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  1. #421
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 2 Remake

    Ich würde gerne das ganze Spiel mit zwei Mr. X spielen...

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  3. #422
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Und das wäre dann kein "Cheat"?
    Schwierig. Ich würde es in erster Linie als Korrektur für eine Design-Entscheidung sehen.
    Denn Mr. X ist die einzige Komponente, die sich stark von dem restlichen Spiel, wie man es kennt, abhebt.

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Das sind übrigens auch keine Cheats, sondern einfach alle Inhalte die man eh erspielen kann^^
    Eben, ein Cheat gibt dir das, was du eigentlich selbst schaffen müsstest.
    IDKFA = Der bekannteste Cheat, der dir alle Waffen und Munition gibt :P

  4. #423
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Schwierig. Ich würde es in erster Linie als Korrektur für eine Design-Entscheidung sehen.
    Denn Mr. X ist die einzige Komponente, die sich stark von dem restlichen Spiel, wie man es kennt, abhebt.


    Eben, ein Cheat gibt dir das, was du eigentlich selbst schaffen müsstest.
    IDKFA = Der bekannteste Cheat, der dir alle Waffen und Munition gibt :P
    Also Waffen und unedlich Muni spielst du ja da eh frei^^ Hab mir das nur früher gegönnt
    Und für mich sind Cheats zB wenn ich plötzlich fliegen kann oder unendlich Leben habe...sowas das es eig gar nicht gibt in dem Spiel

  5. #424
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 2 Remake

    Wenn es das nicht gäbe, könnte man es auch nicht durch einen Cheat freischalten. Cheats sind nichts anderes als Codes, die Programmschnipsel freischalten.
    Es gibt keine Cheats, die von Entwicklern nicht gewollt sind. Sonst wären es Bugs.

  6. #425
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne das ganze Spiel mit zwei Mr. X spielen...
    Aber schon von Anfang an in der Tankstelle.
    Zum Glück ist das nur ein Glitch, der ganz selten auftritt. Capcom macht daraus jetzt wohl aber eher ein unbeabsichtigtes Feature. ^^

    Ich würde gerne als Mr. X spielen und Leon hinterherjagen...wäre doch nice, wenn man sich bei Spielern, die gerade online sind und RE 2 spielen, in deren Spiel einklinken könnte, um dann Mr. X zu übernehmen und ihnen hinterherzujagen.^^

  7. #426
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Aber schon von Anfang an in der Tankstelle.
    Zum Glück ist das nur ein Glitch, der ganz selten auftritt. Capcom macht daraus jetzt wohl aber eher ein unbeabsichtigtes Feature. ^^

    Ich würde gerne als Mr. X spielen und Leon hinterherjagen...wäre doch nice, wenn man sich bei Spielern, die gerade online sind und RE 2 spielen, in deren Spiel einklinken könnte, um dann Mr. X zu übernehmen und ihnen hinterherzujagen.^^
    Das schon, allerdings wäre es auch extrem unfair. Manche Sachen brauchen einfach ihre Zeit (Türen aufschließen etc) und ein menschlicher Mr. X wäre ja auch nicht so grenzdebil wie der echte Mr x., den man ja doch schon auch leicht abschütteln kann.
    Ein Mensch lässt sich nicht so leicht abschütteln. Da müsste man dann etwas am Balancing feilen... Aber lustig wäre es bestimmt. Ob das jedoch auf Dauer so motivierend wäre?

  8. #427
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Jetzt bezahlt man schon für Cheats Geld

    @Topic
    Die DE stimmen fand ich Anfangs auch gewöhnungsbedürftig. Vor allem Leon aber soooo schlimm fand ich sie dann auch wieder nicht. Englisch stelle ich ein wenn die DE Stimmen wirklich Miserabel sind. Und da ist mir in den letzten Jahren kaum ein Spiel untergekommen wo das Notwendig war.

    Ansonsten gilt noch zu sagen: Capcom > RE3 Remake = Sofort her damit!
    Ich finde Leons Milchgesicht eher gewöhnungsbedürftiger als seine Stimme ^^ verglichen mit z.B. dem jüngsten Animationsfilm Vendetta. *pfeif* Jungspund gegen Hottie. Gott... Leon sieht aus wie ein Schuljunge.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Bei dem Gedanken bekomme ich auch ein wenig Bauchschmerzen.
    Es nimmt mir doch jeglichen Spaß, wenn ich da mit unendlich Munition durch die Gegend rennen kann.

    Würde es allerdings einen DLC geben, der diesen behinderten Mr. X entfernt, ich würde ihn kaufen um das Spiel weiter genießen zu können
    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach komm. Ist schaffbar Ich bin komme mit ihm auch klar. Macht lieber die sch... Licker weg. Die sind der wahre Alptraum. Dafür nehme ich dann zwei Ts.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das schon, allerdings wäre es auch extrem unfair. Manche Sachen brauchen einfach ihre Zeit (Türen aufschließen etc) und ein menschlicher Mr. X wäre ja auch nicht so grenzdebil wie der echte Mr x., den man ja doch schon auch leicht abschütteln kann.
    Ein Mensch lässt sich nicht so leicht abschütteln. Da müsste man dann etwas am Balancing feilen... Aber lustig wäre es bestimmt. Ob das jedoch auf Dauer so motivierend wäre?
    Wenn er killbar wäre... hehehehe.

  9. #428
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

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    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ich finde Leons Milchgesicht eher gewöhnungsbedürftiger als seine Stimme ^^ verglichen mit z.B. dem jüngsten Animationsfilm Vendetta. *pfeif* Jungspund gegen Hottie. Gott... Leon sieht aus wie ein Schuljunge.
    Ja aber er ist auch erst 20^^ Claire ist viel schlimer, die erkennt man gar nicht wieder. Hat null mit der Claire zu tun die man aus den Spielen kennt. Die hat voll das Hamstergesicht -_-

  10. #429
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Resident Evil 2 Remake

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Ist schaffbar
    Natürlich ist es schaffbar. Aber es macht keinen Spaß und versaute uns leider das gesamte Spiel.

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Macht lieber die sch... Licker weg. Die sind der wahre Alptraum. Dafür nehme ich dann zwei Ts.
    Die sollen auch der Alptraum sein. Und wenn die 2 - 3 Granaten gefressen haben, gehen die mir nicht mehr auf den Sack. Oder ich renne an denen vorbei durch die nächste Tür und sie gehen mir nicht mehr auf den Sack, denn im nächsten Raum kann ich dann durchatmen. Oder eben dann, wenn ich sie erledigt habe.

  11. #430
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das schon, allerdings wäre es auch extrem unfair. Manche Sachen brauchen einfach ihre Zeit (Türen aufschließen etc) und ein menschlicher Mr. X wäre ja auch nicht so grenzdebil wie der echte Mr x., den man ja doch schon auch leicht abschütteln kann.
    Ein Mensch lässt sich nicht so leicht abschütteln. Da müsste man dann etwas am Balancing feilen... Aber lustig wäre es bestimmt. Ob das jedoch auf Dauer so motivierend wäre?
    Ja, das stimmt, da müsste sie einiges abändern, bspw. dass die Animation für das Aufmachen der Türen etwas länger andauert. Im Endeffekt würde es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass Mr. X vor dem Saferoom campt und der Spieler nicht mehr abhauen kann.^^ Auf Dauer wird's natürlich extrem langweilig, immer nur dem Spieler hinterher zu rennen. Als optionales Feature fände ich das trotzdem irgendwie cool.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schaffbar. Aber es macht keinen Spaß und versaute uns leider das gesamte Spiel.


    Die sollen auch der Alptraum sein. Und wenn die 2 - 3 Granaten gefressen haben, gehen die mir nicht mehr auf den Sack. Oder ich renne an denen vorbei durch die nächste Tür und sie gehen mir nicht mehr auf den Sack, denn im nächsten Raum kann ich dann durchatmen. Oder eben dann, wenn ich sie erledigt habe.
    Ich versuche auch immer an denen vorbeizurennen, wenn mir Mr. X auf den Fersen ist, allerdings ist das gegen die Licker alles andere als eine gute Idee, die zerfetzen mich jedes Mal, wenn ich vorbeirennen will. Oder ich überlebe es gerade so und muss dann unnötigerweise ein Kraut/Spray verwenden.

  12. #431
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

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    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    Ja aber er ist auch erst 20^^ Claire ist viel schlimer, die erkennt man gar nicht wieder. Hat null mit der Claire zu tun die man aus den Spielen kennt. Die hat voll das Hamstergesicht -_-
    Etwas, aber geht, finde ich eigentlich noch. Sieht ein bisschen so aus als hätte Jennifer Lawrence für Claire Modell gestanden. Aber irgendwie hat Capi das mit den aufgespritzten Gesichert zur Zeit. Vergil sieht da auch echt seltsam aus. Klar soll der verjüngt aussehen wegen der Frucht, die er gegessen hat. Hat aber schon ein bisschen was von diesem operierten Ken-Typen. Bin nur froh, dass Dante und Nero cool aussehen, V hat zwar ein bisschen was von Kylo Ren, aber damit komm ich klar.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es schaffbar. Aber es macht keinen Spaß und versaute uns leider das gesamte Spiel.


    Die sollen auch der Alptraum sein. Und wenn die 2 - 3 Granaten gefressen haben, gehen die mir nicht mehr auf den Sack. Oder ich renne an denen vorbei durch die nächste Tür und sie gehen mir nicht mehr auf den Sack, denn im nächsten Raum kann ich dann durchatmen. Oder eben dann, wenn ich sie erledigt habe.
    Claire hat den Granatwerfer ^^ Leon leider nicht. Ahhhh....Licker.

  13. #432
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ...
    Es nimmt mir doch jeglichen Spaß, wenn ich da mit unendlich Munition durch die Gegend rennen kann...
    Das auf jeden Fall, da einem die geringe Munition ein noch unsichereres Gefühl vermittelt. Das gehört zu RE dazu. Manchmal finde ich es allerdings auch nervig, da ich Bereiche gerne "säubere" und das mit der knappen Munition einfach nicht möglich ist, bzw. das Spiel auch darauf ausgelegt wird, dass man viel fliehen muss. Das wird in diesem Teil nochmals dadurch verstärkt, dass man nicht durchgehend ein Messer zur Verfügung hat, weil es nach einiger Zeit kaputt geht. Außerdem halten die Zombies extrem viel Schüsse aus, war das in den anderen Teilen auch so? Hab das so extrem nicht in Erinnerung. Man kann da teilweise ein ganzes Magazin (mit der normalen Pistole) in den Zombie jagen, egal ob man in den Kopf schießt. Die stehen so oft einfach wieder auf. Nur eben wenn der Kopf zufällig mal platzt, dann nicht mehr.

  14. #433
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

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    Dann spielt doch auf "einfach". Da ist das mit der Munition nicht ganz so knapp.

  15. #434
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 2 Remake

    Deswegen schießt man ja auch nicht auf den Kopf. Wer Munition sparen will, der schießt auf die Beine. Mit 2-3 Schuss kriegt man ein Bein ab und dann hat sich die Gefahr eh erledigt. Dann kriechen die da zwar noch rum, aber selbst auf der Flucht vor Mr. X sollte man noch Reaktion genug haben, um denen ausweichen zu können. Ich habe anfangs auch immer auf den Schädel geschossen, aber mit der Beintaktik fährt man doch deutlich besser und sicherer. Dadurch lässt sich viel Munition für Licker und andere Penner sparen.

  16. #435
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

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    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das auf jeden Fall, da einem die geringe Munition ein noch unsichereres Gefühl vermittelt. Das gehört zu RE dazu. Manchmal finde ich es allerdings auch nervig, da ich Bereiche gerne "säubere" und das mit der knappen Munition einfach nicht möglich ist, bzw. das Spiel auch darauf ausgelegt wird, dass man viel fliehen muss. Das wird in diesem Teil nochmals dadurch verstärkt, dass man nicht durchgehend ein Messer zur Verfügung hat, weil es nach einiger Zeit kaputt geht. Außerdem halten die Zombies extrem viel Schüsse aus, war das in den anderen Teilen auch so? Hab das so extrem nicht in Erinnerung. Man kann da teilweise ein ganzes Magazin (mit der normalen Pistole) in den Zombie jagen, egal ob man in den Kopf schießt. Die stehen so oft einfach wieder auf. Nur eben wenn der Kopf zufällig mal platzt, dann nicht mehr.
    Das mit der Munition fand ich bisher nicht schwierig. Ich konnte da noch alles säubern. Vielleicht nicht sofort aber allgemein schon. Die Munition ist knapp aber man muss auch schauen, da ordentlich zu schießen. Aber ja, es ist in diesem Teil neu, dass die Gegner einfach Mal unterschiedlich viel (aber vor allem viel) aushalten. Finde ich aber mega gut, weil man dadurch wirklich aufpassen muss und nicht sofort weiß, wann ein Zombie platt ist.

  17. #436
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

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    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das mit der Munition fand ich bisher nicht schwierig. Ich konnte da noch alles säubern. Vielleicht nicht sofort aber allgemein schon. Die Munition ist knapp aber man muss auch schauen, da ordentlich zu schießen. Aber ja, es ist in diesem Teil neu, dass die Gegner einfach Mal unterschiedlich viel (aber vor allem viel) aushalten. Finde ich aber mega gut, weil man dadurch wirklich aufpassen muss und nicht sofort weiß, wann ein Zombie platt ist.
    Selbst wenn sie am Boden liegen... wenn man sie töten will, lieber immer nochmal ein halbes Magazin in den Kopf jagen.

  18. #437
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

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    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Deswegen schießt man ja auch nicht auf den Kopf. Wer Munition sparen will, der schießt auf die Beine. Mit 2-3 Schuss kriegt man ein Bein ab und dann hat sich die Gefahr eh erledigt. Dann kriechen die da zwar noch rum, aber selbst auf der Flucht vor Mr. X sollte man noch Reaktion genug haben, um denen ausweichen zu können. Ich habe anfangs auch immer auf den Schädel geschossen, aber mit der Beintaktik fährt man doch deutlich besser und sicherer. Dadurch lässt sich viel Munition für Licker und andere Penner sparen.
    Ach, echt? Das hab ich ehrlich gesagt noch nie probiert, da man in allen Zombie Shootern und Filmen immer als erstes beigebracht bekommt, in den Kopf zu schießen. Und ich geb mir immer so viel Mühe mit den Headshots. Die Taktik muss ich mal ausprobieren, danke für den Tipp.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Das mit der Munition fand ich bisher nicht schwierig. Ich konnte da noch alles säubern. Vielleicht nicht sofort aber allgemein schon. Die Munition ist knapp aber man muss auch schauen, da ordentlich zu schießen. Aber ja, es ist in diesem Teil neu, dass die Gegner einfach Mal unterschiedlich viel (aber vor allem viel) aushalten. Finde ich aber mega gut, weil man dadurch wirklich aufpassen muss und nicht sofort weiß, wann ein Zombie platt ist.
    Bis zur ersten Begegnung mit Mr. X kann man im Prinzip auch noch alles säubern. Danach gibt es leider Stellen, an denen das nur schwer möglich ist.

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Selbst wenn sie am Boden liegen... wenn man sie töten will, lieber immer nochmal ein halbes Magazin in den Kopf jagen.
    Das habe ich gestern nach dem Speichern mal ausgetestet und war überrascht, wie oft die noch aufstehen wollten, obwohl ich den Zombies im Liegen zig Kugeln in den Kopf gejagt habe.^^
    Finde ich etwas schade, dass man dem auf dem Boden liegenden Zombie nicht den Kopf eintreten kann, das würde auch viel Munition sparen.

  19. #438
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

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    So hab es endlich mal weiter geschafft. Und mich getraut Mr. X zu "holen" Hab sogar das Ada Szenario beim ersten Mal geschafft. Hätte ich nicht gedacht. Jetzt bin ich wieder Leon und es geht weiter durch die Kanalisation.

  20. #439
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

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    Gestern habe ich Leons Part A beendet. Und gleich mit Claire A angefangen...

  21. #440
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

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    Wenn ich die Waffen mit unendlicher Munition freischalten will, muss ich dann jeweils beide Szenarien in der benötigten Zeit durchspielen oder reicht eins ?

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