Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Silent Hill - Shattered Memories


    Titel: Silent Hill - Shattered Memories
    Entwickler/Publisher:Climax Studios/Konami
    Plattformen: PS2,Wii,PSP
    Release: Herbst 2009

    Bereits vor einer Woche wurde verraten, dass ein Remake des Horror-Klassiker "Silent Hill" für Nintendos Wii erscheinen wird. Jetzt hat Konami "Silent Hill - Shattered Memories" auch für PS2 und PSP offiziell angekündigt.

    Mehr: • Silent Hill - Shattered Memories (PS2): "Silent Hill"-Remake auch für PS2 und PSP | SPIELERADAR
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=unZ2Cz5DqYA

    Also ich sehe das mit geschmichten gefühlen an Auf der einen seite freu ich mich, SH 1 mal in einer schöneren Grafik zu sehen.
    Auf der einen seite ist der Entwickler mir ein großes Dorn im Auge.
    Climax...sollte euch viele bekannt vorkommen die Silent Hill Origins gespielt haben ( Das für mich das schlechteste Silent Hill ist) Das macht mir großes Sorgen wenn ich ehrlich bin, das die an das Remake arbeiten.
    Hoffentlich wird es nicht so ein Crap wie origins
    Ich hoffe mal das beste.
    Aber schön das die PS2 noch mal futter bekommt

    Wie sieht ihr das ganze?

    mfg

  2. Anzeige

    Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Johnny Fontäne Johnny Fontäne ist offline
    Avatar von Johnny Fontäne

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Ich wollte sowieso mal fragen, welches SH ist eigentlich am besten?? Bin nämlich am Überlegen ob ich mir als nächstes nen SH Teil checken sollte...

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Ist immer ansichtssache

    Meien Reinfolge sieht momentan so aus:

    1.Silent Hill 2 /Silent Hill 3
    2.Silent Hill 1
    4.Silent Hill 4
    5.Silent Hill Origins

    Ansich sind alle gut bis aus Origins Mir das überhaupt nicht gefallen.
    Bei platz 1 teilen sich Silent Hill 2 &3 den gleiche platz, da ich beide gleich gut finde
    Mit Teil 3 solltest du aber nicht anfangen, da er an Teil 1 anknüpft. Teil 2 hat dagegen ne eigene Story. Teil 4 hat eigentlich auch ne anderen Story. Aber Teil 4 unterscheidet sich sehr von den anderen teilen ( Was aber nicht schlechtes ist)
    Also mein Tip:
    Fang mit Teil 2 an
    Danach Teil 1 (Original oder auf das Remake warten) und danach Teil 3. Und nach halt der rest

    Und ein Tip: Schön Abends/nachts spielen im Dunklen. Ansonsten geht ein großer Teil der Atmo flöten

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Gameplay Szenen

    IGN Video: Silent Hill: Shattered Memories Nintendo Wii Walkthrough - E3 2009: Walkthrough Part 1

    IGN Video: Silent Hill: Shattered Memories Nintendo Wii Walkthrough - E3 2009: Walkthrough Part 2

    IGN Video: Silent Hill: Shattered Memories Nintendo Wii Walkthrough - E3 2009: Walkthrough Part 3

    Videos stammen zwar aus der WII version, aber bis auf die Steuerng wird es dann wohl kein großen unterschied geben zur PS2 Version.

    Zum Gameplay muß ich sagen das es zwar ganz nett aussieht, aber nicht vom Hockerhaut. Aber Tybisch Amerikaner wider....wie immer hat man irgedneine Technik dabei die einen hilft ( Wie hier ein Handy mit Navi gerät + Kamera ect.)
    Naja..bei Clixmax bleibe ich weiterhin vorsichtig;o

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Neue Infos

    Hier noch ein Paar Infos aus der MGames:

    Bei Silent Hill: Shattered Memories handelt es sich nicht ganz um einen neuen Teil, sondern viel mehr um eine Neuinterpredation von Silent Hill 1 das im Jahre 1999 für die PS1 erschienen ist.

    Das Spiel unterscheidet sich sehr stark von allen bisheringen Siletn Hill Teilen, und soll di Serie neu definieren.

    So wird man wieder in die Rolle von Harry schlüpfen, der in Silent Hill auf der Suche nach seiner Tochter ist. Alleridngs hat man das Charakterdesign geändert.Zudem wurden manchen Charakteren auch neue Rollen zugeteilt. Es wird bereits bekannte Bruchstücke der Story geben, die in einer frischen Story und in einem neuen Kontext gesetzt werden.

    Das Spiel wird sich spielerisch dieses mal sehr stark von allen anderen Silent Hill Teilen und Horrorspielen unterscheiden. Es wartet mit einer Fülle an ganz neuen Ideen auf.

    Bevor man das Spiel beginnt, wird ein Psycho Profil von einem erstellt. Hierzu muss man bei Dr. Kaufmann eine Reihe von Fragen bantworten. Je nachdem wie man diese beantwortet hat, und wie man sich dann im Verlaufr des Spieles verhält, passt sich das Geschehen sn die Persönlichkeit des Spielers an.Das kann sich aufs äußerliche beschrönken wie die Farben von Dosen, oder das Aussehen der Charaktere., Ebenso soll sich auch der Storyverlauf daran anpassen, aber auch welche Lokalitäten man in dem Spiel besucht.

    Dem Spieler steht dieses mal ein Handy zur Verfügung. Dieses besitzt eine GPS Karte, eine Fotofunktion, und man kann mit den anderen Charakteren Telefonieren.

    Türen werden dieses mal ohne Ladezeiten geöffnet. Zudem soll es dieses mal in Silent Hill sehr wenige Türen geben, ie sich garnicht öffen lassen.

    Die Lösung eines Rätsels soll sich dieses mal meistens in unmittelbarer Nähe befinden, oder sogar im selben Raum.

    Bisher gab es beim Wechsel in die andere Ebene weder Sirennen zu hören, noch die bekannte rostige Gitterstruktur. Bei einer Szene wo ein Wechsel auf der Straße statt fand, vebogen sich Laternen, riesige Blöcke erschienen aus dem Boden, der gesamte Straßenzug wurde vom Eis bedeckt, während sich der Boden schwärzt.

    Es wird keine einzige Waffe und keinerlei känpfe im kompletten Spiel geben.

    Man hat lediglich die möglichkeit die Gegner auf Abstand zu halten, oeer ihnen den Weg zu verperren. Zum Beispiel mit Leuchtfackeln die man hält, oder auf den Boden legt. Oder man erfreift einfach die Flucht, und versucht sie abzuhängen.

    Das wird dieses mal wird jedoch garnicht so einfach, da die Gegner dieses mal auch Türen öffen können. Auch können bei der Flucht immer mehr Wesen erscheinen, und versuchen den Spieler zu flankieren, sich versuchen an einem von hinten zu klammern, und einen auch bei der Überwindung eines Hindernisses sabotieren, indem sie einem bei der Überquerung an den Beinen packen.

    Ebenso besteht die möglichkeiit den Gegnern Hindernisse in den Weg zu stellen, um diese zu verlangsamen. Zum Beispiel indem man einen Schrank umwirft, oder eine Fackel geschickt plaziert.

    Zudem wurde vor allem die sehr gelungene Wii Steuerung gelobt.

    --------------------------------------

    Vielen Dank an GarfieldausHN von Gamezone, für die Infos

  7. #6
    demolitioncrew demolitioncrew ist offline
    Avatar von demolitioncrew

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Gameplay Video zu Silent Hill: Shattered Memories by play3.de

  8. #7
    DaniAlves DaniAlves ist offline

    AW: Silent Hill - Shattered Memories *Sammelthread*

    Hab Shattered Memories englische Version durch und muss sagen das es sehr gelungen ist, die zahlreichen Neuerungen sagen mir sehr zu ebenso das Ende das auf jeden Fall Gänsehaut verursacht... Das Spiel ist jedem SH Fan ans Herz zu legen

Ähnliche Themen


  1. Silent Hill Origins & Shattered Memories bekommen einen Re-Launch: Wer die beiden Teile noch nicht gespielt hat oder eine PS Vita besitzt kann sich freuen. Silent Hill: Origins und Silent Hill: Shattered Memories...

  2. Silent Hill: Shattered Memories: Wie ich heute gesehen habe wird ein Silent Hill entwickelt Statement "Es handelt sich um eine Neuauflage des ersten Silent Hill-Spiels, soll...

  3. Silent Hill Shattered Memories ~ Review: Silent Hill Shattered Memories ~ Review Im Folgenden präsentiere ich euch meinen persönlichen review zum Game Silent Hill Shattered memories, ein...

  4. SIlent Hill Shattered Memories: Komisch, dass es nur in der Wii Ecke und dem PS2 Bereich ein Thema dazu gibt. (oder die Suchmaschine hat mal wieder nichts ausgespuckt:p ) Werde...

  5. Silent Hill: Shattered Memories: Das Wii Spiel Silent Hill: Shattered Memories kommt am 1 November 2009 raus :yeah: