Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Neues YouTube-Geschäftsmodell - Kommentare ab Juni kostenpflichtig
    Neues YouTube-Geschäftsmodell - Kommentare ab Juni kostenpflichtig - GameStar
    Ab dem 1. Juni 2016 sollen YouTube-Kommentare kostenpflichtig werden. Wer auf der beliebten Videoplattform seine Meinung zu einem Video äußern möchte, muss dafür 10 US-Cent bezahlen. In Europa wird der Betrag wie in der Tech-Branche üblich nicht an aktuelle Wechselkurse angepasst, sondern 1:1 übernommen: In Deutschland, Frankreich, Griechenland & Co. werden 0,10 Euro fällig. Die Bezahlung läuft über Google Payments; wer keine Kontoinformationen in seinem Profil hinterlegt hat, wird YouTube künftig nicht mehr nutzen dürfen.

    Diese Pläne enthüllte Larry Page, der Geschäftsführer der Google-Mutterfirma Alphabet, am 31. März 2016 auf einem Conference Call mit Großaktionären. Dass Page dort neue Geschäftsmodelle vorstellen würde, war im Vorfeld bereits spekuliert worden. Und da das Abo-Modell von YouTube von den Usern derzeit, so Page, »noch konsequenter ignoriert wird als Google Plus«, habe man sich entschieden, diesen drastischen Schritt zu gehen.

    Der Hintergrund der Entscheidung ist, dass der Aktienkurs von Alphabet zuletzt ins Trudeln geraten war: Die Anleger trauen dem Internetriesen nicht mehr zu, neue Geschäftsfelder und Ertragsquellen zu erschließen. Google, munkelt man in der Techbranche, sei das neue Yahoo: Irgendwie schon noch wichtig, aber schon in wenigen Jahren fest in chinesischer Hand.

    Page begründet die Entscheidung mit Verve: »Da wir immer noch kein funktionierendes Abomodell etablieren konnten und Videowerbung immer weniger Geld abwirft, mussten wir uns nach einer neuen Ertragsquelle umsehen. Und was machen die User auf YouTube am liebsten? Na klar, sie flamen! Und das wollen wir nun monetarisieren. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.«
    Beleidigung wird teuer

    Bestürzt zeigt sich Page abermals über die zahlreichen Hasskommentare auf der Plattform: »Es ist teilweise richtig schlimm, was die User so schreiben, ich selbst wurde dort schon als ›san ofa bich‹ bezeichnet.« Dem wolle Google nun endlich einen Riegel vorschieben.

    Allerdings nicht durch konsequentere Moderation (»Die Redefreiheit ist uns wichtig«), stattdessen wolle man die YouTube-Nutzer dort treffen, wo sie es wirklich merken: im Geldbeutel. Falls der neue Kommentar-Algorithmus in einem Posting Beleidigungen oder Kraftausdrücke registriert, steigt der Preis des Kommentars automatisch von 10 auf 50 Cent.

    »Die Leute sollen zeigen, dass ihnen eine Beleidigung wirklich am Herzen liegt und etwas bedeutet«, sagt Larry Page. Man rechne damit, dass unbedachte, aus der Hüfte geschossene Flames dank dieser Regelung deutlich zurückgehen dürften.




    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pánthéos

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    April April

    Dont believe anything you read on the First of April.

  4. #3
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    April April

    Dont believe anything you read on the First of April.
    Pssst spoiler doch nicht

  5. #4
    Nalar89 Nalar89 ist offline

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Hahaha, ich glaube dann würde kaum einer YT noch nutzen und dann wärs für alle LPer etc ein echter Alptraum.

  6. #5
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Nooooo, wieso Youtube, wieso? Wo ich doch so gerne Leute beleidige. Die denken wohl, damit bringen sie etwas Ruhe rein, aber nicht mit mir! Zum trotze werde ich nur noch mehr flamen, und wenn ich dabei arm werde. So gehts ja nun nicht...

  7. #6
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Als ich die ersten Schlagzeilen gelesen habe, dachte ich noch das es stimmen könnte, aber dann wurde mir bewusst was für ein Tag heute ist.

  8. #7
    medeman medeman ist offline
    Avatar von medeman

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Schön wär's...

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Diese Aktion wäre aber gar nicht so schlecht. Endlich mal ein Ende der Troll-Wars im Kommentarbereich
    1 Cent/Kommentar würde da schon reichen.

  10. #9
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Als ich die ersten Schlagzeilen gelesen habe, dachte ich noch das es stimmen könnte, aber dann wurde mir bewusst was für ein Tag heute ist.
    Ich habe genauso gedacht. Leider hat die erste Antwort den Scherz versaut - nicht böse gemeint . Ich habe es im ersten Moment auch nicht gecheckt .
    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Diese Aktion wäre aber gar nicht so schlecht. Endlich mal ein Ende der Troll-Wars im Kommentarbereich
    1 Cent/Kommentar würde da schon reichen.
    Ja das stimmt. Manchmal geht mir das alles auch auf die Nerven. Ich schaue dort sehr gerne Tutorials und es ist klasse wenn man mit den Youtubern über die Kommentare in Kontakt treten kann. Falls man noch Fragen hat oder so. Häufig ist dies aber, aufgrund der ganzen Idioten, nicht möglich.

  11. #10
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Ehrlich gesagt, würde ich solch eine Regelung sogar richtig gutheißen. Dann sind wir wenigtens diese Kiddie-Kommentare los, die einfach nur niveaulos sind.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich solch eine Regelung sogar richtig gutheißen. Dann sind wir wenigtens diese Kiddie-Kommentare los, die einfach nur niveaulos sind.
    Mit diesen Kiddie Kommentare würde aber auch insgesamt die gesamte Youtube Szene nahezu aussterben. An sich ist so eine eine Idee nicht schlecht, dennoch würde dann kaum noch jemand Kommentare schreiben, oder eben auf anderen Plattformen wo es kostenlos wäre, wo dann aber der Terz von vorne losgehen würde.

  13. #12
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Mit diesen Kiddie Kommentare würde aber auch insgesamt die gesamte Youtube Szene nahezu aussterben. An sich ist so eine eine Idee nicht schlecht, dennoch würde dann kaum noch jemand Kommentare schreiben, oder eben auf anderen Plattformen wo es kostenlos wäre, wo dann aber der Terz von vorne losgehen würde.
    Naja, mich persönlich würde das nicht sonderlich stören, da ich die momentane YouTube-Szene ziemlich grauenhaft finde. Man findet in den gesamten Kommentaren vllt. nur 2-3 Diskussionen, die sehr sachlich und konstruktiv sind - der Rest besteht aus irgendeinem Quark, den die Kinder da faseln.

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Naja, mich persönlich würde das nicht sonderlich stören, da ich die momentane YouTube-Szene ziemlich grauenhaft finde. Man findet in den gesamten Kommentaren vllt. nur 2-3 Diskussionen, die sehr sachlich und konstruktiv sind - der Rest besteht aus irgendeinem Quark, den die Kinder da faseln.
    Aber wenn man sachlich diskutieren will geht man auf andere Plattformen. Dafür ist Youtube die falsche Adresse, Fakt ist, wenn da ein Kommentar wirklich Geld kosten würde, dann könnte man Youtube auch direkt dicht machen.

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Och sachlich diskutieren ginge schon bei YT. Oft scheitert es aber wirklich an die User. Was ich dort oft lese geht manchmal auf keine Kuhaut.

  16. #15
    Freddie Vorhees

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, würde ich solch eine Regelung sogar richtig gutheißen. Dann sind wir wenigtens diese Kiddie-Kommentare los, die einfach nur niveaulos sind.
    Kiddies schaetzen mamas $$$¥ aber weniger wert als der arbeitende Mensch.
    Wuerde 0 aendern, ansonsten duerfte es in gta, cod etc auch keine kinder geben. Da ist die paywall hoeher und ne usk/pegi Einstufung gibt es auch .

  17. #16
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Sollte dies kein Aprilscherz sein würde Youtube nicht mehr lange existieren nach der Durchführung dieses Geschäftsmodells.

  18. #17
    Line Line ist offline
    Avatar von Line

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Bin schon 6 Jahre bei Youtube angemeldet und selbst wenn kommentieren irgendwann kostenpflichtig wird würde ich keinen Cent zahlen.

  19. #18
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Auch wenn das jetzt ein Aprilscherz war aber man könnte ja die Idee ausschmücken. Wenn der Uploader vom jeweiligen Video auch einen Teil bekäme sagen wir 5 cent von den 10 cent/Kommentar dann wäre das doch eigentlich eine gute Sache.

  20. #19
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Auch wenn das jetzt ein Aprilscherz war aber man könnte ja die Idee ausschmücken. Wenn der Uploader vom jeweiligen Video auch einen Teil bekäme sagen wir 5 cent von den 10 cent/Kommentar dann wäre das doch eigentlich eine gute Sache.
    Das wäre dennoch der Untergang von Youtube, warum soll man denn für eine Funktion zahlen, die auf anderen Plattformen gratis angeboten wird?

  21. #20
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: YouTube Kommentare ab Juni kostenpflichtig

    Und mal selber Hand auf Herz: Wärt ihr bereit für Kommentare zu bezahlen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

youtube kommentare kostenpflichtig