Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Resident Evil 4: Remake

    Die Gerüchte verhärten sich ja so langsam.
    Und es gibt auch News bezüglich dem Wechsel von Entwicklern.

    Das noch nicht offiziell angekündigte Remake von RE4 sollte eigentlich von dem externen Studio M-Two realisiert werden, das schon seit 2018 daran arbeiten soll, aber auch am Remake von Resident Evil 3 mitgewirkt hatte. Gemäß der Angaben in dem Bericht hat Capcom nach einer ausführlichen Überprüfung des Projekts Ende 2020 entschieden, dass die Capcom-interne "Consumer Games Development Division 1" (Resident Evil und Devil May Cry) die Leitung des Projekts übernehmen soll und die Rolle von M-Two deutlich reduziert wird.

    [...]

    In dem Bericht wird erwähnt, dass es Unstimmigkeiten zwischen Capcom und M-Two gab. M-Two bevorzugte wohl ein 1:1-Remake des Originals, u.a. wegen des negativeren Feedbacks auf das RE3-Remake. Das Produktionsteam von Capcom wollte jedoch mehr Veränderungen an Resident Evil 4 vornehmen. Es sollte vom Originalspiel inspiriert sein, aber seine "eigene Sichtweise" auf Spielfeatures, Story-Elemente und Umgebungen haben - ähnlich wie es das Remake von Resident Evil 2 mit Mr. X gemacht hatte.
    Quelle: https://www.4players.de/4players.php...n_geplant.html

  2. Anzeige

    Resident Evil 4: Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Für mich immer noch der beste Resident Evil Teil aller Zeiten. Ja ich verstehe warum den einige nicht mögen ,aber ich fand es wirklich sehr gelungen, auch wegen der Gegner Vielfalt.
    Generell sollte man da aber auch unbedingt das Spiel modernisieren, grade das Ashley nur die "Damsel in Distress " ist, ist nicht mehr zeitgemäß.
    Sonst wäre ich aber sehr glücklich wenn man das Spiel ein modernes Grafikgewand verpasst, dazu moderne Gameplay-Elemente.

  4. #3
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich immer noch der beste Resident Evil Teil aller Zeiten. Ja ich verstehe warum den einige nicht mögen ,aber ich fand es wirklich sehr gelungen, auch wegen der Gegner Vielfalt.
    Generell sollte man da aber auch unbedingt das Spiel modernisieren, grade das Ashley nur die "Damsel in Distress " ist, ist nicht mehr zeitgemäß.
    Sonst wäre ich aber sehr glücklich wenn man das Spiel ein modernes Grafikgewand verpasst, dazu moderne Gameplay-Elemente.
    Das hat mich nicht gestört...eher das Problem, dass die vom Waffenrückstoß häufig gekillt wurde. Ich mein... Leons Ellenbogen wollte ich auch nicht in der Fresse haben, aber sterben würd ich davon jetzt net. Auf jeden Fall wäre ich hier bei nem Remake auch dabei. Mir hat das Spiel auch sehr gefallen.

  5. #4
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Für mich immer noch der beste Resident Evil Teil aller Zeiten.
    Ich weiß nicht, ob ich diesen Teil als den Besten sehen würde. Oder aber Teil 1, 2 oder Code Veronica... mit allen hatte ich nämlich mega Spaß.
    Aber ich glaube den Sog und den Drang weiter zu spielen, wie bei Teil 4, hatten wir bei keinem Teil. Er war zwar der Teil, der die Ära des falschen Weges der Serie eingeläutet hat. Dennoch so ziemlich mit der beste Teil, erst danach ging es Bergab.

    Gerne dürfen die auch das Spiel modernisieren, habe ich nichts gegen. Aber wenn die wieder mit so einem Mr. X / Nemesis Mist ankommen, bin ich raus.

  6. #5
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich diesen Teil als den Besten sehen würde. Oder aber Teil 1, 2 oder Code Veronica... mit allen hatte ich nämlich mega Spaß.
    Aber ich glaube den Sog und den Drang weiter zu spielen, wie bei Teil 4, hatten wir bei keinem Teil. Er war zwar der Teil, der die Ära des falschen Weges der Serie eingeläutet hat. Dennoch so ziemlich mit der beste Teil, erst danach ging es Bergab.

    Gerne dürfen die auch das Spiel modernisieren, habe ich nichts gegen. Aber wenn die wieder mit so einem Mr. X / Nemesis Mist ankommen, bin ich raus.
    Das würde ja eigentlich im Vergleich auch nicht passen in meinen Augen ,auch wenn es rein von der Story her durchaus einen Gegner geben könnte, den ich mir in einer ähnlichen Rolle vorstellen könnte. (aber ich will im Remake von 4 Teil so was nicht haben, dass würde auch nicht gut passen in meinen Augen)

  7. #6
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Resident Evil 4: Remake

    Hab das Spiel auf der Wii mehrfach durchgezockt. Bis heute das einzige RE, welches ich gespielt habe.

    Kam RE4 nicht schon gefühlt für alle Konsolen seitdem als Remake/Remaster raus?

  8. #7
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Giant Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel auf der Wii mehrfach durchgezockt. Bis heute das einzige RE, welches ich gespielt habe.

    Kam RE4 nicht schon gefühlt für alle Konsolen seitdem als Remake/Remaster raus?
    Für die 3 wüsste ich nicht, aber für die PS2, GameCube und eine aufpolierte Version für die PS4 sind mir bekannt bzw besitze ich.

  9. #8
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Resident Evil 4: Remake

    doch für die PS3/X360 gabs auch schon RE4 als HD-Version wurds damals angepriesen.

  10. #9
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Resident Evil 4: Remake

    Ja das sind halt nur HD Auflagen des gleichen Spiels. Das hier wird ein richtiges von Grund auf gemachtes Remake. Wie Teil 1,2 und 3 es schon hinter sich haben.
    Code Veronica wäre auch noch nett.

  11. #10
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Ja das sind halt nur HD Auflagen des gleichen Spiels. Das hier wird ein richtiges von Grund auf gemachtes Remake. Wie Teil 1,2 und 3 es schon hinter sich haben.
    Code Veronica wäre auch noch nett.
    Wenn die weiter so durchziehen, wird das bestimmt auch was mit Code Veronica. War ja immer sehr beliebt.

  12. #11
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Wenn die weiter so durchziehen, wird das bestimmt auch was mit Code Veronica. War ja immer sehr beliebt.
    Weil es auch der eigentliche dritte Teil der Reihe ist.

  13. #12
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Weil es auch der eigentliche dritte Teil der Reihe ist.
    Das ist mit den Nümmerchen ja immer so ne Sache Hat bei DMC schon nicht geklappt

  14. #13
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    Resident Evil 4: Remake

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    Das ist mit den Nümmerchen ja immer so ne Sache Hat bei DMC schon nicht geklappt
    Ne das ist echt so. Capcom hatte damals nen Deal mit Sony über 3 Resident Evil Teile. Da sie aber für den original dritten Teil einfach mehr Zeit brauchten, verpassten sie die Nummer den Addon zum Zweier.

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Resident Evil 4: Remake

    Code Veronica war schon gut. Habe allerdings nur die PS2 Version (Code Veronica X) gezockt. Davon ein Remake würde ich großartig finden

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 2 Remake: 164834 Nachdem am gestrigen Tag Capcom den Fan's nach einen Remake fragten, waren die antworten mehr als eindeutig. Dies kam bei Capcom sogar so...

  2. Resident Evil 2 Remake: Unter Umständen zieht Capcom ein Remake von Resident Evil 2 in Erwägung. Resident Evil 2 - Capcom zieht Remake in Betracht - mit Unterstützung der...

  3. Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

  4. Resident Evil 2 Remake für PS3: Hallo zusammen, das wäre doch mal was... ein Remake des 2ten Teils mit HD-Grafik. Mal sehen ob was draus wird. PS3 Blog » Kommt ein Resident...

  5. Resident Evil- Wii Remake: Ich habe keinen Thread dauüber gefunden. Wenn doch einer da ist, bitte closen. Es wird in Japan einen Remake zum 1. Teil von Resident Evil geben....