Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Heya

    Vor kurzen gab es im www diesen Trailer zu sehen:


    Jetzt wurde bekannt gegeben das dass "Fan Spiel" diesen Sommer kostenlos verfügbar sein wird. Es läuft auf der aktuellen Unreal Engine 4. Plattform ist noch unklar.

    Rückkehr einer Legende: Fan-Remake zu Resident Evil 2 erscheint diesen Sommer – GIGA

    Ich bin ja mal gespannt ob Capcom da was macht sprichwort: Copyright.

  2. Anzeige

    Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Capcom macht da nichts. Habe gehört das die Entwickler (weiß gerade nicht wie sie sich nennen) bei Capcom angefragt haben, und diese haben sozusagen ihre 'Erlaubnis' gegeben das sie das Spiel entwickeln dürfen.
    Dafür dürfen sie mit dem Spiel keine Einnahmen generieren, sprich es nicht verkaufen.

    Aus diesen Grund wird es auch kostenlos erscheinen.^^

  4. #3
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Ist ja geil
    Na mal schauen, ob die da was anständiges bei rausgebracht haben und ob das echt so hinhauen wird, aber für kostenlos kannst du nichts falsch machen! Ich freu mich drauf!

  5. #4
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    RE2 im neuen Look würde mir persönlich auch richtig gefallen. Ich meine so hätte es Capcom auch mit dem RE Remaster machen können oder jetzt sogar mit Zero. Grafisch aufpolieren, Gameplay so wie hier z.b, aber das Spiel an sich unverändert lassen, halt kein Dauergeballe usw. Deswegen bin ich grad echt gespannt drauf, aber da es UE4 ist, wird mein PC das wohl net mehr schaffen.

  6. #5
    Lord Sephiroth Lord Sephiroth ist offline
    Avatar von Lord Sephiroth

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Ich spiele zur Zeit das Original Resi 2 auf dem Dreamcast. Witzig.

  7. #6
    Akira Akira ist offline
    Avatar von Akira

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Ich komme wohl doch nicht um einen Gaming pc herum auf kurtz oder lang.

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    @Nalar THX wusste ich nicht. Komisch finde ich das aber schon. Bedeutet das dann wohl nie ein richtiges Remake von Capcom kommen wird? Weil ich muss gestehen mir sieht das gezeigte etwas zu Steril aus bzw ist etwas blöd zu erklären. Aber man sieht deutlich das es kein vollwertiges Spiel ist ( Dennoch gute Atmo) Hoffe mal das liegt nur an der Alpha.

  9. #8
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Wenn Capcom so leicht die Erlaubnis hergibt, dann deutet das schon darauf hin, dass, wie ich schon relativ lang vermutet hab, nie ein richtiges Interesse an einem RE 2 Remake von deren Seite da gewesen war! Durch das Fan-Game bekommt man immerhin mehr als gar nichts. Und so Fan-Games sollte man nichtmal qualitativ unterschätzen, das Spiel "Megaman Unlimited" könnte locker als Megaman 11 durchgehen, obwohl Capcom da überhaupt nicht dran beteiligt war. Ok, zwischen Megaman und Resident Evil ist natürlich schon ein großer Unterschied, aber dennoch, für ein kostenloses Fanspiel sieht das doch eigentlich recht akzeptabel aus.

  10. #9
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Ein Fan Remake, was jetzt schon demnächst rausgehauen wird, kann schon mal nicht optimal werden. Man kann auch bisher nur Leon spielen, aber was ist mit Claire? Ohne originale Sprachausgabe wirkt es auch eher wie ne Tech Demo.

    Die Zombies reagieren auch erst nach 30 Jahren, wenn man an denen schon vorbei ist. Naja, mehr kann man dazu nicht sagen. Zwar hat man hier nur ein Bruchstück aus irgendeiner Hobby Modder Werktstatt, aber besser als nichts erstmal.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    Capcom stoppt das Projekt.

    http://www.gamestar.de/spiele/reside...0,3235166.html

    So viel zum Thema "Capcom stoppt das schon nicht" Aber der verlust dürfte sich in schmerzen halten wenn Capcom ein würdiges RE2 Remake raushaut. Schade aber dennoch.

  12. #11
    Nalar

    AW: Resident Evil 2 - Reborn (Fan Remake)

    War doch klar das sie es stoppen werden. Am Ende ist das Fan Remake ja vielleicht besser...