Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89
Ergebnis 161 bis 179 von 179
  1. #161
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    es ist nicht größe von mir gemeint sondern vom power
    Was meinst Du immer mit "Power"? Erkläre das mal genauer.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    der laser ist bei mir immer okay
    Woher weißt Du das, redet der Laser mit Dir und sagt "mir geht es gut"? Woher willst Du wissen daß der Laser noch zu 100% in Ordnung ist? Wie schon geschrieben verschleißt der Laser und das Laufwerk irgendwann, ein neues Laufwerk/Laser könnte da Wunder wirken, gibt es bei Ebay und Co. zu kaufen.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    wenn es nicht so wäre dann erklärt mir doch warum bei mir 50 spiele funktionieren und 2 nicht (obwohl die neu sind, jetzt natürlich nicht mehr)
    und warum keine dvds mehr abspielen kann (nur 3 gehen) es liegt niemals an der disc, weil die alle sauber und kratzfrei sind.
    Gingen die Spiele von Anfang an nicht? Oder ist das erst später aufgetreten? Entweder sind die Spiele nicht mit dem geänderten Prozessor/Grafikchip der PS2-Slim kompatibel (gab es ja ein paar Spiele wo es Probleme gibt) oder der Laser/Laufwerk ist verschlissen.

  2. Anzeige

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    power ist ähnlich wie bei einen pc der einen bestimmte kb, mb, gb usw hat

    nein die spiele gingen immer auch der laser, ging erst los als ich ein neues spiel besorgt rogue galaxy nach 2 tagen ging nix mehr, ps2 war neu spiel war neu und nix geht, das dumme war eben auch hatte keine garantie bekommen, obwohl direkt vom geschäft gekauft

    keine ahnung was los war auf jeden, liest der einfach nix mehr, hab den schon angeschaut ob bei dem alles in ordnung ist

    aber der dreck ist einfach viel zu empfindlich, ganz anders als bei der dicken

  4. #163
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    power ist ähnlich wie bei einen pc der einen bestimmte kb, mb, gb usw hat
    Und warum soll eine PS2 Fat mehr "Power" haben? Die Leistung der PS2 aus der Sicht der Hardwareleistung ist nicht geringer als bei der PS2 Fat.

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    ging erst los als ich ein neues spiel besorgt rogue galaxy nach 2 tagen ging nix mehr
    Google ist Dein Freund:

    GameSpot Forums - PlayStation 2 - Anyone having this problem with Rogue Galaxy?

    Falls Du kein Englisch kannst: Rogue Galaxy 2 ist eines der wenigen PS2-Spiele die auf einer DL-DVD (DVD-9) erscheinen, wenn die PS2 eine DL-DVD nicht mehr lesen kann scheint dies eindeutig auf einen Verschleiß des Lasers hinzudeuten.

    Also kaufe Dir eine neue PS2 oder hole Dir ein Ersatz-Laufwerk/-Laser, der Austausch scheint nicht besonder schwer zu sein: YouTube - 04 - Console Repair - PS2 Laser Replacement

    Oder mal das hier machen: YouTube - 03 - Console Repair - PS2 Laser Cleaning

  5. #164
    Lisaya M. Brella Lisaya M. Brella ist offline
    Avatar von Lisaya M. Brella

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Hallo ich hab da mal ne Frage;
    Ich hab ne PS2 Slim nachgelegt da meine Fat i-wann den Geist aufgab *Ruhe in Frieden*
    Die Slim funktioniert auch soweit ganz supi, spielt alle PS2 Spiele ab bis auf eines:
    Tekken Tag Tournament mag das Gerät überhaupt nicht!
    Es sagt dauernd dass es den Datenträger nicht lesen kann - warum? Liegt es daran dass Tekken TT ne CD-Rom statt DVD-Rom ist oder wieso funzt das net?
    Find das echt shaize da es doch eig auch ein PS2 Spiel ist und alle anderen ja auch normal gelesen werden - warum das auf CD-Rom gepresste Tekken TT nicht? *ist übrigens das Original Tekken TT, kein Platinum!*

    Vielleicht kann mir da jemand helfen? Habe nämlich bislang alle Tekken Teile gesammelt und würde ungern eines davon vor sich hin verstauben lassen oder es weggeben müssen =(

    Danke im Voraus^^

  6. #165
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Hab selber Tekken Tag Tournament schon zig Stunden auf meiner PS2 Slim gespüielt und hatte keine Probleme. Es stimmt das Tekken Tag Tournament keine DVD ist, sondern ne CD ROM. Daran sollte es aber nicht liegen, da es noch andere (ältere spiele) diese Formatnutzen. Die Sims z.B.
    ist die CD Kratzfrei? Auch von Fingern abdrücken ect. Kannst du PS1 Games abspielen? Hast du noch andere spiele für die PS2, die CD ROM sind? ( Also wo die unterseite so lila ist) Wie alt ist deine PS2 Slim? Mal de laser gereinigt?

  7. #166
    Lisaya M. Brella Lisaya M. Brella ist offline
    Avatar von Lisaya M. Brella

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hab selber Tekken Tag Tournament schon zig Stunden auf meiner PS2 Slim gespüielt und hatte keine Probleme. Es stimmt das Tekken Tag Tournament keine DVD ist, sondern ne CD ROM. Daran sollte es aber nicht liegen, da es noch andere (ältere spiele) diese Formatnutzen. Die Sims z.B.
    ist die CD Kratzfrei? Auch von Fingern abdrücken ect. Kannst du PS1 Games abspielen? Hast du noch andere spiele für die PS2, die CD ROM sind? ( Also wo die unterseite so lila ist) Wie alt ist deine PS2 Slim? Mal de laser gereinigt?
    Lieben Dank für deine Antwort! Du hast mir echt geholfen damit; also:
    Ja, PS1 Spiele liefen ansonsten auch und so alt ist die Slim jetzt nicht, etwa 2 Jahre; Die is auch voll in Ordnung, denn dank deinem Tipp den Laser reinigen *hast mich da an was erinnert, das ich gleich umgesetzt habe* konnte ich den Fehler beheben; ich habe einen Q-Tipp mit etwas Fensterklar beträufelt und auch anfangs ein wenig gezögert weil ich Angst hatte ich würde es vielleicht schlimmer machen - konnte mich aber dann doch überwinden und habe den Q-Tipp zweimal über den Laser gedreht.

    Jetzt läuft Tekken TT wieder sauber!
    Vielen Dank nochmal! *froi*
    Bin echt erleichtert!

  8. #167
    oiramoi oiramoi ist offline
    Avatar von oiramoi

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    am besten ist wirklich sie zu öffnen, alles mit einem kompressor auf leichter stufe durchblasen, ventilator putzen und den laser (der im laufwerk is, wie genau man da jetzt ran kommt weiß ich auswendig jetzt auch nicht mehr)!
    sollte sie davor keine spiele und/oder dvds abgespielt haben, sollte sie nun wieder zu 95% einwandfrei alles lesen können. vorrausgesetzt sie ist einem in der letzten zeit nicht sonst irgendwie anders zu schaden gekommen.. blablabla..

  9. #168
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Ich habe das Problem, dass meine PS2 keine Spiele mehr abspielen kann. Nur noch Audio-CDs funktionieren. Woran liegt das?? Ich mein, selbst neue Spiele gehen nicht.


    LG, Kowalski

  10. #169
    Unregistriert

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Also beit etwas ähnliches augetreten und zwar: ich habe mir vor undgefähr einen monat fifa 11 für ps2 gekauft, ich mache eines tages an aufeinmal bleibt es beim laden stecken, ich denk nochmal versuchen beim 15 mal funkioniert es imma noch nicht obwohl NICHT EIN bescheurter kratzer drauf ist.danach ahbe ich die cd ordenltich gepustztz wqas ich eigenlötich nicht bräuchteweil noch sauber ist, dann habe iczh es wieder versucht und jeztz fuckioniert sie garnicht mehr (c was soll ich machen )))))!!!!!!ps; ich habs acuh noch mit fifa 10 probiert , kann ja auch sein das die ps2 im ***** ist, aber alles wie imma, kann nur am spiel liegen!

  11. #170
    Stefan Stefan ist offline
    Avatar von Stefan

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Hallo liebe Mituser,
    ich habe ein Problem und wollte euch um eure Hilfe bitten.
    Anbei kleine Vorgeschichte :

    Einer Freundin habe ich meine Ps2slim ausgeliehen. Nun habe ich sie wieder bekommen, doch leider funzt sie nicht.
    Folgendes passiert :

    Anmachknopf gedrückt, kommt das Geräusch, dass sie anfängt zu lesen, doch nach 2 sek. hört sie auf und ich komm ins Browsermenü.
    Linse reinigen habe ich probiert und sie ist weder "gechipt" :P noch iwie aufgeschraubt gewesen. also original !

    da ich verzweifelt bin, habe ich nicht mehr als die 1. seite gelesen. bitte helft mir !

    danke schonmal !

  12. #171
    Chanem Chanem ist offline

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Hallo...
    Also bei mir ist es so.
    ich habe ungefähr Vor 3 Stunden Gta San Andreas auf meiner Ps2 Gespielt.
    Gerade wollte ich das spiel starten und jetzt liest meine ps2 keine Spiele mehr.
    Ich habe 4-5 andere auch ausprobiert aber es geht nicht
    Kann mir Vielleicht einer Helfen ??

  13. #172
    VHO-Hunter VHO-Hunter ist offline
    Avatar von VHO-Hunter

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat Chanem Beitrag anzeigen
    Hallo...
    Also bei mir ist es so.
    ich habe ungefähr Vor 3 Stunden Gta San Andreas auf meiner Ps2 Gespielt.
    Gerade wollte ich das spiel starten und jetzt liest meine ps2 keine Spiele mehr.
    Ich habe 4-5 andere auch ausprobiert aber es geht nicht
    Kann mir Vielleicht einer Helfen ??
    Das Problem hatte ich mal bei Hitman! Versuch mal die Linse vorsichtig mit einem Tuch sauber zu machen! Aber die Konsolen haben einen eingebauten Fail, d.h. das Gerät geht nach 3-5 Jahren so oder so kaputt, ist leider kein Geheimnis! Falls alle Stricke reißen, muss du eben deine PS2 in die Reparatur schicken...
    Du bist aber nicht der Einzigste, bei dem der Laer den Geist aufgibt, ist wohl eine typische PS2-Krankheit! Nach dem ich damals die Linse gereinigt habe, und ich das Selbe Problem hatte, ging es wieder, aber warum auch immer, war sie danach tierisch laut, wenn sie geladen hat...
    Naja, egal...ich habe sie vor einigen Wochen verkauft und mit allen Spielen gutes Geld gemacht, ich kümmere mich jetzt eher um die PS3, anstatt mich mit Antiqitäten rumzuärgern! ^^

  14. #173
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Zitat VHO-Hunt3r Beitrag anzeigen
    Das Problem hatte ich mal bei Hitman! Versuch mal die Linse vorsichtig mit einem Tuch sauber zu machen! Aber die Konsolen haben einen eingebauten Fail, d.h. das Gerät geht nach 3-5 Jahren so oder so kaputt, ist leider kein Geheimnis! Falls alle Stricke reißen, muss du eben deine PS2 in die Reparatur schicken...
    Du bist aber nicht der Einzigste, bei dem der Laer den Geist aufgibt, ist wohl eine typische PS2-Krankheit! Nach dem ich damals die Linse gereinigt habe, und ich das Selbe Problem hatte, ging es wieder, aber warum auch immer, war sie danach tierisch laut, wenn sie geladen hat...
    Naja, egal...ich habe sie vor einigen Wochen verkauft und mit allen Spielen gutes Geld gemacht, ich kümmere mich jetzt eher um die PS3, anstatt mich mit Antiqitäten rumzuärgern! ^^
    LEider hat die PS3 ebenso Kinderkrankheiten xD

    @Chanem.
    Klingt übel. Mehr als reinigen wirst du nicht mehr groß machne können^^

  15. #174
    Murmel

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    So habe heute meine alte dicke PS2 repariert Wollte machne DVDs, Spiele nicht mehr lesen. 8 schrauben entfernt, staub ausgesaugt, 4 schrauben vom dvd deckel entfernt, und mit Ohrstäbchen und Alkohol geputzt,getrockntet und zusammebgebauz.

    Und alles läuft D

  16. #175
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Hi Leute!
    Ich habe mir gestern eine PS 2 Fat mit Modchip gekauft. Welcher Chip da eingebaut worden ist,das weiss ich nicht.

    Ich wollte dann mein originales Driver 2 spielen die Konsole liest zwar die Disk,sie wird aber nicht abgespielt.

    Da habe ich mir gedacht hm,vielleicht liegt es am Laser der keine CD´s mehr liest aber PS 2 Spiele schon da sie auf DVD sind.
    Ich habe eine Audio CD abgespielt hat funktioniert,also liegts nicht am Laser,

    ausserdem hab ich hier auch schon fast alles mögliche versucht:

    Playstation 2 Bootanleitung für verschiedene Chips
    die ganzen Tastenkombos habe ich schon versucht,vergeblich,und habe auch gegooglet wie blöd.

    Mods: Bitte Thread ändern in :

    PS 2 Fat liest keine Originalen PS 1 Spiele!

  17. #176
    Voyevoda

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    Andere PS1-Spiele mal probiert? Funktionieren diese auch nicht?

  18. #177
    domino967 domino967 ist offline
    Avatar von domino967

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    ja habe ich probiert,ausserdem habe ich noch ps 1 sicherheitskopien die werden ebenfalls nicht abgespielt,der "motor" des laufwerks versucht sie zu lesen,aber wiegesagt es funktioniert nicht,da muss doch iwas sein das ich den psx mode einschalten muss,nur mit welcher tastenkombo,weiss ja nicht welchen chip ich verbaut habe

  19. #178
    baalsagaath baalsagaath ist offline
    Avatar von baalsagaath

    AW: ps2 liest keine cd's dvd's? hier die lösung

    So, ich habe auch mal ein Problem:
    (in buntig stehen die Abkürzungen, die ich im weiteren verwende)

    letztens Gran Turismo 4 (GT4) in meine PS2 Slim (#1) eingelegt - hat sich gar nichts getan, Laufwerk dreht nicht, Bildschirm bleibt schwarz, Reset der PS2 auch nicht möglich
    Habe auch mal Reinigungs-Cd mehrmals durchlaufen lassen, hat aber nichts geändert
    ABER:
    Ace Combat Belkan war (oder wars Squadron Leader?) (AC) funktioniert die #1 tadellos.
    UND:
    In meiner anderen PS2 Slim (#2) funktioniert auch GT4 tadellos

    meine Gedanken gehen jetzt erstmal in Richtung
    - GT4 ist Double-Layer (DL) und AC nicht (?)
    - der Laser von #1 ist ein bisschen kaputt...normale DVDs kann er noch (CDs auch, zumindest die Reinigungs-CD), aber DLs nicht mehr -> Laser austauschen (oder gleich komplette Leseeinhheit) bevor es demnächst völlig den Geist aufgibt (wobei ich noch genug Alternativen habe, allzu viel ist #1 auch nicht mehr im Einsatz)

    Was mich dabei irritiert, ist das #1 nicht einfach nur GT4 nicht erkannt hat, sondern sich GAR NICHTs (bis auf ein komisches Brummen) getan hat ??????
    Ich kenne das eigentlich eher so, dass sich das Laufwerk dreht (gerne auch mal schneller und lauter als gewöhnlich) und irgendwann die Meldung kommt, dass es nicht erkannt werden konnte...oder es kommt der Browser und da steht nur die Memory Card

    Ich werde mir wohl demnächst einen Austauschlaser holen, es sei denn, jemand kann mir eine bessere Möglichkeit nennen (ausgenommen eine neue PS2).


    Jemand Vorschläge?

  20. #179
    Unregistriert

    pS2 liest keine CDs und DVDs? Hier die Lösung!

    Meine Ps2 Slim wollte auch nix lesen, da hab ich den Laser von außen zu der DVD Halterung geschoben und jetzt geht alles super.
    Versucht das mal!!!

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 89

Ähnliche Themen


  1. Laufwerk liest keine DVDs mehr: Hey! Vor einigen Wochen schon wollte ich mal wieder ein Spiel von DVD installieren, nachdem ich in letzter Zeit sonst das meiste über Steam...

  2. ps2 liest keine DVDs und Spiele (DVD): hi, habe folgendes Problem. Meine ps2 liest nur Audio-CDs und Spiele (von CD). DVDs und Spiele auf DVDs kann sie nicht lesen. Laser wurde schon...

  3. PS2 liest keine DVDs wieso: Hallo Leute habe mir vor ein paar Tagen eine PS2 Slimline gekauft gebraucht. Ich weiß nicht wieso aber wenn ich eine DVD bzw Spiel einlege kommt...

  4. Xbox liest nur noch cds oder film dvds keine spiele: hallo, ich hab mir vor kurtzen 1 xbox gekauft vom kumpel das laufwerk war raus also dieses teil das auf und zu geht ds hab ich wieder reingebaut und...

  5. DVD Brenner liest keine DVDs mehr: Hi, schon seit längerer Zeit liest mein Laufwerk(HL-DT-ST DVDRRW GWA-4164B) keine DVDs mehr. Es liest aber komischerweise CDs. Was mir...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ps2 cd kann nicht gelesen werden

playstation 2 dvd kann nicht gelesen werden

ps2 dvd kann nicht gelesen werden

ps2 liest dvd nicht

ps2 cd wird nicht gelesen

playstation 2 cd wird nicht gelesen

ps2 dvdcd-rom konnte nicht gelesen werden

ps2 laufwerk

ps2 dvd konnte nicht gelesen werden

ps2 liest keine dvds mehr

ps2 cd wird nicht erkannt

ps2 dvd abspielen

ps2 erkennt dvd nicht

Ps2 liest keine dvd

ps2 liest keine cd mehr

ps2 cd wird gelesen aber funktioniert nichtps2 dvd gehr spiele nichtps2 laser verrutschtplaystation 2 dvd abspielen geht nichtplaystation 2 dvdcd wird gelesenps2 dvd wird nicht gelesenps2 list keine dvd und spiele mehrPs2 slim liest keine dvds mehr ps2 cd konnte nicht gelesen werdenps2 cdrom konnte nicht gelesen werden