Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Mat Vision Mat Vision ist offline

    PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    Hallo Forum,

    ich hab ein riesiges Problem, hab vorhin meine PS2 Slim an einem Sharp Röhren-TV angeschlossen, das Gerät selbst hat 2 Scart-Anschlüsse.

    Leider tut sich nach dem Einschalten nichts, die PS2 selbst funktioniert an einem anderen TV allerdings einwandfrei. An dem einen Scart-Anschluss hängt ein neuerer Premiere-Receiver dran, an welchem noch ein DVD-Player angeschlossen ist, die Geräte funktionieren alle ohne Probleme - nur die PS2 nicht...

    Hab bisher probiert:
    Anschluss direkt an beiden Scart-Anschlüssen am TV --> kein Bild/Ton
    Anschluss am Premiere-Receiver (sowohl ein-/ausgeschaltet), beim Einschalten der PS2 kommt ab und an für ein zwei Sekunden Bild&Ton der PS2

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!

    Riesen Dank vorab!!

    Matze

  2. Anzeige

    PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mat Vision Mat Vision ist offline

    AW: PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    So, ich hab jetzt noch mal ein bisschen gegooglet...

    Bei dem Connector Kabel, welches bei der PS2 dabei ist, scheint wohl keine 12V Spannung auf einem der PINs des Scart Kabels geschaltet zu sein. Der TV benötigt scheinbar diese Spannung, damit er das Bild darstellt. Hab mal die beiden Audio-Ausgänge an meine Hifi-Anlage angeschlossen -> Ton ist da.

    Nun die Frage: Gibt es Alternativen (andere Kabel PS2 -> Scart), bei denen die 12V Spannung anliegt? Hab auf diversen Seiten auch was von RGB-Kabeln gelesen, in wiefern unterscheiden die sich und wäre es möglich, dass es mit so einem Kabel funktioniert? Hab da nicht so Plan von, ist eigentlich auch recht seltsam, Sharp ist ja wohl kein Noname-TV und das Gerät ist vielleicht 5 Jahre alt...

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    Wenn das gerät rgb fähig ist könntest dus damit mal versuchen, ich kann dir aber nicht versprechen, dass es klappt

  5. #4
    Minority Minority ist offline

    AW: PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    Sonst schau mal wie es bei nem Componenten-Kabel ist.

  6. #5
    Mat Vision Mat Vision ist offline

    AW: PS2 wird von TV nicht erkannt - Hilfe!

    Hab mir am Samstag ein RGB-Kabel gekauft - mit dem funktioniert alles einwandfrei! Und der TV ist zudem auch RGB-faehig, das Bild ist klasse! Thema kann also geschlossen werden...

Ähnliche Themen


  1. Grafikkarte wird nicht erkannt!!!Hilfe!: heyho leutz ^^ also in letzter zeit habe ich so einige probleme mit meinem rechner...ich dachte zuerst es liegt an meinem windows, weshalb ich...

  2. Neue Festplatte wird nicht erkannt -> HILFE !!!: Hallo habe die PS3 mit einer 40er Platte, wollte diese jetzt gegen eine größere Austauschen. Hatte mir über`s Netz eine Samsung Spinpoint M6...

  3. Neue GraKa wird nicht erkannt und funktioniert nicht!!!!! HILFE: Hallo, ich habe ein Problem. Ich hatte nen neuen Pc gekauft, der hatte nur eine GMB (Onboard Graka von Intel) Grafik-Media-Beschleuniger) oder...

  4. Hilfe Grafikkarte wird nicht erkannt!: Hi Forum! Habe gerade meine alte Grafikkarte ausgetauscht. Nun mach ich den PC an und er zeigt mir nichts an. Im PC wird nichts erkannt und ich...

  5. HILFE - USB wird nicht erkannt!!!: Hallo liebe Leute. Ich bzw. meine Mutter hat folgendes Problem: Ihr (neuer) Drucker (All-in-One HP Deskjet F4224) lässt sich nicht an den...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

fernseher nimmt ps2 nicht an

tv nimmt ps2 nicht an

Ps2 wird nicht vom Fernsehen erkannt

Ps2 scart wird nicht erkannt

sharp fernsehen ps2 verbinden

ps2 wird vom tv nicht erkannt

fernseher erkennt playstation 2 nicht

neuerer Fernseher erkennt ps2 nicht

tv erkennt ps2 nicht

ps2 wird nicht erkannt

PS 2 Fernseher nicht erkannt

ps2 wird von fernseher nicht erkannt

fernseher erkennt ps2 nicht