Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Mohrchen Mohrchen ist offline
    Avatar von Mohrchen

    Final Fantasy Dissidia?!

    Square Enix hat wohl momentan noch 2 brandneue, sehr interessante Projekte am Laufen. "The Last Remnant" und "Final Fantasy Dissidia". Wobei Dissidia wohl für die PSP und The Last Remnant für die PS3 und die XBox 360 erscheinen wird.

    Square Enix: Zwei Ankündigungen
    Final Fantasy und kein Ende in Sicht. Um etwas Klarheit zu schaffen, welche Final Fantasy-Games sich gerade in Arbeit befinden, hier mal eine kleine Übersicht:

    * Final Fantasy XIII - PS3
    * Final Fantasy Versus XIII - PS3
    * Final Fantasy Agito XIII - Mobile Phones
    * Crisis Core: Final Fantasy VII - PSP
    * Final Fantasy CC: Ring of Fates - DS
    * Final Fantasy CC: The Crystal Bearers - Wii
    * Final Fantasy Chocobo Tales - DS*
    * Final Fantasy: Anniversary Edition - PSP
    * Final Fantasy Tactics: The Lion War - PSP
    * Final Fantasy Tactics A2: The Sealed Grimoire - DS
    * Final Fantasy XII: Revenant Wings - DS*

    Damit nicht genug, kündigte Square Enix heute einen weiteren Sprössling der beliebten und hoffentlich nicht bald ausgebluteten Final Fantasy-Franchise an: Dieser nennt sich Dissidia - Final Fantasy und wird für die PSP erschienen. Wann genau, weiss noch niemand. Es ist lediglich bekannt, dass es sich dabei um ein Spiel aus der Sparte "Dramatic Progressive Action" handeln soll.

    Das Spiel wird am 12.05.2007 auf der Square Enix Party 2007 in Japan enthüllt werden. Ebenso die nächste Ankündigung des Herstellers: The Last Remnant. Dieses Spiel wird wahrscheinlich eine komplette Neuentwicklung sein und wird das erste Square Enix-Spiel, welches die Unreal Engine 3 verwenden wird.

    Erscheinen wird das Spiel für Next Gen-Konsolen. Womöglich für PS3 oder Xbox 360, da die Unreal Engine 3 von der Wii bekanntlich nicht unterstützt wird. Zu diesem Spiel sind allerdings schon erste Informationen durchgesickert:

    * Erscheinungstermin für USA und Japan: Frühjahr 2008. Es entsteht unter der Leitung von Hiroshi Takai.
    * Bei den namensgebenden Remnants handelt es ich um magische Bruchstücke einer längst vergangenen Ära. Sie verbreiteten Frieden in der Welt - die Menschheit kam vor tausend Jahren in Kontakt mit ihnen.
    * Zwischen jenden die herrschen und allen anderen, die gehorchen, wurde die Kluft im Laufe der zeit immer grösser. Die Remnants werden nicht mehr dazu gebraucht, um Frieden zu sähen oder das Gleichgewicht der Kräfte wieder herzustellen, sondern werden dazu missbraucht, die Macht von ein paar wenigen noch zu vergrössern. So kommt es zu blutigen Kämpfen.
    * Der Einsatz der Remnants ist relativ vielfältig. Sie werden in Waffen eingesetzt, können aber auch Monster oder Maschine sein. Vier verschiedene Rassen bevölkern die Welt: Die fischähnlichen Yama, die menschlichen Mitra, die menschlich aussehenden Echsen Qsiti und die Sovanni, Kreaturen mit vier Armen, die einer Katze ähneln.
    * Das Kampfsystem stützt sich auf Altbewährtes: Rundenbasierte Gefechte mit Schwert und Magie. Es bietet ausserdem Quick Time Events und soll nicht passiv sein. Nach der Eingabe eines Attack-Befehls drückt man eine bestimmte Tastenfolge, um den Angriff auszuführen.

    *= In Japan oder den USA bereits erschienen.
    Quelle:http://www.gbase.ch/global/news/Squa...n/0/31904.html

    Da ich keine PSP hab freu ich mich schon total auf The Last Remnant
    Mehr Infos dazu auf gamezone.de/news_detail.asp?nidhttp://www.=52222

  2. Anzeige

    Final Fantasy Dissidia?!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Beta_Riku Beta_Riku ist offline
    Avatar von Beta_Riku

    AW: Final Fantasy Dissidia?!

    Also meine Meinung ist, umso mehr Gleichzeitig in der Produktion ist, umso mehr lässt auch die Qualität nach.... Das war schon bei den jüngsten Erscheinungen leider irgendwie so.
    Naja, ich bin echt gespannt was sie aus der PSP rausholen, die haben ja lang genug daran gearbeitet.

  4. #3
    Mohrchen Mohrchen ist offline
    Avatar von Mohrchen

    AW: Final Fantasy Dissidia?!

    Aber "The Last Remnant" wird doch bestimmt auch gut
    Trotzdem weiß ich noch nicht ob ich mir überhaupt ne PS3 kaufen will..

Ähnliche Themen


  1. Dissidia: Final Fantasy: Ein neues Final Fantasy für de Psp? Ja, mit Dissia: Final Fantasy ist es soweit! Ob man sich frei bewegen kann oder es sich "nur" um ein Beat em...

  2. Dissidia: Final Fantasy:

  3. Final Fantasy - Dissidia: Für Online Contacts und Hilfen im Spiel

  4. Final Fantasy Dissidia: Name: Final Fantasy Dissidia Publisher: Sqare Enix Plattform: PSP Release Date: September 2009 Genre: Beat em Up...