Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gran Turismo 4^^ Gran Turismo 4^^ ist offline

    Problem mit meiner Playsi

    Hallo liebes Board,

    Ich bin mitten drin im GT 4 - Fieber, doch jetzt verdirbt mir etwas die Laune. Vor ein paar Tagen wollte Ich spielen, also mach Ich sie an und warte, doch der Bildschirm war schwarz, nichts kam. Ich prüfte die Scarts, doch ohne Erfolg. Nach 5min googlen hatte mir jemand den Tipp gegeben, den Laser ein wenig mit Alkohol zu "putzen". Ich folgte den Anweisungen und es ging wieder. Jetzt, ca. 5 Tage später habe Ich erneut ein Problem. Wenn Ich im GT Modus bin, dann will Ich ein Rennen bestreiten, suche mir eines von vielen aus und drücke auf "Teilnehmen". Dann erscheint dieser Screen, wo man die 2 Rechtecke sieht, eines rot und eines blau. Und unten die "Uhr", sie läuft und läuft, doch plötzlich bleibt sie einfach stehen. An was kann das liegeb, wieder am Laser?

    Bitte um Hilfe^^

    Greetz Marin

  2. Anzeige

    Problem mit meiner Playsi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Problem mit meiner Playsi

    ja das is wohl wie üblich der laser nicht ganz ok ^^
    oder is die disk schmutzig?

  4. #3
    Piggy

    AW: Problem mit meiner Playsi

    Ich hab ein änliches Problem bei DTM Race Driver 3. Ich versuche ein Rennen zu Starten, aber diese Bremsscheibe, die das "Ladesymbol" ist läuft erst und wird dann, wie übrigens auch bei Problemen mit GT4 zu beobachten, rot. Das Spiel bleibt hängen. Ich hab mir die Disk noch nicht angeschaut, daran wird es wohl liegen, obwohl das Ganze plötzlich kam, ich hab gespielt, wollte starten, aber es ging nicht. Was tun, wenn es nicht an der Disk liegt?

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Problem mit meiner Playsi

    wenns an der disk liegt und ein produktions fehler is müssten die das spiel umtauschen
    also der hersteller ^^

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Problem mit meiner Playsi

    Wenn ihr eine Reinigung-CD habt, würde ich euch empfehlen, diese mal zu benutzen.

    Wenn sich nach dem Reinigen des Laser durch Reiniger und/oder durch eine Reinigung-CD keine Besserung einstellt, könnt ihr ja nach dem Ausschlussverfahren vorgehen.
    Wenn ihr einen Freund habt, der ebenfalls eine PS2 hat, schlage ich euch vor, eure "Problem-Spiele" in dieser Konsole mal zu testen.

    Wie lange habt ihr denn schon das Spiel gespielt, bevor der Fehler auftrat? 2 Monate? 3 Tage?

  7. #6
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Problem mit meiner Playsi

    geputzt hat er den laser doch aber das problem kam wieder

  8. #7
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Problem mit meiner Playsi

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    geputzt hat er den laser doch aber das problem kam wieder
    Ja, habe ich gelesen. Aber anscheinend war das doch - wenn auch nur vorübergehend - eine Lösung für das Problem. Sollte man sich vielleicht mal die Arbeit machen und ihn nochmal reinigen bzw. sehen, ob sich nicht irgendwo Staub in die Konsole eingeschlichen hat.

    Allerdings finde ich es schon komisch, dass das Spiel erst startet und dann mitten im Spiel aufhört zu laden.

    Ich weis allerdings, dass gechipte Konsolen zum Beispiel bei GT4 Probleme haben, da sie aus irgendwelchen Gründen mit einer DL-DVD nicht zu Recht kommen.

  9. #8
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Problem mit meiner Playsi

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich gelesen. Aber anscheinend war das doch - wenn auch nur vorübergehend - eine Lösung für das Problem. Sollte man sich vielleicht mal die Arbeit machen und ihn nochmal reinigen bzw. sehen, ob sich nicht irgendwo Staub in die Konsole eingeschlichen hat.
    ja aber wenns doch an der disk liegt hilft alles putzen auch nichts

    Allerdings finde ich es schon komisch, dass das Spiel erst startet und dann mitten im Spiel aufhört zu laden.
    wie gesagt, wahrscheinlich ein fehler der disk

    Ich weis allerdings, dass gechipte Konsolen zum Beispiel bei GT4 Probleme haben, da sie aus irgendwelchen Gründen mit einer DL-DVD nicht zu Recht kommen.
    davon hab ich keine ahnung ^^ nur vom einbau^^

  10. #9
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: Problem mit meiner Playsi

    Zitat LordShorty Beitrag anzeigen
    Ich weis allerdings, dass gechipte Konsolen zum Beispiel bei GT4 Probleme haben, da sie aus irgendwelchen Gründen mit einer DL-DVD nicht zu Recht kommen.
    das wäre mir jetzt aber auch neu....

    das ältere PS2, wo der Laser vielleicht nicht mehr ganz genau justiert ist, probleme mit DL's haben - ja. aber speziell bei gechipten? hab ich noch nie von gehört.

    ich für meinen Teil habe eine gechipte (1/4 Jahr alt ca.) die GT4 liest und eine ungechippte (2Jahre oder so) die GT4 nicht mehr liest.

    ausserdem wird das Spiel -meiner Erfahrung nach dann von vorneherein nicht erkannt.

    mittendrin auf einmal nicht mehr, lässt auch mich eher auf ein Problem mit der DVD schließen.

Ähnliche Themen


  1. hi hab ein problem mit meiner 360: so habe folgendes problem habe gestern eine gute 30 min gedaddelt und dannach hat sie mir 2 rote lichter angezeigt und das hat sich bis gestern...

  2. Problem mit meiner Speicherkarte: Hallo! Die Speicherkarte von meiner Fotokamera war vor kurzem mit einer Virus infiziert und der Order konnte nicht geöffnet werden.Dann wurde die...

  3. problem mit meiner xbox ! :(: hi leute ! ich habe mir eine xbox bei ebay gekauft und die macht jetzt probleme . immer wenn ich ein spiel einlege, flimmert das bild von den...

  4. Hab ein Problem Mit Meiner Blacklady: Also meine Blacklady Funktioniert Zwar einwandfreei aber Jeden Tag zwischen 20:03 - 20:7 meldet sich meine ID :(ab:( also z.beisppiel als ich...

  5. Problem mit Meiner Grafikkarte: Also Ich habe ein Problem mit meiner Grafikkarte. Bei mit funktionieren noch nichtmal die einfachsten Dinge wie z.b. Komm zu Chaos Cars und spiel den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gran turismo 4 rotes ladesymbol