Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    tobi15 tobi15 ist offline

    Ausrufezeichen Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Hey, hab ne frage.
    kann ein Spiel für Playstation 2, eine Playstation 2 ( ohne Chip oder so etwas, keine Slim) kaputt machen? Also das die, die Spiele nicht mehr lesen kann?
    Denn als ich mal 24:The Game eingelegt hatte lief die nicht mehr (ratterte schon länger, lud ab da aber die Spiele nicht mehr) und ich musste die reparieren lassen.
    Was auch komisch war, war, dass der Speicherstand des Spiels in Rot auf der Memory Card angezeigt wurde. Also wenn man da die Info von dem Speicherstand öffnete(normal sieht man mehrere Farben, nur da war es nur rot im Hintergrund)
    Kann das ein Virus sein ( Playstation 2 nicht ans Internet angeschlossen)?

    Ich wollte wissen, ob ich das Spiel jetzt auf der Reparierten Playstation 2 wieder Spielen kann, oder ob ich das besser nicht machen sollte?


    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme

    nee eigentlich kann ein bestimmtes spiel die ps2 nich kaputt machen^^
    war wohl nur ein dummer zufall^^


    is der save immer rot oder nur auf deiner memcard?

  4. #3
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme

    der save it nur bei dem spiel auf der memory card rot.
    und das fand ich ja so seltsam.
    gibts dafür ne Erklärung?
    Oder auch nur Zufall?

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    hmm keine ahnung^^ sowas hatte ich noch nie^^
    aber wenn sich der save normal laden lässt sollte es ja kein problem sein^^

  6. #5
    Flo der Hengst Flo der Hengst ist offline
    Avatar von Flo der Hengst

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Also ich habe noch nie gehört , dass ein Spiel eine Play Station kaputt machen kann.

    Und von einem Virus auch net...

    Probier das Spiel ruhig aus , sonst müssteste ja vor jedem Spiel ,,Angst'' um die PS2 haben.

    Hengst

  7. #6
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    ja das stimmt schon. ich fand das nur mit dem roten save nen bisschen komisch.
    Weil ich hab noch nie von so etwas gehört. ja es stimmt, ich konnte den save normal öffnen und auch löschen, nur danach lief die PS2 auch nicht mehr. Auch bei anderen Spielen.

    Also der normal Startbildschirm, mit Systemkonfiguration und so lief ja noch, nur die Spiele wurden nicht mehr geladen.
    Also meint ihr, dass das an dem Laser lag?

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    hä?hab ich das jetzt richtig verstanden, du hast den save gelöscht und dann war die ps2 schrott?
    kann ich mir iwie nich vorstellen^^
    entweder lags am laser oder am disk-motor

  9. #8
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    nene, das war so. Die PS2 hat die Spiele schon nicht mehr geladen, oder nur ganz kurz und blieb dann hängen.
    Da ich aber noch auf die Systemsteuerung zugreifen konnte hab ich den Speicherstand gelöscht, da der im Gegensatz zu allen anderen im Info-Modus Rot angezeigt wurde.
    Aber auch danach liefen keine Spiele mehr.
    Und deshalb wollte ich wissen, ob das dann an nem Virus, kaputten Laser oder dem Spiel lag?
    Und ob ich das jetzt trotzdem wieder auf der reparierten Playstation 2 spielen kann?
    Also ob ihr meint, dass das nur ein dummer Zufall war?
    Wäre gut, wenn jemand darauf ne Antwort weiß.
    Danke schonmal im Vorraus

  10. #9
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Zitat tobi15 Beitrag anzeigen
    nene, das war so. Die PS2 hat die Spiele schon nicht mehr geladen, oder nur ganz kurz und blieb dann hängen.
    Da ich aber noch auf die Systemsteuerung zugreifen konnte hab ich den Speicherstand gelöscht, da der im Gegensatz zu allen anderen im Info-Modus Rot angezeigt wurde.
    Aber auch danach liefen keine Spiele mehr.
    Und deshalb wollte ich wissen, ob das dann an nem Virus, kaputten Laser oder dem Spiel lag?
    Und ob ich das jetzt trotzdem wieder auf der reparierten Playstation 2 spielen kann?
    Also ob ihr meint, dass das nur ein dummer Zufall war?
    Wäre gut, wenn jemand darauf ne Antwort weiß.
    Danke schonmal im Vorraus
    virus gibts ned^^ und das ne ps2 wegen nem spiel kaputt geht is auch käse^^
    das der save rot is is zwar merkwürdig aber solang du den save normal laden und speichern kannst kannstes ignorieren^^
    solltest also wieder normal weiterspielen können^^

  11. #10
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    vielen dank für deine Hilfe!
    ich werds dann jetzt gleich denke ich mal wieder ausprobieren.

    Nur noch eine Frage hätte ich.
    Bekommt man von Saturn ne Garantie, wenn man etwas in Reperatur gegeben hat?
    Also ich meine, wenn man es danach wiederbekommt. Gibts da dann ne Garantie?
    Und wenn ja wie lang ist die?

  12. #11
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    das weis ich nich^^ bei mir gibts kein saturn
    haste da nich so nenzettel bekommen? evtl steht da was drauf^^ wenn nich frag die doch mal ^^

  13. #12
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    gute idee^^

    danke für deine tips
    hoffe mal das geht alles kla mit der ps2 und dem spiel

    was auch dafür spricht, dass das nicht am spiel liegen kann, ist, dass es zuerst ca 2 wochen lief.

    Hätte es am Spiel gelegen denke ich mal hätte es nicht so lange funktioniert oder?

  14. #13
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    psp? meinst wohl ps2^^

    joa ich helf wo ich kann

  15. #14
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    ja meinte Playstation 2.

    wäre aber echt nen bisschen komisch, wenn das spiel ja 2 wochen lief ne?

  16. #15
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    hehe mal schnell editiert was ich ich gesehen hab^^
    das wäre schon wirklich komisch wenns 2 wochen geht und dann plötzlich machts die ps2 schrott ^^
    also is klar das es nich am spiel liegt^^

    ich hatte auch schon 2 "motorschäden" ^^

  17. #16
    tobi15 tobi15 ist offline

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    danke für die Hilfe. Ich starte es jetzt mal

  18. #17
    Flo der Hengst Flo der Hengst ist offline
    Avatar von Flo der Hengst

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    Wegen der Garantie:

    Du kriegst eigentlich 2Jahre Garantie auf PS2,PS3,Wii,...

    deswegen würde ich die wenn da sofort umtauschen aber einmal in Reperatur gegeben und das Etikett hinten ist eventuell kaputt(das muss man entfernen um die PS2 zu öffnen[ne dicke,alte]) ist die dann eigentlich abgelaufen.

    Es gibt aber auch bei Sony einen Dienst wo du für ca.80€ deine PS2(egal ob kaputt oder net)
    umtauschen kannst: Bei Interesse mal an die Service-Hotline wenden.

    Hengst

  19. #18
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    pha für 80€ kann man sich gleich ne neue kaufen^^
    normaler weise gibts bei fachlichen reperaturen ne garantie^^

    ps dein sig bild is viel zu groß das gibt ärger

  20. #19
    Flo der Hengst Flo der Hengst ist offline
    Avatar von Flo der Hengst

    AW: Playstation 2 Probleme-BRAUCHE DRINGEND HILFE!

    meinste meins? k dann änder ichs

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend Hilfe!!!: Hallo, ich hab ein Problem und zwar hab ich irgendwas eingestellt sodass oben in meinem Bildschirm im Internet nur noch der Tab steht alles andere...

  2. Brauche dringend Hilfe!!: Mein problem ist meine ps3 zeigt mir die ganze zeit wenn ich mich für das Playstation Network anmelden will den fehlercode 80710102 an das nervt...

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend hilfe bei mph: also ich hab 100%alle scans aber mein profil ist trotzdem nur zu 99% fertig also brauche ich warscheinlich noch ernergietank oder missieles oder um...

  5. Brauche Dringend Hilfe!: Ich brauch dringend Hilfe. Ich habe letztens meine PS2 geöffnet(Garantie schon abgelaufen) um den Laser zu reinigen weil er ab nen bestimmten...