Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Der Regierende Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) und Serkan Tören, integrationspolitischer Sprecher der FDP im Bundestag, haben bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige gegen den Rapper Bushido gestellt. Wowereit und Toren fühlen sich durch den von Bambi-Preisträger Bushido und Shindy gemeinsam in einem Video präsentierten Song "Stress ohne Grund", in dem sie namentlich genannt werden, bedroht.
    Skandal-Song: Wowereit stellt Strafanzeige – Bushido gibt Interview - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost

    Der Song enthält Tötungs- und Gewaltphantasien sowie schwulenfeindliche Parolen. Neben Wowereit werden auch der FDP-Bundestagsabgeordnete Serkan Tören, der Comedian Oliver Pocher und die Grünen-Chefin Claudia Roth namentlich genannt und angegriffen.
    Wowereit erstattet Anzeige gegen Bushido - SPIEGEL ONLINE

    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien untersucht indessen, ob Rapper Bushidos neues Lied "Stress ohne Grund" auf den Index gesetzt wird.
    Index: Jugendschützer prüfen Song von Bushido und Shindy - Politik - Inland - Berliner Morgenpost


    Hoffentlich kriegt der 'Gängsta-Räppa' endlich mal einen auf den Deckel

  2. Anzeige

    Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    ach, war unser Bushido wiedermal zu "homophob" drauf? ich fange langsam an dieses Fantasywort zu lieben

  4. #3
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    ach, war er wiedermal zu "homophob" drauf? ich fange langsam an dieses Fanatsywort zu lieben
    Naja, ist schon komisch der gute ist echt paranoid. Wenn er nicht will das man Homosexualität schlecht redet, sollte er der NPD beitreten und die Migranten in meiner Generation rauswerfen Grund: Ich höre öfter Sachen von denen wie "Sch*** Schw***, Du Hur**sohn (Zu nen Transexuellen) etc. allen vorran von unseren Bürgern aus dem Orient Da er dies aber nicht tun wird, soll er einfach mal die Schnauze halten, denn das kann er am besten. Immerhin darf nun geheiratet werden, also was will er noch? Ich habe im anderen Thread geschireben das die Anzahl der "Schwulenhasser" unterschätzt werden, weshalb ich nich gerade für Adoptionen bin. Aber wenn die nicht hören wollen, schaue ich einfach nur zu, trinke meinen Tee und lasse mir das Spektakel nicht entgehen. Als nächstes wir Wolvereid dann noch wegen Diskriminierung oder rechtsextremer Einstellung belangt, weil er damit die mentailität der Tarkan-Jugend beeinträchtigt

    *Alles nur Sarkasmus*

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien untersucht indessen, ob Rapper Bushidos neues Lied "Stress ohne Grund" auf den Index gesetzt wird.
    Index: Jugendschützer prüfen Song von Bushido und Shindy - Politik - Inland - Berliner Morgenpost


    Hoffentlich kriegt der 'Gängsta-Räppa' endlich mal einen auf den Deckel
    Die Mitarbeiter von der Bundesprüfstelle sind echt untauglich. Zensieren jedes Spiel, aber ignorieren Musiktexte
    Hmm... ja wird Zeit ein Exempel zu statuieren

  5. #4
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter von der Bundesprüfstelle sind echt untauglich. Zensieren jedes Spiel, aber ignorieren Musiktexte
    Hmm... ja wird Zeit ein Exempel zu statuieren
    Ich liebe ja lose Behauptungen total - es sind nämlich fast doppelt soviele Tonträger (also auch Alben mit manchmal bis zu 20 Songs) auf dem Index des BPjM als Spiele.
    Und achja, gerade viele dt. "Gangster" Hip-Hop Alben landen in den letzten Jahren auf den Index.

  6. #5
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Ich liebe ja lose Behauptungen total - es sind nämlich fast doppelt soviele Tonträger (also auch Alben mit manchmal bis zu 20 Songs) auf dem Index des BPjM als Spiele.
    Und achja, gerade viele dt. "Gangster" Hip-Hop Alben landen in den letzten Jahren auf den Index.
    Das halte ich für ein Gerücht, denn davon merke ich nichts, wahrscheinlich weil es bedeutungslose Musikbands sind, und man solche rechtsradikalen Bands wie Landser, Zillertaler Türkenjäger und dergleichen nicht wirklich zu der "offziziellen" Zensur zählen kann Ich habe dies nur als Gamefreak so wahrgenommen

  7. #6
    Ludwig der Fromme Ludwig der Fromme ist offline

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht, denn davon merke ich nichts, wahrscheinlich weil es bedeutungslose Musikbands sind, und man solche rechtsradikalen Bands wie Landser, Zillertaler Türkenjäger und dergleichen nicht wirklich zu der "offziziellen" Zensur zählen kann Ich habe dies nur als Gamefreak so wahrgenommen
    Cannibal Corpse - Hammer Smashed Face, ganz normaler, wenn auch etwas harter Deathmetal: indiziert. Nur so als Beispiel.

    Was Bushido angeht: eine Anzeige ist für ihn doch eher eine Adelung, und eine Strafe wäre der Ritterschlag. Für Bushido geht der Plan auf: ein paar Prominente beleidigen, auf sich aufmerksam machen, sein Gangsterimage pflegen. Die wirkungsvollste Strafe wäre gewesen, wenn die Öffentlichkeit dieses Stück einfach vollkommen ignoriert hätte.

  8. #7
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Am meisten/als einziges an der ganzen Sache stört mich, dass Bushido dadurch unnötige Medienpräsenz/Aufmerksamkeit bekommt...
    Ist ja auch nicht das erste mal, dass etwas von ihm indiziert wird....
    Die ganzen Schritte hätte man auch veranlassen können ohne das so ein Bushido fördernder Rummel entsteht.
    Er hat die Aufmerksamkeit bekommen und sein ***** Image behalten also für ihn läuft ja alles nach Plan.

    Aber das sagt er ja auch selbst:
    Aus der Sicht eines Geschäftsmannes sei die Provokation „super gelaufen“, so der Rapper.
    „Das ist jetzt meine Retourkutsche“: Innenminister rügt Skandal-Rap
    (steht ja auch in einem Startpost-Link)

    Ist auf jeden fall zum *****, er darf quasi machen was er will und letzten Endes muss man sich den Mist noch im Fernsehen zum Besten geben
    Immer das selbe Lied halt ^^

  9. #8
    Revy Revy ist offline

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Ich kann den Typ nicht ausstehen.

  10. #9
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Mitarbeiter von der Bundesprüfstelle sind echt untauglich. Zensieren jedes Spiel, aber ignorieren Musiktexte
    Hmm... ja wird Zeit ein Exempel zu statuieren
    Jedes Videospiel "muss" geprüft werden.
    Musik wird ähnlich einer Anzeige geprüft, selten vorher.

    Musik hat nur Texte. Die bedeuten auch eine Gefahr, wenn man allerdings in Videospielen diese Tätigkeiten ausführen kann, dann könnte die theoretische Gefahr um ein vielfaches stärker sein. Das ist alles schon okay so.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das halte ich für ein Gerücht, denn davon merke ich nichts, wahrscheinlich weil es bedeutungslose Musikbands sind, und man solche rechtsradikalen Bands wie Landser, Zillertaler Türkenjäger und dergleichen nicht wirklich zu der "offziziellen" Zensur zählen kann Ich habe dies nur als Gamefreak so wahrgenommen
    Diverse Texte die relativ brutal sind, werden auch schnell zensiert. Eisregen z.b. haben immer wieder Probleme damit, sind aber einer Zensur mal entgangen, da sie ein Aufkleber auf der CD gepackt haben der auf die Lyrics vor warnt.


    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Hoffentlich kriegt der 'Gängsta-Räppa' endlich mal einen auf den Deckel
    Das Ziel wurde erreicht, es wird über die Musik, dem Rapper und den Texten gesprochen und Medial darüber berichtet. Die Zielgruppe wird darauf aufmerksam und das ganze verbreitet sich wie ein Lauffeuer. So auch dieses Thema. Marketing im höchsten Stile.

  11. #10
    Sir Onkl Happy

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Unterschicht ... eigentlich sollte man sich über den Typ gar nicht unterhalten weil er somit sein Ziel schon erreicht hat. Er ist im Gespräch

  12. #11
    Aurel-

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    CDU, FDP, SDP und Grüne verstoßen regelmäßig gegen unsere Verfassung, sind dabei unsere Rechte nach Brüssel abzugeben. Man müsste sich nur mal die abgewiesenen Gesetze beim Verfassungsgericht anschauen - wahrscheinlich könnte man 90% der Politiker in der Bundesregierung wegen Verfassungsfeindlichkeit verklagen. Stattdessen echauffiert man sich lieber über einen Songtext.

    Verrückte Welt.

  13. #12
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Aurel- Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich könnte man 90% der Politiker in der Bundesregierung wegen Verfassungsfeindlichkeit verklagen. Stattdessen echauffiert man sich lieber über einen Songtext.

    Verrückte Welt.
    Völlige Zustimmung, so grotesk das Ganze scheint, Aurel hat trotzdem recht. Wir regen uns hier über Bushido auf, der natürlich unverdient einen Bambi besitzt, der als Person selbst nicht Rückratloser sein könnte. Aber Dennoch stürzen wir uns auf Ihn, der ein vergleichweise kleines Licht ist, wärend in aller Öffentlichkeit Politiker noch viel "heftigere" Dinge durchziehen. Wenn wir den kleinen Theo nicht mit der Lanze aufgespießt haben, sollten wir das auch nicht mehr beim kleingeistigen Bushido machen.

    Wir haben die Gangster in Berlin ja, aber die sind nicht auf den Straßen sondern im Bundestag. Und verzocken großangelegt das Geld ihrer Bitches.

  14. #13
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Wir haben die Gangster in Berlin ja, aber die sind nicht auf den Straßen sondern im Bundestag. Und verzocken großangelegt das Geld ihrer Bitches.
    Lasset uns diese Betrüger steinigen

    Edit: Danach kümmen wir uns dann um den Brettergymnasiasten Bushido

  15. #14
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Lasset uns diese Betrüger steinigen
    So drastisch würde ich noch garnicht vorgehen wollen. Schließlich haben wir soetwas wie Demokratie. Man sollte Bildungspakete abwerfen per Flugzeug, mit politischer Bildung und RTL gegen Politbildungssender ersetzen, die ganz neutral berichten, auswerten und abwerten.

    Vielleicht würden dann die Atomgegner (die Mehrheit im Land) aufhören CDU zu wählen. Und die Parteien würden so oft wechseln, bis man endlich auf eine Nichtkorrupte Partei stößt. Andernfalls wäre ich für den Einsatz von Mr. Hanky, der liegt dann da so rum und verbrät wenigstens keine Steuergelder.

  16. #15
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Und die Parteien würden so oft wechseln, bis man endlich auf eine Nichtkorrupte Partei stößt.
    Sowas gibt es glaube ich garnicht

  17. #16
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Lasset uns diese Betrüger steinigen
    also mit Nichtbeachtung kann man die mal nicht bestrafen

    ps: übertreibs nicht, sonst lese ich irgendwann in den gmx-news noch "Wowereit: Strafanzeige gegen Forumla-User"
    und wenn du dann hier nicht mehr schreibst, dann macht forumla doch gar keinen sinn mehr

  18. #17
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat hayate.sama Beitrag anzeigen
    also mit Nichtbeachtung kann man die mal nicht bestrafen

    ps: übertreibs nicht, sonst lese ich irgendwann in den gmx-news noch "Wowereit: Strafanzeige gegen Forumla-User"
    und wenn du dann hier nicht mehr schreibst, dann macht forumla doch gar keinen sinn mehr
    Oh doch, dadurch kommt Forumla doch in die Zeitung
    Was meinste wie groß der Andrang im Politik Forum sein wird. Die Modis schmeißen dann bei der Unübersichtlichkeit ihren Job hin
    Und ich mach mir dann halt nen neuen Acc und nenne mich Mister Ed

  19. #18
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Oh doch, dadurch kommt Forumla doch in die Zeitung
    Was meinste wie groß der Andrang im Politik Forum sein wird. Die Modis schmeißen dann bei der Unübersichtlichkeit ihren Job hin
    Und ich mach mir dann halt nen neuen Acc und nenne mich Mister Ed
    Das Problem ist, das wir dann vermutlich nur noch mehr Trolle im Forum haben. Und ich finde die Mods halten sich schon genug dieser abschäulichen Kreaturen.

  20. #19
    Cao Cao

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    Zitat Riven Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das wir dann vermutlich nur noch mehr Trolle im Forum haben. Und ich finde die Mods halten sich schon genug dieser abschäulichen Kreaturen.
    Hmm.. ja allen vorran die ganzen Modis hier, also sowas
    Ich finds nur schade das die meisten Trolle "One Hit Wonder" sind und sich diese nicht mehr erwische, da die Modis mit den sperren schneller sind als, Lucky Luck der auf seinen Schattem schießt

  21. #20
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Wowereit: Strafanzeige gegen Bushido

    tja.... der Fluch eines jeden Trolls
    Manche Trolle enttarnt man erst, wenns irgendwann sinnlos wird wie z.b. der, der mit seinem cousin gewettet hat, dass es unter vista keine idioten- äh kindersicherung gibt...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Rap Bushido

    Bushido: Label: Typ: Alben Erscheinungstermin: 04.11.2005

  2. Bushido vs. Sido: Also manche sagen so und manche sagen so. Wer ist besser Sido oder Bushido. Interesiert mih total Also ich finde beide nicht schlecht aber ich...

  3. Bushido: Wie findet ihr Bushido?

  4. Eminem Vs. Bushido: Wen findet ich besser ich finde Eminem besser. Ich hasse Bushido und Sido auch ich finde sie singen nur scheiße. Eminem bringt immer in seinen...

  5. Bushido Diss: YouTube - Offizieller BUSHiDO SiDO DISS