Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DOODLz DOODLz ist offline

    PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    Hallo,

    ich bin neu in diesem Forum, und habe folgendes Problem mit meiner Playstation 2:
    Sie liest keine Spiele mit dunkler Unterseite mehr, sprich Platinum spiele, und schon gar keine PS1 spiele. Kann mir da jemand helfen?? Das kam auf einmal und ging nicht wieder

    Danke schonmal
    Carsten

  2. Anzeige

    PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    Hallo.

    Also ich kann nur den Tipp geben zu versuchen einmal so eine Reinigungsdisc zu besorgen und durchlaufen zu lassen.

    Nur leider wirst du vermutlich nicht darum herum kommen die Konsole einzuschicken.

    Gibt es bei den anderen Spielen die nicht auf einer schwarzen Disc sind irgendwelche Probleme? Dauert es länger als sonst, bis er sie erkennt, versucht die Konsole manchmal lange drauauf zuzugreifen ohne dass was passiert?

    Ich Tippe darauf, dass der Laser einen Schaden hat...kommt schon mal vor vor allem wennd ie Konsole schon bisserl älter ist.

    Wie lange hast du sie denn schon?

  4. #3
    DOODLz DOODLz ist offline

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    Hallo,

    also ich habe sie etwa zwei Jahre.Bei dunklen Spielen greift sie ewig lange zu, bis sie dann nach etwa 5-10 minuten einen fehler bringt, dass der Datenträger nicht gelesen werden kann. bei den anderen Spielen dauert es etwas länger, aber die liest er noch. ISt vielleicht jetzt etwas blöd wenn ich frag, aber wo kann ich meine PS einschicken!? Und was kostet so ein Laser!?

    Danke schonmal
    Carsten

  5. #4
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    evtl. würde es ausreichen wenn du den Laser neu Justieren lässt.

    Ist dir die Konsole mal heruntergefallen oder hat sie einen Schlag abbekommen?

    Neu justieren kostet sicher net soo viel weiß aber net wer außer Sony sowas anbietet. Vielleicht so firmen die auch Modchips einbauen die können das sicher.

    Ein neuer Laser weiß ich net wie viel der so kostet. dazu kann dir Sony auskunft geben. Oder du schaust mal nach einem shop der modchips einbaut. vielleicht helfen die dir und versucehn ihn zu justieren.

    Also einschicken geht direkt über sony (weiß nicht genau wo adresse und so) oder am einfachsten gehst du zu dem Händler wo du die Konsole gekauft hast. Der kann sie für dich einschicken! Oder dir auf jeden Fall sagen an wen du dich wenden musst.

  6. #5
    DOODLz DOODLz ist offline

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    Na gut, dann werde ich mal suchen. Nein sie ist mir nie runtergefallen, ich kann mich auch nicht an einen schlag oder sowas erinnern. Dann werd ich demnächst mal zu dem guten Herrn maschieren, der mir die verkauft hat.

    Danke
    Carsten

  7. #6
    knödelheinz knödelheinz ist offline
    Avatar von knödelheinz

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    kam bei mir auch als ich nen chip einbauen lies,wie gesagt bin seitdem geheilt davon und mit meiner 5 jahre alten orginalen klappt allles noch mit einlesen selbst zerkratzte sind kein problem

  8. #7
    oberoi oberoi ist offline
    Avatar von oberoi

    AW: PS2 liets keine "dunklen" Spiele mehr

    oh ja von dem venomen des cds-nicht-lesen hab ich schon erfahrung gemacht! ich kenne das nämlich! hier ein kleiner tipp den man versuchen sollte bevor man es einschickt! es kommt drauf an wie die ps2 da liegt, oder steht, wenn sie vertikal steht, versuch mal sie ins liegen zu bringen, könnt sein das das dann geht, wenn das nicht geht versuch sie liegend aber auf dem kopf hinzulegen! wenn sie von anfang an liegt, dann entweder in die vertikale richtung ändern oder auch auf den kopf hinlegen. musst mit dieser methode etwas herumexperimentieren. und es kann sich von einmal auf dem anderen mal ändern, so das du wieder die ps2 in eine andere richtung drehen musst. klingt jetzt kompliziert ist es aber nicht wirklich. versuchts mal wenn ein game nicht funkt. bei mir hab ich so bis jetzt JEDES spiel laufen gebracht, selbst meine uralten ps1-cds mit zehntausen kratzern!

Ähnliche Themen


  1. Neue Regelung: Keine "PN Games" mehr: Mit sofortiger Wirkung sind Spiele und sonstige Dinge, die nur über PN angefragt werden können, verboten. D.h. alles was man Verkaufen will muss...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. Windows-Taste + "E" hat keine Funktion mehr: Hallo Vista Freunde, hab mir jetzt vor ein paar Tagen ein neuen Laptop gekauft und alles eingerichtet. Jetzt funktioniert die "Windows-Taste + E"...