Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    82 50,00%
  • Nein

    47 28,66%
  • wäre mir egal, obs einen gibt oder nicht

    35 21,34%
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 255
  1. #61
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Tja ... Moslem eben... erst meckern und handeln, dann seheh und dann erst nachdenken..

    So wie es der Prophet befohlen hat


    "Er hat diesen Thread nicht dafür aufgemacht, um auf Fragen solcher von einzugehen"

    Neee is klaaa! Er macht einen Thread nur auf um mal seine Ansicht darzustellen und um Diskussionen im Keim zu ersticken indem er sagt, dieser Thread ist nicht dazu? Ich hab da nix OT gelesen. Wenn ihr euch so ein "Diskussions"-Forum vorstellt - dann trefft euch besser mal zu einer Bibel- oder Koranstunde. Da könnt ihr euch dann schön selbst beweihräuchern....
    Ich habe nie gesagt, dass es das richtig ist, auf diese Art und Weise zu diskutieren, so wie es Sasa tut. Ich finde es ehrlich gesagt, selber nicht ganz so gut, wie er auf die Post eingeht bzw. eingegangen ist. Ich denke aber du hast aber, dass du lesen kannst und oben Threadtitel auch verstanden hast. Ich erkläre ihn dir gerne nochmal. Die Frage ist, ob man sich einen Gott wünschen würde und nicht so wie du und Profex die ganze Zeit darüber reden, dass das Christentum falsch sei, bzw. die Gedankenwelt von Sasa. Das müsstest selbst du verstehen, denke ich.

    mfg
    Dark_Phalanx

  2. Anzeige

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich habe nie gesagt, dass es das richtig ist, auf diese Art und Weise zu diskutieren, so wie es Sasa tut. Ich finde es ehrlich gesagt, selber nicht ganz so gut, wie er auf die Post eingeht bzw. eingegangen ist. Ich denke aber du hast aber, dass du lesen kannst und oben Threadtitel auch verstanden hast. Ich erkläre ihn dir gerne nochmal. Die Frage ist, ob man sich einen Gott wünschen würde und nicht so wie du und Profex die ganze Zeit darüber reden, dass das Christentum falsch sei, bzw. die Gedankenwelt von Sasa. Das müsstest selbst du verstehen, denke ich.

    mfg
    Dark_Phalanx

    Dann hätte eine Umfrage ohne Textbeiträge genügt, oder? Eine Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden kann, benötigt kein Diskussionsforum oder?

    Also muss ich annehmen das Sasa entweder diskutieren möchte - was in einem Diskussionsforum ja nicht abwegig ist,

    oder das er noch erheblich mehr intellektuellen Spielraum nach oben hat als er schon beweisen hat, wenn er meint, in einem Diskussionsfrom Antworten auf direkte Fragen zu erhalten ohne das diskutiert wird sofern die Möglichkeit dazu besteht.

    Profex hat noch mehr als ich die Fähigkeit solcherlei Dinge zu erkennen und zu benennen, deswegen ist er (und ich) noch lange nicht pauschal und zwingend gegen das Christentum. Scheinbar ist eines der robleme von Klerikalen, dass sie über Jahre eingetrichtert bekommen haben, Texte wie sie in Bibel oder Koran vorkommen mit irgendwelchen wichtigen und hochtrabenden Dingen zu füllen und jedem Satz Gewicht zu verleihen, so dass sie schon in normalen zwischenmenschlichen Diskussionen überfordert sind den nackten kern der Sache zu erkennen...

  4. #63
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Dann hätte eine Umfrage ohne Textbeiträge genügt, oder? Eine Frage, die mit ja oder nein beantwortet werden kann, benötigt kein Diskussionsforum oder?

    Also muss ich annehmen das Sasa entweder diskutieren möchte - was in einem Diskussionsforum ja nicht abwegig ist,

    oder das er noch erheblich mehr intellektuellen Spielraum nach oben hat als er schon beweisen hat, wenn er meint, in einem Diskussionsfrom Antworten auf direkte Fragen zu erhalten ohne das diskutiert wird sofern die Möglichkeit dazu besteht.

    Profex hat noch mehr als ich die Fähigkeit solcherlei Dinge zu erkennen und zu benennen, deswegen ist er (und ich) noch lange nicht pauschal und zwingend gegen das Christentum. Scheinbar ist eines der robleme von Klerikalen, dass sie über Jahre eingetrichtert bekommen haben, Texte wie sie in Bibel oder Koran vorkommen mit irgendwelchen wichtigen und hochtrabenden Dingen zu füllen und jedem Satz Gewicht zu verleihen, so dass sie schon in normalen zwischenmenschlichen Diskussionen überfordert sind den nackten kern der Sache zu erkennen...
    Da du anscheinend Beiträge nie komplet lesen tust, muss ich mich wieder mal extra für dich zitieren:

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    .
    Also, wenn ihr entscheidet könntet; Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt? Wenn ihr ein Gott haben wollt, wie sollte er sein? Wenn ihr kein Gott haben wollt; warum nicht? Begründet eure Meinung schlüssig. Aber achtet darauf, mit eurem Wortschatz niemanden zu verletzen oder nahezutreten.
    Ich will nicht wissen, warum du nicht an Gott und an das Christentum glaubst. Mir gehts in diesem Thread darum, warum du dir keinen Gott wünschen würdest.

  5. #64
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    nach lesen von 4 seiten mach ich mal meine meinung kund

    ob ich mir einen gott wünsche is ja die frage wenn ich noch richtig lesen kann
    ich sage nein ich wünsche mir keinen gott!
    warum? ich will nicht irgendwem anbeten der so gegenstandslos is wie der allmächtige wie er immer genannt wird denn ich stells mir schon problematisch vor wie der überall sein kann und alles sieht und dabei nicht überschnappt bei dem was die menschheit seine angebliche schöpfung so schönes verzapft
    liebers bleibe ich bis an mein lebensende unwissend als den lehren gottes zufolgen denn das ich von dem erschaffen worden sein soll bezweifle ich mal stark O_o
    und wenn ich den link mit dem bibeltext jetzt richtig verstehe will gott absoluten gehorsam ansonsten kommt er mit seinen ganzen flüchen an und was mir aufgefallen ist es wird immer häufig die zahl 7 genannt wenn mich nicht alles täuscht sind des doch quer verweise auf seine angeblichen 7 todsünden die bisher niemand geknackt hat oder?
    mit geknackt meine ich natürliche alle mit mal gebrochen wenn des denn ginge

  6. #65
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Ist doch schon schlimm wenn man nur eine einzige dieser Sünden bricht. Und jeder Mensch gibt sich mindestens 2 davon hin.

  7. #66
    Eagle Eagle ist offline
    Avatar von Eagle

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Ich weiß nicht ob es sich "hart" anhört, aber mir wäre es so ziemlich egal, ob es einen geben würde oder nicht. Denn ich habe keine Ahnung, was sich dann auf der Welt verändern würde oder was für die Menschheit für Vorteile herausspringen.

    |g

  8. #67
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Mayhem Beitrag anzeigen
    Ist doch schon schlimm wenn man nur eine einzige dieser Sünden bricht. Und jeder Mensch gibt sich mindestens 2 davon hin.
    Wieso mindestens 2? Ich lebe alle 7 aus.

  9. #68
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    die da wären?
    ich komme maximal auf 2 und das nur mit müh und not
    steht eigentlich irgendwo in der bibel was passiert wenn man alle bricht? das würde mich vllt noch am Christlichen glauben interessieren mehr aber auch nicht XD

  10. #69
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Hochmut, Geiz, Habgier, Neid, Wollust, Völlerei, Faulheit. Ist doch gar nicht so schwer, denen zu frönen, oder?

  11. #70
    .Null .Null ist offline
    Avatar von .Null

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Weder glaube ich an Gott, noch würde ich wollen dass es einen gibt.
    Die Menschen klammern sich nur an ihren Gott, wenn sie Feuer unter´m ***** spüren. Solange es einen gibt, der einem am ende vergibt, vielleicht sogar nach dem Tod mit offenen Armen in den Himmel geleitet ist ja alles super.

    Wenn es einen Gott geben würde, und er so wäre wie in der Bibel beschrieben, müsste er uns alle samt zur Hölle schicken xD
    Ich würde garnicht wollen, dass alles von einem einzigen Erschaffen wurden ist. Dass unser aller Schicksal sowieso nur von diesem einen bestimmt wird. So hätte das Leben keinen Sinn, am ende entscheidet ja eh "er".

    Ich denke, dass wir gut ohne Gott auskommen, so einen anblick würde man auch ungern einem Gott liefern...

  12. #71
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Seth Balmore Beitrag anzeigen
    Hochmut, Geiz, Habgier, Neid, Wollust, Völlerei, Faulheit. Ist doch gar nicht so schwer, denen zu frönen, oder?
    jop xD
    hmm ich schaffe 4 von 7 zubegehen
    Faulheit, Geiz, Habgier, Wollust die bekomm ich hin für die völlerei bin ich mir zu faul und um hochmut zu zeigen bin ich zu geizig XD

    hey sasa kannst du uns vllt erklären was passiert wenn man alle 7 totsünden mit mal schaft?

  13. #72
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Dann kommt Wotan und richtet über euch alle!

  14. #73
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    na los ich warte xD
    ich fälle schon mal selber mein Urteil schuldig im sinne der anklage und zur strafe erleide ich ewige qualen in der hölle

  15. #74
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    jop xD
    hmm ich schaffe 4 von 7 zubegehen
    Faulheit, Geiz, Habgier, Wollust die bekomm ich hin für die völlerei bin ich mir zu faul und um hochmut zu zeigen bin ich zu geizig XD

    hey sasa kannst du uns vllt erklären was passiert wenn man alle 7 totsünden mit mal schaft?
    So ein Unsinn! Sind doch nur 7 und keine 70! Faulheit: Ich liege jetzt noch im Bett und habe weder Lust aufzustehen noch Wäsche abzuhängen. Geiz: Wenn mich einer fragt, ob ich einen Euro habe, gehe ich mit demonstrativem Hochmut an ihm vorbei. Bin mir zu schade für dieses niedere Gesinde. Neid: Wenn jemand etwas hat, was er 1. nicht zu würdigen weiß, 2. nicht damit umgehen kann und 3. es durch seinen Besitz verdirbt, keimt in mir der Neid. Völlerei: Bei jeder Grillparty wird geschaufelt, auch wenn ich irgendwann keinen Hunger mehr habe. Das Essen ist zu schade, um nicht gegessen zu werden!
    Wollust: Na... ihr wisst Bescheid. Man will ja nicht als alte Jungfer sterben. Außerdem hat's das liebe Herrgottlein wild und hemmungslos mit der guten Maria getrieben, sonst hätte sie diesen Bälger nicht geworfen. Habgier: Warum den kleinen Finger nehmen, wenn ich den ganzen Arm haben kann?
    So, ihr seid nun aufgeklärt, liebe Jüngerinnen und Jünger.

  16. #75
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    ja aber du begehst sie doch nicht mit mal xD
    und die stelle mit maria darüber wird genüsslich geschwiegen jedenfalls is mir keine stelle bekannt wo maria oder gott erzählt was die alles durchgenommen haben

  17. #76
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    ja aber du begehst sie doch nicht mit mal xD
    Nein, mit geteilt.

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    und die stelle mit maria darüber wird genüsslich geschwiegen jedenfalls is mir keine stelle bekannt wo maria oder gott erzählt was die alles durchgenommen haben
    Die haben doch das Kamasutra erfunden! Das ist ja auch eine Bibel, an die man sich halten kann, um ein besseres (Sex)Leben zu führen.

  18. #77
    Worry Worry ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Mein Senf:

    Ich habe, bis auf den Eröffnungspost nur quer gelesen.

    Ich habe angeklickt, daß ich mir einen Gott wünschen würde. Dann hätte ich etwas, worauf ich vertrauen könnte und würde mich nicht so oft so alleine fühlen. Alleine in meinen Entscheidungen, alleine mit meinen Gedanken und der Angst vor dem Tod, denn die hätte ich dann ja nicht mehr.

    Ich würde Trost finden, wenn niemand und nichts mich zu trösten vermag, wenn ich mal verzweifelt und traurig bin. Ich würde nicht mit unbeantworteten Fragen herumschleppen, warum es so viel Schlimmes auf der Welt gibt.

    Mein ganzes Leben wäre leichter und schöner, wenn ich wüßte, da ist "jemand" der sich meiner annimmt und sich um mich kümmert.

    Doch, es wäre schön, wenn es einen Gott gäbe, einen gütigen, weisen, omnipotenten Gott, zu dem ich Abends beten könnte, und bei dem ich sicher wäre, daß er über meine vergleichsweise kleinen Sorgen schmunzelt, und es schon richtet.

    Ich schrieb es schon öfter - das ist der Grund, warum ich Menschen, die wahrhaft an (ihren) einen Gott glauben, beneide.

  19. #78
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Ich würde nicht mit unbeantworteten Fragen herumschleppen, warum es so viel Schlimmes auf der Welt gibt.
    Aus Interesse: Was wäre Gottes Antwort? 'ne Idee?

  20. #79
    Worry Worry ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Uuuuuui, Mayham, da stellst Du mich vor eine schwere Aufgabe, wenn ich die Antwort wüßte, würde ich mir ja keinen Gott wünschen, der mir das erklärt....

    Und da "mein" Gott sanft und gütig ist, hätte er es schwer, mir eine Erklärung zu liefern, die ihn nicht als unfähig, gleichgültig oder gar grausam erscheinen läßt, so, wie ich mir einen Gott, würde ich an ihn glauben, also nicht meinen "Wunschgott" vorstelle.

    Um Deine Frage direkt zu beantworten - nein, ich habe nicht die geringste Idee.

  21. #80
    Seth Balmore Seth Balmore ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Mayhem, du weißt es sicher! So sprich zu uns unwissenden!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gott gefunden - zumindest einen Finger!: Wir alle kennen das Bild von Michelangelo, wo Gott (oder Allah) den Menschen berührt. 126806 Nun hat das Raumfahrzeug Curiosity Teile von Gott...

  2. Würdet Ihr wollen das Modern Warfare 3 rauskommt?: Hey, das CoD7 kommt weiss man ja mittlerweile. Aber CoD7 wird ein WWII shooter, also in der Vergangenheit. Vielleicht kommt danach wieder ein...

  3. Was würdet ihr an der PS3 verbessert haben wollen??: Also da fang ich mal an ... 1. Sound Ausgang über AV und HDMI gleichzeitig 2. Angenehmere Tastaturhandhabung im WWW (das ständige Draufklicken...

  4. Welches Spiel würdet ihr unbedingt nochmal zocken wollen: Hallo, mich interessiert, ob es für euch Spiele gibt, die ihr mal eine längere Zeit gezockt habt, und es jetzt nicht mehr könnt, weil ihr entweder...

  5. Gibt es Wii/PS3-Besitzer oder Leute, die es werden wollen?: Moin, ich besitze zur Zeit eine Wii und bin auch überaus glücklich mit ihr. Überlege gerade nur, ob ich mir nicht noch eine PS3 holen sollte....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

www.mxypeyra.com