Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

Teilnehmer
164. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    82 50,00%
  • Nein

    47 28,66%
  • wäre mir egal, obs einen gibt oder nicht

    35 21,34%
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 255
  1. #121
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Ich seh das zu dem Thema kompliziert, ich würde sagen, wenn es Gott gäbe und er dann nicht nur auf dem ***** rumsitzten würde, so wie es der jetztige tut, wenn es ihn gibt (was ich nicht glaube) würde ich mir einen Gott wünschen, aber so ist es mir recht herzlich egal. Ich bin auch keiner der vor einer möglichen Strafe Angst hätte, vermutlich würde ich das Konzept Gottes sogar wenn ich die Gelegenheit hätte komplett vor ihm selbst in Frage stellen.

    Aber wünschen das es keinen Gott gibt, wenn es doch eigentlich egal ist oder nur besser sein könnte, tut sich glaube ich dann keiner außer Leute die Angst vor der Hölle hätten...

  2. Anzeige

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Nach tausendmalige wiederholung, wissen wir langsam was du von der Kirche und Religionen hälst.
    Und ich weiß, was die Kirche von Menschen hält, die sich nicht von Religionen überzeugen lassen wollen. Über tausende von Jahren hat sie gemordet, gebrandschatz und gelogen, nur um mal lustig darzustellen, das vor dem Leben nach dem Tod immer noch ein vorheriger (grausamer) Tod gehört. Hat schin ´ne tolle Marketingabteilung dein Verein

    Dagegen bin ich nur ein kleiner Aufklärer - zu Jesus´ Zeiten hätte ich bestimmt einen guten Alternativ-Erlöser abgegeben Und sicher hätte es weniger Elend zur Folge gehabt

  4. #123
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Und ich weiß, was die Kirche von Menschen hält, die sich nicht von Religionen überzeugen lassen wollen. Über tausende von Jahren hat sie gemordet, gebrandschatz und gelogen, nur um mal lustig darzustellen, das vor dem Leben nach dem Tod immer noch ein vorheriger (grausamer) Tod gehört. Hat schin ´ne tolle Marketingabteilung dein Verein

    Dagegen bin ich nur ein kleiner Aufklärer - zu Jesus´ Zeiten hätte ich bestimmt einen guten Alternativ-Erlöser abgegeben Und sicher hätte es weniger Elend zur Folge gehabt
    Na schön für dich, dass du wieder alles in der selben Schublade stecktst und wiedermal zeigst, dass du nicht unterscheiden kannst.

  5. #124
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Na schön für dich, dass du wieder alles in der selben Schublade stecktst und wiedermal zeigst, dass du nicht unterscheiden kannst.

    Zwischen was zu unterscheiden?

    Es erscheint mir nicht klug, mich bei einem Süchtigen über die Gefahren des Drogenmißbrauch zu informieren.

  6. #125
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    nur hats bei dem süchtigen keinen sinn mehr der wird doch eh weiter seinen stoff nehmen und bei radikalkur verreckt der einen
    ich bin mxyptlk's meinung ohne die kirche wäre vieles besser vllt würden wir sogar schon das all bewohnen O_O

  7. #126
    Mayhem Mayhem ist offline
    Avatar von Mayhem

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Zwischen was zu unterscheiden?

    Es erscheint mir nicht klug, mich bei einem Süchtigen über die Gefahren des Drogenmißbrauch zu informieren.
    Dabei ist ein Süchtiger doch der ideale Weg die Gefahren jenes Drogenmissbrauchs zu analysieren, eben anhand des Süchtigen.
    Selbstverständlich gebe ich dir Recht, aber dieser Vergleich "Drogenmissbrauch - Christentum" hinkt ein klein wenig.

  8. #127
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Es erscheint mir nicht klug, mich bei einem Süchtigen über die Gefahren des Drogenmißbrauch zu informieren.
    Vorallem ist es nicht klug für einem, der selber schon in andere Sachen und Richtungen süchtig ist, und schnell zu andere Suchtmittel findet.

  9. #128
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Vorallem ist es nicht klug für einem, der selber schon in andere Sachen und Richtungen süchtig ist, und schnell zu andere Suchtmittel findet.
    Wie ich ja wohl nachvollziehbar erläutert habe, kann ich sehr gut OHNE. Und muss ach nichts häderingend rechtfertigen

  10. #129
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Die Frage dieses Threads impliziert ja eigentlich das es keinen gibt, oder? Wie auch immer, das diese These mit meiner Überzeugung konform ist, aeussere ich mich mal aus der Atheistenperspektive.

    Als selbstständiger Mensch, der dazu erzogen wurde für seine Taten Verantwortung zu übernehmen und zukunftsorientiert/vorausschauend zu handeln, möchte ich nicht das es einen Gott gibt. Die Regeln die durch eine übernatürliche dominante Macht zwangsweise mitgebracht würden, schränken mich in meiner Entscheidungsfreiheit ein. Ich möchte selber entscheiden was richtig und falsch ist, was mich weiterbringt oder was ethisch ist und was nicht. Ich möchte keine höher gestellte Macht bzw. Institution die mir leitend einen Weg vorgibt. Ein interessantes Leben macht aus seinen eigenen Weg zu finden und wenn dieser halt mit Kurven, Bergen, Umwegen oder auch Abkürzungen gespickt ist, dann soll mir das recht sein, denn das macht das Leben überhaupt aus.
    Zudem sei gesagt, das wenn es einen Gott geben würde ich ihn zwangsweise hassen würde. Etwas was Genozide, Krankheiten und jegliches erdenkbare Leid auf Erden zulässt, kann nur verabscheuenswert sein. Auf die Allgemeinheit bezogen glaube ich, das wenn es den Gott geben würde dieser dann für menschliches Fehlverhalten als Legitimation herhalten müsste, wie wir es ja jetzt schon sehen. Anerzogene Verantwortungslosigkeit wäre an der Tagesordnung, denn alles würde durch die übergeordnete Macht bewilligt.

    Aus diesen Gründen halte ich es für besser wenn es keinen gibt. Ehrlich gesagt, sollte es einen/eine geben, verstehe ich nicht das sie/er sich das alles mit ansieht und hinnimmt das seine erschaffene Kreatur sein Kunstwerk Erde zerstört. Wenn ich Gott wäre, würde ich die Menschheit hinweg fegen. Als Diagnose bleibt da nur eins: Gott hat ein Selbstbewusstseinsdefizit.

  11. #130
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Als Diagnose bleibt da nur eins: Gott hat ein Selbstbewusstseinsdefizit.
    Das würde ja bedeuten, wir nehmen an oder setzen voraus, dass Gott ein Selbstbewusstsein haben müsste. Wenn ich mir die Gläubigen Christen ansehe, dann vermisse ich bei ihnen sehr häufig eine eigene sebstbewusste Lebensführung – als quasi kein Selbstbewusstsein. Und da Gott den Menschen nach seinem Ebenbild gemacht hat, kann auch er nicht sonderlich mit Selbstbewusstsein ausgestattet sein.

  12. #131
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist gerade online
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Kausalketten machen mich immer rollig

    Naja stimmt, ich erinnere mich an diese Passage wo es hieß, er erschuf den Mensch nach seinem Ebenbild. Doch wir reden immer von Christen, andere haben auch Götter und die Frage hier wurde ja universell gestellt. Es gibt ja auch durchaus sympathische Götter neben in weiß gewandete bärtige Männer, so z.B. debil fett grinsende Asiaten die allein durch das Bauchrubbeln schon Glück verheißen. So ein Gott ist mir dann sympathisch. Klar, auf der anderen Seite gibt es auch noch Furien mit Schlangen im Haar oder Muskelprotze auf acht-beinigen Pferden, doch alle sind wohl der beste Beweis dafür das wir über Legenden sprechen; Legenden zeichnen sich nun einmal dadurch aus nicht wahr zu werden.

  13. #132
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Legenden zeichnen sich nun einmal dadurch aus nicht wahr zu werden.
    Eigentlich finde ich ja auch, wenn ich mir einen Gott wünsche, warum soll er nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Also so sein, dass ich mir schon mal ernsthaftüberlegen könnte mein unseeliges Athiesten-Dssein zu beenden. Also, nicht das Dasein, soondern nur das Dasein als Atheist.

    Bei Allah gibt es ja wenigstens noch ein ansprechenden Angebot im Unterleibsbereich für nach dem Ableben. Gut, die müssen alle 72 noch eingeritten werden, aber besser als ein ewiges Leben völlig ohne, oder?

    Ich würde mir ein Göttin wünschen. So ne richtige Superbraut mit Unterleib in den Augen. Von der Seite angesehen obenrum eine Silhoutte wie ein Brotkasten, und einen kleinen Pöter in einem knappen Sommerkleid der mir kleine Laternpfähle in die Hose zaubert. Und alle anderen Damen dort sollen ebenso sein. Dann wünsche ich mir auch ein ewiges Leben, das ich dann nur dazu verwenden würde jede einzelne von denen in die Steißlage zu texten - das wär mal was - wenigstens eine Religion mit Zukunftsaussichten.

    Ich glaube, ich mache meine eigene Religion auf....

  14. #133
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich ja auch, wenn ich mir einen Gott wünsche, warum soll er nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Also so sein, dass ich mir schon mal ernsthaftüberlegen könnte mein unseeliges Athiesten-Dssein zu beenden. Also, nicht das Dasein, soondern nur das Dasein als Atheist.

    Bei Allah gibt es ja wenigstens noch ein ansprechenden Angebot im Unterleibsbereich für nach dem Ableben. Gut, die müssen alle 72 noch eingeritten werden, aber besser als ein ewiges Leben völlig ohne, oder?

    Ich würde mir ein Göttin wünschen. So ne richtige Superbraut mit Unterleib in den Augen. Von der Seite angesehen obenrum eine Silhoutte wie ein Brotkasten, und einen kleinen Pöter in einem knappen Sommerkleid der mir kleine Laternpfähle in die Hose zaubert. Und alle anderen Damen dort sollen ebenso sein. Dann wünsche ich mir auch ein ewiges Leben, das ich dann nur dazu verwenden würde jede einzelne von denen in die Steißlage zu texten - das wär mal was - wenigstens eine Religion mit Zukunftsaussichten.

    Ich glaube, ich mache meine eigene Religion auf....



    Mal ein beitrag von dir, bei dem ich wirklich lachen musste.

    Naja dann ist wohl der Islam für dich die beste Religion und die einzige alternative, wenn du überhaupt glauben willst.

  15. #134
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen


    Mal ein beitrag von dir, bei dem ich wirklich lachen musste.

    Naja dann ist wohl der Islam für dich die beste Religion und die einzige alternative, wenn du überhaupt glauben willst.
    Nein, alte Zöpfe muss man abschneiden! Für Allah oder/und Gott ist es langsam Zeit für das Leben nach dem Tod! Ich arbeite bereits an einem Buch, ähnlich der Bibel und dem Koran, das selbstreden auch von "meiner" Göttin geschrieben wird. Einen Namen hat sie schon: MXYPETRA!

    Sie tut sich noch ein wenig schwer mit dem Anzünden von Büschen, aber das kriegen wir noch hin. Wir haben auch schon einige Jünger zusammen die nun das Wort in der Welt verkündigen und williges Weibsvolk ääähh.... Priesterinnen zu finden. Wie ja schon beschrieben, es gibt ein paar Vorraussetzungen dazu. Wer sich einfach nur selbst völlig grundlos geil findet, der muss weiter die klassischen Götter anbeten

  16. #135
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Nehmen wir mal an, dass Licht Gott verkörpert.
    Würden wir nun in einen dunklen Raum sehen, was sehen wir?
    Dunkelheit - Oder eher das fehlen von Licht? Wohl eher das zweite.
    So verhält es sich auch in unserer Welt.
    Keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe, aber irgendwie klingt es einleuchtend

    Jedenfalls wärs für die ganze Welt natürlich toll, wenns einen Gott geben würde.
    Auch wenn er an den meisten Dingen wohl nichts ändern könnte.

  17. #136
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo ich das mal gelesen habe, aber irgendwie klingt es einleuchtend

    Jedenfalls wärs für die ganze Welt natürlich toll, wenns einen Gott geben würde.
    Auch wenn er an den meisten Dingen wohl nichts ändern könnte.
    Das Zitat versteh ich nicht, selbst in einem dunklen Raum ist höchstwahrscheinlich Licht, nur weil die Intensität so gering ist, dass die Netzhaut nicht drauf reagiert, heißt das nicht, dass kein Licht im Raum ist.
    Wenn ich Dunkelheit sehe dann befindet sich das Licht unterhalb einer gewissen Intensität.

  18. #137
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Das Zitat versteh ich nicht, selbst in einem dunklen Raum ist höchstwahrscheinlich Licht, nur weil die Intensität so gering ist, dass die Netzhaut nicht drauf reagiert, heißt das nicht, dass kein Licht im Raum ist.
    Wenn ich Dunkelheit sehe dann befindet sich das Licht unterhalb einer gewissen Intensität.

    Oder es gibt eben kein Licht!

    Ab ca. 100 mtr Wassertiefe gibt es keine elektromagnetische Strahlung mehr die im Frequezspektrum 789 bis 385 THz liegt. Geschweige denn in tieferen Regionen.

    Und selbst dort unten gibt es durchaus Leben..... Auch dazu benötigt mann keinen Gott.

  19. #138
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Oder es gibt eben kein Licht!

    Ab ca. 100 mtr Wassertiefe gibt es keine elektromagnetische Strahlung mehr die im Frequezspektrum 789 bis 385 THz liegt. Geschweige denn in tieferen Regionen.

    Und selbst dort unten gibt es durchaus Leben..... Auch dazu benötigt mann keinen Gott.
    ich wollte damit nur sagen, dass ein Raum auch bei Anwesenheit von Licht dunkel sein kann. Ich würde Dunkelheit jedenfalls nicht als Abwesenheit von Licht definieren.

    Außerdem kann man keine scharfe grenze angeben ab welcher wassertiefe kein Photon in einem bestimmten frequenzbereich ankommt. Man kann das nur in Halbwertsdicken(-tiefen) angeben, weshalb immer mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit ein Photon in der Tiefe sowieso ankommt, man kann es jedoch nicht registrieren.
    Grün dringt so mit am tiefsten vor von den sichtbaren Farben. Es verliert so ca. alle 10m 50% an intensität, rot übrigens 10 mal soviel. Na dann hat man in einer tiefe von 100m mit einer 1/1024 fachen intensität wie an der wasseroberfläche zu rechnen, vorausgesetzt das Wasser ist einigermaßen klar, es also bspw. nicht zuviel Plankton gibt. In absolut klarem wasser ist der streueffekt auch geringer, weshalb dann blau tiefer als grün kommt.

  20. #139
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Es gab Tausende von imaginären
    Gottheiten, darunter war auch unser Gott.
    Und nur weil sich das Christentum auf eine
    der bestialischsten weisen durchgesetzt, und
    sich am besten "gehalten" hat, sollte da am meisten
    dran sein?

    Aber um zum Thread zurückzukommen: Nein, ich
    würde nicht wollen das es einen Gott gibt.
    Warum? Wenn er die Menschen nach seinem
    Ebenbild geschaffen hätte wäre von der Welt,
    gäbe es den einen Gott, sicher lange nichts mehr übrig.

    Ausserdem, wo würde der den wohnen? Und was sollte der
    den ganzen Tag so treiben? Ich wills garnicht wissen...

  21. #140
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: Würdet ihr wollen, dass es einen Gott gibt?

    Mhm...ich habe mal für "egal" gestimmt. Mir fällt das irgendwie echt schwer. Einerseits glaube ich nicht an Gott. Andererseits weiß ich nicht, ob ich es gut finden würde, wenn es tatsächlich einen Gott gäbe oder nicht.

    Ich geh einfach davon aus, das die Frage darauf hinausgeht, das die Menschheit mit sicherheit weiß, das es einen Gott gibt, bzw. das es mit sicherheit keinen Gott gibt. Also das es quasi ewiesen ist.

    Wenn es einen geben würde, würden sich die Menschen mit sicherheit sicherer und wohler fühlen. Mit Sicherheit gäbe es auch nicht mehr solche Kriege, weil wahrscheinlich sogar die Korrupten Politiker dieser Welt Respekt vor einem allmächtigen Gott hätten. Angst vor Strafe und so ^^. Andererseits würde man sich wahrscheinlich auch irgendwie Beobachtet fühlen und sich nicht mehr so frei fühlen. Also im Prinzip hätte die Menschheit Vorteile sowie auch NAchtteile davon, einen Gott zu haben. Wobei ich dazu neige, zu behaupten, das Sie sich die Nachtteile selbst zuzuschreiben hätten, so wie wir es ja auch jetzt schon tun.


    Wenn es bewiesen wäre, das es keinen Gott geben würde, mhm ja, was eigentlich? Ich glaube sowas würde sich kein Mensch einreden lassen, denn irgendwie hat ja jeder Mensch seinen glauben an irgendwen oder irgendwas (und sei es Satan). Allein schon aus Angst davor, dann letztendlich nur ein reiner Zufall zu sein. Das es Leben nur einmal gibt, nämlich auf unserer Erde.

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gott gefunden - zumindest einen Finger!: Wir alle kennen das Bild von Michelangelo, wo Gott (oder Allah) den Menschen berührt. 126806 Nun hat das Raumfahrzeug Curiosity Teile von Gott...

  2. Würdet Ihr wollen das Modern Warfare 3 rauskommt?: Hey, das CoD7 kommt weiss man ja mittlerweile. Aber CoD7 wird ein WWII shooter, also in der Vergangenheit. Vielleicht kommt danach wieder ein...

  3. Was würdet ihr an der PS3 verbessert haben wollen??: Also da fang ich mal an ... 1. Sound Ausgang über AV und HDMI gleichzeitig 2. Angenehmere Tastaturhandhabung im WWW (das ständige Draufklicken...

  4. Welches Spiel würdet ihr unbedingt nochmal zocken wollen: Hallo, mich interessiert, ob es für euch Spiele gibt, die ihr mal eine längere Zeit gezockt habt, und es jetzt nicht mehr könnt, weil ihr entweder...

  5. Gibt es Wii/PS3-Besitzer oder Leute, die es werden wollen?: Moin, ich besitze zur Zeit eine Wii und bin auch überaus glücklich mit ihr. Überlege gerade nur, ob ich mir nicht noch eine PS3 holen sollte....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

www.mxypeyra.com