Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    MacKnower MacKnower ist offline

    Von DVD booten

    Gibt es irgendeine Möglichkeit eine Boot-CD/DVD für PS2 slim zu erstellen und von dieser zu booten ohne einen Mod-Chip. Um z.B. MP3 zuhören oder Spielstände von MC auf USB-Stick zu kopieren. Hab ein Video auf Youtube gesehen, funkts des oder verschwende ich meine Rohlinge.

  2. Anzeige

    Von DVD booten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Von DVD booten

    weis ned ^^
    aber vill steht ja was in der video beschreibung

  4. #3
    MacKnower MacKnower ist offline

    AW: Von DVD booten

    Ja gut, ist halt die Frage ob des überhaupt möglich ist auf jeden Fall kann UltraISO PS2 Images erzeugen dann noch die gescheide SYSTEM.CNF DAT und von LaunchELF alle Dateien muss mal Zeit finden um des zu probieren!!!

  5. #4
    Zabuza18 Zabuza18 ist offline
    Avatar von Zabuza18

    AW: Von DVD booten

    ich versteh kein wort
    naja versuchs ^^

  6. #5
    MacKnower MacKnower ist offline

    AW: Von DVD booten

    Ja, ich versuchs mal zu erklären. Erstes braucht man ein Brennprogramm das PS2 Images brennen kann und dann noch eine SYSTEM.CNF eine Boot-Info Dat die UltraISO einbinden kann und dann noch uLaunch oder PS2 Prog.

    Ich muss es mal probieren.^^

  7. #6
    Chukkzter Chukkzter ist offline

    AW: Von DVD booten

    Meines Wissens nach: Nein.

    Bin zwar kein super PS2 crack aber ich habe in den letzten Wochen auf der Suche nach Erleuchtung so diverse PS2 foren besucht und infos gesammelt... Hier also meine Erkenntnisse:

    Um die PS2 mit irgendetwas anderem als PS2/PS1 games zu booten bräuchtest du eine Disk die genau nach dem offiziellen Schema beschrieben ist, ich kanns nicht genau erklären aber es hat was mit der Reihenfolge zu tun in der eine PS2 disk beschrieben ist...

    Die bekannten (aber hierzulande anscheinend nicht erhältlichen) Swap disks sind nach diesem Muster gepresst, auch Action Replay Max boot CD´s bzw Max Media Player haben exakt diese Technik drauf um akzeptiert zu werden. Für letzter gibts dann auch wieder ein Tool um spezielle daten CD´s zu brennen, die aber nicht gebootet werden können...

    Man bemerke auch den Begriff "gepresst", wie es scheint kann man die Struktur nicht durch einfaches Brennen erzeugen. Weshalb man also auch keine eigene Bootdisk zimmern kann, es sei denn man hat einen MC oder halt schon eine andere Bootdisk die den Mechanismus aushebelt...

    Solltest du es dennoch schaffen, schreibs auf... Ich glaube mit so einer Anleitung gewinnst du das gesamte internet.

  8. #7
    MacKnower MacKnower ist offline

    AW: Von DVD booten

    Ich habe es nicht geschafft. Aber ich glaub wenn ich mal richtig Zeit hab probier ich es nochmal. Ich geb mir Mühe^^. Na ja, probieren mach den Meister. ^^

Ähnliche Themen


  1. Von USB booten: Hallo zusammen, habe ein USB-Stick mit Ubuntu installiert, hab aber keinerlei ahnung wie ich unter Windows 8 hinkriege das ich von ihm aus starte!...

  2. von ext. festi booten?: ich will mir für mein mac noch windwos oder ubuntu runterladen und das dann von einer externen festplattte aus booten, damit ich auch spiele wie cod...

  3. Von USB-Stick booten: Kann man von einem USB-Stick booten? Also ich meine Windows XP. Und welchen würdet ihr mir empfehlen, hinsichtlich dass da noch ein paar Programme...

  4. ewiges booten: Hiho, mein Rehcner braucht fast 5 Minuten zum bootn. Das ist wirklich eleding lange und zwischendurch hab ich im Leerlauf oder wenn nur kleine...

  5. Vista und XP auf 2 HDD`s! Wie booten??: hallo gemeinde..... ich hoffe hier auf hilfe da ich schon fast alle foren durch habe. ich habe 2 hdd`s in meinem pc. auf einer ist xp und auf...