Umfrageergebnis anzeigen: Glaubt ihr an Zeitreisen?

Teilnehmer
93. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    43 46,24%
  • 50 53,76%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 61 bis 69 von 69

Thema: Zeitreisen

  1. #61
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Zeitreisen

    Zeitreisen...
    Leider fehlen mir die physikalischen Kenntnisse um die Möglichkeiten überhaupt zu sehen, aber hat die Relativitätstheorie nicht Möglichkeiten erklärt?
    An sich glaube ich nicht an "Zeitreisen", vermutlich weil es für mich unbegreiflich ist.

  2. Anzeige

    AW: Zeitreisen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Zeitreisen

    Zitat mimic182 Beitrag anzeigen
    @B|ocks

    Wow. Sehr aufwendig und interessant. Danke dafür.
    Ja, kein Problem. Habe meine Meinung gepostet und die war ein bissel länger

    Zitat mimic182 Beitrag anzeigen
    Diese These erinnert mich an den Film Event Horizon. Für die, die den Film nicht kennen: Die Event Horizon ist ein Raumschiff, was den Raum krümmen konnte um zu einem weit entfernten Ort in wenigen Sekunden zu reisen. Zumindest war dies das Ziel gewesen. Das Schiff hatte jedoch das Tor in eine andere, mit Dämonen bevölkert, Dimension geöffnet. Ich will nicht zu weit abschweifen und zu dem kommen worauf ich hinaus will: Die Event Horizon hatte nicht in dem Sinne die Zeit beeinflusst sondern ein Tor geöffnet, was sie schneller an einen weit entfernten Ort bringen sollte.

    Ich hätte also jetzt vermutet, dass es sich hier eher um eine Art Teleportation als um Zeitreisen gehandelt hat. Zwar war der Reisende bei Galileo Mystery schneller an seinem Ort angekommen, aber er ist ja weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit gereist. Er ist im selben Moment an einem weiter entfernten Ort geworfen worden.
    Also ich persönlich kenne denn Film nicht, aber ist im großen und ganzen so wie es beim Pilot war. Von einem Ort schneller an einem. Kann auch sein das es sowas wie eine Abkürzung war, aber das ist ja auch schon ein bisschen Mystisch. Doch das tut jetzt nichts zur Sache. Also ich halte an meiner Meinung fest, dass es ein Wurmloch war, das ihn nicht direkt in die Zukunft gebracht hat, sondern vllt schneller an einen Ort, das ist auch in einer Sicht Zeitreisen, wenn er in 10 Minuten eine Strecke zurückgelegt hat die sonst 30 Minuten dauert, dann dauern 3 Minuten nur eine. Alles sehr kompliziert

    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehe ich die Sache auch nur falsch. Wenn dem so ist, lasse ich es mir gerne genauer erklären
    Ne, hast es richtig verstanden nur du denkst, wenns ich es richtig vestehen habe (), das es eine Art Teleport ist (Wie Abra).
    Habe aber meine Gedanken dazu geäußert (s.o)


    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    yeah jetzt kommt auch das bermuda dreieck zur sprache vll wollte der pilot nur ne spannende geschichte zu erzählen haben von wegen "ich bin auch ma übers bermuda dreieck geflogen, ihr werdet nicht glauben was passiert ist...."

    Kann auch sein, das denke ich aber eher weniger, denn warum sollte jemand sowas nach Jahrelanger Flugzeit erzählen? Das hätte er dann wohl schon viel früher gemacht, wäre plausibler, aber unmöglich ist nicht, es gibt genug Leute die versuchen durch verrückte Sachen, Geschichten etc. aufmerksamkeit zu bekommen


    Zitat s3an Beitrag anzeigen
    Ich gucke Galileo Mystery nie, zu welchem Ergebnis sind die denn gekommen?
    Ja, jeder Mensch schaut das was ihn intressiert.
    Also sie sind zum Ergebniss gekommen (in Hinsichte der Zeitreise), dass es möglich ist, siehe Fakten an Fällen (wer nicht an Pilot glaubt dann Schiff), doch es ist nicht nachweisbar ob, oder wenn wie genau es passiert ist, also ist es jedem selbst überlassen ob er denkt das es war oder nicht ist


    forschergrüße
    B|ocks

  4. #63
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Zeitreisen

    Zitat B|ocks Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich kenne denn Film nicht, aber ist im großen und ganzen so wie es beim Pilot war. Von einem Ort schneller an einem. Kann auch sein das es sowas wie eine Abkürzung war, aber das ist ja auch schon ein bisschen Mystisch. Doch das tut jetzt nichts zur Sache. Also ich halte an meiner Meinung fest, dass es ein Wurmloch war, das ihn nicht direkt in die Zukunft gebracht hat, sondern vllt schneller an einen Ort, das ist auch in einer Sicht Zeitreisen, wenn er in 10 Minuten eine Strecke zurückgelegt hat die sonst 30 Minuten dauert, dann dauern 3 Minuten nur eine. Alles sehr kompliziert
    Ich denke, dass es eine Ansichtssache in dem Fall ist. Die Trekkis unter uns sagen: Warpgeschwindigkeit volle Kraft für andere wiederrum ist es ein Beispiel für Zeitreisen. Aufjedenfall können beide Theorien sinn machen. Die mit Teleportieren hatte ich ja erklärt aber deine macht insofern sinn, dass der Pilot nicht schneller mit seinem Flugzeug wurde und somit nicht hätte schneller am Ziel sein können.
    Wie gesagt, ich bin für die erste Variante. Mir fehlt einfach der "richtige Hinweis für eine Zeitreise.
    Beispiel: Bleiben wir bei dem Piloten... Wenn er jetzt auf der anderen Seite raus gekommen wäre und festgestellt hätte, dass seine Uhr die selbe Zeit anzeigt, wie wo er durch das Loch geflogen ist, es aber in wirklichkeit später ist, dann wäre das für mich eine Zeitreise gewesen. Die Zeit blieb aber in seiner Aussage unberührt.
    Wie gesagt, es ist Ansichtssache ich will dir aufjedenfall nicht meine Meinung aufzwängen. Ich wollte meine Theorie nur zum besten geben *grins*

  5. #64
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Zeitreisen

    Sehe ich das richtig, das Dinge aus einem Science Fiction Film hier auf das reale Leben umgemünzt werden und anhand dessen Zeitreisen für möglich gehalten werden? Fuer jemanden der noch nie etwas von Star Trek oder Star Wars oder Schlag mich tot gesehen hat, mutet das ein wenig grotesk an.

  6. #65
    B|ocks B|ocks ist offline
    Avatar von B|ocks

    AW: Zeitreisen

    Genau, alles Ansichtssache, seine Theorie war es ja auch das er eine Zeitreise gemacht hat. Aber beweisen, wie schon oft hier gesagt, kann man da nicht. Wer an dem Gedanken fest hält es war eine Reise durch die Zeit der glaubt weiterhin dran, wer es nicht getan hat tut es jetzt immernoch nicht
    Ach das ist ja auch eine Schweres Thema.
    Das mit dem auf die Uhr gucken hat er, wenn ich den Fall richtig verstanden habe, nicht bemacht, aber dann hätte er doch nichts vonner Zeitreise sondern eines Naturereignisses geredet, so denke ich. Naja kann ja auch sein das er nur aufmerkasamkeit will/wollte, oder wirklich etwas paranormales passiert ist, eine Zeitreise oder doch Teleport, man weis es nicht.
    Wie schon gesagt, ein echt schweres Thema...

    grüße
    B|ocks

  7. #66
    Sibst Sibst ist offline
    Avatar von Sibst

    AW: Zeitreisen

    Zitat mimic182 Beitrag anzeigen
    @B|ocks

    Wow. Sehr aufwendig und interessant. Danke dafür.

    Diese These erinnert mich an den Film Event Horizon. Für die, die den Film nicht kennen: Die Event Horizon ist ein Raumschiff, was den Raum krümmen konnte um zu einem weit entfernten Ort in wenigen Sekunden zu reisen. Zumindest war dies das Ziel gewesen. Das Schiff hatte jedoch das Tor in eine andere, mit Dämonen bevölkert, Dimension geöffnet. Ich will nicht zu weit abschweifen und zu dem kommen worauf ich hinaus will: Die Event Horizon hatte nicht in dem Sinne die Zeit beeinflusst sondern ein Tor geöffnet, was sie schneller an einen weit entfernten Ort bringen sollte.

    Ich hätte also jetzt vermutet, dass es sich hier eher um eine Art Teleportation als um Zeitreisen gehandelt hat. Zwar war der Reisende bei Galileo Mystery schneller an seinem Ort angekommen, aber er ist ja weder in die Zukunft, noch in die Vergangenheit gereist. Er ist im selben Moment an einem weiter entfernten Ort geworfen worden.

    Vielleicht sehe ich die Sache auch nur falsch. Wenn dem so ist, lasse ich es mir gerne genauer erklären
    Hey, wollt dir eben noch was zu Zeitreisen erklären^^
    Also wenn man von A nach B in 1/3 der "Zeit" kommt
    indem man durch ein "Wurmloch" fliegt,
    hat man eine Zeitreise gemacht denn die Zeit wurde
    für dich verkürzt.

    Auch wenn es nur 2 Sekunden wären, es wäre immernoch
    eine Zeitreise, denn Zeit ist Zeit

    Zu dem ist es auch eine "Teleportation" so wie du beschrieben hast, möchte ich auch nicht in Frage stellen weil ich selbst der Meinung bin.

    Also Ich denke mal eher dases keine Reisen weit in die Vergangenheit/Zukunft geben wird. Teleprtieren find ich dagegen
    realistischer. Wäre auch cooler denn so würden alle mehr Zeit haben =)

    Als ich klein war hatte ich eine coole Idee.
    Ich hatte eine Uhr gemalt und drunter geschrieben was man damit machen kann^^

    Also die Uhr hat ne Memory Funktion um Orte zu speichern.
    So wie ein Navi.
    Dann gibt es Teleporterzellen (sieht halt aus wie ne Telefonzelle nur dases zum porten da is^^)
    Da kaht man rein, stöpselt das Kabel an das Gerät in der Zelle.
    Dort kann man dann "Koordinaten" speichern.
    Also den Standpunkt dieser Teleporter-Zelle.

    In der Uhr befindet sich dann auch ein Chip der persönliche Daten
    speichert, sowei alle "bereisten" Punkte.
    Außerdem würden sämtliche Reiseziele registriert und in ein Archive gesendet, damit nicht all zu viel Unfug damit angestellt werden kann.

  8. #67
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Zeitreisen

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Sehe ich das richtig, das Dinge aus einem Science Fiction Film hier auf das reale Leben umgemünzt werden und anhand dessen Zeitreisen für möglich gehalten werden? Fuer jemanden der noch nie etwas von Star Trek oder Star Wars oder Schlag mich tot gesehen hat, mutet das ein wenig grotesk an.
    Ich wüsste nicht, dass ich das irgendwo gesagt hätte???? Zumal ich eigentlich versuche zu beweisen, dass es sich hier nicht um Zeitreisen gehandelt hat!!! Die Filme die ich angebracht habe, zeigen wie vielleicht in der Zukunft schnell von einem Ort zum anderen gereist werden kann. Bei den Filmen spricht jedoch keiner von Zeitreisen sondern von Warpantrieb oder das krümmen des Raumes. Ich vergleiche lediglich die Ereignisse des Piloten mit Filmen, da sie sich stark ähneln. Zumindest im Falle von Event Horizon. Das mit den Trekkis sollte einfach nur nen Witz sein....

    @B|ocks
    Aufjedenfall verstehen wir uns in dem Sinne das Thema ist aufjedenfall völlig kompliziert und ob wir je dafür beweise sehen werden...? Ich bin skeptisch. Dennoch diskutiere ich gerne darüber gerade weil man dafür sein Kopf benutzen muss.

    @Sibst
    wurde die Zeit denn wirklich verkürzt? Wenn ja, müsste seine Uhr theoretisch auch anders laufen. Leider weiß man nicht, ob das der Fall war. Ich denke aber eher nicht, da er nicht darauf geachtet hat. Deswegen bin ich mir ja nicht so sicher ob er eine Zeitreise oder einfach nur einen Sprung von einem Ort zum anderen gemacht hat.

  9. #68
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Zeitreisen

    Zitat mimic182 Beitrag anzeigen
    @Sibst
    wurde die Zeit denn wirklich verkürzt? Wenn ja, müsste seine Uhr theoretisch auch anders laufen. Leider weiß man nicht, ob das der Fall war. Ich denke aber eher nicht, da er nicht darauf geachtet hat. Deswegen bin ich mir ja nicht so sicher ob er eine Zeitreise oder einfach nur einen Sprung von einem Ort zum anderen gemacht hat.
    Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass Uhren "anders laufen" .... durch Gravitationseffekte ..... die Frage die sich mir aber stellt ist .... kann ein Mensch durch so etwas wirklich 400 Jahre leben ??? Also im Sinne von "auf der Erde vergehen 400 Jahre, aber der Mensch im All stirbt mit 60 "seiner" Jahre" ???

  10. #69
    mimic182 mimic182 ist offline

    AW: Zeitreisen

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Es ist bereits wissenschaftlich bewiesen, dass Uhren "anders laufen" .... durch Gravitationseffekte ..... die Frage die sich mir aber stellt ist .... kann ein Mensch durch so etwas wirklich 400 Jahre leben ??? Also im Sinne von "auf der Erde vergehen 400 Jahre, aber der Mensch im All stirbt mit 60 "seiner" Jahre" ???
    Sicher laufen die Uhren anders Im Falle des Piloten, ware er aber gut 1/3 der Zeit schnelle an seinem Ziel, somit hätte ein gravierender Zeitunterschied da gewesen sein müssen, wenn er durch die Zeit gereist wäre. Beispiel: Seine Uhr zeigt 11:30 Uhr aber in wirklichkeit ist es 12:00 Uhr. Das könnte unmöglich durch den Gravitiationseffekt verursacht worden sein.

    Zu deiner Frage: Möglich wäre es sicher, unter der Voraussetzung, dass ein so weiter Sprung in die Zukunft möglich wäre. Nur wäre erstmal die Frage, wie man dies Anstellen würde und da streiten sich ja die Geister und wirklich beweise gibt es nun ja leider auch nicht

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34

Ähnliche Themen


  1. Suche Spiele, in denen Zeitreisen eine Rolle spielen: Der Titel sagt schon alles.. dabei muss es nicht nur ein Pc Spiel sein, sondern kann auch ein Konsolen Spiel sein. Über Antworten würde ich mich...