Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 179
  1. #1
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!

    warum der thread? weils bestimmt schon 100 threads zu dem problem gibt O.o
    wäre auch nicht schlecht wenn der gepinnt wird

    als erstes sollte man mal eine reinigungs cd ausprobieren
    bei der slim kann man auch mit einem feuchten tuch vorsichtig die linse putzen.
    bei der fat wirds da schon schwerer, erst mal kräftig rein pusten wenn das nix bringt aufschrauben ^^ (wer angst hat was kaputt zu machen sollte es lssen ^^)

    so eine reinigungs cd gibts eigentlich in jedem laden der auch musik cd's und dvd's verkauft sprich Media Markt, Saturn, Karstadt usw

    fals ein chip drin is -->http://konsolenprofis.de/modchip-anl...eren/index.php

    fals das alles nix hilft versucht erstmal ein anderes spiel, evtl is ja die disk nicht ganz ok
    oder versuchts mit ner anderen ps2 (kumpel, bekannte oso) ^^

    und fals garnix geht ise wohl oder übel schrott ^^
    NICHT wegschmeissen O.o bei ebay und co als defekt verkaufen, das bringt locker 30-50euro danach könnt ihr euch ja ne "neue" kaufen

    bedenkt auch das eine pal(eu) ps2 ohne chip keine ntsc(us, jp) spiele abspielt


    bei weiteren fragen steh ich gern zur verfügung

    was vergessen? dann sagt bescheid^^

  2. Anzeige

    pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    warum der thread? weils bestimmt schon 100 threads zu dem problem gibt O.o
    wie in jedem anderen Forum, in dem ich jemals einigermaßen aktiv war....

    Zitat Zabuza18 Beitrag anzeigen
    (...)bedenkt auch das eine pal(eu) ps2 ohne chip(*) keine ntsc(us, jp) spiele abspielt
    ... und auch keine Sicherheitskopien bzw. "Sicherheitskopien".
    dumm nur dass viele solche guten Threads gar nicht beachten sondern fröhlich weiter Threads eröffnen mit der Überschrift "Problem" und dem Inhalt " meine PS2 liest keine spiele mehr, was soll ich machen? helft mir!"
    das Problem kenne ich noch aus meinem alten Forum.

    * oder z. B. Swap Magic


    P.S. es gab auch mal einen Umtauschservice von Sony, wo man für ca. 80€ seine defekte PS2 gegen eine neue tauschen kann.
    ich kann allerdings die entsprechende Seite nicht mehr finden wo das stand.
    evtl. wurde der Service eingestellt.

    vielleicht weiß das ja jemand genau.


    EDIT: wie gesagt, ich konnte die Seite nicht finden....vielleicht ist es billiger geworden oder eingestellt (bzw. den PS3 Austauschservice macht doch irgendsoeine Firma ...-TVS?-, vielleicht haben die auch den PS2 Austausch übertragen bekommen.
    und von wegen zu teuer....nehmen wir mal deine 30 - 50€ für ne defekte als gegeben an....sagen wir 40^^ und rechnen noch 80 drauf (wobei ich mir bei dem Preis natürlich nicht sicher bin)
    -> da komm ich auf 120€....was kostet nochmal ne neue PS2?...


    EDIT vom EDIT: und ich war noch auf dem Stand, dass die 129 kosten....hab mir halt schon länger keine mehr gekauft^^

  4. #3
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    jaa... ich wusste ich hab was vergessen ^^

    80€ is mittlerweile zu teuer ^^

    edit: ok 40€^^

    ne neue ps2 kostet 99,99€ ^^

  5. #4
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    kann mir einer mal weiterthelfen ich weis echt nicht mehr weiter also ich habe da das eine spiel metal gear solid 2 substance das spiel hat 2 discs so ich hab mir das spiel gekauft weil es eine erweiterung zu mgs2 sons of liberty ist so ich wollte das spiel spielen und es ist nicht gegangen es war die erste disc da wo das eigentliche spiel drauf ist so dan habe ich die 2.disc reigemacht die ist gegangen so dan habe ich das spiel geholt und bin bei eine freund gegangen habe es auf dem seiner ps2 ausprobiert und die erste disc ist schon wieder nicht gegangen aber die 2.disc ist gegangen so dan bin ich bei seine kleinen bruder gegangen der hat eine ps3 und ps2 hab die erste disc bei im in die ps3 60gb gemacht und sie ist gegangen danach habe ich die erste disc mal in seine ps2 gemacht und da ist sie auch gegangen dan habe ich sie wieder in meine ps2 reingemacht und das ist es wieder nicht gegangen meine ps2 ist slim und bei meinem freund und seinem bruder auch aber nur bei seinem bruder auf der ps2 ist es gelaufen kann mir bitte einer weiterhelfen

  6. #5
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    hmmm klingt etwas kompliziert^^
    sind kratzer auf der disk?

    mach mal dein laser mit nem feuchten tuch sauber und versuchs öfter

  7. #6
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    es sind nur ganz leichte kratzer drauf

  8. #7
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    leichte kratzer dürten bei der slim eigentlich nichts ausmachen...

    mach erstmal sauber^^

  9. #8
    Solid Snake 92 Solid Snake 92 ist offline
    Avatar von Solid Snake 92

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    also ich hab den laser jetzt sauber gemacht aber es klappt immer noch nicht
    was soll ich jetzt machen alle andren spiele laufen bis auf die erste disc von mgs 2 substance

  10. #9
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    hmmm das weis ich auch nicht...
    komische sachen...
    wenn alle anderen spiele gehen würd ich nichts weiter dran machen

    vill tauscht ja jemand mit dir die ps2 solang du das spielst

  11. #10
    dbz 4 ever dbz 4 ever ist offline
    Avatar von dbz 4 ever

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    bei mir war das gleiche problem ich hate die slim da gingen voll viele spiele nicht
    nur spiele die neu gekauft wurde ohne ein kratzer gingen.später ging sie kaput dan habe ich mir eine dicke ps2 geholt und alle spiele gingen darauf die bei der slim nicht gingen

  12. #11
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat dbz 4 ever Beitrag anzeigen
    bei mir war das gleiche problem ich hate die slim da gingen voll viele spiele nicht
    nur spiele die neu gekauft wurde ohne ein kratzer gingen.später ging sie kaput dan habe ich mir eine dicke ps2 geholt und alle spiele gingen darauf die bei der slim nicht gingen
    das problem hat mein bruder auch nur umgedreht
    auf seiner fat geht nix aber auf meiner slim ging alles
    jetzt ham beide ne ps3 und alles läuft ohne probleme^^

  13. #12
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    ergänzend hier noch der Austauschservice von TVS:
    - PlayStation2


    EDIT: wenn man deine 40€ bei ebay für ne kaputte annimmt, ja...wollte es auch nur der vollständigkeit halber erwähnt haben.

    (allerdings: wer bezahlt bitte 40€ für'ne kaputte, wenn ne neue (ganze) 99,99 kostet...wäre doch eigentlich blöd)

    -> klar, wirklich lohnend ist das beim niedrigen PS2-Preis nicht mehr wirklich.

  14. #13
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    schön und gut aber das 8s einfach zu teuer O.o

  15. #14
    laura1 laura1 ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    was könnte das sein??
    also dvd rein raus und das bald 10 mal fängt die dvd langsam an zu laufen und mitten drin kommt halt,fehler beim lesen.
    ich denke mal das,daß gerät über ein jahr stand.kann es sein das der laser verschmutzt ist?aber die cd ging eigentlich anstandslos. was meint ihr??
    bild hackt und ton auch!

  16. #15
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    wenn das gerät ein jahr rumstand kann sich da schon reichlich dreck ansammeln ^^

    mal ne andere cd probiert?

  17. #16
    laura1 laura1 ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    ja hab ich

  18. #17
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    und geht alles ned wies soll?

    haste ne fat oder slim?

  19. #18
    laura1 laura1 ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    fat
    hatte sie auch schon auf,nur finde ich den laser nicht.
    ist der so groß wie beim dvd spieler??

  20. #19
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    du findest den laser ned? O.o klar der steckt ja auch im laufwerk ^^

    haste ne reinigungs disk? (eltern oder bekannte evtl)

  21. #20
    laura1 laura1 ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    hab ich jetzt nicht.
    kommt man da so schlecht ran??

Seite 1 von 9 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  2. ps2 liest keine DVDs und Spiele (DVD): hi, habe folgendes Problem. Meine ps2 liest nur Audio-CDs und Spiele (von CD). DVDs und Spiele auf DVDs kann sie nicht lesen. Laser wurde schon...

  3. PS2 liest keine DVDs wieso: Hallo Leute habe mir vor ein paar Tagen eine PS2 Slimline gekauft gebraucht. Ich weiß nicht wieso aber wenn ich eine DVD bzw Spiel einlege kommt...

  4. Xbox liest nur noch cds oder film dvds keine spiele: hallo, ich hab mir vor kurtzen 1 xbox gekauft vom kumpel das laufwerk war raus also dieses teil das auf und zu geht ds hab ich wieder reingebaut und...

  5. DVD Brenner liest keine DVDs mehr: Hi, schon seit längerer Zeit liest mein Laufwerk(HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B) keine DVDs mehr. Es liest aber komischerweise CDs. Was mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 cd kann nicht gelesen werden

playstation 2 dvd kann nicht gelesen werden

playstation 2 cd wird nicht gelesen

ps2 cd wird nicht gelesen

ps2 liest dvd nicht

ps2 dvdcd-rom konnte nicht gelesen werden

ps2 dvd konnte nicht gelesen werden

ps2 laufwerk

ps2 liest keine dvds mehr

ps2 dvd kann nicht gelesen werden

ps2 dvd abspielen

ps2 cd wird nicht erkannt

Ps2 liest keine dvd

ps2 laser verrutschtps2 dvd wird nicht gelesenps2 list keine dvd und spiele mehrps2 liest nur noch dvdps2 erkennt dvd nicht im roomplaystation 2 dvd abspielen geht nichtPs2 slim liest keine dvds mehr ps2 cdrom konnte nicht gelesen werdenps2 erkennt dvd nichtps2 cd wird gelesen aber funktioniert nichtps2 cd konnte nicht gelesen werdenmeine ps2 liest keine cds mehr