Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Zug-Anschlag bei Würzburg

    In einem Regionalzug bei Würzburg hat ein Mann Reisende mit Hieb- und Stichwaffen angegriffen (auf Twitter schreibt man, angeblich mit einer Axt). Es gibt 3 Schwerverletzte und einen Leichtverletzten. (Tagesthemen sagt 4 Schwerverletzte und 11 Leichtverletzte).
    Der Täter wurde von der Polizei erschossen ...
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/wu...tzte-1.3084774

    Die ganze Welt dreht durch

    Korrektur: Polizei sagt, es wären 'nur' 3 Schwerverletzte und 1 Leichtverletzter, 14 Personen unter Schock ...
    https://www.facebook.com/blaulicht.wuerzburg

    Zug-Anschlag bei Würzburg

  2. Anzeige

    Zug-Anschlag bei Würzburg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Update 4 der Meldung:Täter war 17jähriger Flüchtling aus Afghanistan.
    Quelle oben fb-link


  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: News [National und International]

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Update 4 der Meldung:Täter war 17jähriger Flüchtling aus Afghanistan.
    Quelle oben fb-link

    Ja, seit dem Update weiß man, dass es ein alleinreisender minderjähriger Flüchtling aus Afghanistan war, der seit 2 Wochen bei einer Pflegefamilie untergekommen war (vorher in einem Kolping-Heim lebte) ...
    Über das Motiv weiß man noch nichts Sicheres, auch ein angebliches 'allahu akbar' kam bisher nur als einzelne Meldung (twittert ja eigentlich immer jemand bei einer Greueltat) ...

    Der Täter ging mit einem Messer auf die Polizeibeamten los, da blieb wohl nur der ungezielte Schuss, um ihn zu stoppen ...

    Afghane (17) ist der Täter von Würzburg: Menschen lebensgefährlich mit Axt und Messer verletzt | Bayern

  5. #4
    Ole2

    AW: News [National und International]

    Soeben darüber ein Gespräch im Rundfunk gehört. Am Ende des Gespräches Fragen wie diese, wieso der Täter, der übrigens seit 2 Jahren in einer Asylbewerberunterkunft b. Würzburg lebte, seit 2 Wochen jedoch bei einer Pflegefamilie untergekommen war - in seinem Zimmer soll auch eine selbstgebastelte IS Falle gefunden worden sein, nicht gezielt angeschossen wurde, um ihn nicht gleich zu töten sondern nur tatunfähig zu machen. Nun, nachdem er tot ist, tauchen noch mehr Fragen auf.
    Du sagst es schon, die Welt scheint verrückt geworden zu sein. Ich frage mich als DB Kunde, ob es nicht bald ratsam ist, sich endlich mal selbst zu schützen.

  6. #5

  7. #6
    Ole2

    AW: News [National und International]

    Upps, dann bin ich mit meinen 2 posts weiter oben eingestellten Zeilen auch so ein Klugscheißer wie die Künast. Dabei mag ich die Frau schon lange nicht mehr und habe nun das Gleiche gedacht wie sie?

    Natürlich muss man immer die Situation betrachten, wenn so ein bewaffneter Angreifer auf die Polizei losgeht, handelt sie auch nur in Notwehr und hat dann sicher kaum Zeit, gezielt zu treffen.

    Es kommt eben auf die Situation an und da hat natürlich die Polizei die Lage aus nächster Nähe viel besser im Focus als Klugscheißer. Ich werde mich bessern.

    An der Aussage, dass die Welt verrückt geworden ist, halte ich trotzdem fest. Man kann bald jeden Tag mit irgend einem Idioten rechnen, der durchdreht.

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Die Situation die sich die "gute" Dame nicht vorstellen kann ist folgende:
    Da kommt ein blutverschmierter Typ auf Dich zugerannt, wahrscheinlich noch wie bekloppt am brüllen und Axt-wedelnd auf Dich zu...Du weißt nur,er hat im Zug den Irren raushängen lassen und ist auf Menschen los....und dieser Mensch, vermeintlich bereit Leben zu nehmen, rennt nun auf Dich zu....und das in einer Zeit, wo man als Ausländer nach dem ganzen Terror am besten NICHT mit einer Waffe andere gefährdet.

    Nun hast du paar Sekunden Zeit,bis dich die Axt trifft...dazu kommt, das es kein Alltags-Erlebnis für einen dt. (!) Polizisten ist.

    Ich würde ihm sowas von die Nudeln aus dem Kopf ballern...wer nach der Warnung nicht stehen bleibt kennt sein Ende aus 1000 Filmen.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: News [National und International]

    Die Opfer (die wirklich Verletzten, die anderen haben nur einen Schock) sind übrigens eine Familie aus Hongkong. Besonders tragisch, wenn man als Tourist hierher kommt und dann in so eine Situation gerät
    Würzburg: Opfer der Axt-Attacke im Zug*stammen offenbar aus Hongkong - SPIEGEL ONLINE

    Die Opferauswahl war wohl willkürlich. Der hat auf die Menschen eingeschlagen, die ihm als Erstes unter die Augen kamen (angeblich kam er bewaffnet aus einer Zugtoilette gestürmt). Wer weiß, ob er sich in der Toilette nicht noch Drogen reingepfiffen hat ...
    Das ging nicht gezielt gegen 'Westler', der wollte 'nur' irgendwas töten ...

  10. #9
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Ich nehm an hier haben jetzt alle von dem Angreifer in einem Zug nahe Würzburg gehört. Ich poste ganz bewusst hier, weil die Tat sich - vom Erfolg / Ausmaß des Angriffs abgesehen - in keinster weise vom Angriff in Nizza unterscheidet. Das war ein islamistisch motivierter Angriff, und man muss es nunmal beim Namen nennen: auch solche "kleinen" Taten sind Terrorismus...
    So langsam sollte doch mal ein europäischer Politiker zumindest versuchen etwas zu tun. Oder müssen hier erst Israel-mäßige Verhältnisse herrschen und jede Woche bis jeden Tag sowas in Europa passieren?

  11. #10
    JokerofDarkness

    AW: News [National und International]

    Verstehe die Diskussion um die Schüsse nicht. Typ kommt bewaffnet aus dem Zug, nachdem er mehrere Menschen verletzt hat. Entsichern und Ruhe, keine kostspielige Verhandlung, keine Kosten für Unterbringung und Verpflegung, sondern nur 5€ für die Kugeln. Wer das nicht will, sollte nicht andere Leute verletzen und danach noch auf Polizisten losgehen.

  12. #11
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Umso besser diese kranke Seele erlöst zu haben.

  13. #12
    Ole2

    AW: News [National und International]

    Womit darf man sich als Passagier eigentlich selbst schützen? Ist es ratsam, sich dementsprechend vorzubereiten? Hier laufen in meiner Gegend auch recht junge starke Zuzügler aus Middle East herum und wenn ich ein freundliches Gesicht aufsetze, wie das die große Vorsitzende letztes Jahr machte, hilft mir das in so einer Situation?

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: News [National und International]

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Verstehe die Diskussion um die Schüsse nicht. Typ kommt bewaffnet aus dem Zug, nachdem er mehrere Menschen verletzt hat. Entsichern und Ruhe, keine kostspielige Verhandlung, keine Kosten für Unterbringung und Verpflegung, sondern nur 5€ für die Kugeln. Wer das nicht will, sollte nicht andere Leute verletzen und danach noch auf Polizisten losgehen.
    Nein, in einer Demokratie muss ein Polizist sich für jeden abgegebenen Schuss rechtfertigen ...

    Aber hier war der Einsatz rechtfertigt, weil das Leben der Polizisten in Gefahr war und der Attentäter deshalb gestoppt werden musste. Da kann man nicht noch vorher schnell auf Arme und Beine zielen, wenn jemand Axt- und Messerschwingend auf dich zustürmt ...

  15. #14
    Ole2

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Die Parallelen sind gar zu auffällig und zu viele Zufälle resultieren meistens aus Zusammenhängen, doch wenn Ideologien dabei im Spiel sind, sollte man besonders hellhörig werden.

  16. #15
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: News [National und International]

    Hier das Bekennervideo des Täters....

    https://m.youtube.com/watch?v=tO_9NRfPt8Q

    CLOSE THE BORDERS! Die Syrier werden eh in T in "Geiselhaft" bleiben, der Abschaum kann draußen bleiben!

  17. #16
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Langsam sollte man auf einen anderen Planeten umsiedeln... und nur gescheite (wie zb. mich) Leute mitnehmen.

    Nervt mittlerweile. Planet der Affen.

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ich nehm an hier haben jetzt alle von dem Angreifer in einem Zug nahe Würzburg gehört. Ich poste ganz bewusst hier, weil die Tat sich - vom Erfolg / Ausmaß des Angriffs abgesehen - in keinster weise vom Angriff in Nizza unterscheidet. Das war ein islamistisch motivierter Angriff, und man muss es nunmal beim Namen nennen: auch solche "kleinen" Taten sind Terrorismus...
    So langsam sollte doch mal ein europäischer Politiker zumindest versuchen etwas zu tun. Oder müssen hier erst Israel-mäßige Verhältnisse herrschen und jede Woche bis jeden Tag sowas in Europa passieren?
    Und wie passen die chinesischen Touristen ins Bild, die verletzt wurden?
    Nein, das passt gar nicht, das war 'blindlings irgendjemanden angreifen', kein irgendwie gezielter Anschlag ...

    Dass der Täter eine gewisse Wut in sich aufbaute, ist wohl jetzt unbestritten, aber es sieht immer noch sehr nach Amoklauf aus. Der war vorher recht unauffällig und dann ist irgendwas bei ihm ausgetickt ...

  19. #18
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Und wie passen die chinesischen Touristen ins Bild, die verletzt wurden?
    ???
    Wenn ein fundamental Gläubiger, der dem Islam anhängt, von Ungläubigen spricht so schließt das doch auch Chinesen mit ein...

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nein, das passt gar nicht
    Doch, das passt sogar sehr gut.

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Dass der Täter eine gewisse Wut in sich aufbaute, ist wohl jetzt unbestritten, aber es sieht immer noch sehr nach Amoklauf aus.
    Nein, tut es nicht.
    Axt-Attacke in Regionalzug: IS veröffentlicht Video des Angreifers von Würzburg - N24.de
    Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hat ein Video veröffentlicht, in dem der Zug-Angreifer von Bayern zu sehen sein soll. Der Jugendliche kündigt in dem durch die IS-nahe Agentur Amak verbreiteten Video seine Tat an und spricht Drohungen gegen "ungläubige" Länder aus.
    [...]
    Der Täter wird in dem Video mit dem Namen "Muhammad Riyad" genannt, er hat ein Messer in der Hand. "Ich bin ein Soldat des Islamischen Staates und beginne eine heilige Operation. Ich werde einen Anschlag in Deutschland verüben. Auf dass die Ungläubigen mit der Zeit verschwinden, die in unsere Länder kommen und Frauen und Kinder und Männer ermorden", sagt der Mann in dem Video in paschtunischer Sprache.

  20. #19
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Zug-Anschlag bei Würzburg

    Die Beiträge aus den Themen "News [National und International]" und "Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote", die sich auf die Attacke bei Würzburg beziehen, wurden zu einem neuen Thema zusammengefügt.

  21. #20
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    ???
    Wenn ein fundamental Gläubiger, der dem Islam anhängt, von Ungläubigen spricht so schließt das doch auch Chinesen mit ein...
    Eben! Das ist doch schon wieder totaler Humbug.

    Vielleicht nahm er an das Chinesen selbstverständlich Moslems sind! Haha

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte