Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 440
  1. #61
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat:

    "Die Zeugen Jehova bieten allen interessierten ein Heimbibelstudium an. Das bedeutet, dass ein Zeuge Jehova zu einem nach Hause kommt und mit dem Interessierten die Bibel studiert. Im Wahrheit wird jedoch nicht die Bibel studiert, sondern ein Buch der Zeugen Jehovas, nur bestimmte Stellen werden in der Bibel nachgeschlagen"

    Es stimmt, aber dieses Buch basiert auf den Fakten der Bibel und wenn man möchte so wie ich es bald tun werde, kann man nur die Bibel lernen.

  2. Anzeige

    AW: Zeugen Jehovas

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    Zitat:

    "Die Zeugen Jehova bieten allen interessierten ein Heimbibelstudium an. Das bedeutet, dass ein Zeuge Jehova zu einem nach Hause kommt und mit dem Interessierten die Bibel studiert. Im Wahrheit wird jedoch nicht die Bibel studiert, sondern ein Buch der Zeugen Jehovas, nur bestimmte Stellen werden in der Bibel nachgeschlagen"

    Es stimmt, aber dieses Buch basiert auf den Fakten der Bibel und wenn man möchte so wie ich es bald tun werde, kann man nur die Bibel lernen.
    Ich persönlich würde Dir auch empfehlen die Bibel zu studieren und das Buch der ZJ außen vor zu lassen. Wozu brauchst Du noch ein weiteres Buch, wenn Du schon das Buch der Bücher hast?!

  4. #63
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat:

    26*Jehovas Engel aber redete zu Philịppus, indem er sprach: „Mache dich auf, und geh südwärts, auf die Straße, die von Jerusalem nach Gạsa hinabführt.“ (Das ist eine Wüstenstraße.) 27*Da machte er sich auf und ging, und siehe, ein äthiopischer Eunuch, ein Machthaber unter Kandạke, der Königin der Äthiopier, der über ihren ganzen Schatz [gesetzt] war. Er war nach Jerusalem gekommen, um anzubeten, 28*doch kehrte er zurück, und auf seinem Wagen sitzend, las er laut den*Propheten Jesaja. 29*Da sagte der*Geist zu Philịppus: „Tritt hinzu, und schließ dich diesem Wagen an.“ 30*Philịppus lief nebenher und hörte ihn laut den Propheten Jesaja lesen, und er sprach: „Verstehst du wirklich, was du liest?“ 31 Er sagte: „Wie könnte ich es denn je, wenn mich nicht jemand anleitet?“ Und er bat Philịppus inständig, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen. 32*Die Stelle der Schrift nun, die er laut las, war diese: „Wie ein Schaf wurde er zur Schlachtung geführt, und wie ein Lamm, das vor seinem Scherer stumm ist, so tut er seinen Mund nicht auf. 33*Während seiner Erniedrigung wurde das Gericht von ihm weggenommen. Wer wird die Einzelheiten seiner Generation erzählen? Denn sein Leben wird von der Erde weggenommen.“

    34*Als Antwort sagte der Eunuch zu Philịppus: „Ich bitte dich: Von wem sagt dies der Prophet? Von sich selbst oder von einem anderen?“ 35*Philịppus öffnete seinen Mund, und mit diesem Schriftwort anfangend, verkündigte er ihm die gute Botschaft über Jesus. 

  5. #64
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Zitat:

    26*Jehovas Engel aber redete zu Philịppus, indem er sprach: „Mache dich auf, und geh südwärts, auf die Straße, die von Jerusalem nach Gạsa hinabführt.“ (Das ist eine Wüstenstraße.) 27*Da machte er sich auf und ging, und siehe, ein äthiopischer Eunuch, ein Machthaber unter Kandạke, der Königin der Äthiopier, der über ihren ganzen Schatz [gesetzt] war. Er war nach Jerusalem gekommen, um anzubeten, 28*doch kehrte er zurück, und auf seinem Wagen sitzend, las er laut den*Propheten Jesaja. 29*Da sagte der*Geist zu Philịppus: „Tritt hinzu, und schließ dich diesem Wagen an.“ 30*Philịppus lief nebenher und hörte ihn laut den Propheten Jesaja lesen, und er sprach: „Verstehst du wirklich, was du liest?“ 31 Er sagte: „Wie könnte ich es denn je, wenn mich nicht jemand anleitet?“ Und er bat Philịppus inständig, aufzusteigen und sich zu ihm zu setzen. 32*Die Stelle der Schrift nun, die er laut las, war diese: „Wie ein Schaf wurde er zur Schlachtung geführt, und wie ein Lamm, das vor seinem Scherer stumm ist, so tut er seinen Mund nicht auf. 33*Während seiner Erniedrigung wurde das Gericht von ihm weggenommen. Wer wird die Einzelheiten seiner Generation erzählen? Denn sein Leben wird von der Erde weggenommen.“

    34*Als Antwort sagte der Eunuch zu Philịppus: „Ich bitte dich: Von wem sagt dies der Prophet? Von sich selbst oder von einem anderen?“ 35*Philịppus öffnete seinen Mund, und mit diesem Schriftwort anfangend, verkündigte er ihm die gute Botschaft über Jesus. 
    Na nu komm, so schwer ist die Bibel nun nicht zu verstehen. Wenn sie Dir zu kryptisch geschrieben ist besorg Dir einfach eine neumoderne Übersetzung mit moderner Sprache! Außerdem habe ich echt langsam von euren Bibelsprüchen genug. Wie schon gesagt, sie sind meißt völlig aus dem Kontext gezogen und manchmal derart sinnendfremdet. Außerdem hab ich ja langsam begriffen das ihr die Bibel studiert und anscheinend auswendig könnt,(auch wenn es nur ein paar Textstellen sind, die nur für die ZJ wichtig sind und den Sektenglauben bestärken). Man sollte die Bibel als ganzes sehen und ich kann mir sehr gut vorstellen das keiner von euch die Bibel komplett bis auf die letzte Seite gelesen hat. Mir ist klar das ihr gegen alles was ich hier schreibe eine Textstelle aus der Bibel parat habt. Trotz allem finde ich ZJ handeln alles andere als Biblisch! In der Bibel steht auch noch viel mehr als das was ihr hier zitiert. Um nochmal auf die Apostel(meinetwegen auch Älteste, der name ist völlig wurscht, es geht um die sache) zurück zu kommen: In der Bibel sagt Jesus auch: Warum versteht ihr nicht das ich in die Slums zu den ganzen kaputten, drogenabhängigen, bettlern, pennern etc gehe und dort meine Liebe gebe. Das heißt soviel wie: Jeder wird von Gott angenommen, egal was für Sünde er mit sich trägt. Jeder ist von Gott geschaffen und jeden liebt Gott gleich. Egal ob gläubig oder nicht. Also was soll das mit dem vorsprechen vor den Ältesten. Das ist doch absoluter bullshit. Und wenn Du vor denen Reue zeigst ist Dir vergeben? Nein!!! Nur Gott vergibt, sonst niemand! Klar, ich weiß das jetzt wieder irgendwelche Bibelstellen dagegenhalten könnten aber so ist es einfach und wer Gott die ses abnehmen will handelt aus meiner sicht sogar in Teufels namen, da er sich selbst auf die Ebene von Gott stellt. Ich kann einfach nur wiederholen, das sind sachen die KEIN(!) Mensch kann.

    Wie wird denn nun genau der Ältestenkreis bei euch gebildet, nenne mir bitte alle(!) vorgehenspunkte. Ich möchte das ganz genau wissen!

    Was wii60 da schreibt finde ich auch etwas dürftig. "Die Menschen sind so liebevoll"?! Ich weiß ja nicht in was für kreisen er sich vorher abgegeben hat, aber ich würde auch ganz sicher Dir die hand reichen, das ist doch wohl das mindeste! Bist Du mir Sympatisch und wir würden uns ein zweites mal sehen würde ich Dich zur begrüßung und zum Abschied in den Arm nehmen. Das mit der Goldkarte ist... ach ich sag nix dazu... Außerdem frag ich mich warum wii60 so lange für das bissl text da gebraucht hat. Ich würde mich wirklich gerne mal mit euch unterhalten, so richtig. Von angesicht zu angesicht. Und ich glaube ich würde euch beide gleich beim ersten mal in den Arm nehmen... dass müsst ihr jetzt nicht verstehen...
    Ihr müsst jetzt auch ned denken ich bin verblendet oder doof, ich mag euch jetzt schon!!! Auch wenn ich oft nen harten Ton anschlage. Ich wünsche mir nur so sehr für euch beide, dass Gott direkt zu euch spricht euch die Augen öffnet und ihr mal ein paar Ecken weiter denkt als das was euch die ZJ gelehrt haben.

    Und nicht vergessen, ich gehöre KEINER organisation an, lebe aber radikal mit Gott, radikaler als es irgendeine Kirche jemals tun würde, und es gibt nichts wundervolleres.
    Asta dir wünsche ich nebenbei noch gute Besserung!

    (Warscheinlich werde ich jetzt hier als krank abgestempelt aber das ist mir egal... in euren augen bin ich warscheinlich eh eine verlorene Seele und ein abtrünniger. Ist wohl schon schlimm genug das ihr mit mir hie schreibt und diskutiert, aber für mich seid ihr wertvoll auch als ZJ, obwohl ich eure glaubensstruktur nicht nachvollziehen kann!)

  6. #65
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Wii60 Beitrag anzeigen
    [SIZE="5"]
    Wenn ihr irgendwas wissen wollt -EGAL WAS Kommt zu mir und fragt mich.
    OK! Danke!

    1. Glaubt "ihr" das Gott unser Erlöser ist oder Jesus Christus oder was hat es damit auf sich bei "euch"??

    2. Stimmt es, dass "ihr" keine Achterbahn fahren dürft?

    3. Was meinst du, woher so viele Vorurteile "euch" gegenüber kommen

    4. Wie Unterscheidet "ihr" euch von Christen? Seid "ihr" Christen?

    5. Was ist DEINER MEINUNG NACH das "wichtigste" für dich, in deiner Religion?

    *neugier*

    gruß, schtänli

  7. #66
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    @goafraggle:
    Lassen wir es dabei, du hast deine Meinung, ich die meine, die Diskussion führt zu nix.

  8. #67
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Stan Beitrag anzeigen
    OK! Danke!

    1. Glaubt "ihr" das Gott unser Erlöser ist oder Jesus Christus oder was hat es damit auf sich bei "euch"??

    2. Stimmt es, dass "ihr" keine Achterbahn fahren dürft?

    3. Was meinst du, woher so viele Vorurteile "euch" gegenüber kommen

    4. Wie Unterscheidet "ihr" euch von Christen? Seid "ihr" Christen?

    5. Was ist DEINER MEINUNG NACH das "wichtigste" für dich, in deiner Religion?

    *neugier*

    gruß, schtänli
    1.Also Jesus hat sich ,ja, für uns geopfert , indem er sich am Materpfahl erhängen lies (bei euch heisst das Kreuz) dadurch haben wir die möglichkeit irgendwann im Paradies zu Leben aber Gott (Jehova) führt das durch das wir dann halt im Paradies sind.

    2.Hä? Ne, lüge. Ich will ja auch Spass haben;o)

    3.Weil, die Katholische Kirche sieht ddas immer mehr Leute wegehen von der Katholische Kirche und dann zu uns kommen und damit das weniger wird ,erfindet man eben sowas.

    4. Wir sind Christen , nur halt sagen wir nicht das Jesus am Kruez starb sondern am Materpfahl und noch anderes.

    5.Wahrheit.

  9. #68
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Zeugen Jehovas

    Danke!

    *schlauer-seins*

  10. #69
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    @goafraggle:
    Lassen wir es dabei, du hast deine Meinung, ich die meine, die Diskussion führt zu nix.
    word!!! dennoch ein dickes DANKESCHÖN für die rege diskusion! Man wird sich sicher hier im forum öfters über den weg laufen, fern von diesem thema. Wünsche euch(auch wii60) alles gute und viel spaß mit dem wort gottes!!!

  11. #70
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    word!!! dennoch ein dickes DANKESCHÖN für die rege diskusion! Man wird sich sicher hier im forum öfters über den weg laufen, fern von diesem thema. Wünsche euch(auch wii60) alles gute und viel spaß mit dem wort gottes!!!
    Ich würde gern noch mit dir drüber reden;o)

  12. #71
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    naja gut wenn du willst sicher. hatte nur anfänglich das gefühl das du dich am wenigsten mit mir darüber unterhalten magst. wirktest recht abweisend aber das kann auch falsch rüber gekommen sein. hieltest dich halt recht verhalten.

  13. #72
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    no problem;o) worüber willste denn so reden,w as willste noch so wissen?

  14. #73
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    na mich würde interessieren wie denn nun die ältesten genau gewählt werden. wie geht das genau vorsich. am besten alle schritte einzeln.

  15. #74
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    na mich würde interessieren wie denn nun die ältesten genau gewählt werden. wie geht das genau vorsich. am besten alle schritte einzeln.
    Ich weiss das nicjht genau kann dir nur das sagen was ich weiss vllt. irre mich jetzt hier oder bringe das mit etwas anderem durcheinander ( bin ja noch nicht ganz dabei) und wenne s so ist dann korrigiere ich es später.

    Es heist Gesalbter und das ist so :

    Wir wählen ihn nicht er wird durch Jehova (Gott) bestimmt ,dass heist wenn er mit ganzem Herzen und dabei ist und sich wirklich bewiesen hat (wie genau "bewiesen hat" weis ich auch nicht) so wird Gott ihn sozusagen segnen und er ist ein Gesalbter. Woher er das weiss? Das spürt man. Kann doch sein das er lügt oder? Nein, Zeugen Jehovas lügnen nicht.

  16. #75
    asta asta ist offline
    Avatar von asta

    AW: Zeugen Jehovas

    Du verwechselt jetzt die Gesalbten mit den Ältesten. Das sind zwei verschiedene Dinge.

  17. #76
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista

    AW: Zeugen Jehovas

    Zitat asta Beitrag anzeigen
    Du verwechselt jetzt die Gesalbten mit den Ältesten. Das sind zwei verschiedene Dinge.
    ahja stimmt, sorry,weiss aber mitlerweile was das ist.

  18. #77
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zeugen Jehovas

    Bei uns haben schon öfters die ZJ geklingelt... und wir hatten die ZJ letztes Jahr sehr ausfühlich als Thema im Religionsunterricht sowie andere Sekten und religiöse Gemeinschaften

  19. #78
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Zeugen Jehovas

    sorry das ich so lange nicht antworten konnte. hatte sehr wenig zeit. blöde arbeit*nerv* wo liegt der unterschied zwischen einen gesalbten und einen ältesten? außerdem wer sagt das die ältesten nicht auch mal lügen. jeder mensch lügt, wer was anderes behauptet ist ein lügner!

  20. #79
    Legionista Legionista ist offline
    Avatar von Legionista
    Zitat GinTonic Beitrag anzeigen
    Bei uns haben schon öfters die ZJ geklingelt... und wir hatten die ZJ letztes Jahr sehr ausfühlich als Thema im Religionsunterricht sowie andere Sekten und religiöse Gemeinschaften
    Leute, Zeugen Jehovas ist keine Sekte!

    Zitat Goafraggle Beitrag anzeigen
    sorry das ich so lange nicht antworten konnte. hatte sehr wenig zeit. blöde arbeit*nerv* wo liegt der unterschied zwischen einen gesalbten und einen ältesten? außerdem wer sagt das die ältesten nicht auch mal lügen. jeder mensch lügt, wer was anderes behauptet ist ein lügner!
    Ein Gesalbter ist ein von Gott berufener wer nach dem Harmaggedon im Himmel leben wird (Haben dir schonmal was die 144.00. gesagt?). Hingegen ist ein ältester jemand ,wär schon länger in der Wahrheit ist und bei irgendeiner Versammlung schon lange dabei ist.Bei ihm wird endschieden (können auch mehrere sein) , dass wenn jemand gesündigt hat, ob er aussgeschlosen wird oder nicht ( Bei uns ist bekannt ,das sich eine junge Frau ein Tattoo im Intimbereich gemacht hat) und auch darüber wird diskutiert ,ob man es den ältesten sdagen soll oder nicht ,wird aber wohl gemacht.

  21. #80
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Zeugen Jehovas

    ups da hab ich mich wohl verschrieben, tut mir leid

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 34514 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Was haltet ihr von Zeugen Jehovas?: Hallo, ich hab keinPassendes Forum gefunden deswgen hab ich es hier gemacht^^. Also was haltet ihr von denn, ich weis nur das es eine Sekte ist....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zeugen jehovas schmuck

tattoo zeugen jehovas

zeugen jehovas tatto

piercings zeugen jehovas

zeugen jehovas und tattoos

zeugen jehovas piercing

percing bei den zeugen jehovas

zeuge jehovas schmuck

zeugen jehovas tattoo

piercing zeuge jehovas

zeugen jehovas und schmuck tragen