Umfrageergebnis anzeigen: Wie seht Ihr Euch !

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 27,78%
  • Nein

    4 11,11%
  • Unsicher

    3 8,33%
  • könnte besser sein...

    16 44,44%
  • könnte schlechter sein...

    7 19,44%
  • Nur mit mir selbst...

    1 2,78%
  • unzufrieden generell ohne mit grund

    4 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    Zufriedenheit !?!

    Seid ihr zufrieden mit Euren Momentanen Lebenszustand ?

    Habt ihr Euch verändert weil es Euch schlecht geht oder ging ?

    EDIT:
    @ Moder. Admins
    Ihr könnt was verändern... sollte aber im kontext bleiben vom inhalt her

  2. Anzeige

    Zufriedenheit !?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Zufriedenheit !?!

    Wie sehr ihr euch?

    -> Ja!

    Ähm, kannst du mir das erklären?


    @Topic

    Nun, ich denke, dass kein Mensch wirklich zufrieden mit sich ist.
    Der Mensch hat den Drang, immer weiter zu kommen.
    Wenn er sich etwas wünscht und das bekommt, will er gleich mehr.
    Bei mir ist es so, dass ich soweit zufrieden bin.
    Natürlich gibt es Mängel in meinem Leben, wie in jedem anderen auch.
    Ich stimme für "Es könnte schlechter sein", da man einiges verbessern könnte, aber auch viel in Ordnung ist.

  4. #3
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Wie sehr ihr euch?

    -> Ja!

    Ähm, kannst du mir das erklären?


    @Topic

    Nun, ich denke, dass kein Mensch wirklich zufrieden mit sich ist.
    Der Mensch hat den Drang, immer weiter zu kommen.
    Wenn er sich etwas wünscht und das bekommt, will er gleich mehr.
    Bei mir ist es so, dass ich soweit zufrieden bin.



    Natürlich gibt es Mängel in meinem Leben, wie in jedem anderen auch.
    Ich stimme für "Es könnte schlechter sein", da man einiges verbessern könnte, aber auch viel in Ordnung ist.
    Da steht seht und nicht sehr

    Und Damit ist der Emotionale Zustand gemeint !

    Mir Ja war gemeint ob ihr Zufrieden seid mit Nein Das ihr es nicht seid U.s.w.


    Moment ich guck mal ob ich es noch ändern kann...

    EDIT:
    Ja gebs zu... -> hab Mirst gebaut weil war abgelenkt

    Aber wenn man den Post zu der umfrage und den Threadnamen liest sollte man schon wissen was gemeint ist !

  5. #4
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Zufriedenheit !?!

    Ich bin mit meinem Leben auf jeden Fall zufirende zufrieden, da ich nicht in eine Familie in einem ärmlichen Zustand geboren wurde, wie manch anderer. Meine Familie hat zwar manche Probleme und uns geht es nicht immer gut, wir führen aber durchaus ein ordentliches Leben, das eben von Problemen und schwierigen Lebenslagen gezeichnet war und manchmal noch ist. Um es kurz zu machen:

    Es könnte schlimmer sein, und man könnte sicherlich manche Dinge ändern bzw. hätte manche Dinge anders machen sollen.

  6. #5
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat Varancé Beitrag anzeigen
    Es könnte schlimmer sein, und man könnte sicherlich manche Dinge ändern bzw. hätte manche Dinge anders machen sollen.
    so soll es auch sein...nicht schlecht, aber auch nicht "zu" gut

  7. #6
    CHD90 CHD90 ist offline
    Avatar von CHD90

    AW: Zufriedenheit !?!

    Naja im großen und ganzen eigentlich gut.

  8. #7
    LiquidSnake LiquidSnake ist offline
    Avatar von LiquidSnake

    AW: Zufriedenheit !?!

    ich bin sehr zufrieden mit meinem leben. wir haben essen, wasser, 2 autos, 2 pcs, 4 fernseher, großes haus, was will man mehr?

    mfg

  9. #8
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat LiquidSnake Beitrag anzeigen
    ich bin sehr zufrieden mit meinem leben. wir haben essen, wasser, 2 autos, 2 pcs, 4 fernseher, großes haus, was will man mehr?

    mfg
    na, vielleicht z.B. Gesundheit, innere Zufriedenheit, eigene Identität, Freunde, ...

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    na, vielleicht z.B. Gesundheit, innere Zufriedenheit, eigene Identität, Freunde, ...
    das ist mir eingentlich wichtiger als das materielle

  11. #10
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Zufriedenheit !?!

    Ich bin zufrieden. Jeder, der mit dem Lebensstandard, den wir in unserem Land haben, unzufrieden ist, sollte sich eigentlich schämen und auf die Leute schauen, die es noch viel schwerer haben, wie zum Beispiel in ganz Afrika. Leider bedenkt das kaum einer mehr und die Gier nach mehr wächst einfach stetig an.
    Ich merke es auch manchmal an mir selbst, wenn ich sehe, das andere viel mehr haben, dass ich Unzufriedenheit bemerke, aber das verdrängt sich ganz schnell wieder wenn man sich den Luxus bewusst macht, in dem wir Leben, auch auf die Vergangenheit bezogen. Früher hatte auch noch nicht jeder mit 18 gleich ein Auto, bei weitem nicht. Und wie gesagt, in den wirtschaftlich unterentwickelten Ländern kann man davon noch nicht einmal träumen.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat Pfeiffendaeggel Beitrag anzeigen
    Ich bin zufrieden. Jeder, der mit dem Lebensstandard, den wir in unserem Land haben, unzufrieden ist, sollte sich eigentlich schämen und auf die Leute schauen, die es noch viel schwerer haben, wie zum Beispiel in ganz Afrika. Leider bedenkt das kaum einer mehr und die Gier nach mehr wächst einfach stetig an.
    Ich merke es auch manchmal an mir selbst, wenn ich sehe, das andere viel mehr haben, dass ich Unzufriedenheit bemerke, aber das verdrängt sich ganz schnell wieder wenn man sich den Luxus bewusst macht, in dem wir Leben, auch auf die Vergangenheit bezogen. Früher hatte auch noch nicht jeder mit 18 gleich ein Auto, bei weitem nicht. Und wie gesagt, in den wirtschaftlich unterentwickelten Ländern kann man davon noch nicht einmal träumen.

    ...was ich immer (an mir) besonders erschreckend finde ist die Tatsache, wie schnell eine positive Wendung im Leben zur Normalität wird - und damit nicht mehr soo sehr geschätzt wird...

    ...oder sich auch wegen Kleinigkeiten aufzuregen - dann muss ich mir bewusst machen, dass es Schlimmeres gibt...

  13. #12
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Zufriedenheit !?!

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    ...was ich immer (an mir) besonders erschreckend finde ist die Tatsache, wie schnell eine positive Wendung im Leben zur Normalität wird - und damit nicht mehr soo sehr geschätzt wird...

    ...oder sich auch wegen Kleinigkeiten aufzuregen - dann muss ich mir bewusst machen, dass es Schlimmeres gibt...
    der meinung bin ich auch

  14. #13
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    AW: Zufriedenheit !?!

    100% Zustimmung. In unserer Gesellschaft gewöhnt sich ein jeder einfach so sehr an Positives, dass das kaum noch geschätzt wird und nur noch negative Sachen auffallen, was einen eben zur Unzufriedenheit treibt.

  15. #14
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Zufriedenheit !?!

    Ich bin eigentlich ziemlich mit meinem Leben zufrieden. Was ich noch verbessern könnte, weiß ich nicht.

  16. #15
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Zufriedenheit !?!

    könnte besser sein...
    könnte schlechter sein...
    mein vote. ich weiss nicht genau worauf du hinaus willst,... & irgendwie ist das nicht aussage kräftig. imo.

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: Zufriedenheit !?!

    Es geht so derzeit... Ich habe nicht das erreicht, was ich im Leben bis hierher erreichen wollte, arbeite aber daran, jetzt andere Ziele zu erreichen.
    Es ist derzeit ein Mischmasch aus Traurigkeit, Frust, Hoffnung und .. was mich aufrecht hält: Liebe.

  18. #17
    SHU SHU ist offline
    Avatar von SHU

    AW: Zufriedenheit !?!

    Ich bin Zufrieden.

    Ich bin gesund, habe eine tolle Familie, habe Arbeit. Es ist alles in Ordnung.

    Es gibt sicher Dinge, die Besser sein könnten, aber die gibt es fast immer.

    Ich finde man sollte grundsätzlich mit dem Zufrieden sein, was man hat. Wenn man es nicht ist, schürt es nur das negative Denken und man sieht alles schlimmer als es ist. Was wiederum zur Folge hat, dass man nur noch Unzufriedener wir.

    Es geht uns allen hier so gut und doch finden immer irgendwelche Leute was zum meckern. Es heist nicht umsonst, dass wir auf einem sehr hohen Niveau jammern.

    Aber ich bin zufrieden mit mir. ich bin für mich genau richtig. Ob ich es für andere bin, kann, bzw will, ich nicht beeinflussen. Ich muss den ganzen Tag mit mir leben, die anderen nur Bruchteile davon . Also muss ich mit mir Leben können.

    Gruß
    SHU

Ähnliche Themen


  1. Zufriedenheit !?!: