

  5. #144
    Nicoletta Nicoletta ist offline

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Natürlich muss man zwischen Entsendeten (Expats) und Auswanderern entscheiden. Der Unterschied ist meist, das Expats kaum eine Wahl hatten oder überzeugt werden mussten. Dass da die Durchfallquote hier höher ist, scheint obligatorisch.
    Als beliebteste ' wirtschaftliche ' Auswanderungsländer im fernen Osten gelten allgemeinhin Singapur und dann weit dahinter Hong Kong, sofern man HK als eigenständige Nation ansieht (hoffe der Zensor cancelt jetzt mein Visa nicht...).
    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es eine relevante Bewegung von Auswanderen in Richtung China, Signapur oder HK gibt. Einen evtl. sogar merhjährigen Aufenthalt der z.B. der persönlichen wie beruflichen Entwicklung dient meine ich damit nicht.

    Ich habe gerade mal nachgegooglet: China belegt den letzten Platz in der Toplist der Auswanderungsländer. Die besten Auswanderungsländer | Auswandern - Adieu Deutschland!

    Richtiges auswandern käme für mich nur in Frage wenn ich im Zielland nicht nur eine berufliche wie private Perspektive habe, sondern ich einige Kernstrukturen dort vorfinde, die mich das Leben nicht allzu unterschiedlich von dem mir bekannten leben lassen. Angefangen von Gesundheitsstandards, Infrakstruktur und Gesellschaft bis hin zu einer gewissen Absicherung für nach dem Arbeitsleben. Das erscheint mir in China - generell in asiatischen Schwellenländern - fast unmöglich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu gemütlich mir mein Mittagessen selbst zu jagen

  6. #145
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgegooglet: China belegt den letzten Platz in der Toplist der Auswanderungsländer. Die besten Auswanderungsländer | Auswandern - Adieu Deutschland!
    Nach China kann man eigentlich auch gar nicht richtig auswandern, weil man nie eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommt, was denn auch komme. Außerdem, hier arbeiten ja, aber hier leben...

    Zitat scores Beitrag anzeigen
    Das erscheint mir in China - generell in asiatischen Schwellenländern - fast unmöglich. Vielleicht bin ich aber auch nur zu gemütlich mir mein Mittagessen selbst zu jagen
    Wohl war, selbst im Restaurant muss man teilweise das Gericht noch "erlegen".

  7. #146
    Riphalgis Riphalgis ist offline
    Avatar von Riphalgis

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ich würde nach amerika gehen obwohle es dort sehr schwer sit zu leben ( keine sozial oder krenkenversicherung) da ich ja eh ein 10 järiges visum habe auf grund das mein dad amy ist kann ich eh ohne probleme auswandern aber um dort eine arbeit zu finden braucht man sehr gute kenntnisse des landes und derren gesetze das ja in jedem staat in amerika andere gesetze gelten

  8. #147
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Wohin würdet ihr auswandern ?

    Ist einer von euch zufällig nach Irland ausgewandert? und kann das empfehlen?^^

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 78

Ähnliche Themen


  1. Wohin geht es mit der FDP?: Führungswechsel in der FDP: Generalsekretär Lindner ist zurückgetreten und damit die Sache recht schnell über die Bühne geht, hat sich mit Patrick...

  2. Nach New York bzw. Amerika auswandern: Hallo, also erstmal, ich denk ich bin hier richtig, wenn nicht, auch egal ;) also ich Wohne zur Zeit in Österreich, will aber eigentlich lieber...

  3. Teamvorschläge, welche Pokemon würdet ihr für ein Team empfehlen? Warum würdet ihr sie empfehlen?: In diesem Thread geht es nicht direkt um Attacken o. Movesets, sondern ihr sollt Pokemon-Vorschläge machen^^ Also welche Pokemon sind gut, welche...

  4. Wohin mit den Spielen?: Hi hab ein paar Fsk 18 spiele hier rumliegen .... zum teil recht aktuell.. Aber keine ahnung wo hin damit ? Kann mir einer ne Seite empfehlen wo ich...

  5. Wohin mit dem Lenkrad???: Hey leute! Würde mir sehr gerne ein Lenkrad für GT5 Prologue holen, nur hab ich mich gefragt, wohin mit dem Teil? Zwischen die Beine, auf den...