Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 440
  1. #401
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen

    Das ist richtig das Geburtstage nicht erlaubt sind, aber hast du auch schonmal nachgedacht warum das so ist? Das hat schon seinen Grund.
    Richtig. Der Kontakt nach Aussen ist ZJ verboten, weil ihr sonst kritische Worte hören könntet, die euch in der Treue zu eurer abstrusen Lehre erschüttern könnte..... aber das ist ja nur eines von vielen Verboten, nicht wahr?

    Zeugen Jehovas ist extrem eingeschränkt, was eigene soziale Kontakte ausserhalb ihrer Gruppe, Gedanken und Meinungsfreiheit betrifft. Lustig sind die Wachturm-People wenn man sie, zu selbst bei ihnen umstrittenen Fragen, genauer fragt oder Kritik an der Lehre äußert. Hier liegt auch der Grund, warum Kontakt zu Außenstehenden verboten ist; die Schelme könnten ja auf dumme Gedanken kommen. Ich sehe schon die Schlagzeilen im Wachturm mit der sie demnächst wieder in der Ecke stehen: Kinder-Geburtstagskuchen unterwandert Lehre des einzigen Gottes Jahwe.



    Gerade bei Religions- und Gewissensfreiheit widersprechen sich die Zeugen Jehovas schon fast auf abstruse Weise. Einmal berichtet die WTG andere Religionen verbreiteten Irrlehren, andererseits wird in demselben Artikel erwähnt: "Ohne Religionsfreiheit und das Recht seinen Glauben zu verkünden kann es keine Gewissensfreiheit geben.". Verblendet wie die Jungs sind merken sie nicht einmal, dass diese Aussage insofern für sie falsch ist, als sie Verfechter einer Theokratie sind und eben diese Gewissensfreiheit ächten. Es gibt diverse andere Artikel in denen dann aber wieder befohlen wird: " Das Verbot von Glaubensansichten ist an der Tagesordnung."


    Warum sie so unterschiedliche Auffassungen selbst untereinander von Religions- und Meinungsfreiheit haben ist ein ganz simpler: Sie können sich so besser vermarkten!


    Die Wachturm-Power-People und ihre Jogis reden nämlich nur so lange von Freiheit des Glaubens und der Meinung, bis man ihnen beigetreten ist. Was sich bei etwas genauerer Betrachtung ihrer „Marketingstrategien“ auch von selbst erklärt, denn es KANN ihnen gar nicht um Religionsfreiheit gehen, schon allein deswegen, weil sie eher versuchen die Christen zu bekehren, anstatt sich an die Heiden zu wenden.



    Sieht man in Ihren Statuten nach, wird auch dieses Detail plausibel: Christen sind von den Zeugen Jehovas zur Vernichtung Verurteilte, die lediglich toleriert werden um vielleicht doch noch überzeugt zu werden. – Sasa, du bist also ernsthaft in Gefahr . Offiziellen Verlautbarungen der ZJ nach, ist Religionsfreiheit erst dann nicht mehr nötig, wenn alle Nicht- Zeugen Jehovas in der Schlacht von Har- Magedon vernichtet wurden. Wer einmal zwei Einladungen zu den Jungs gefolgt ist und hat (wie ich) ein Aufzeichnugsgerät dabei, der wird sich beim Anhören mit Anhängern anderer Religionen entweder checkig lachen oder denkt ernsthaft darüber nach, dass es Kreuzzüge auch gegen die ZJ geben müsste.

    Wenn man dann überzeugt worden ist, sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sämtliche sozialen Kontakte nach außen aufzugeben kommen diverse Enthüllungen zu Tage. Zweiflt man die Lehre an, oder schlimmer: man prüft sie gegen die Bibel, wird einem sofort die Treue abgesprochen und ggf. mit dem Rauswurf gedroht – also eigentlich eine gute Hintertür um doch noch heraus zu kommen. Wenig eigene Überzeugung von ihrer Lehre der und Souveränität bezeugt auch das Verbot des Kontaktes zu eben solchen Ausgeschlossenen oder Ex-Zeugen. Glauben die ZJ etwa selbst nicht an ihre eigene Überzeugungskraft, oder befürchten Sie – die Hüter der wahren Wahrheit – den Einfluss, den Ehemalige ausüben könnten?



    Logisch haben sie Angst davor! Wer einmal die recht abenteuerlich anmutenden Geschichten ihrer Lehre gehört hat und nicht zweifelt, dem ist im richtigen Leben eh nicht mehr zuhelfen. Verwirrend wird es aber dann, wenn sie sich der Treue ihre Anhänger durch Drohungen mit Ausschluss erzwingen müssen. Die ehemaligen Anhänger sind dann zwar draussen aus dem verwerflichen Club, allerdings verlieren sie so auf einen Schlag alle ihre Freunde – weil: Ihnen war Kontakt ausserhalb der Gruppe ja verboten. Und so machen einige eben teilweise jahrzehntelang weiter, gerade wenn man schon als Kind kaum um die ZJ herum kam, weil die Eltern bereits Mitglieder waren. Man wird regelrecht „getriggert“ auf diese Geschichtchen.



    Das alles zeigt deutliche Anzeichen von Sytem. Ein recht teuflisches System , ein Teufelskreis (im wahrsten Sinne des Wortes), dem man zwar entkommen KANN, sich jedoch ein völlig neues Leben aufbauen muss oder sein Leben lang unklaren Lehren folgt, dafür aber eine vertraute Gemeinschaft hat.



    Anders als bspw. Christen, befürworten die ZJ auch die Prügelstrafe. Gerade in Zeiten brutaler Jugendübergriffe sollten die Jogi-Jünger ein wenig mehr Zurückhaltung zum Thema Pädagogik an den Tag legen. Der Meinung der ZJ nach ist es angebracht, Kinder zu züchtigen, wenn diese unartig oder respektlos waren. Und da die Wachtürmer streng nach der Bibel leben, haben sie selbstverständlich auch diese Befürwortung der Prügelstrafe aus der Bibel gelesen und ihrer Lehre hinzugefügt. Bei meinem zweiten besuch bei den ZJ (in Nürnberg) konnte ich folgende Begründungen hören und aufzeichnen:


    "Lass nicht ab, den Knaben zu züchtigen; denn wenn du ihn mit der Rute schlägst, so wird er sein Leben behalten; du schlägst ihn mit der Rute, aber du errettest ihn vom Tode." (Sprüche 23, 13-14)


    "Torheit steckt dem Knaben im Herzen; aber die Rute der Zucht treibt sie ihm aus." (Sprüche 22, 15)


    "Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn; wer ihn aber lieb hat, der züchtigt ihn beizeiten." (Sprüche 13, 24)


    Also, liebe ZJ-Jünger – bleibt mal weiter schön Bibeltreu …Ihr wollt dich zu den dreckigen 144.000 gehören die sich eines Tages durchsetzen, oder?

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #402
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Hi,

    Allzuviel weiss ich von ZJ ja nicht. Ich habe mich schon glaube ich aber, mit einem ZJ mal unterhalten. Das Gespräch war aber nicht sehr lange, weil ich gerade Schulpause hatte und ich nach ca. 10 Minuten wieder gehen musste.

    Er wollte mir klar machen, dass sie eigentlich nichts mit den Christen zu tun haben, auch wenn sie an die Bibel glauben, so würden sie sich niemals Christen nennen. Ich weiss zwar nicht ob das stimmt, aber er meinte das zu mir.

    Eins will ich dir gerne sagen Joshua. Untersuch mal folgende Sache. Es gibt einige islamische Bücher wo folgendes drinne steht: Im Koran steht:" Und als Jesus, der Sohn der Maria, sagte:" O Kinder Israels, ich bin der Gesandte Allahs an euch, um zu bestätigen, was von von der Thora vor mir vorhanden war, und einen Gesandten zu verkünden, der nach mir kommt: sein Name ist Ahmed. Als er (Ahmed) nun mit den deutlichen Zeichen zu ihnen kam, sagten sie (Götzendiener): Das ist eine offenkundige Zauberei.

    Jetzt ein Kommentar von einigen islamischen Gelehrten.

    Es handelt sich hier um die Ankündigung Muhammeds, die nach der islamischen Auffassung von Jesus (a.s.) stammt, und die in der Bibel Johanned 14,26 und Joh. 16, 13-14 zu finden ist. Bei näherem Hinsehen wird auf Grund dieser biblischen Atellen die Annahme wahrscheinlicher, dass es sich um einen Menschen handelt und daher muss es um einen Periclytos (der Gepriesen) gehen, nicht um einen Parakletos (Beistand, heiligen Geist usw.), wie manche Versionen der heutigen Bibel zu verstehen geben. Die vorliegenden Übersetzungen dieser Stellen stimmen mit der Logik zum größten Teil nicht überein, es lautet z.B. in der lutherischen Übersetzung aus dem Munde Jesu:" Ich habe euch dies gesagt, solange ich noch bei euch bin. Der Vater wird euch in meinem Namen einen Stellvertreter für mich senden, den heiligen Geist. Dieser wird euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe, und euch helfen, es zu verstehen. (Joh. 14,26). "Aber wen der Geist der Wahrheit kommt, wird er euch in die ganze Wahrheit einführen. Was er euch sagen wird, hat er nicht von sich selbst, sondern er wird euch sagen, was er hört. Er wird euch in Zukunft den Weg weisen. Er wird meine Herrlichkeit sichtbar machen"; denn was er an euch weitergibt, hat er vin mir." (Joh. 16,13-14)

    Die Eigenschaften dieses Geistes können nur lauf den angeführten Zitaten aus der Bibel die eines Menschen sein, der zu den Menschen spricht und sie an alles erinnert, was Jesus ihnen gesagt hat, der ihnen hilft, das Gesagte zu verstehen. Er ist also ein Ausleger und Lehrer, der einen direkten Kontakt zu den Menschen hat bzw. haben muss, damit er ihnen sagt, was er hört und damit ihnen den Weg in die Zukunft weist. Kann das der heilige Geist sein? Wie viele Christen können es bestätigen, dass der heilige Geist direkt mit ihnen gesprochen hat, ihnen die Aussagen Christi erklärt hat oder sie an seine Anweisungen erinnert hat? Wie viele haben den heiligen Geist gesehen, der ihnen sagt, was er hört? Das kann nur ein Mensch sein. Das kann niemals der heilige Geist sein, der den Menschen nicht in einer sichtbaren Gestalt erscheint, niemand kann behaupten, dass ihm der heilige Geist etgwas erklärt oder zu ihm direkt gesprochen hat. Diese Stellen deuten nur auf einen Menschen hin, der nach den Koranischen Aussagen ebenfalls nur Muhammed (s.a.w.) ist. Trotzdem sind Muslime nicht bestrebt, bei den Andersgläubigen die Bestätigung ihrer Religion zu suchen, sondern sie gehen nur vom Koran und Sunna aus, und der Koran hat an einigen STellen betont, dass Muhammed (s.a.w.) in der Thora und im Evangelium erwähnt wurde. Daher kommt die islamische Überzeugung und nicht von den anderen Quellen anderer Religionen.

    Das war es. Danke, falls du es gelesen hast. Ich wüsste nur gerne deine Meinung diesbezüglich.

    mfg
    Dark_Phalanx

  4. #403
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Das war es. Danke, falls du es gelesen hast. Ich wüsste nur gerne deine Meinung diesbezüglich.
    Wenn er wirklich ein ZJ ist der den Weisungen gehorcht (Verbot des Kontaktes mit NICHT-Zeugen) wird er dir nicht antworten. Es gibt da eine nette Disssertation in der die Kontaktregeln von einem ZJ Aussteiger in einem Interview beschrieben wurden – war mal (mit Einschränkungen) zu beziehen unter: „Der Berner Verlag Edition Soziothek“ - 2002
    Der Befragte berichtete von einer Unzahl an Geboten und Verboten die einzuhalten sind und , die mit starker Abgrenzung vom Umfeld außerhalb der Gemeinschaft verbunden waren.

    „Außer zu Missionszwecken sollten die Mitglieder keine näheren Kontakte zu Außenstehenden pflegen und nach Möglichkeit Aktivitäten unterlassen, die eine Verbindung zu Nichtmitgliedern herstellen könnte. Diese Grundhaltung zeigte sich deutlich in den Geboten und Verboten zum Freizeitbereich. Zu den Freizeitanlässen, die verboten waren und den Kontakt zu Nichtmitgliedern fördern könnten, gehörten die Betätigung in Vereinen, der Besuch diverser Tanzanlässe, aber auch die Teilnahme an Schullagern. Zudem durften Geburtstage und christliche Feiertage wie z. B. Weihnachten nicht gefeiert werden, da sie als heidnische Gebräuche abgelehnt wurden. Demzufolge war es dem Befragten auch nicht erlaubt, in der Schule an Aktivitäten teilzunehmen, die mit diesen Anlässen zu tun hatten.“
    Aus der erwähnten Dissertation

  5. #404
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Hi Joshua
    Da ich nicht grosse Zeit habe, um auf alle deine Argumente einzugehen (habe Arbeit, Frau und Kinder), werde ich mal auf die meiner Meinung nach wichtigsten Argumente eingehen. Ich freue mich aber, dass man mit dir in einen angemessenen Ton diskutieren kann und auf beleidigende und verletzende Posts verzichten kann. Ich bedanke mich auch für deine Bemühungen um mich über dein Glaube aufzuklären.
    Zitat Joshua Beitrag anzeigen
    Danke erstmal für deine Mühe, die du dir gemacht hast. Es ist richtig, das man sich als Sünder sehen muss. Man kann sich die unverdiente Güte Gottes nicht verdienen. Gott gibt uns die Möglichkeit ihn kennen und lieben zu lernen. Es ist nötig das man an Jesus glaubt und daran, das er für uns gestorben ist. Denn ohne Glauben an Christus kommt man nicht zu Gott.
    Was ist den Glaube an Christus für dich? Für mich ist der Glaube an Christus das Vertrauen, dass Jesus Christus für meine Sünden gestorben ist und mir dadurch den Zugang zum Vater geöffnet hat. Ich vertrauer darauf, dass er für mich alles getan hat. Ich muss nur noch sein Geschenk annehmen. Die Bibel lehrt nur an Gott zu glauben. Man kann zwar jemanden glauben, aber mann soll nur an Gott glauben. Dieser Gott ist der Vater, hat sich in Jesus uns Menschen sichtbar offenbart und wir können durch den heiligen Geist mit Jesus zum Vater beziehung führen.

    Es ist aber notwendig Taten folgen zu lassen. Glauben alleine reicht nicht. Dies geht zb. aus diesen Bibeltexten hervor:
    Jakobus 2:17: Ebenso ist der Glaube, wenn er keine Werke hat, in sich selbst tot.
    In diesem Text wird gesagt, das die Dämonen selbst an Gott glauben.
    [COLOR="Black"][I]Jakobus 2:19: Du glaubst, daß es einen einzigen Gott gibt, nicht wahr? Du tust sehr wohl. Doch glauben auch die Dämonen an Gott und schaudern.
    Ein Punkt is dieser hier, ein sehr bekannter Text: Matthäus 24:14: Und diese gute Botschaft wird auf der ganzen Erde gepredigt werden, allen Nationen zu einem Zeugnis, und dann wird das Ende kommen
    Jesus sagte auch folgendes: Matthäus 28:19: Geht daher hin, und macht Jünger aus Menschen aller Nationen, tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes.
    Vers 20a: und lehrt sie, alles zu halten, was ich euch geboten habe.

    Das beste Beispiel gaben Jesus und seine Apostel selbst. Denn sie gingen ebenfalls von Tür zu Tür um zu predigen.
    Einer der wirklich glaubt, dass Jesus für unsere Sünden glitten hat, wird aus Liebe und Dankbarkeit zu ihm nach Gottes Wille leben. Wenn man den Wille Gottes für uns richtig versteht und damit richtig umgeht, merkt man, dass sein Wille für uns es ist, Freude im Leben zu haben und es mit anderen zu Teilen. Darum geht es haupsächlich in seine Gebote und nicht sich Sinnlose Rituale und Gesetze zu unterwerfen und auf sowas schönes wie Weinachten oder Geburtstage zu verzichten. Einer der sich an die waren Gebote Gottes nicht haltet und z.B. einem Menschen in Not nicht helfen tut, der ist eben nicht stark davon überzeugt, dass Jesus Christus der Herr selbst für unsere Sünden gelitten hat und dafür gestorben ist.
    Was Geburtstage angeht: Geburtstage kommen in der Bibel 2 Mal vor. Einmal das mit Herodes wie du schon richtig gesagt hast und einmal von einem Pharao. 1. Mose 40:20-22: Es stellte sich nun heraus, daß am dritten Tag Pharaos Geburtstag war, und er ging daran, für alle Diener ein Festmahl zu machen und das Haupt des Obersten der Mundschenken zu erheben....usw..
    Bei diesen 2 Beispielen wurde nur negatives dazu berichtet. Ausserdem war der Ursprung nicht christlich. Es stammt nicht von Gott.
    Seit wann ist alles verboten, was nicht christlichen Ursprungs ist? Das Gott keine Freude daran hat, dass man sich an dämonische Rituale beteiligt glaube ich auch. Und das diese Feste, wie Geburtstage und Weinachten etwas von diese Rituale übernommen haben, bezweifle ich auch nicht. Aber heutzutage wird das ganze aus anderen Gründen gefeiert. Es geht drum sich Gemeinsam zu treffen und Gemeinschaft zu pflegen. Weinachten ist heute ein Fest, bei dem Liebe untereinander zu ausdruck kommt. Da ist nichts mehr dämonisches an solchen Feste. Christen die Weinachten feiern, trefen sich und reden über Gott und Jesus. Glaubst du wirklich, dass Gott gegen soetwas ist? Ich glaube eher, dass Gott sich an Christen freut, welche auf diese Art Gemeinschaft pflegen. Ob jetzt der 25. Dez. dafür ausgewählt wurde um diese Gemeinschaft besonders zu Pflegen und Christen diesen Tag zur Errinerung der Geburt von Jesus festgesetzt haben, kommt doch nicht darauf an. Wenn die Heiden früher an diesen Tag andere dinge gefeiert haben, ist es doch nicht für Christen verboten sich an diesen Tag, an die Geburt von Jesus zu errinnern. Christen haben dazumal Daten der Heiden übernommen, damit Heiden leichter zum Glauben an Jesus finden konnten.

    EDIT:
    Jehova ist der allmächtige Gott und er allein verdient es angebetet zu werden, da er alle Dinge erschaffen hat. Jesus ist sein einziggezeugter Sohn.
    Schau mal in der Bibel nach, wie oft schon Jesus verschiedene Formen der Anbetung empfangen hat:Mt 2:2, Mt 14:33, Mt 28:9, Mt. 28:17, Joh 5:23, Joh 20:28, Apg 1:24,

    Hier ganz eindeutig: Apg 7:59f “Während sie ihn steinigten, bekannte sich Stephanus zu Jesus, dem Herrn und rief: Herr Jesus, nimm meinen Geist auf! Dann fiel er auf die Knie und rief laut: Herr, strafe sie nicht für diese Schuld!”

    Das Wort „proskyneo, das hier wie an vielen anderen Stellen, z.B. Lk 24:52, verwendet wird, bedeutet nach dem Wörterbuch zum Neuen Testament von Bauer-Aland: „niederkniend huldigen, anbeten, fußfällig verehren; ...Jesus, der als messianischer König und himmlischer Helfer fußfällig verehrt und angebetet wird."

    Die Bibel endet sogar mit ein Gebet an Jesus: Off 22:20 “...Amen, komm doch Herr Jesus!”



    Jesus sagte in Matthäus 4:10 zu Satan: Geh weg, Satan! Denn es steht geschrieben: Jehova (oder auch Herr in anderen Übersetzungen), deinem Gott, sollst du anbeten, und ihm allein sollst du heiligen Dienst darbringen.
    Jesus war auf der Erde ein vollkommener Mensch. Durch den heiligen Geist war er ständig mit Gott dem Vater im Himmel verbunden. Meinst du könnte Gott nicht diese Sachen gleichzeitig tun? Meinst du nicht dass der eine Gott in Jesus als Mensch auf der Erde sich befinden kann, gleichzeitig durch den heiligen Geist auf der Welt allgegenwärtig sein kann und gleichzeitig als Vater auf seinem Reich herschen? Wenn nicht, wäre dieser Gott nicht allmächtiger.

    Übrigens wird in Genesis 1.1 Gott genau auf diese drei Weise geschildert. Jesus ist ja laut Johannes das Wort Gottes. Hier Genesis 1.
    1 Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde. 2 Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. 3 Und Gott sprach: Es werde Licht!

    Schon in den ersten 3 Versen der Bibel wird die Trinität erläutert. Gott, sein Geist und sein Wort (Gott sprach).

    Jesus hat laut der Bibel schon immer exestiert. Er war vor seine Geburt das ewige Wort Gottes. Jesus wurde nicht erschaffen, wie ihr Zeugen behauptet. Er wurde von Gott auf dieser Welt geboren. Darum heisst er auf dieser Welt sein eingeborenen Sohn. In der Geistlichen Göttlichen Welt ist Jesus das ewige Wort Gottes. Denn wie es in Johannes und im alten Testament an einigen Stellen heisst. Durch sein Wort (Jesus) hat Gott alles erschaffen. Aber niergens steht, dass Jesus erschaffen wurde. Es steht höchstens, dass er auf dieser Welt geboren / gezeugt wurde. Aber vor seiner Geburt hat Jesus auch schon als Wort Gottes existiert.

    Jesus sagte nie, das er angebetet werden möchte.
    Als er dessöfteren angebetet wurde, hat er aber sich nie dagegen gewährt sondern liess es zu.

    Jesus betete zu seinem Vater und sagte folgendes Johannes 17:3: Dies bedeutet ewiges Leben, das sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.
    Jesus sagte selbst, das sein Vater der allein wahre Gott ist. Auch hier ist wieder von 2 verschiedenen Personen die Rede.
    Johannes 20:17: Jesus sprach zu ihr: Hör auf, dich an mich zu klammern. Denn ich bin noch nicht zum Vater aufgefahren. Geh jedoch zu meinen Brüdern hin, und sag ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und eurem Vater und zu meinem Gott und zu eurem Gott.
    Für Jesus war der Vater genauso Gott wie für die anderen auch. Es steht nirgends geschrieben, in der der Vater den Sohn, als "mein Gott" bezeichnet.
    Jesus ist nicht der Vater, da gebe ich dir recht. Jesus ist das Wort Gottes. Wenn du aber auf das Wort Gottes hörst, hörst du auf Gott. Denn das Wort Gottes ist Gott.

    Wenn wir beide am Telefon reden würden und ich dich fragen würde, ob du mich hören kannst, wirst du wohl nicht antworten: "dich höre ich nicht, sondern nur deine Stimme und dein Wort." Verstehst du was ich meine.
    In Johannes 1:1,2 steht: Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war ein Gott. Dieser war im Anfang bei Gott.
    Dieses ein ist eine Fälschung der Wachturmgeselschaft. In allen seriösen Übersetzungen (ob katholisch, evangelisch, orthodoxen oder ähnlichem) fehlt das ein. Es steht wie im griechischen Orginal "und das Wort war Gott". Die Zeugen Jehovas sind Spezialisten in Bibelfälschung. Der Name Jehova taucht in keinem Manuskript der griechischen Orginaltext des neuen Testament auf. In der Neuen Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas kommt dieser Name mehrere duzend mal im NT vor. Die Zeugen begründen dies, dass an diesen Stellen aus dem AT zitiert wird. Trotzdem ist es Bibelfälschung. Denn nicht die ausprache von Gottes Name ist wichtig, sonder die Bedeutung davon. Wenn in der Bibel von Name Gottes geredet wird, dann wird meistens die Persönlichkeit Gottes damit gemeint. Wenn Jesus sagt, geheiligt werde deine Name, dann mein Jesus nicht, dass der Name Jehova geheiligt werden soll, sondern die Persönlichkeit von Gott soll geheilicht werden. Ausserdem ist Jehova so ziemlich die falsche ausprache von JHWH. Hova heisst auf hebräisch soviel wie Zerstreuung oder Ruin. Sowas würde eher Satan zutreffen als Gott. Aber dies kommt eigentlich gar nicht darauf an, wie man Gottes Name auspricht. Den Mose hat den Name Gottes anders ausgesprochen als z.B Sacharja oder Maleachi. Wichtig ist die Bedeutung. JHWH bedeutet "ICH BIN" oder anders ausgedrückt "ICH EXISTIERE" Damit wird die ewige eigenschaft Gottes ausgedrückt. Gott hat im AT zu "ICH BIN" Nomen zugefügt wie "ICH BIN" der Ewige, das Brot des Lebens, der gute Hirte, der Erste und der Letzte u.s.w. Im NT benutzt Jesus die selben Ausdrücke um seine Identität preis zu geben. Aber verstanden haben es die Apostel erst nach seiner Auferstehung. So konnte der Apostel Thomas sich zu ihm niederknien und im zurufen mein Gott und mein Herr.

    Um die anderem Fragen zu erübrigen, versuche ich nochmals die Gottheit von Jesus kurz zusammenzufassen. Aus biblischer Sicht besteht der Mensch aus Körper (Leib), Seele und Geist((1. Thessalonicherbrief 5, 23). Ob dass alles das eine ist oder wie diese 3 zueinander stehen wissen wir nicht. Aber wenn wir von einem Menschen reden, dann gehört zu einem Menschen der Körper, die Seele und der Geist. Genauso ist es bei Gott. Zu Gott gehört der Vater, der Sohn und der heilige Geist. So ist Gott 3 und doch eins. Mann könnte auch sagen, dass Gott 3 Personen ist und doch 1 Person ist. Wie Wasser in flüssiger, fester und gassförmiger Form erscheinen kann, gibt es auch 3 verschiedene Offebarungen Gottes. In Röm.1 20. beschreibt Paulus, dass man Gott in seiner Schöpfung erkennen kann. Überall können wir solche dreieinige Sachen erkennen. Die Sonne hat Licht, Wärme und die Sonne selbst. Genauso bei Feuer. Wasser kommt in 3 verschiedene Formen vor. Überhaupt gibt es auf unsere Welt nur 3 verschiedene Agregatzustände nähmlich fest, flüssig und gassförmig. Sogar die Zeit besteht aus Vergangenheit, Gegenwahrt und Zukunft. Sogar Gottes Name JHWH (ICH BIN) kann man in drei verschiedene Formen wiedergeben, nähmlich ich war, ich bin, und ich werde sein.

    Ich schlage dir vor, die Schlachterübersetzung zu lesen. Die ist Wörtlich neben der Elberfelderübersetzung am genausten aber gleichzeitig am leichtesten zu verstehen. Die NWÜ kannst du in den Müll schmeissen. Sowas ist keine Übersetzung sondern eine Bibelfäslchung.

    Um mal auf Dark_Phalanx Argumente einzugehen: Der Geist Gottes ist eine Person die zu Christen damals gesprochen hat und heute zu denen immer noch spricht. Nur so konnten die schreiber der Evangelien sich so detaliert an das Leben von Jesus Christus errinern und aufschreiben. Weil die Zeugen Jehovas genau wie die Moslems nicht glauben, dass der Geist Gottes eine Person ist, werden die Zeugen von den Christen (oder eher sogenannte Christen) auch am schnelsten zum Islam verführt. Das diese 4 Evangelien im Grunde von selben Jesus reden und in den 4 verschiedenen Evangelien die selben Ereignisse vorkommen zeugt, dass sie die Wahrheit geschrieben haben. Ich selber merke auch manchmal beim Bibellesen, wie der Geist Gottes genau zu meiner Situation einige Bibelverse hervorhebt und so zu mir spricht. Oder er spricht durch mein Gewissen und bringt mich sachen zu tun an denen ich nie selber dran denken würde. Aber wenn ich mich weniger mit Gott beschäftige, merke ich wie der Geist Gottes in meinem Leben weniger Einfluss hat. Darum suche ich ständig die Beziehung zu Gott. Damit ich in meinem Leben so wenig wie möglich Fehler mache die mir und anderen Schaden würden.
    In den Manuskripten des Orginaltextes ist meistens Parakletos (Beistand, heiligen Geist usw zu treffen und dies würde auch ehen mit dem Zusammenhang und die restliche Lehre der Bibel passen. Mit der Offenbarung an Johannes wurde die Bibel beendet. Dort steht das nichts hinzugefügt werden darf und nicht weggenommen werden darf zu der Bibel. Also kein Koran, keine katholische Dogmen, kein Mormonen Buch, keine Wachtürme u.s.w. Die Bibel reicht vollkommen aus, um Gottes Wille für uns zu begreifen. Wer etwas anderes dazu nimmt oder nur einen Teil der Bibel für richtig hält wird die Bibel immer auf eine andere Weise verstehen. Darum gibt es eben so viele Sekten und Religione die ihren Ursprung bei der Bibel haben.

    Gruss Sasa.

  6. #405
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ich schlage dir vor, die Schlachterübersetzung zu lesen. Die ist Wörtlich neben der Elberfelderübersetzung am genausten aber gleichzeitig am leichtesten zu verstehen. Die NWÜ kannst du in den Müll schmeissen. Sowas ist keine Übersetzung sondern eine Bibelfäslchung.
    Harte Worte.... warum die Bibel nicht in der Urfassung lesen? Wer aussagt, dass eine Übersetzung der Bibel einer Fälschung geichkommt, der müsste beweisen, dass er sowohl der Quell- als auch die Zielsprache sicher mächtig ist. Sorry Sasa, aber das kannst du nicht. Von daher hast du dich hier auf sehr sehr dünnem Eis bewegt....

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen

    Um mal auf Dark_Phalanx Argumente einzugehen: Der Geist Gottes ist eine Person die zu Christen damals gesprochen hat und heute zu denen immer noch spricht. Nur so konnten die schreiber der Evangelien sich so detaliert an das Leben von Jesus Christus errinern und aufschreiben. Das diese 4 Evangelien im Grunde von selben Jesus reden und in den 4 verschiedenen Evangelien die selben Ereignisse vorkommen zeugt, dass sie die Wahrheit geschrieben haben.
    Nun bleib doch wenigstens einmal bei der Wahrheit!!!!!!

    Wegen des Matthäus-Evangeliums rätseln die Forscher, wer die Person des Verfassers gewesen ist. Man weiß, daß das Matthäus-Evangelium in seiner jetzigen Fassung und allen bedeutenden Übersetzungen aus älteren Elementen zusammengefügt ist. Schon einmal was von der Zweiquellen-Theorie gehört? Ich finde es unerhört, dass hier Dinge vertreten werden, die duch einfaches Buchlesen oder googlen sehr einfach und mit Quellen als infame Lüge entlarvt werden können. Haben denn alle Religionen es nötig hre Anhänger mit Lügen zu Dogmen aufzurufen? Verlieren denn alle dogmatisierten Ahänger irgend einer Religion die Fähigkeit zu kritischer Nachfrage und Recherche?


    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Ich selber merke auch manchmal beim Bibellesen, wie der Geist Gottes genau zu meiner Situation einige Bibelverse hervorhebt und so zu mir spricht.
    Wenn sich mein ***** zu meiner Situation hervorhebt, dann denke ich auch manchmal, dass er mit mir sprechen will. Heit das nun, dass ich Gott in der Hose habe?

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Die Bibel reicht vollkommen aus, um Gottes Wille für uns zu begreifen. Wer etwas anderes dazu nimmt oder nur einen Teil der Bibel für richtig hält wird die Bibel immer auf eine andere Weise verstehen. Darum gibt es eben so viele Sekten und Religione die ihren Ursprung bei der Bibel haben.
    Die heutigen Christen sind ja in aller Regel sehr ruhig. Vermutlich sitzen sie alle über Bibelinterpretationen und Übersetzungen und schmieden gerade ihre endgültige Wahrheit aus der Sammlung von Schriften.

    Laut Bibel wurde ja der Himmel von Gott vefinstert. Aber hätte das nicht überall auf der blaueb Kugel so sein müssen wenn es wirklich von Gott und nicht wegen einer profanen Sonnenfinsternis zustande gekommen ist. Hätten nicht zu Zeiten, da man deiner Meinung nach glaubhafte Berichte zur Bibel gefügt hat, nicht auch wenigstens Erwähnungen dessen von anderen Stellen der Welt geben müssen? Tausende von Seefahrern hätten sicher davon Berichte überliefert, oder?

    Nein, alles, aber auch wirklich alles was sich aus Bibel oder Koran ableiten lässt ust nichts anderes als ein Handbuch für moralische Werte der damaligen unaufgeklärten Zeit. Was Religionen - Menschen - daraus machen, das sieht und erlebt man an (sorry: dummen) Argumenten wie deinen oder die der Moslems oder der Wachturm-People.... Und da ist es völlig egal, welche Übersetzung man diffamiert...

  7. #406
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    AW: Zeugen Jehovas

    Richtig. Der Kontakt nach Aussen ist ZJ verboten, weil ihr sonst kritische Worte hören könntet, die euch in der Treue zu eurer abstrusen Lehre erschüttern könnte..... aber das ist ja nur eines von vielen Verboten, nicht wahr?
    Wenn man dann überzeugt worden ist, sein bisheriges Leben an den Nagel zu hängen und sämtliche sozialen Kontakte nach außen aufzugeben kommen diverse Enthüllungen zu Tage.......also eigentlich eine gute Hintertür um doch noch heraus zu kommen. Wenig eigene Überzeugung von ihrer Lehre der und Souveränität bezeugt auch das Verbot des Kontaktes zu eben solchen Ausgeschlossenen oder Ex-Zeugen. Glauben die ZJ etwa selbst nicht an ihre eigene Überzeugungskraft, oder befürchten Sie – die Hüter der wahren Wahrheit – den Einfluss, den Ehemalige ausüben könnten?
    Der Kontakt mit "Aussenstehenden" ist nicht verboten. Es stimmt sehr wohl, das man eher Kontakte in der Versammlung bzw. mit anderen Glaubensbrüdern suchen sollte. Das heißt aber nicht, das es verboten ist, mit anderen gewissen Kontakt zu haben. Wenn das so wäre, dann wären sie alleine in ihrem Kämmerlein, würden nur zu den Versammlungen gehen, nicht arbeiten, da man ja mit anderen Menschen Kontakt haben muss und würden nur predigen gehen .

    Man redet zb. auf der Arbeit ganz normal mit anderen und muss bis zu einem bestimmten Grad Kontakt pflegen und es ist auch nichts schlimmes dabei.

    Es wird einem der Rat gegeben sich Freunde in der Versammlung zu suchen, da man den selben Glauben hat, man glaubt an den selben Gott und kann sich im Glauben stärken. Menschen die nicht dazugehören, haben nunmal andere Ansichten zb. was die Moralmaßstäbe betrifft und sehen vielleicht Sachen so, das es nicht mit unserem Glauben vereinbar ist. (Ja ich weiß, ich habe mich in der Passage oben oft wiederholt)

    Es ist doch wohl nicht so abwegig zu denken, das wenn man nur mit solchen Menschen zusammen ist, das man deren Eigenschaften wie einen Schwamm aufnimmen kann. Ausserdem könnte man abstumpfen und Sachen nicht mehr so eng sehen und dies dann als normal ansehen. Ein Beispiel was mir dazu auffällt, wäre: Man hört ja immer öfter von Gewalttaten, wo Menschen getötet und irgendwo gelagert werden oder von Amokläufen usw.. Mittlerweile ist es schon soweit gekommen, das es schon fast "normal" ist, da es einfach sooft passiert. Da mag man zwar natürlich immer immernoch geschockt reagieren, aber nicht mehr in so einem Maße, wie zu beginn ("Es ist halt so") sozusagen.

    Es kommt auf das Umfeld an, mit welchen Leuten man sich abgibt, nur weil du ein wenig Kontakt mit jemand aussenstehenden hast, heißt das nicht das du gleich in "Gefahr" bist.

    Was allerdings stimmt, ist die Tatsache, das man kein Kontakt mit ausgeschlossenen haben sollte. Wenn man auf der Arbeit jemandem kennt, der ausgeschlossen wurde, dann sollte man den Kontakt so gering wie möglich halten.

    Zweiflt man die Lehre an, oder schlimmer: man prüft sie gegen die Bibel, wird einem sofort die Treue abgesprochen und ggf. mit dem Rauswurf gedroht.
    Das einem sofort die Treue abgesprochen wird, ist Quark. Wenn man als Zeuge anfängt zu zweifeln, dann wird man darauf angesprochen warum etc.. Da wird weder die Treue abgesprochen und von einem Rauswurf kann schonmal garnicht die Rede sein.

    Wenn es schon soweit kommt, das man, wie du so sagtest:"man sie gegen die Bibel prüft" und möglicherweise Sachen erzählt die nicht stimmen, dann wird mit ihm gesprochen. Wenn er das weiterhin macht und sich nicht ändert, dann droht man ihm mit dem Ausschluß, zum Schutze der Versammlung.

    Glauben die ZJ etwa selbst nicht an ihre eigene Überzeugungskraft, oder befürchten Sie – die Hüter der wahren Wahrheit – den Einfluss, den Ehemalige ausüben könnten?
    Es gibt Leute in der Versammlung, die noch interessiert sind und die noch nicht stark genug im Glauben sind. Da kann der Einfluss schon da sein. Bei jemandem der einem starken Glauben, kann das auch passieren, wobei das logischerweise schwerer ist.

    Wieso soll ich mich mit jemandem ständig unterhalten, der mein Glauben runtermachen will? (Diese Frage stelle ich mich auch gerade).

    Wie schon vor ein paar Monaten erwähnt, war für mich das Gespräch ja beendet, da ich einfach keinen Sinn darin fand, mit jemandem zu diskutieren, der mich anscheinend nicht ernst genommen hat. Dies trifft auch auf diese Religion zu. Wenn ich das hier schon wieder lese: "Kinder-Geburtstagskuchen unterwandert Lehre des einzigen Gottes Jahwe." "Also, liebe ZJ-Jünger – bleibt mal weiter schön Bibeltreu …Ihr wollt dich zu den dreckigen 144.000 gehören die sich eines Tages durchsetzen, oder? ".

    Da denke ich mir: Was soll das? Habe ich jemals mit diesen Ton mit dir geredet und deine Ansichten runtergemacht, sodass diese Art gerechtfertigt wäre? Sowas trägt garnicht zu eine guten Diskussion bei, sondern ist einfach nur unangebracht.

    Gerade bei Religions- und Gewissensfreiheit widersprechen sich die Zeugen Jehovas schon fast auf abstruse Weise. Einmal berichtet die WTG andere Religionen verbreiteten Irrlehren, andererseits wird in demselben Artikel erwähnt: "Ohne Religionsfreiheit und das Recht seinen Glauben zu verkünden kann es keine Gewissensfreiheit geben.". Verblendet wie die Jungs sind merken sie nicht einmal, dass diese Aussage insofern für sie falsch ist, als sie Verfechter einer Theokratie sind und eben diese Gewissensfreiheit ächten. Es gibt diverse andere Artikel in denen dann aber wieder befohlen wird: " Das Verbot von Glaubensansichten ist an der Tagesordnung."
    Ich persönlich sehe keine Wiederspruch und ja das ist meine persönliche Ansicht. Jeder Mensch hat die Freiheit sich zu entscheiden welcher Religion er beitreten möchte. Dabei ist es doch egal, ob die Religion jetzt irrelehren verbreiten oder nicht, man hat das Recht dazu sich zu entscheiden und die Zeugen zwingen einem auch nicht, ihnen beizutreten, oder sehe ich das etwa auch wieder falsch? Nur weil sie sagen, wie alle Religionen übrigens auch, das ihre Religion die einzig richtige ist und man die Leute überzeugen möchte, heißt das noch lange nicht, das sie deren Ansicht, das sie nicht interessiert sind, nicht akzeptieren.

    Was ich damit sagen möchte:

    -Zeugen glauben, sie seien die einzig wahre Religion und sehen dementsprechend andere Religionen als falsch an und das sie ihrelehren verbreiten. (Einmal berichtet die WTG andere Religionen verbreiteten Irrlehren....)
    -Sie zwingen die Menschen aber nicht ihnen beizutreten und akzeptieren ihre Meinung (Recht auf Religionsfreiheit) ("Ohne Religionsfreiheit und das Recht seinen Glauben zu verkünden kann es keine Gewissensfreiheit geben.")

    Diesen Teil: "Es gibt diverse andere Artikel in denen dann aber wieder befohlen wird: " Das Verbot von Glaubensansichten ist an der Tagesordnung."
    " habe ich nicht richtig verstanden, tut mir leid.

    Die Wachturm-Power-People und ihre Jogis reden nämlich nur so lange von Freiheit des Glaubens und der Meinung, bis man ihnen beigetreten ist.
    Da zitiere ich mich mal selbst:

    Ist das denn nicht im Algemeinen so? Hier in Deutschland kann ebenfalls seine Meinung frei äußern und haben unseren eigenen Willen, solange wir aber nicht die Gesetze übertreten.

    Wo ist es bei den Zeugen anders? Wenn man sich freiwillig dazu entscheidend den Zeugen Jehovas beizutreten und sich bewusst ist, was man aufbringen muss und welche Gesetze man halten muss, dann ist es nichts anderes. Man hat ebenfalls seinen eigenen Willen und man kann tun was man möchte, solange man, in diesem Fall, nicht gegen Gottes Gesetze verstößt. Es ist dann doch nur mehr als logisch, Personen die dagegen verstoßen, darauf aufmerksam zu machen, da sie falsch handeln.

    Wenn du gegen ein Gesetz verstoßen würdest, würdest du doch auch darauf aufmerksam gemacht werden, das du falsch gehandelt hast. Das ändert aber nichts daran, das du nicht deinen eigenen Willen hast und auch dich nicht frei äußern kannst. Da ist doch kein Unterschied vorhanden.
    Man hat hier Freiheiten oder nicht? Aber man muss sich auch an die Gesetze/Gebote halten. Bei den ZJ ist das nicht anders.

    Was sich bei etwas genauerer Betrachtung ihrer „Marketingstrategien“ auch von selbst erklärt, denn es KANN ihnen gar nicht um Religionsfreiheit gehen, schon allein deswegen, weil sie eher versuchen die Christen zu bekehren, anstatt sich an die Heiden zu wenden.
    Wie schon oben bereit erwähnt: Sie versuchen es, aber ZWINGEN sie nicht!
    Wenn man von Zeugen besucht wurde, dann ist man nicht gezwungen, beizutreten. Man hat die FREIHEIT zu entscheiden, welcher Religion man beitreten möchte.

    Es gibt noch andere Punkte, auf die ich nicht eingegangen bin. Diese erfordern gegebenenfalls mehr Zeit. Ich habe schließlich auch noch ein Privatleben.

    Allerdings möchte ich was sagen:

    Ich schlage dir vor, die Schlachterübersetzung zu lesen. Die ist Wörtlich neben der Elberfelderübersetzung am genausten aber gleichzeitig am leichtesten zu verstehen. Die NWÜ kannst du in den Müll schmeissen. Sowas ist keine Übersetzung sondern eine Bibelfäslchung.
    Entschuldige bitte, aber was soll das? Wenn du mir schon sagen möchtest, das dir die NWÜ nicht gefällt und du sie als Fälschung ansiehst, dann hätte es auch schon gereicht, wenn du diese Stelle weggelassen hättest (Müll). Du brauchst das nicht noch mit dieser Art zu betonen.

    Grüße

    Joshua

  8. #407
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Harte Worte.... warum die Bibel nicht in der Urfassung lesen? Wer aussagt, dass eine Übersetzung der Bibel einer Fälschung geichkommt, der müsste beweisen, dass er sowohl der Quell- als auch die Zielsprache sicher mächtig ist. Sorry Sasa, aber das kannst du nicht. Von daher hast du dich hier auf sehr sehr dünnem Eis bewegt....
    Wenn von 20 verschiedene Augenzeugen eines Ereignis 19 die gleiche Botschaft (vieleicht auf verschiedener Art) rüberbringen und 1 Augenzeuge eine andere Botschaft erzählt, welchen würdest du eher glauben? Genau so verhält es sich mit den Übersetzungen.

    Nun bleib doch wenigstens einmal bei der Wahrheit!!!!!!

    Wegen des Matthäus-Evangeliums rätseln die Forscher, wer die Person des Verfassers gewesen ist. Man weiß, daß das Matthäus-Evangelium in seiner jetzigen Fassung und allen bedeutenden Übersetzungen aus älteren Elementen zusammengefügt ist. Schon einmal was von der Zweiquellen-Theorie gehört? Ich finde es unerhört, dass hier Dinge vertreten werden, die duch einfaches Buchlesen oder googlen sehr einfach und mit Quellen als infame Lüge entlarvt werden können. Haben denn alle Religionen es nötig hre Anhänger mit Lügen zu Dogmen aufzurufen? Verlieren denn alle dogmatisierten Ahänger irgend einer Religion die Fähigkeit zu kritischer Nachfrage und Recherche?
    Mir ist die Zweiquellen-Theorie wohl bekannt. Diese soll auch bei den 5 Büchern Mose vorkommen. Diese Theorie gilt aber von vielen Experten als umstritten. Ausserdem gelten die meisten Texte aus dem 4 Evangelien auch von Kritikern als historisch ziemlich korekt. Jedenfals sind die 4 evangelische berichte über Jesus historisch glaubwürdiger als die berichte im Koran, da der Koran erst 600 Jahre später geschrieben wurde und vollkommen etwas anderes als die 4 Evangelien über Jesus beschreibt. Da kommen wir wieder am Beispiel mit den 20 Augenzeugen.
    Ausserdem gibt es auch einige ausserbiblische und sogar christenfeindliche Quellen die Teile der Evangelien bestätigen. Historisch sicher gilt, dass es ein Jesus gab, welcher Nazarener und Christus genannt wurde und welcher von den Römern gekreuzigt wurde. Ausserdem ist es historisch stark belegt, dass viele Menschen berichtet haben, dass sie Jesus nach seinem Kreuztod gleichzeitig lebendig gesehen haben. Die Menschen die solches berichtet haben, haben sogar Verfolgung, Folter und Mord auf sich genommen um von Jesus und seine Taten zu bezeugen. Ob dass jetzt Täuschung oder Haluzination war oder etwas ähnliches wissen die historiker nicht. Aber ich glaube kaum, dass diese Menschen so viel Leid auf sich genommen hätten, nur um eine erfundene Lüge zu verbreiten. Genau das gleiche bei den Aposteln. Es ist historisch sicher, dass jeder von denen auf grausamste Art hingerichtet wurden, weil sie nicht aufhörten von Jesus, von seine Taten und seine Auferstehung zu berichten. Zumindest ist historisch und Archeologisch sicher, dass mindestens ein grosser Teil der 4 Evangelien von der wahrheit spricht. Man hat sogar Abbilde vom Stadthalter Pilatus gefunden, die zu dieser Zeit datiert wurden. Eben alles kann man nicht 100% belegen aber ein grosser Teil davon schon.

    Wenn sich mein ***** zu meiner Situation hervorhebt, dann denke ich auch manchmal, dass er mit mir sprechen will. Heit das nun, dass ich Gott in der Hose habe?
    Kannst du nicht einmal auf solche Ausdrücke und Posts verzichten und Sachlich bleiben? Kein Wunder dass ich nach par post von dir, deine Komentare nicht mehr beantworte.

    Die heutigen Christen sind ja in aller Regel sehr ruhig. Vermutlich sitzen sie alle über Bibelinterpretationen und Übersetzungen und schmieden gerade ihre endgültige Wahrheit aus der Sammlung von Schriften.
    Ich versuch mal weiter mit dir normal über diese Thema zu diskutieren und gehe noch auf deine Argumente ein. Eigentlich brauchen Christen nur Gottes Heilsbotschaft zu kennen und anzunehmen um gerettet zu werden. Alles andere ist dafür da, um Gott näher zu kommen und Beziehung mit ihm führen zu können. Da ist es auch nicht so schlimm, wenn einige etwas anderes interpretieren. Aber über Gottes rettende Heilsbotschaft der Bibel sind sich alle Christen einig.

    Laut Bibel wurde ja der Himmel von Gott vefinstert. Aber hätte das nicht überall auf der blaueb Kugel so sein müssen wenn es wirklich von Gott und nicht wegen einer profanen Sonnenfinsternis zustande gekommen ist. Hätten nicht zu Zeiten, da man deiner Meinung nach glaubhafte Berichte zur Bibel gefügt hat, nicht auch wenigstens Erwähnungen dessen von anderen Stellen der Welt geben müssen? Tausende von Seefahrern hätten sicher davon Berichte überliefert, oder?
    Auf die Art wie du die Bibel zu verstehen versuchst, ist es logisch, dass du viele Widersprüche drin findest. Du soltetst aber die Bibel aus der Sicht des Verfassers lesen, um zu verstehen was die Bibel in etwa sagen will. Natürlich handelte es sich um eine Sonnenfinsternis. Aber aus der Sicht des Verfassers war halt der ganze Himmel verfinstert.

    Nein, alles, aber auch wirklich alles was sich aus Bibel oder Koran ableiten lässt ust nichts anderes als ein Handbuch für moralische Werte der damaligen unaufgeklärten Zeit. Was Religionen - Menschen - daraus machen, das sieht und erlebt man an (sorry: dummen) Argumenten wie deinen oder die der Moslems oder der Wachturm-People.... Und da ist es völlig egal, welche Übersetzung man diffamiert...
    Das ist deine Meinung und deine Ansicht die ich dir nicht wegnehmen will. Schön wäre es aber wenn wir uns gegenseitig trotzdem tolerieren und akzeptieren würden. Wir sollen gegeseitig auf unsere innere Werte betrachten und nicht darauf schauen, welchen Glauben und welche Ansichten wir für uns haben und teilen.

    Zitat Joshua Beitrag anzeigen


    Entschuldige bitte, aber was soll das? Wenn du mir schon sagen möchtest, das dir die NWÜ nicht gefällt und du sie als Fälschung ansiehst, dann hätte es auch schon gereicht, wenn du diese Stelle weggelassen hättest (Müll). Du brauchst das nicht noch mit dieser Art zu betonen.

    Grüße

    Joshua
    Ja dass Müll hätte ich weglassen sollen. Ich wollte aber nur damit aufzeigen, was ich damit machen würde. Normalerweise würde ich eine Bibel die ich zuviel habe jemanden verschenken. Aber die NVÜ würde ich niemanden schenken, denn sonnst verleite ich jemand dazu an etwas unbiblisches zu glauben. Darum würde ich sie persönlich in den Müll schmeissen. Sei nicht sauer, es ist nur meine Ansicht. Du würdest warscheinlich das gleiche mit einer BIbel tun, wenn du merken würdest, dass drin Lästerung und falsche Aussagen über Gott enthalten wäre. Aber du kannst deine NVÜ ja gerne als Sammlerstück behalten wenn du willst. Ich empfehle dir aber dringstens aufhören sie zu lesen. Es gibt Bibelübersetzungen bei dem hunderte von gläubigen Bibelwissenschaftlern und Theologen daran gearbeitet haben um die Übersetzung möglichst genau und zeitgemäs auf Papier zu bringen. Die NVÜ ist definitiv keine von so einer Bibelübersetzung und unterscheidet sich gerade an den wichtigsten und entscheidensten Stellen von solchen genauen Bibelübersetzungen. Ja ich die Zeugen Jehovas finden immer Einwände gegen solche Kommentare und Argumente. Wenn du wirklich die Wahrheit erfahren willst, musst du aber für dich selber mal alles überprüffen und vorallem Gott fragen, wass das richtige für dich ist ohne auf Menschen wie mich oder die Zeugen Jehovas zu vertrauen. Gott und deinem Herz sollst du in erster Linier vertrauen. Aber eben überprüfe die verschiedenen Übersetzungen. Überprüfe auch andere Ansichten, z.B. die der Atheisten und der Moslems. Irgendwann sollst du aber nur noch auf dein Gewissen hörren und Gott darum bitten, dein Gewissen zu leiten. Dann wirst du auf der Wahrheit zustossen.

  9. #408
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Um mal auf Dark_Phalanx Argumente einzugehen: Der Geist Gottes ist eine Person die zu Christen damals gesprochen hat und heute zu denen immer noch spricht. Nur so konnten die schreiber der Evangelien sich so detaliert an das Leben von Jesus Christus errinern und aufschreiben. Weil die Zeugen Jehovas genau wie die Moslems nicht glauben, dass der Geist Gottes eine Person ist, werden die Zeugen von den Christen (oder eher sogenannte Christen) auch am schnelsten zum Islam verführt. Das diese 4 Evangelien im Grunde von selben Jesus reden und in den 4 verschiedenen Evangelien die selben Ereignisse vorkommen zeugt, dass sie die Wahrheit geschrieben haben. Ich selber merke auch manchmal beim Bibellesen, wie der Geist Gottes genau zu meiner Situation einige Bibelverse hervorhebt und so zu mir spricht. Oder er spricht durch mein Gewissen und bringt mich sachen zu tun an denen ich nie selber dran denken würde. Aber wenn ich mich weniger mit Gott beschäftige, merke ich wie der Geist Gottes in meinem Leben weniger Einfluss hat. Darum suche ich ständig die Beziehung zu Gott. Damit ich in meinem Leben so wenig wie möglich Fehler mache die mir und anderen Schaden würden.
    In den Manuskripten des Orginaltextes ist meistens Parakletos (Beistand, heiligen Geist usw zu treffen und dies würde auch ehen mit dem Zusammenhang und die restliche Lehre der Bibel passen. Mit der Offenbarung an Johannes wurde die Bibel beendet. Dort steht das nichts hinzugefügt werden darf und nicht weggenommen werden darf zu der Bibel. Also kein Koran, keine katholische Dogmen, kein Mormonen Buch, keine Wachtürme u.s.w. Die Bibel reicht vollkommen aus, um Gottes Wille für uns zu begreifen. Wer etwas anderes dazu nimmt oder nur einen Teil der Bibel für richtig hält wird die Bibel immer auf eine andere Weise verstehen. Darum gibt es eben so viele Sekten und Religione die ihren Ursprung bei der Bibel haben.

    Gruss Sasa.
    Du hast aber mit dieser Antwort nicht auf alle Sachen geantwortet, die ich geschrieben habe. Ich hatte in meinem letzten Post auch noch erwähnt, dass der Geist Gottes bzw. das da steht, dass jemand nach Jesus (a.s.) kommen wird und er ihnen den Weg weisen wird. Du kannst nicht allen ernstes behaupten, dass das dein eigenes Gewissen ist. Denn wenn das so wäre, dann hätte jeder Christ ein anderen Lebenstil. Jemand der dir den Weg zeigt, muss jemand sein, der mit dir reden kann, bzw. gelebt hat und zu den Menschen geredet hat, was das richtige und was das Falsche ist.

    Da sind auch noch einige andere Dinge die ich erwähnt habe, aber die nenne ich beim nächsten mal.


    edit: Ich hatte vergessen etwas zu sagen. Und zwar geht es um dein Beispiel mit der Bibel. Wenn 20 Leute eine Sache sehen und 19 davon genau das richtige erzählen, dann vertraut man eher den 19, hast du gemeint. Ich finde, dass es ein riesen großer Fehler ist, nach so einem Prinzip zu handeln. Letztendlich weisst du auch nicht, ob die 19 Leute richtig waren. Wenn du nach sowas gehst, dann müsstest du kein Christ mehr sein. Denn die Mehrheit auf der Welt sind keine Christen und glauben nicht an die Botschaft von Jesus. Hier sagst aber nicht, dass man auf die Mehrheit achtet, sondern auf dein eigenes Gewissen. Erkennst du den Wiederspruch in deiner These?

    mfg
    Dark_Phalanx

  10. #409
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meinem letzten Post auch noch erwähnt, dass der Geist Gottes bzw. das da steht, dass jemand nach Jesus (a.s.) kommen wird und er ihnen den Weg weisen wird. Du kannst nicht allen ernstes behaupten, dass das dein eigenes Gewissen ist.
    Aus christlicher Sicht kann unser Gewissen von Gott, von uns selbst oder von Dämonen / Satan und andere äusserliche Einflüsse geleitet werden. Je besser man die Beziehung zu Gott (z.B. durch regelmässiger Gottesdienste, Gebet, Fasten u.s.w.) pflegt, desto mehr Einfluss hat Gott durch seinen Geist zu unserem Gewissen. Nicht unser Gewissen ist der Geist von dem Jesus sprach, sondern der Geisst Gottes, welcher unser Gewissen leiten kann, wenn man es ihm erlaubt und ihm darum bittet. Ca. 50 Tage nachdem Jesus gekreuzigt wurde, hat er den Geist Gottes zu seinen Jünger geschicht, damit sie weiterhin göttlichen Beistand haben auch ohne Jesus und dieser Geist sie auf dem Weg rechtleiten kann. Dieser Geist ermöglichte ihnen Wunder zu vollbringen wie es Jesus ihnen ermöglicht hat. Durch diesen Geist war Jesus immer bei dennen und ist auch heute noch bei den Menschen die erkannt haben wer Jesus ist. Da die Aposteln Jesus persönlich kanten konnten sie besonders von Geist Gottes beeinflusst werden. Der Geist Gottes konnte sie insperieren die heilige Schrift Gottes zu verfolständigen. Dieser Geist erinnerte Sie an alles was Jesus gesagt hat und half denen die Botschaft Gottes zu verkünden. Ohne diesen Geist hätte sich das Christentum in den ersten 3 Jahrhunderte trotz Verfolgung, Folter und Mord an den Christen niemals so schnell und weit verbreitet.

    Wenn man den Kontex von Joh. 16,13-14, kann es sich niemals um Mohammed handeln.
    Es steht geschrieben in Joh. 14:26 der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

    Mohammed aber hat eine ganz andere Religion gegründet, in welcher es heißt: Jesus ist nicht der Sohn Gottes, dass Jesus nicht gekreuzigt war, auch nicht auferstanden war.

    Jesus sagte auch noch in Matthäus 24, 11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.

    Dann spricht Jesus in Joh. 16,14 dass der Geist Gottes dazu führt Jesus zu verherlichen (Zu erkennen wer er wirklich ist und ihm alle Ehre zu schenken). Da ihr Moslems und Zeugen Jehovas Jesus nicht auf diese Art verherlicht, habt ihr diesen Geist nicht empfangen. Moslems haben diesen Geist nicht empfangen, weil sie denken es handelt sich um Mohammed. Zeugen Jehovas haben diesen Geist nicht empfangen, weil sie nicht Glauben dass der Geist Gottes eine Person ist in welcher Gott sich zeigt.

    Denn wenn das so wäre, dann hätte jeder Christ ein anderen Lebenstil.
    Die Christen welche den heiligen Geist als Beistand haben, haben alle den selben lebenstil. Jeder aufrichtige Christ hat das Bedürfnist die Botschaft Gottes zu verkünden, die Beziehung zu Gott zu pflegen, Menschen zu helfen, darauf achten niemand zu beleidigen u.s.w. Manchmal verlieren Menschen die Beziehung zu Gott und können den Geist nicht mehr richtig volgen. Aber die Beziehung kann immer wieder hergestellt werden.

    Jemand der dir den Weg zeigt, muss jemand sein, der mit dir reden kann, bzw. gelebt hat und zu den Menschen geredet hat, was das richtige und was das Falsche ist.
    Du bettest auch zu Allah, dass er dich rechtleiten tut. Ist jetzt Allah ein Mensch, dass er dass er dich rechtleiten kann?


    edit: Ich hatte vergessen etwas zu sagen. Und zwar geht es um dein Beispiel mit der Bibel. Wenn 20 Leute eine Sache sehen und 19 davon genau das richtige erzählen, dann vertraut man eher den 19, hast du gemeint. Ich finde, dass es ein riesen großer Fehler ist, nach so einem Prinzip zu handeln. Letztendlich weisst du auch nicht, ob die 19 Leute richtig waren. Wenn du nach sowas gehst, dann müsstest du kein Christ mehr sein. Denn die Mehrheit auf der Welt sind keine Christen und glauben nicht an die Botschaft von Jesus. Hier sagst aber nicht, dass man auf die Mehrheit achtet, sondern auf dein eigenes Gewissen. Erkennst du den Wiederspruch in deiner These?
    Du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben. Es geht nicht drum, dass ich der Mehrheit folge. Es geht drum, dass ich bei ein Ereignis, den Augenzeugen mehr glaube, welchen vom Gleichen reden. Es gibt so gut wie kein Augenzeuge von Jesus, welches etwas einzuwänden hatte, gegen den Bericht über Jesus, welche seine Jünger verbreitet haben. Nichteinmal die jüdischen Schriftgelerten welche gegen Jesus waren haben etwas anderes über Jesus erzählt, weil bei so vielen Augenzeugen sie keine andere glaubwürdige Geschichte erzählen konnten. Sie versuchten nur das ganze zu verdrehen indem sie behaupteten, dass Jesus alles mit der hilfe des Teufels getan hat. Da aber viele Ereignisse von Jesus im alten Testament vorausgesagt wurden, ist es für Christen eindeutig, dass Jesus wirlich der versprochene Messias (Christus) und Gottes Wort ist, welcher von Gott gesand wurde.

    Lieber Dark_Phalanx. Vieleicht kannst du Joshi andere Zeugen Jehovas und andere sogenannte Christen davon überzeugen, dass die Bibel auf Mohammed hinweist. Aber bei echte Christen, die Gott täglich erleben bemühst du dich um sonnst. Ich habe dich doch schon öfters drum gebeten zu zeigen, dass der Koran das wahre Wort Gottes ist, anstatt immer wieder beweisen zu wollen, dass die Bibel verfälscht ist. Warum könnt ihr eure Religion nur verbreiten, indem ihr beweisen wollt, dass die Bibel verfälsch ist? Habt dir den keine andere Möglilchkeit eure Religion zu verbreiten. Eine andere Möglichkeit kenne ich da schon. Die erwähne ich hier aber nicht, da du nicht einer von diesen Mosles zu sein scheinst.

  11. #410
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Warum könnt ihr eure Religion nur verbreiten, indem ihr beweisen wollt, dass die Bibel verfälsch ist? Habt dir den keine andere Möglilchkeit eure Religion zu verbreiten.
    Ach komm - ihr "spinnt" doch beide! Historisch und in vielen Teilen wissenschaftlich sind die meisten "Wunder" und "Plagen" beider Bücher als Lüge entlarvt worden.

    Und ihr beide macht abenteuerliche "Lagerfeuer-Geschichten" zu Glaubensinhalten. Kann denn Religion nicht für sich eingestehen, dass die Bücher nur Katalysator sind - also ein Ding ist, das Reaktionen erst ermöglicht. Links ein brennender Busch - rechts ein vor sich hin oxydierender Meteorit. Eure Bücher sind moralische Anleitungen, gemacht für Menschen der Gesellschaft in der damaligen Zeit - und da , und nur da hatten sie ihre Berechtigigung. Ein bisschen "Bild-Zeitungs-Journalismus" ist in beiden Büchern zu erkennen - schließlich will man ja auch gehört und gelesen werden.

    Mit einem ein wenig nüchternerem Standpunkt würdet ihr beide erkennen, dass beide eurer Religionen unheimlich große Anstrengungen unternhemen müssen den Worte aus den Büchern Gehalt - und zwar übertragen auf die heutige Gesellschaft - zu verleihen. Gerade die "interpretationsfreundlichkeit" der Moslems fällt dabei auf. Identische Zitate werden benutzt um zum Krieg aufzurufen, als auch um den Frieden zu beschwören.

    Irgendwann - in ferner Zunkunft - wenn die Menschen vielleicht ein wenig weiter entwickelt sind, werden die dann existierenden Generationen Religionen als das wahrnehmen was sie sind: Randnotizen der menschlichen Evolution. Mit dem Nebeneffekt der größten Massenmorde,widerlichsten Kriegszüge und infamsten Bereicherungen der bis dahin lebenden Menschheit.

  12. #411
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    Aus christlicher Sicht kann unser Gewissen von Gott, von uns selbst oder von Dämonen / Satan und andere äusserliche Einflüsse geleitet werden. Je besser man die Beziehung zu Gott (z.B. durch regelmässiger Gottesdienste, Gebet, Fasten u.s.w.) pflegt, desto mehr Einfluss hat Gott durch seinen Geist zu unserem Gewissen. Nicht unser Gewissen ist der Geist von dem Jesus sprach, sondern der Geisst Gottes, welcher unser Gewissen leiten kann, wenn man es ihm erlaubt und ihm darum bittet. Ca. 50 Tage nachdem Jesus gekreuzigt wurde, hat er den Geist Gottes zu seinen Jünger geschicht, damit sie weiterhin göttlichen Beistand haben auch ohne Jesus und dieser Geist sie auf dem Weg rechtleiten kann. Dieser Geist ermöglichte ihnen Wunder zu vollbringen wie es Jesus ihnen ermöglicht hat. Durch diesen Geist war Jesus immer bei dennen und ist auch heute noch bei den Menschen die erkannt haben wer Jesus ist. Da die Aposteln Jesus persönlich kanten konnten sie besonders von Geist Gottes beeinflusst werden. Der Geist Gottes konnte sie insperieren die heilige Schrift Gottes zu verfolständigen. Dieser Geist erinnerte Sie an alles was Jesus gesagt hat und half denen die Botschaft Gottes zu verkünden. Ohne diesen Geist hätte sich das Christentum in den ersten 3 Jahrhunderte trotz Verfolgung, Folter und Mord an den Christen niemals so schnell und weit verbreitet.
    Du sagst doch hier selber, dass auch Satane und Dämonen euer Gewissen leiten können. Wenn du von dieser Annahme schon ausgehst, kannst du dir nie 100% sicher sein, ob du auf dem Weg von Gott bist, oder auf dem falschen Weg bist.

    Wenn man den Kontex von Joh. 16,13-14, kann es sich niemals um Mohammed handeln.
    Es steht geschrieben in Joh. 14:26 der wird euch alle Dinge lehren und euch an alles erinnern, was ich euch gesagt habe.

    Mohammed aber hat eine ganz andere Religion gegründet, in welcher es heißt: Jesus ist nicht der Sohn Gottes, dass Jesus nicht gekreuzigt war, auch nicht auferstanden war.
    Muhammed (s.a.w.) hat niemals eine neue Religion gebracht. Der beste Beweis dafür ist, dass das höchste Gebot im Islam und sogar heute noch im Christentum es ist, dass man daran glauben muss, dass es nur einen Gott gibt. Im Koran werden die Sachen über Jesus (a.s.) erzählt, die richtig waren, die also wirklich passiert sind und es werden die Sachen klargestellt, die falsch sind.

    Und Fakt ist halt, dass Jesus (a.s.) niemals gekreuzigt worden ist. Übrigens sagt der Prophet Muhammed (s.a.w.), dass wenn jemand so geglaubt hat, wie zu den Lebzeiten von Jesus (a.s.), dann wird derjenige ins Paradies kommen. Komisch, wenn Muhammed (s.a.w) mit einer ganz neuen Religion gekommen ist, er aber sowas sagt ne??? Übrigens die Christen die heute leben, leben nicht so, wie Jesus (a.s.) es gepredigt hatte.

    Jesus sagte auch noch in Matthäus 24, 11 Und es werden sich viel falsche Propheten erheben und werden viele verführen.
    Soll ich dir was sagen?? Genau das, sagt der Prophet (s.a.w.) auch. Erklär mir mal eine Sache, warum erwähnt Jesus, laut Bibel, ich weiss nicht wo das steht, aber ich bin sicher, dass du den Vers kennst. Jesus sagt laut Bibel, dass er nur zu den verlorenen Schafen Israels gesandt worden ist. Und das sagt er genau da, als eine Frau zu ihm kommt und ihn etwas über den Glauben fragt.

    An solchen Dingen erkennt man ganz klar, dass Jesus (a.s.) niemals zu allen Menschen Gesandt worden ist, sondern nur zu einem Volk. Und dies wird sogar im Koran bestätigt.

    Dann spricht Jesus in Joh. 16,14 dass der Geist Gottes dazu führt Jesus zu verherlichen (Zu erkennen wer er wirklich ist und ihm alle Ehre zu schenken). Da ihr Moslems und Zeugen Jehovas Jesus nicht auf diese Art verherlicht, habt ihr diesen Geist nicht empfangen. Moslems haben diesen Geist nicht empfangen, weil sie denken es handelt sich um Mohammed. Zeugen Jehovas haben diesen Geist nicht empfangen, weil sie nicht Glauben dass der Geist Gottes eine Person ist in welcher Gott sich zeigt.
    Steht das ehrlich im Joh. 16,14?? Ich habe nachgeschaut und habe folgendes gefunden:"16,4 Dies aber habe ich zu euch geredet, damit ihr, wenn die Stunde gekommen ist, daran gedenkt, daß ich es euch gesagt habe. Dies aber habe ich euch von Anfang an nicht gesagt, weil ich bei euch war."

    Meintest du das??

    Ach und übrigens. Du weisst ja natürlich genau, ob Muslime, ZJ oder ihr, Jesus richtig veherlichen?? Wobei wir ihn sowieso nicht veherlichen, sondern nur folgen.

    Die Christen welche den heiligen Geist als Beistand haben, haben alle den selben lebenstil. Jeder aufrichtige Christ hat das Bedürfnist die Botschaft Gottes zu verkünden, die Beziehung zu Gott zu pflegen, Menschen zu helfen, darauf achten niemand zu beleidigen u.s.w. Manchmal verlieren Menschen die Beziehung zu Gott und können den Geist nicht mehr richtig volgen. Aber die Beziehung kann immer wieder hergestellt werden.
    Ey Sasa, du redest immer so, als ob du alles wüsstest, was auf der Welt passiert. Woher willst wissen, dass jeder Christ, der den Geist Gottes, so wie du es beschreibst, auch gleich lebt???



    Du bettest auch zu Allah, dass er dich rechtleiten tut. Ist jetzt Allah ein Mensch, dass er dass er dich rechtleiten kann?
    Ich bete zu Allah, aber um auf den richtigen Weg zu kommen, braucht man auch Wissen und ein wenig grips.




    Du scheinst das nicht richtig verstanden zu haben. Es geht nicht drum, dass ich der Mehrheit folge. Es geht drum, dass ich bei ein Ereignis, den Augenzeugen mehr glaube, welchen vom Gleichen reden. Es gibt so gut wie kein Augenzeuge von Jesus, welches etwas einzuwänden hatte, gegen den Bericht über Jesus, welche seine Jünger verbreitet haben. Nichteinmal die jüdischen Schriftgelerten welche gegen Jesus waren haben etwas anderes über Jesus erzählt, weil bei so vielen Augenzeugen sie keine andere glaubwürdige Geschichte erzählen konnten. Sie versuchten nur das ganze zu verdrehen indem sie behaupteten, dass Jesus alles mit der hilfe des Teufels getan hat. Da aber viele Ereignisse von Jesus im alten Testament vorausgesagt wurden, ist es für Christen eindeutig, dass Jesus wirlich der versprochene Messias (Christus) und Gottes Wort ist, welcher von Gott gesand wurde.
    ALLE Christen??? Was ist mit den verschiedenen Gruppierungen im Christentum?? Haben die da alle die gleiche Überzeugung???

    Lieber Dark_Phalanx. Vieleicht kannst du Joshi andere Zeugen Jehovas und andere sogenannte Christen davon überzeugen, dass die Bibel auf Mohammed hinweist. Aber bei echte Christen, die Gott täglich erleben bemühst du dich um sonnst. Ich habe dich doch schon öfters drum gebeten zu zeigen, dass der Koran das wahre Wort Gottes ist, anstatt immer wieder beweisen zu wollen, dass die Bibel verfälscht ist. Warum könnt ihr eure Religion nur verbreiten, indem ihr beweisen wollt, dass die Bibel verfälsch ist? Habt dir den keine andere Möglilchkeit eure Religion zu verbreiten. Eine andere Möglichkeit kenne ich da schon. Die erwähne ich hier aber nicht, da du nicht einer von diesen Mosles zu sein scheinst.
    Sasa, ich habe dir schon öfters gesagt, dass ich der Meinung bin, dass dieses Art des diskutierens, aus meiner Sicht, mehr bringt. Ich habe dir schon einmal erzählt, warum ich davon überzeugt bin, dass der Koran das Wort Gottes ist und du meintest, dass das nichtmal ansatzweise für dich reichen würde. Wenn du willst, kannst du ja gerne begründen, warum das denn so ist. Ansonsten kann ich dir sagen, dass die meisten Christen, die Muslime geworden sind, Christen gewesen sind, die sich inhaltlich mehr mit der Bibel auseinandergesetzt haben, als du es tust. Aber ich hoffe das du das nachholen wirst, nachdem du mal Grieschich gelernt hast, und du die ganzen falschen übersetzungen ebenfalls erkennst und dich von ihnen trennst.

    mfg
    Dark_Phalanx

  13. #412
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    @Dark_Phalanx

    Wenn du dass alles so siehtst, wie du es beschreibst, dann kann ich das auch nicht ändern. Ausserdem ist es nicht meine Aufgabe dich zu überzeugen. Meine aufgabe ist nur die die Botschaft Gottes zu verkünden. Jeder ist aber selber verantwortlich diese Botschaft zu überprüfen und sich zu entscheiden sie anzunehmen oder abzulehnen.

    Gruss Sasa

  14. #413
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ich bete zu Allah, aber um auf den richtigen Weg zu kommen, braucht man auch Wissen und ein wenig grips.
    Wenn ich dir diesen Grips zugestehe, warum machst du dann Werbung für Internetseiten wie "WWW.WAR-MADE-EASY.DE" Pierre Vogel: Die Nacht des Schicksals Laylatul Qadr

    Wenn du ehrlich sein würdest, würdest du in deiner Signatur auch zu dieser Seite verweisen, sie wird von dem gleichen Verein betrieben wie der deiner Signatur.

    So kann man wirklich kein Akzeptanz erwarten. Keine Religion wirbt heutzutage so unverhohlen für Mord an andersdenkenden auf. Und in D gibt es keine Kraft die sich stärker daran beteiligt als die Organistaion für die du wirbst. Mir ist bis heute schleierhaft wie das hier im Forum unterstützt bzw, geduldet wird.

  15. #414
    Dark_Phalanx Dark_Phalanx ist offline
    Avatar von Dark_Phalanx

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir diesen Grips zugestehe, warum machst du dann Werbung für Internetseiten wie "WWW.WAR-MADE-EASY.DE" Pierre Vogel: Die Nacht des Schicksals Laylatul Qadr

    Wenn du ehrlich sein würdest, würdest du in deiner Signatur auch zu dieser Seite verweisen, sie wird von dem gleichen Verein betrieben wie der deiner Signatur.

    So kann man wirklich kein Akzeptanz erwarten. Keine Religion wirbt heutzutage so unverhohlen für Mord an andersdenkenden auf. Und in D gibt es keine Kraft die sich stärker daran beteiligt als die Organistaion für die du wirbst. Mir ist bis heute schleierhaft wie das hier im Forum unterstützt bzw, geduldet wird.
    Ey ich weiss nicht woher du den Link, inklusie die Verbindung zu EinladungzumParadies hast, aber die Seite war-made-easy hat nichts mit einladungzumparaides.de zu tun. Selbst wenn, ich versteh bis heute nicht, woher du annimst, dass Pierre Vogel und Co. etwas mit Terroranschlägen und dergleichen zu tun haben? Sie sprechen gegen diese Sachen, währen du behauptest, dass sie dazu aufrufen bzw. sowas planen.

    edit: ach ja und Sasa. Es ist immer wieder das gleiche mit dir. Immer wenn wir gerade anfangen ernsthaftig zu reden und über Detailfragen diskutiere bringst du genau den gleichen Spruch, den du gerade geschrieben hast. Kannst du nur bis zu diesem Punkt diskutieren, oder was???

    mfg
    Dark_Phalanx

  16. #415
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    Ey ich weiss nicht woher du den Link, inklusie die Verbindung zu EinladungzumParadies hast, aber die Seite war-made-easy hat nichts mit einladungzumparaides.de zu tun. Selbst wenn, ich versteh bis heute nicht, woher du annimst, dass Pierre Vogel und Co. etwas mit Terroranschlägen und dergleichen zu tun haben? Sie sprechen gegen diese Sachen, währen du behauptest, dass sie dazu aufrufen bzw. sowas planen.

    mfg
    Dark_Phalanx
    Ich habe nie behauptet, das ein Kirmesboxer etwas mit Terroranschlägen zu tun hat, er ist lediglich der Anwerber.

    Woher ich diese Information habe? Ich habe etwas auf den Schultern!



    Domainwar-made-easy.de
    Domaininhaber: Islamische Bildungs- und Kulturzentrum Braunschweig Adresse: Hamburger Str. 283
    PLZ: 38114 Ort: Braunschweig Land: DE


    Im Impressum des Links für den du wirbst einladungzumparadies.de steht;
    Islamisches Bildungs- und Kulturzentrum Braunschweig e.V.

    Hamburger Str. 283
    38114 Braunschweig
    Amtsgericht Braunschweig Registerblatt VR200119
    1. Vorsitzender: Ciftci, Muhammed

    Ja.. Koranlesen kann blind machen.... Wer den Hals so weit aufmacht wie du, der sollte sich zuerst einmal erkunden von wem er sich vor den Karren hat spannen lassen... Denn ganz nebenbei kommt die eigentliche Intention der Organistaion zum Vorschein, nicht nur im Zuge der Sauerland-Ermittlungen und des Verfassungsschutzes.....

    Ist das dein Verständnis von Islam?

  17. #416
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
    edit: ach ja und Sasa. Es ist immer wieder das gleiche mit dir. Immer wenn wir gerade anfangen ernsthaftig zu reden und über Detailfragen diskutiere bringst du genau den gleichen Spruch, den du gerade geschrieben hast. Kannst du nur bis zu diesem Punkt diskutieren, oder was???
    mfg
    Dark_Phalanx
    Was willst du, dass ich noch darüber sage. Soll ich sagen, dass du recht hast? Oder soll ich wieder versuchen zu beweisen das du falsch liegst? Dann würde die Diskution ewig dauern. Du hast deine Ansicht drüber beschrieben und ich meine. Das soll eigentlich der Diskution reichen. Oder denkst du ernsthaft, dass du es jemals schaffen wirst mich zu überzeugen? Oder willst du dich vom Christentum überzeugen lassen und suchst nach guten Argumente dafür? Das glaube ich aber weniger, denn sonnst würdest du mir wenigsten in einigen Punkten recht geben. Darum eben lassen wir es doch so stehen wie es ist. Ich versuche dich ja nicht davon zu überzeugen, dass der Islam falsch ist. Warum willst du mich unbedingt überzeugen, dass das Christentum falsch ist? Warum musst du mein Glaube immer wieder angreiffen. Warum muss ich den mein Glauben immer wieder von dir und mxyptlk verteidigen und rechtfertigen. Bring doch mal wirklich gute Argumente, warum der Islam die Wahrheit sein soll, anstatt immer wieder wie dein Freund mxyptlk beweisen zu wollen, dass das Christentum falsch ist.

  18. #417
    mxyptlk mxyptlk ist offline

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat sasa85 Beitrag anzeigen
    ... warum der Islam die Wahrheit sein soll, anstatt immer wieder wie dein Freund mxyptlk beweisen zu wollen, dass das Christentum falsch ist.

    Ich habe einen Freund!

    Ey, Schnulli, schalt mal das kräuselige Etwas in deinem Kopf ein!

    Ihr Beide lauft Ideen hinterher! Vielleicht gut gemeinten, aber lasst das doch unter Euresgleichen. Dann habt ihr beiden den Frieden, den ihr immer propagiert.... Keiner muss sich Sprenstoffgürtel umschnallen, einige dürfen ohne Gewissenbisse Kondome benutzen und keine Frau muss mehr beschnitten oder gesteinigt werden. Denn DAS sind Ausprägungen eurer beider Religionen. Zweifelsohne nicht die Einzigen, aber es sind untrennbare Attribute.

    und da werden auch ein Lokführer und ein Fach-Abiturient wenig dran ändern, wennd er eine unbelehrbar ist und der andere zum Religionenhass aufruft. Sucht euch aus, wo ihr euch wieder findet...

  19. #418
    sasa85 sasa85 ist offline
    Avatar von sasa85

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat mxyptlk Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Freund!

    Ey, Schnulli, schalt mal das kräuselige Etwas in deinem Kopf ein!

    Ihr Beide lauft Ideen hinterher! Vielleicht gut gemeinten, aber lasst das doch unter Euresgleichen.
    Hey Hobby-Dok oder was auch immer. Wenn ich das Unsersgleichen überlassen soll, dann greif Unsersgleichen nicht mehr an. Dann wirst du auch niergens mit einbezogen. Aber wenn du weiterhin so viel Liebe für dein Freund Darki zeigen willst , kannst du dich ruhig in unser Diskution einmischen. Und wenn du schon von Kondomverbote und ähnliche Dogmen sprichst, dann erwähne bitte, dass es nicht ds ganze Christentum betrift sondern nur den Katholiken. Wie schon öffters erwähnt benutze ich selbst verhütungsmitel und bleib trotzdem ein Christ.

    und da werden auch ein Lokführer und ein Fach-Abiturient wenig dran ändern, wennd er eine unbelehrbar ist und der andere zum Religionenhass aufruft. Sucht euch aus, wo ihr euch wieder findet.
    Ich weiss nicht wo ich mich da finde, aber dich finde ich in beiden Fällen. Du bist unbelehrbar und merkst selber nicht dass du ständig hier zum Religionshass aufrufst.


    Darki, wenn ich mal Zeit habe, werde ich auf deine Argumente per PN eingehen. Aber nur wenn du wirklich Argumente von mir sehen willst. Hier würde es nur wieder vom Thema abschweifen, wie es ja auch schon angefangen hat.

  20. #419
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Zeugen Jehovas

    eine stinknormale sekte, die weltweit als "gut und aufrichtig" empfunden wird, überstapelt mit sinnlosen sitten die teils auf dinge zurückführt die es nicht gibt, nie gegeben hat und niemals geben wird.
    Damit meinte ich nicht die Menschen aus der Bibel, sondern die Schöpfungsgeschichte & co.

    Zum glück bin ich Atheist.




    PS: Meint ihr, umgedrehte Kreuze und Pentagramme (spitze nach unten) helfen, damit die nicht mehr klingeln und von ihrer geliebten religion erzählen?

    Mein Bruder hat mir mal erzählt, das er als die reingekommen sind, seine bibel genommen hat, angezündet und draufgespuckt hat, = typen hauen ab... glaub ich ihm zwar nicht, aber trotzdem witzig

  21. #420
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    PS: Meint ihr, umgedrehte Kreuze und Pentagramme (spitze nach unten) helfen, damit die nicht mehr klingeln und von ihrer geliebten religion erzählen?

    Mein Bruder hat mir mal erzählt, das er als die reingekommen sind, seine bibel genommen hat, angezündet und draufgespuckt hat, = typen hauen ab... glaub ich ihm zwar nicht, aber trotzdem witzig
    Das ist sooooooo cool!

    Die ZJ sind nur semi-prickelnd, im Vergleich zu - sagen wir mal - Scientology. Diese harmlosen Pazifisten können doch niemanden was zu leide tun und sind nicht einmal monetär interessiert. Klar verkaufen sie eine Scheinwelt und können geistig labile Menschen im negativen beeinflussen, doch eine wirkliche Gefahr wir "richtige" Sekten stellen sie m.E. nicht dar. Ein bisschen wie fliegen, die zwar keinen Schaden anrichten aber dennoch nerven.

Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11202122 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen