Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: God Hand

  1. #1
    Texas Texas ist offline
    Avatar von Texas

    God Hand

    Hey, hab komischerweise noch keinen Thread zu dem Spiel mit der SuFu gefunden.
    God Hand wurde von den mittlerweile aufgelösten Clover Studios entwickelt (Okami, Viewtiful Joe, inwischen gibt es die Reinkarnation Platinum Games mit Madworld für Wii und Bayonetta für PS360) und ist ein richtig gutes Beat'em Up.

    Die Geschichte handelt von einem Dämon namens Angrar, der die Welt beherrschen wollte, aber von einem Mann mit zwei God Hands aufgehalten wurde und durch deren Macht gesiegelt wurde. Diese God Hands werden bis zu dem jetzigen Zeitpunkt im Spiel von einem Clan beschützt, da immer mal wieder ein paar Dämonen die Teile wegsnatchen wollen, in dem Fall die Dämonenvereinigung 4 Devas, um Angrar wiederzubeleben und das wär natürlich nicht so cool. Der Spieler, Gene, bekommt von einer Dame namens Olivia eine God Hand. Und jetzt, logisch, ist das Ziel den 4 Devas aufs Maul zu hauen bevor sie Gene wieder den Arm abnehmen und Angrar wiederbeleben.

    Sehr interessant am Spiel ist das Kampfsystem. Man kann alle seine Attacken konfigurieren und entweder zufällig beim Kämpfen erhalten, oder später im Shop kaufen. Insgesamt gibt es über 100 Techniken aus denen der Spieler auswählen kann, daraus kann man sich dann super Combos basteln. Außerdem findet man im Spiel manchmal so genannte Roulette Orbs, die man für bestimmte Spezialtechniken benutzen kann. Diese sind fast immer unblockbar und richten einen Haufen Schaden an (richtig angewandt auch auf mehrere Gegner). Beim Kämpfen füllt sich außerdem eine kleine Leiste auf, mit der man, sobald sie gelb leuchtet, die God Hand entfesseln kann. Dann ist man kurze Zeit unbesiegbar und richtet verheerenden und unblockbaren Schaden an. Sowas sollte man sich am besten für die Bosskämpfe aufbewahren.
    Übrigens kann man nicht blocken, nur angreifen und ausweichen (sehr geschickt mit dem rechten Controlstick geregelt).

    Die Gegner sind liebevoll gestaltet und abwechslungsreich, man kämpft gegen fette Clowns, knappbekleidete Hexen mit Peitschen, Roboter, Samurai, Punks, Rockgitarristen und und und. Die Levels sind allerdings oft etwas trist und Wände brechen öfters grafisch ein wenn man richtig (bzw. falsch) steht. Hat mich aber nur selten (hauptsächlich an 2 Stellen) gestört, der Spielspaß und die fordernden Gegner lass einen das meistens übersehen.

    Sehr geil auch der Humor und die Anspielungen auf alles Mögliche. zB kann man zwischen den Levels auf giftige Chihuahuas im Hunderennen setzen (die Namen wie "Dirty Sanchez" haben), Techniken namens Floating Butterfly und Stinging Bee (Muhammad Ali) kaufen, kleine Zwerge im Superheldenkostüm verarschen, weibliche Gegner mit ***** versohlen besiegen oder männlichen mit dem "Ball Buster" in die Eier treten, worauf die lila im Gesicht anlaufen.

    Der Soundtrack ist ziemlich ungewöhnlich, aber immer sehr gut passend und wertet die Atmosphäre stets gut auf. Wurde übrigens von grasshopper manufacture (killer7, No More Heroes) produziert.

    Das Spiel hat 8 Level und ca. 10 Stunden Spielzeit Habs auf easy durchgespielt. Jetzt spiel ich's nochmal auf easy mit neuen Kostümen und Techniken, die ich bekommen hab, durch und dann auf Normal, dann wird der Hard Mode freigeschaltet. Achja, das Spiel ist sau schwer, aber zum Glück meistens (nicht immer) fair.

    Wie ist eure Meinung zum Spiel? Bin mal gespannt wie viele es kennen.



    Nacht

  2. Anzeige

    God Hand

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bardock32 Bardock32 ist offline
    Avatar von Bardock32

    AW: God Hand

    Das Spiel hab ich NOCH nicht gespielt, hab es mir aber heute mit okami gekauft.
    Ich hab paar trailer gesehen und da alle gute meinungen abgegeben haben , habe ich es mir gekauft.

  4. #3
    Bardock32 Bardock32 ist offline
    Avatar von Bardock32

    AW: God Hand

    Hab es schon paar tage und es ist der hammer.
    Bin bei stage 7

Ähnliche Themen


  1. Hand of Fate: Mit Hand of Fate kommt das nächste Kartenspiel heraus. In diesen gilt es 13 Bosse zu besiegen. Gameplay:...

  2. CS 1.6 Hand wechseln: Hi!! Habe ein Problem. Meine Waffe liegt immer in der linken Hand und über das Menü wo ma des tauschen kann, geht des net. Weis jemand wie des für...

  3. Die Hand der Himmelsbraut: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem ziemlich zu Anfang des Spiels: ich bin jetzt mit dem Vater zurück im Heimatort (der Vater sagt: ich...

  4. Master Hand & Crazy Hand: Hey, da die Sufu kein Thema hierdrüber fand, wollt ich mal ein Thema über den Bekanntesten Endgegner, seit SSB, und seine Linke Hand (schlechter...

  5. Legend Hand of God: hallo zusammen hat einer mal von euch die tastenbelegeung von Legend Hand of God für mich. ich weiss nicht wie ich gegenstände aufheben kann oder...