Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Die USA erlauben, anders als Deutschland, eine anonyme Nierenlebendspende an einen Fremden.

    Wuerdet ihr das in Erwaegung ziehen? Ja, nein, und warum?

    Und: Sollte das in Deutschland erlaubt sein? (Bisher ist es nur an nahestehende / verwandte Personen erlaubt)

  2. Anzeige

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Sofern es Spendertechnisch passt und meine Niere kompatibel is klar warum nicht? Wenn ich damit nen Leben retten kann sofort.

  4. #3
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Sofern es Spendertechnisch passt und meine Niere kompatibel is klar warum nicht? Wenn ich damit nen Leben retten kann sofort.
    Mit nur einer Niere ist die Lebenserwartung deutlich verkürzt. Alkoholkonsum etc. ist auch eingeschränkt. On Topic: Nein, aus den vorher genannten Gründen.

  5. #4
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Mit nur einer Niere ist die Lebenserwartung deutlich verkürzt. Alkoholkonsum etc. ist auch eingeschränkt. On Topic: Nein, aus den vorher genannten Gründen.
    Das ist mir durchaus bewusst ändert aber nichts an der Tatsache das ich es trotzdem sofort machen würde. Könnte vielleicht auch der Anstoß für mich sein meine Lebensweise endlich mal umzudenken.

  6. #5
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    https://www.scientificamerican.com/a...nor-mortality/

    Fuer Alkohol ist auch eher die Leber zustaendig.

  7. #6
    TheRealHook TheRealHook ist offline
    Avatar von TheRealHook

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Bin kein Mediziner, einem Freund von mir wurde aber wegen einer Niereninsuffizienz eine Niere entnommen. Der hat die Anweisung nicht mehr als ein Glas Wein am Tag zu trinken.

  8. #7
    Katharsis Katharsis ist offline
    Avatar von Katharsis

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bin kein Mediziner, einem Freund von mir wurde aber wegen einer Niereninsuffizienz eine Niere entnommen. Der hat die Anweisung nicht mehr als ein Glas Wein am Tag zu trinken.
    Ist vllt auch einfach ne gute Moeglichkeit, die Leute vom Trinken abzuhalten. ^^

  9. #8
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist offline
    Avatar von Freddie Vorhees

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    If the money is pure then my kidney is the cure.

    An eine mir wertvolle person ohne wenn und aber, randoms duerfen blechen. Will dann mein geld versaufen um dann selbst ne niere zu brauchen.

  10. #9
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Kurz: Nein.

    Dafür gibt es doch die Organspender, die bekanntlich darauf verzichten können.

  11. #10
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Nein, nicht aus Egoismus sondern 2as ist, wenn ein mir nahestehender Mensch eine braucht? Da halte ich lieber da als Ersatzteillager her.

    Bin als Kochenmarkspender registriert. Muss reichen

  12. #11
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat TheRealHook Beitrag anzeigen
    Bin kein Mediziner, einem Freund von mir wurde aber wegen einer Niereninsuffizienz eine Niere entnommen. Der hat die Anweisung nicht mehr als ein Glas Wein am Tag zu trinken.
    Die Leber baut den Alkohol zwar ab, aber diese Abfallstoffe werden über die Nieren aus dem Körper befördert. Eine nicht mehr richtig funktionierende Niere kann das entsprechend nur noch unzureichend erledigen. Entsprechend verbleibt der Abfall im Körper und vergiftet ihn. Aber warum ausgerechnet der Alkohol das große Thema ist, ist eine gute Frage. Bei einer Niereninsuffizenz sollte man allgemein seine Ernährung unter die Lupe nehmen.

  13. #12
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das ist mir durchaus bewusst ändert aber nichts an der Tatsache das ich es trotzdem sofort machen würde. Könnte vielleicht auch der Anstoß für mich sein meine Lebensweise endlich mal umzudenken.
    Wenn man das nur machen kann, wenn dir Organe fehlen, dann sollte man vllt doch Mal sein Leben und seine Prioritäten überdenken, oder?
    Also allgemein gesprochen, nicht auf dich persönlich bezogen.

    Zum Thema: Nö.

  14. #13
    Ten

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Für meine Familie sofort, für jemand fremden (anonymen) kann ich mir das nur schwer vorstellen.

  15. #14
    Ole2

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Ich kann mir schlichtweg so viel Altruismus nicht vorstellen, es für einen Wildfremden zu tun, ohne zu wissen, ob man nicht selbst in diese Lage geraten könnte. Es sieht sehr nach Egoismus aus, aber irgendwie hängt doch jeder an seinem Leben und es zwangsläufig verkürzen zu müssen, bspw. durch Entnahme einer Niere, gestatte ich mir schlichtweg für Fremde nicht. Und, es soll schon zu OP-Komplikationenen gekommen sein.. So lange man jedenfalls Verantwortung für einen Mitmenschen trägt, und das muss jeder in einer Beziehung Lebende, in der oft auch Kinder leben, ist das die schwierigste Entscheidung überhaupt.

  16. #15
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Nein, würde ich nicht tun. Würden aber wahrscheinlich die aller wenigsten.

  17. #16
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Würde ich sofort mitmachen wenn ich es dürfte. Man würde ein Leben retten können und dann selber halt einige Einbußen in Kauf nehmen, aber das wäre nichts im Vergleich dazu das eine Person weiterleben könnte, oder sehe ich das falsch? Alkohol trinke ich sowieso keinen.
    Leider falle ich krankheitsbedingt aber raus :/

  18. #17
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Würde ich sofort mitmachen wenn ich es dürfte. Man würde ein Leben retten können und dann selber halt einige Einbußen in Kauf nehmen, aber das wäre nichts im Vergleich dazu das eine Person weiterleben könnte, oder sehe ich das falsch? Alkohol trinke ich sowieso keinen.
    Leider falle ich krankheitsbedingt aber raus :/
    Wenn Du so selbstlos bist, dann Respekt!
    Ich würde es nicht für jemanden Fremden tun - so ehrlich bin ich.

  19. #18
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Würde ich nicht und ich weiß auch nicht, was das mit Egoismus zu tun hat, wtf. Das ist ein schwerwiegender Eingriff in den gesunden Körper, mit dem man sich später große Probleme bereiten kann. Der Eingriff, die Schmerzen und die Narben sind schon extrem belastend. Warum sollte ich meine eigene Gesundheit aufs Spiel setzen für einen Menschen, den ich nicht mal kenne? Eine Blutspende ist etwas völlig anderes, aber so macht man sich ja zu einem menschlichen Ersatzteillager.

  20. #19
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Also ich würde es auch nicht tun ^^°
    Wenn ich sterbe, klar nehmt alles was ihr brauchen könnt und rettet damit Leben. Aber jetzt eine Niere für einen Fremden? Nein.

    Ich hätte schon alleine die Angst, dass dann meine Familie oder Freunde eine bräuchten und dann hätte ich keine mehr zur Verfügung und müsste sagen, sorry, jemand Fremdes hat jetzt meine Niere :>

  21. #20
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Wuerdet ihr einem Fremden eine Niere spenden?

    Ich würde es nur meiner Familie oder Freunden spenden, wenn jemand sie unbedingt braucht und ich dafür infrage komme. Ich bin da ganz Yievas Meinung. Das ist immer hin mein Körper und darüber hab nur ich zu entscheiden und niemand sonst. Es ist schließlich eine Sache die gut überlegt sein muss. Man leiht einem nicht mal gerade eine Niere wie ein Buch oder ein Film.

Ähnliche Themen


  1. Warum hab Ihr eine PS3/ 360/Wii eine andere Konsole vorgezogen?: Moin, SuFu ist hier leider immer noch mist und fand nix ... aus ein anderen Forum hab ich so was ähnliches gesehen und ist interessant warum sich...

  2. Seid ihr politisch engagiert? habt ihr eine politische Meinung?: hallo zusammen ich wollte von euch wissen, ob ihr euch politisch engagiert und ob ihr eine klare politische meinung habt??? ich bin nämlich klar...

  3. Was macht ihr wenn ihr an einem Obdachlosen vorbeigeht?: hi. wollt mal fragen was ihr dann macht ps:sorry für ausdrücke

  4. Kauft ihr eure Spiele, oder verwendet ihr eine Flashcard?: wo kauft ihr euere spiele??

  5. Habe eine frag zu einem spiel.: ICh habe das spiel JSRF: Jet Set Radio Future für die alte x box. Und ich habe meine 360 Aktualisiertdas ich alte x box spiele auf der 360 spielen...