Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 470
  1. #341
    Nevixx

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Jaein...wenn du mit Leon angefangen hast kommt mit Claire das B Szenario. Dies unterscheidet sich durchaus und sollte unbedingt gespielt werden. Fängst du aber mit Claire Szenario A an ist es das selbe (minimale Dialoge Abweichungen) wie dein erster Run mit Leon.
    Ist man dann mit Claire in der Polizeistation anstelle von Leon? Wie funktioniert das denn in der Story? Steht dann einfach Leon auf einmal an den Stellen, wo sonst Claire gewesen ist?

  2. Anzeige

    Resident Evil 2 Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    Audionymous

    Resident Evil 2 Remake

    Hab mit Leon angefangen und bin jetzt beim tyrant und keinen Bock mehr.
    Wollte jetzt mit claire spielen, aber der Anfang ist komplett gleich.

  4. #343
    .dp .dp ist offline
    Avatar von .dp

    Resident Evil 2 Remake

    Bin auch bei Mr. X, mag wirklich keine Gegner, welche man nicht toeten kann.
    Werde aber weiterspielen, wird schon :-D

    Verstehe halt nicht was das in dem Spiel soll, bei RE3 Nemesis ist klar.
    Und bei neuen Teilen wie RE7 ist es fuer mich auch oke.

  5. #344
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Hab mit Leon angefangen und bin jetzt beim tyrant und keinen Bock mehr.
    Wollte jetzt mit claire spielen, aber der Anfang ist komplett gleich.
    Ja weil du erst mit Leon beenden musst für das andere Szenario. Wenn du mitten drin neu Anfängst ist es eben wieder das normale Szenario wie bei Leon. War im Original auch so.

  6. #345
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 2 Remake

    Richtig man fängt dann so gesehen Claire Szenario A an. Um B freizuschalten muss man zwingend A beenden. Wer aber aufhört wegen Mr.x sollte es da lieber sein lassen
    @Nevixx
    In Szenario B spielst du teilweise die Parts wo Claire alleine unterwegs ist. Sprich du wirst da teilweise anderes/neues erleben als beim ersten durchspielen. Aber nur teilweise weil einige Rätsel/Orte sind die gleichen wie mit Leon. Und auch im RPD bist du nur "zeitweise" etwas versetzt. Es ist ein kleines bissel unlogisch das man mit Claire zB das selbe Rätsel lösen muss wie als mit Leon aber glaub mir das tut den Spiel kein Abbruch Ich dachte auch zuerst > Na toll ist ja kaum anders wie mit Leon aber....es lohnt sich dran zu bleiben Zumal man nur im B Szenario auch richtige Ende sieht.

  7. #346
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Resident Evil 2 Remake

    Ich persönlich finde ja man hätte komplett auf ein B scenario verzichten können
    Spoiler öffnen

  8. #347
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Resident Evil 2 Remake

    Was ist denn anders bei Claire A und B? Oder Leon A und B?

  9. #348
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 2 Remake

    Spoiler öffnen


    Es stimmt schon das man mit Claire öfters das selbe macht wie Leon. Hier kann man Capcom durchaus etwas Faulheit vorwerfen Aber finde die paar unterschiede ist durch aus ein 2.ten Run wert auch weil man etwas mehr Background Story mitbekommt.

    Ich Persönlich habe das Spiel erst mal zur zeit gelegt und warte bis die DLCs kommen. Diese S+ Speedruns jucken mich nicht wirklich und die anderen Spielmodi die man freischaltet...naja nicht so mein Fall.

  10. #349
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Es stimmt schon das man mit Claire öfters das selbe macht wie Leon. Hier kann man Capcom durchaus etwas Faulheit vorwerfen Aber finde die paar unterschiede ist durch aus ein 2.ten Run wert auch weil man etwas mehr Background Story mitbekommt.

    Ich Persönlich habe das Spiel erst mal zur zeit gelegt und warte bis die DLCs kommen. Diese S+ Speedruns jucken mich nicht wirklich und die anderen Spielmodi die man freischaltet...naja nicht so mein Fall.
    Spoiler öffnen

  11. #350
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    Resident Evil 2 Remake

    Hab inzwischen auch mit beiden Charakteren beide Szenarien beendet, sowie den 4th Survivor-Mode.
    Da ich jeweils auf "Normal" gespielt habe, um in den A-Szenarien die Umgebung kennen zu lernen und in den B-Szenarien das S-Ranking zu holen, fehlen mir jetzt noch die Hardcore-Durchgänge. Und dann werd ich noch versuchen, die Trophies wie "keine Health-Items konsumieren", "nur 14000 Schritte machen", etc. probieren.
    Die Schriftstücke habe ich alle im Vorbeilaufen gefunden, fehlen nur noch ein paar Mr. Racoons.

    Ich bin auch hin und weg von dem Spiel, deshalb kann ich einige kleine Fehler verzeihen.
    Aber ehrlich gesagt finde ich die Unterschiede zwischen den verschiedenen Szenarien schon schwach.
    Die B-Varianten zeigen teils vor, wie ich es mir erwartet hätte.
    Ich will doch sehen, was Claire treibt, während Leon gewisse Sachen macht, vice versa. Nicht mit beiden großteils dieselben Aufgaben erledigen.
    Da hätte man mMn richtig viel mehr draus machen können...was natürlich auch mit viel mehr Arbeit für die Entwickler verbunden gewesen wäre.

    Wie gesagt, unterm Strich bin ich mit dem Spiel aber sehr zufrieden, was Grafik, Atmosphäre, Steuerung anlangt.
    Gerne mehr davon!

  12. #351
    Shahid Shahid ist offline
    Avatar von Shahid

    Resident Evil 2 Remake

    Ich habe das Spiel bisher nicht gespielt und versuche so wenig wie möglich gespoilert zu werden. Ich hoffe, das gelingt mir bis Mitte Mai, denn erst da ist die Prüfungsphase beendet. ^^ Dennoch hätte ich eine Frage, kann man nun die feste Kamera einstellen oder ist das nicht möglich?

  13. #352
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resident Evil 2 Remake

    Nein ist nicht möglich. Modder arbeiten aber an einer Mod am PC.

  14. #353
    Dragonfire Dragonfire ist gerade online
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nein ist nicht möglich. Modder arbeiten aber an einer Mod am PC.
    Wenn du die Videos meinst, die dazu veröffentlicht wurden. Das ist (zumindest im Moment) nicht wirklich eine Mod. Der Ersteller hat nur die Kamera mit Cheat Engine manipuliert, ist durch die Szene gelaufen, hat die Kamera manuell neu platziert, ist durch die nächste Szene gelaufen, etc... Am Ende hat er alles in einem Video zusammengesetzt. Das ist also definitiv nicht so spielbar, wie es im Video präsentiert wird.



    Und er ist auch der Meinung, dass fast das ganze Gameplay dafür umgeschrieben werden müsste, wenn man so eine Mod wirklich ernsthaft angehen wollte. Zum Beispiel das freie Zielen mit der Waffe, das durch die Third Person ermöglicht wird. Auch die Umgebung müsste man zumindest neu ausleuchten, da diese häufigen pechschwarzen Umgebungen, nur mit der Taschenlampe aus der Third Person gut funktionieren sollen.

    Hier gibts ein Interview mit dem Ersteller der Videos: https://www.rockpapershotgun.com/201...ed-camera-mod/



    Nebenbei gibt es aber schon eine einigermaßen funktionierende First-Person-Mod: https://www.youtube.com/watch?v=kQ1PeXPF7AU

  15. #354
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Resident Evil 2 Remake

    Ich verstehen immer noch nicht warum die Entwickler das Spiel so unlogisch gemacht haben. Das war im Original doch perfekt.
    Wenn man bedenkt das beide Charaktere zur selben Zeit am selben Ort sind, warum treffen sie sich nicht? Sondern nur am anfang und am Ende. Im Original sehen sie sich öfters und haben sogar Funkkontakt. Warum müssen sie die gleichen Rästsel machen, die müssten ja von dem anderen schon gelöst worden sein? und warum:

    Spoiler öffnen


    Ich komme da einfach nicht drüber weg^^

  16. #355
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Resident Evil 2 Remake

    Ich frage mich das auch die ganze zeit Mickie, das mit den rätseln ist noch zu verkraften, war auch im original aber was mich am meisten aufregt
    Spoiler öffnen

  17. #356
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Jaein...wenn du mit Leon angefangen hast kommt mit Claire das B Szenario. Dies unterscheidet sich durchaus und sollte unbedingt gespielt werden. Fängst du aber mit Claire Szenario A an ist es das selbe (minimale Dialoge Abweichungen) wie dein erster Run mit Leon.
    Spielt es eine Rolle, mit welchem Charakter man das erste Mal durchspielt, um das andere Szenario zu bekommen?

  18. #357
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Resident Evil 2 Remake

    Wenn du mit Leon beginnst hat eben Claire das Szenario B. Wenn du mit Claire beginnst dann eben Leon.

  19. #358
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Resident Evil 2 Remake

    Ich bin gestern mit Leon nun auch endlich mal durch. Mega geiles Spiel, für mich das beste Resi der ganzen Reihe. Wie macht es denn nun Sinn weiter zu machen? Jetzt mit Claire ihren zweiten Run oder mit Claire den ersten Run? Ich habe das so verstanden, dass man am besten mit Claire dann direkt den zweiten Run macht, danach den Ersten und danach mit Leon den zweiten Run. Stimmt das so?

  20. #359
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 2 Remake

    Jetzt mit Claire B (zweiter Run) weiter machen.

  21. #360
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Resident Evil 2 Remake

    Gestern noch ne ordentliche Runde gespielt. Das Spiel macht echt mega Laune.
    By the Way: Kann es sein, dass dieses Spiel in manchen Dingen leicht verändert ist? Also so Kleinigkeiten, wie das man Figuren leicht an anderer Stelle trifft, das mit den Holzbrettern und so weiter?
    Finde es aber mega gelungen.

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8171819 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil 2 remake 14000 schritte

Re 2 Remake claire Leon unlogisch

resident evil 2 remake story a und b unterschiede

Resident evil 2 mr x nervt

resident evil 2 remake unterschied

resident evil 2 unterschied a und b