Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 440
  1. #41
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Das Bild mit dem Armargeddon ist ein Fake.

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Ist doch egal ob das Bild ein Fake ist oder nicht. Fakt ist das die Zeugen an den Weltundergang glauben(Armageddon oder Harmageddon) und das ist meiner Meinung nach doch sehr bedenklich! Außerdem sollte laut Aussage der Zeugen die Welt schon x-mal untergegangen sein. Gibt das nicht zu denken?

    Edit: Finde es aber toll das Du Dich offen dazu bekennst!

  4. #43
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Außerdem sollte laut Aussage der Zeugen die Welt schon x-mal untergegangen sein. Gibt das nicht zu denken?
    Blödsinn!

    Was hier als Tatsachen verfasst wird, ist wirklich lächerlich. So lächerlich, das man sich echt fragt, woher ihr eure sogenannten Fakten habt.

    Ich bin als Zeuge aufgewachsen, bin aber heute nicht mehr wirklich aktiv. Aber was hier geschrieben wird, entspricht in keinster Weise der Wahrheit.

    zB die Sache mit den Spenden: in jedem Königreichssaal steht ein Spendenkasten, aber ob da jemand was reinwirft und wieviel, das ist jedermanns eigene Sache. Aber von meiner Kollegin weiß ich, (sie ist katholisch) das sie Kirchensteuer zahlen muß, wenn sie es mal vergißt, kommen mehrere Mahnungen, das geht dann bis zur Gehaltspfändung.

  5. #44
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Gut, dann halte ich mal mit diesen Zeugenaussagen "gegen". Viel Spaß beim lesen!!!

    Ich selber bin weder katholisch noch evangelisch oder was weiß ich was. Ich bin NICHT getauft und darauf bin ich stolz, da meine Eltern mir frei stellen wollten einen Glauben anzunehmen. Das die Zeugen den Weltuntergang schon mehrmals vorrausgesagt haben ist Fakt. Kann natürlich sein das es bei Dir nicht publiziert wurde aber dennoch wurde schon oftmals das Ende der Welt verkündet und es ist komischerweise nichts passiert.

    Zitat: Im Jahre des HERRN 1874 sollte für die Zeugen Jehovas nach Aussagen ihres Gründers Charles Taze Russell die Welt zum ersten Male untergehen. Aber da sie sich gegen Ende des Jahres noch immer drehte, verlegte er den Weltuntergang rasch auf den 1. Oktober 1914.

    Quelle

    Quelle

    Quelle

    Denke die reichen oder soll ich noch weitere Quellen angeben???

    Das die ZJ ihren Leuten Geld abnehmen habe ich auch nirgends gesagt. Ich habe lediglich gesagt das es andere kostenlose organisationen gibt die weitaus glaubwürdiger sind als die ZJ und diese sind kostenlos!

    Edit: Asta würde mich mal interessieren warum Du nicht mehr aktiver ZJ bist!

  6. #45
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    [
    Edit: Asta würde mich mal interessieren warum Du nicht mehr aktiver ZJ bist!
    Keine Ahnung, Faulheit wahrscheinlich.

    Zu deinen Zeugenaussagen: sorry, aber das die alle negativ schreiben, ist eigentlich logisch. Es gibt ja immer nur schwarz oder weiß, gut oder schlecht.

    Die ZJ glauben nicht an einen Weltuntergang, das die Welt einfach zerstört wird. Das wird immer wieder von anderen behauptet, aber das kommt in keinen von ihren Schriften vor.

  7. #46
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Wie wäre es denn wenn Du wieder in Deine alte Gemeinde gehen wolltest. Laut meinen Informationen müsstest Du erstmal vor einen so genannten Ältestenkreis(das sind die, die ich in vorigen postings als "Oberguru" bezeichnet hatte und denen folge zu leisten ist) rechenschaft abziehen. In meinen Augen einfach absurd, da wenn jemand einen Glauben annehmen will alleine Gott vergibt und entscheidet! Dies kann kein Mensch! Alleine Gott entscheidet ob ich wirklich gläubig bin und sonst keiner! Gott würde laut der Bibel aber niemanden der sich ihm aufrichtig zuwendet verstoßen! Seine Arme sind für JEDEN Menschen weit geöffnet! Egal wieviel Sünde er mit sich trägt. Die Sünde kann allerdings auch nur Gott alleine vergeben, kein Mensch!

  8. #47
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn wenn Du wieder in Deine alte Gemeinde gehen wolltest. Laut meinen Informationen müsstest Du erstmal vor einen so genannten Ältestenkreis(das sind die, die ich in vorigen postings als "Oberguru" bezeichnet hatte und denen folge zu leisten ist) rechenschaft abziehen. In meinen Augen einfach absurd, da wenn jemand einen Glauben annehmen will alleine Gott vergibt und entscheidet! Dies kann kein Mensch! Alleine Gott entscheidet ob ich wirklich gläubig bin und sonst keiner! Gott würde laut der Bibel aber niemanden der sich ihm aufrichtig zuwendet verstoßen! Seine Arme sind für JEDEN Menschen weit geöffnet! Egal wieviel Sünde er mit sich trägt. Die Sünde kann allerdings auch nur Gott alleine vergeben, kein Mensch!
    Ich hab noch Kontakt zu den Leuten, also hätte ich in der Hinsicht kein Problem.

    Ich weiß aber, was du meinst, du sprichst von den denen, die "ausgeschlossen" wurden. Das passiert, wenn sie eine gröbere "Sünde" getan haben, zB ein schweres Verbrechen, oder drogensüchtig werden oder sonst was, das dann aber nicht bereuen. Dann wird dieser Person die Gemeinschaft entzogen. Wenn sie wieder zurück möchte, muß sie wirklich zeigen, das sie es bereut, sie kann dann wieder die Zusammenkünfte besuchen. Die Ältesten werden dann von Zeit zu Zeit mit ihr sprechen und wenn sie sehen, das sie es wirklich ehrlich meint, wird sie wieder aufgenommen.

  9. #48
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Hmm damit bestätigst Du mir leider nur die Absurdität, den es hat wie gesagt keiner das Recht über einen Menschen zu richten außer Gott selber. Ich dachte immer die ZJ studieren die Bibel, nehmen sie als oberstes gebot. In meinen Augen ist die ganze Sache mit den Ältestenkreis, gerichtähnliches Vorsprechen, um Vergebung bitten alles andere als Bibeltreu. Sorry aber irgendwie gehts nicht in meinen Kopf rein! Entweder lebe ich nach der Bibel oder nicht und das ist wie gesagt alles andere als Biblisch! Ich denke nicht das Gott es OK findet das Ihm dem Herrscher entscheidungen abgenommen werden.

    Dennoch auch Dir spreche ich Respekt aus Dich hier frei zu zeigen!!!

  10. #49
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Hmm, wenn du aber ein bißchen in der Bibel lesen würdest, und zwar ab der Apostelgeschichte, eben die Zeit nach dem Jesus nicht mehr auf Erde war, wirst du sehen, das die ersten Christen es genauso gemacht haben. Sie hatten auch ihre Ältesten, die Entscheidungen getroffen haben - irgend jemand muß es ja tun.

    Die Zeugen versuchen sich nach diesem Vorbild zu richten.

  11. #50
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Mag sein das sie damals Apostel hatten aber ich sehe es dennoch so das Gott alleine entscheidungen fällt. Wer bestimmt wer ein Apostel ist? Wie werde ich einer? Durch gehorsam? Ich denke das die Bibel auf Gott beruht und auf keine Apostel! Die Bibel ist einzig dazu da den Leuten zu zeigen das es dort einen Gott gibt, der jeden Menschen liebt, egal was vorher war! Gott alleine hat die macht! Keine Apostel oder Missionsarbeiter. Die Bibel ist von Gott für die Menschen und alles dazwischen ist nichtig! Gott möchte das wir zu ihm finden, ohne umwege einen direkten draht zu IHM aufbauen. Das kann kein Mensch dazwischen! Wenn ich mich einen unterwerfe und jemanden reue zeige ist es Gott höchstpersönlich und kein Apostel dazwischen. Gott will das wir mit Ihm kommunizieren, Ihn nach Rat fragen und für ihn handeln, für kein anderes Wesen! Ich brauche weder eine Kirche noch irgend etwas anderes derart alles was zählt ist Gott! Man sollte sich nicht nach irgeneinen Vorbild richten sondern nur nach Gott.

    Sorry wenn ich so beharrlich auf meinen Stadpunkt bin aber was ich aus der Bibel lese ist einfach das was ich hier schreibe und ich weiß das Gott es zu 100% gut heißt, da es für Ihn ist!

    Edit: Hier ein Zitat aus Deiner angegebenen Apostelgeschichte wo ich ja lesen sollte!

    Apostelgeschichte 15 ab Vers 10:

    10 Warum also fordert ihr Gott heraus und wollt diesen Menschen eine Last auferlegen, die weder unsere Vorfahren noch wir selbst tragen konnten?
    11 Es ist doch allein die Gnade Gottes, auf die wir unser Vertrauen setzen und von der wir unsere Rettung erwarten - wir genauso wie alle anderen!
    12 Aus der ganzen Versammlung kam kein Wort des Widerspruchs und alle hörten aufmerksam zu...


    Klingt für mich wieder so als ob die ach so weisen Apostel mal wieder unrecht hatten!

  12. #51
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Sorry, und was steht dann ab Vers 22:

    22 Da befanden es die Apostel und die älteren Männer zusammen mit der ganzen Versammlung für gut, Männer aus ihrer Mitte auszuwählen und sie mit Paulus und Bạrnabas nach Antiọchia zu senden, nämlich Judas, der Barsạbbas genannt wurde, und Sịlas, führende Männer unter den Brüdern; 23*und durch ihre Hand schrieben sie:

    ?Die Apostel und die älteren Männer, Brüder, den Brüdern in Antiọchia und Syrien und Zilịzien, die aus den Nationen sind: Grüße! 24*Da wir gehört haben, daß einige aus unserer Mitte euch durch Reden beunruhigt haben, indem sie eure Seele zu erschüttern suchten, obwohl wir ihnen keine Anweisungen gaben, 25*sind wir zur vollen Übereinstimmung gekommen und haben es für gut befunden, Männer auszuwählen, um sie zusammen mit unseren Geliebten, Bạrnabas und Paulus, zu euch zu senden, 26*Menschen, die ihre Seele für den Namen unseres Herrn Jesus Christus hingegeben haben. 27*Wir senden daher Judas und Sịlas, damit sie dieselben Dinge auch mündlich berichten. 28*Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29*euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!?



    Und so weiter und so fort.
    Die Apostel wurden durch Jesus selbst auserwählt.

  13. #52
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Gringolo Beitrag anzeigen
    ich persönlich kann dir nur abraten da wirklich einzusteigen.

    so ganz ohne probleme kommste da nämlich nicht mehr raus.

    aber wenn du eh schon zusammen mit denen die bibel studierst biste ja eigentlich schon "gefangen".

    wieso gibst du dich mit den leuten ab??? ich kann solche junge leute wirklich nicht verstehen und ich hoffe du kannst mir erklären was dich dazu bewegt ein anhänger zu werden.
    Wieso ich mich mit solchen Leuten abgebe? Weil die werden dir nie was böses antun sie werden dich nie beleidigen oder sonst irgendwie wehtun es sei denn du beleidigst sie zuerst und selbst dann reagieren sie gelassen und gehen ruhig auf dich ein. Ich bin nicht gefangen ich kann sofort rausgehen. Warum ich mich zu ihnen endschlossen habe? Ich binn noch nicht 100% endschlossen aber morgen schreibe ich dir dann einen Bericht wo du dir das durchlesen kannst aber ein grund kann ich dir sagen: Diese Wärme welche du spürst wenn du dabei bist und die große Liebe welche da ist.

  14. #53
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Sorry, und was steht dann ab Vers 22:

    22 Da befanden es die Apostel und die älteren Männer zusammen mit der ganzen Versammlung für gut, Männer aus ihrer Mitte auszuwählen und sie mit Paulus und Bạrnabas nach Antiọchia zu senden, nämlich Judas, der Barsạbbas genannt wurde, und Sịlas, führende Männer unter den Brüdern; 23*und durch ihre Hand schrieben sie:

    ?Die Apostel und die älteren Männer, Brüder, den Brüdern in Antiọchia und Syrien und Zilịzien, die aus den Nationen sind: Grüße! 24*Da wir gehört haben, daß einige aus unserer Mitte euch durch Reden beunruhigt haben, indem sie eure Seele zu erschüttern suchten, obwohl wir ihnen keine Anweisungen gaben, 25*sind wir zur vollen Übereinstimmung gekommen und haben es für gut befunden, Männer auszuwählen, um sie zusammen mit unseren Geliebten, Bạrnabas und Paulus, zu euch zu senden, 26*Menschen, die ihre Seele für den Namen unseres Herrn Jesus Christus hingegeben haben. 27*Wir senden daher Judas und Sịlas, damit sie dieselben Dinge auch mündlich berichten. 28*Denn der heilige Geist und wir selbst haben es für gut befunden, euch keine weitere Bürde aufzuerlegen als folgende notwendigen Dinge: 29*euch von Dingen zu enthalten, die Götzen geopfert wurden, sowie von Blut und von Erwürgtem und von Hurerei. Wenn ihr euch vor diesen Dingen sorgfältig bewahrt, wird es euch gutgehen. Bleibt gesund!?



    Und so weiter und so fort.
    Die Apostel wurden durch Jesus selbst auserwählt.
    Selbst wenn es so ist sind die Apostel ganz normale Menschen undgenauso vollSünde wie jeder andere auch. Warum sollte ich diesen Menschen folge leisten. Wenn ich einen folge dann nur Gott! Darüber hinaus soll das also heißen das die Apostel der ZJ von Jesus Christus selber berufen wurden? Glaube ich kaum.(Ich kann mich selber ja auch als Apostel dastellen und sagen ihr müsst das und das tun sonnst seid ihr verloren... hat mir Jesus so gesagt... ich denke mir würde dennoch keiner folgen...) Genauso wie ich es nicht glaube das der Papst von Gott berufen ist. Er zB. wird von ganz normalen Menschen in das Amt gewählt. Das ist absolut kein anderer Vorgang als zB eine Wahl in irgendein Amt wie zB. Schulsprecher, Politiker etc. Jeder kann von sich behaupten das er von Gott/Jesus berufen ist. Aber wozu?

    Um zu Gott zu gelangen brauche ich nur drei Sachen: Gott und mich selber und den absoluten Willen dazu!

    Ich finde es nur seltsam wie man sich Menschen "unterwerfen" kann. Nach ihren Regeln handelt. Man soll sich nur dem einen Gott unterwerfen, gott alleine gibt die anweisungen und er braucht dazu ganz sicher keine Apostel. Wenn er Dir was zu sagen hat dann tut er es direkt ohne umwege! Ob Jesus nun noch auf der Erde ist oder nicht spielt dabei meiner meinung nach absolut keine Rolle.

  15. #54
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Die Zeugen haben keine Apostel, sie haben Älteste. Sie werden ausgewählt, unter Gebet, es wird um den Heiligen Geist gebeten, damit die Entscheidung richtig ist. Natürlich ist das eine Glaubenssache. Und ich weiß nicht, was für Horrorvorstellungen du hast von diesen Ältesten. Das sind alles ganz nette Leute, manche mehr, manche weniger sympathisch. Sie übernehmen halt in gewissen Bereichen die Führung, das ist biblisch voll belegt, sie werden dort u.a. auch als Hirten bezeichnet, die die Herde führen, aber nicht um sie zu quälen sondern um sie zu beschützen. Was hast du denn für Vorstellungen? Das jeder Zeuge jede Woche seine Sünden beichten muß? Das gibt es absolut nicht, seine Sünden bekennt man ihm persönlichen stillen Gebet. Aber wenn bekannt wird, das jemand eine wirkliche schwere Sünde begangen hat, und ihm diese absolut nicht leid tut, dann ist es doch Recht jeder Organisation oder Vereinigung, diese reinzuerhalten und solche Leute aus ihrer Mitte zu entfernen.

    Es tut mir leid, das du diese Sache so schrecklich findest, aber kein Mensch zwingt dich, es anzuerkennen. Ich möchte nur verhindern, das du hier falsche Tatsachen verbreitest.

  16. #55
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    Daumen hoch AW: Zeugen Jehovas

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Die Zeugen haben keine Apostel, sie haben Älteste. Sie werden ausgewählt, unter Gebet, es wird um den Heiligen Geist gebeten, damit die Entscheidung richtig ist. Natürlich ist das eine Glaubenssache. Und ich weiß nicht, was für Horrorvorstellungen du hast von diesen Ältesten. Das sind alles ganz nette Leute, manche mehr, manche weniger sympathisch. Sie übernehmen halt in gewissen Bereichen die Führung, das ist biblisch voll belegt, sie werden dort u.a. auch als Hirten bezeichnet, die die Herde führen, aber nicht um sie zu quälen sondern um sie zu beschützen. Was hast du denn für Vorstellungen? Das jeder Zeuge jede Woche seine Sünden beichten muß? Das gibt es absolut nicht, seine Sünden bekennt man ihm persönlichen stillen Gebet. Aber wenn bekannt wird, das jemand eine wirkliche schwere Sünde begangen hat, und ihm diese absolut nicht leid tut, dann ist es doch Recht jeder Organisation oder Vereinigung, diese reinzuerhalten und solche Leute aus ihrer Mitte zu entfernen.

    Es tut mir leid, das du diese Sache so schrecklich findest, aber kein Mensch zwingt dich, es anzuerkennen. Ich möchte nur verhindern, das du hier falsche Tatsachen verbreitest.
    wen ich ehrlich bin, halte ich nichts von den zeugen jehovas,aber so einen sachlichen beitrag zu lesen,lässt mich langsam verstehen, wie viele vorurteile ich hatte, die naturlich nicht alle weg sind, aber was das angeht, glaube ich hast du mich, was versammlungen,älteste usw angeht beruhigt...
    danke...
    dennoch göaub ich nicht dass ich jemals den zeugen beitreten würde, da ich nicht an gott glaube...

  17. #56
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    Lächeln AW: Zeugen Jehovas

    Für Gringolo:


    Ich bin bei den Zeugen Jehovas, weil ich sonst nirgendwo eine solch große "Liebe" finde wie hier so ist es z.B. so das jemand mir einfach so nebenbei eine 3Monatige Goldkarte geschenkt hat weil seine grad in der Reperatur war und er sie momentan nicht gebrauchen konnte. Das ist aber nur ein ganz kleines unwichitiges Beispiel, sonst ist es auch so wenn man in so einen Versammlungssaal kommt spührte ich einen komischen aber angenehmen Schauer wer durch mich hindurchging und ich wusste nicht was das war und sah wie Leute -welche ich garnicht kannte- mir die Hand gaben mich nett begrüßten und anderes. So ist es auch z.B. so nes gibt da einen jungen wär mich sehr mag und gerne mit mir zusammen was macht nur das Problem ist ich passe nicht sehr zu ihm weshalb ich es ihm auch gesagt habe und anstatt total beleidigt zu sein ,sagt er einfach "OK" und das wars und wir vertragen uns heute gut, später ,wenn ich danirgendwann dabei bin, wärte es wohl besser verstehen und wir werden beide uns gut verstehen. Natürlich ist keiner von ihnen perfekt auch sie sagen Wörter wie z.B. scheiße und anderes aber auch nur wenn sie sich wehgetan haben oder so aber nie zu jemand anderen um ih irgendwie zu provozieren, ich bin da schon anders ich bin noch nicht so wie sie und mir passiert dies auch öfter. Ich habe auch oft darüber nachgedacht auszusteigen und aufzuhören weshalb auch schon tränen geflossen sind aber es hat mich immer wiederhingezogen meine Mutter sagt das Gott (Jehova) mich festhält damit ich die Wahrheit erfahre und nicht abfalle. Ehrlich gesagt : " Es stimmt". Und das ist nur ein Beispiel ich könnte noch mehr machen nur leider muss ich weg ;o)

    Wenn ihr irgendwas wissen wollt -EGAL WAS Kommt zu mir und fragt mich.

  18. #57
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Zeugen Jehovas

    @WII60 : kannst vielleicht wenn du lust hast ne Liste erstellen von den Regeln innerhalb der Jehowa-Gesellschaft. Nur damit die Leute (darunter auch ich) sich ein besseres Bild davon machen können.

    wie zb. kein Sex vor der Ehe,
    was ist mit feiertagen ?
    dürfen sie den Geburtstag anderer mitfeiern ?
    etc. ...

    Wie gesagt, wenn du Lust hast.

  19. #58
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Also ihr könnt eure Fragen stellen und werde sie beantwwoten (in einer Liste welche ich dann vervolständigen werde)

    1.Feiertage? Zeugen Jehovas haben nur einen Feiertag und da prädikt man Jesus.
    2.Sie Feiern selber keinen Geburtstag, aber wenn dich jemand einlädt ,warum nicht?

  20. #59
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat _-Tifa-_ Beitrag anzeigen
    wen ich ehrlich bin, halte ich nichts von den zeugen jehovas,aber so einen sachlichen beitrag zu lesen,lässt mich langsam verstehen, wie viele vorurteile ich hatte, die naturlich nicht alle weg sind, aber was das angeht, glaube ich hast du mich, was versammlungen,älteste usw angeht beruhigt...
    danke...
    ...
    Danke, das du das geschrieben hast.

  21. #60

Seite 3 von 22 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen