Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
  1. #1
    darkroxi darkroxi ist offline
    Avatar von darkroxi

    Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Was denkt ihr? Findet ihr Resident Evil ist immer noch ein Horror Spiel?

    Ich bin der meinung, das es ein Action Spiel geworden ist... ^-^

  2. Anzeige

    Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Eindeutig Actionlastig.

  4. #3
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    eindeutig action

  5. #4
    Sonic is Brawl Sonic is Brawl ist offline
    Avatar von Sonic is Brawl

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    geschmackssache würde ich sagen.... aber schon zu 60% action, 40% horror sind schon dabei, den ich spielte heute mit meinem kumpel das spiel zum zweiten mal durch (von anfang bis schluss) aber ich hab mich trozdem an so 5-8 stellen erschrocken obwohl ich wusste was jetzt kommt.... (mein kumep hat sich auch sehr oft noch erschrocken bei ihm aber locker 20 mal....

  6. #5
    AntiBiologiical AntiBiologiical ist offline
    Avatar von AntiBiologiical

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Rästel 5 %?

  7. #6
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Ich sag mal Actionspiel und das an manchen Stellen nicht zu knapp.

    Horror ist da nicht viel zu finden, mehr Ekelfaktor. Vielleicht bin ich nur abgehärtet, aber hätte ichs jetzt nur wegen Horror gekauft, wär ich enttäuscht.

  8. #7
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    War in dem Spiel Horror vorhanden?
    Also ich hab mich net wirklich erschreckt,außer mich packt einer von hinten und die Mukke ist laut.Ansonsten hat das Game nix mehr mit Horror zu tun.Ist ein reines Actiongame geworden...schade

  9. #8
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Hab's mittlerweile mit 'nem Kumpel auf easy und normal durch. Naja, was soll ich sagen, zuwenig Action für 'nen Actionspiel und (viel) zu wenig Horror für 'nen Horrorgame..
    Wenn sie die Franchise schon richtung Action drücken, hätten sie das durchaus auch vollständig vollziehen können (walk&shoot). Und die Gegnerwellen sind auch meistens nach 5 oder 6 Gegnern zu ende, gleich nachdem man sich warm geschossen hat.. Der Söldner Modus macht da einiges wieder gut!
    Ein paar horrormässige Soundkulissen hätten auch nicht geschadet. War bei RE4 einfach zu geil das ständige "Coheslo.. coheslo.. coheslo... Matador!"

  10. #9
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    iste eine aktionsspielchen

    mal ehrlich,es beinhaltet sehr viel Action,wenig Horror...aber es ist immernoch ein SURVIVAL-GAME,also seinen Wurzeln treu...und wer die Story ALLER Teile verfolgt hat dürfte in Zukunft keine Zombies erwarten,eher mutierte Menschen.

  11. #10
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    für mich stellt sich jetzt die Frage...war RE denn jemals ein echtes "Horrorspiel"? ich mein, die Szenarien waren immer recht gut beleuchtet, es war kaum dunkel und massig Schockeffekte gab es auch nie wirklich. Mal abgesehen vom 1. Teil, den fand ich angesichts der noch neuen Story schon sehr mysteriös...aber danach? Waren die Teile eher spannende Action-Adventures welches für mich auch Teil 5 ist. Ja richtig ich kategorisiere es nicht als "Action" oder "Shooter" denn es gibt durchaus ruhige Momente und einige wenige Rätsel- und Suchaufgaben die die Action schon etwas ausbremsen. Aber um zum Thema zurückzukommen, ein Horrorspiel ist RE5 nicht!

  12. #11
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Naja ich weiß ja net,was du erwartest.Die Spiele sind um die 10 Jahre alt.Da konnte man noch net so schon Nebel und Co machen.
    Trotzdem hat z.B. RE3 immernoch einen bessere Atmo als RE4 oder 5.
    Man hat immer dieses Geräusch von Nemesis.Türen fliegen auf und Zombies oder Hunde sind da.Also bei RE2 war es der Agent der immer mal durch ne Wand kam und einem keine Ruhe gelassen hat...man war immer auf 180 und hat nie gewusst,ist das ein ruhiger Abschnitt(wobei ich fand,das es sowas gar net gab) oder muss ich gleich ballern.
    Bei RE5 weiß man immer ganz genau was da kommt.Dazu haben die dann noch sehr wenig Quicktime Events gemacht,was es noch langweiliger gestalltet hat...

  13. #12
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Ganz klar Resi 4 und 5 sind action games.
    Resis für die intendo handhelds kannste vergessen, das nur son billig pixelschlachtteil^^
    Gun survivor it auch rotz, aber schon eher nen horrorgame als resi 4und5.
    Resi 1-3, plus code veronica x und eigentlich auch zero sind für mich dann doch die horrorgames.
    Wobei Resi 21 der Hammer ist und ich wünsche mir ein remake davon mit mindestens der Grafik von resi 1 aufm cube, wenn nicht die resi 5 grafik.

  14. #13
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    nee, keins von beiden. es ist ein terror-spiel. auch wenn es sich weiter vom horror wegbewegt hat, so hat capcom alles richtig gemacht und so die re-reihe sozusagen als terror-genre, was es so eigentlich auch noch nicht gab weiterentwickel. was mit sogenannten horror-titeln, die sich nicht wirklich weiterentwickeln passiert sieht man ja an silent hill. diese serie wird wohl das gleiche schicksal ereilen, wie nfs. re ist aber gefragter denn je.

  15. #14
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    also ich finde nicht das sich SH in eine schlechte Richtung entwickelt hat, ganz im Gegenteil, der letzte Teil war doch richtig klasse. Naja sooo viel Terror ist RE5 ja auch nicht. Naja es kommt eben auch immer darauf an wie es jeder einzelne empfindet, also kann man das auch gar nicht so verallgemeinern. Aber von einem "Shooter" ist RE5 meilenweit entfernt, schon allein durch die Steuerung, die ruhigen Momente und die Rätsel- und Sucheinlagen.

  16. #15
    xtro xtro ist offline
    Avatar von xtro

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    schade wie sich Resident Evil entwicklt hat. Teil 1-3 und Code Veronica bestachen noch durch Rätsel und Horror. Ab Teil 4 wurde die Reihe zu actionlastig. Ich hoffe Capcom besinnt sich wieder auf die Grundlagen des Genres. Teil 5 kann man bereits getrost als Action-Survival kategorisiern.

  17. #16
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Das ist sehr schwer zu beurteilen, ich meine was schockt uns Zocker denn wirklich noch??? Es ist mittlerweile sehr schwer geworden ein Horrorspiel zu bringen das diesem Namen echt gerecht wird, die Zockergemeinde ist mittlerweile schon sehr viel gewöhnt und viel Neues kann fast nicht mehr kommen!

    Aber das RE ein actionreiches Spiel geworden ist ist offensichtlich, aber ich denke das es weder in das Actionspielgenre noch in das Horrorgenre passt, irgendwie ist das eine neuartige Spielvariante, die sehr viel Stress beinhaltet, dieser wirkt sich aber bekanntlich wieder komplett unterschiedlich aus auf die verschiedenen Menschen.

    Einer hat schon genug nach dem ersten Level weil sein Puls auf über 200 fährt, beim anderen weckt das nichtmal ein Gähnen (jetzt ein bisschen krass ausgedrückt).

    Und genau aus diesem Grund ist RE schwer einzuordnen, für den einen ist es eine coole Ballerei, der andere ist schon ziemlich am Ende nach ein paar Levels!!

    Das Rätsel komplett fehlen ist natürlich schade, diese hätte man ohne großen Aufwand ruhig einbauen können um auch ein paar Passagen zu haben wo mal nicht soviel Stress aufkommt, aber wahrscheinlich wollte man genau das nicht haben!

    Irgendwie find ich es auch schade das nach dem doch sehr schönen ersten Kapitel irgendwie nichts mehr passiert, im ersten Kapitel sah man noch liebe zum Detail, da passierten diverse Sachen abseits des Spielgeschehens (wie das verbrügeln des Sackes, die Verschleppung der einen Person in der Seitengasse) aber das gabs irgendwie alles nicht mehr dannach.
    Auch so Szenen wo man sich verbarikatieren musste wie im ersten Kapitel gab es überhaupt nicht mehr, irgendwie kommt es mir so vor als wurde nur das erste Kapitel schön gemacht und dannach wollte man schnell schnell ein Spiel daraus machen, echt schade!

  18. #17
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Condemned 1 oder 2,wenn ihr geschockt werden wollt

  19. #18
    Andre_The_Styler Andre_The_Styler ist offline
    Avatar von Andre_The_Styler

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Also ich finde es ist ein action Spiel, die neuen Teile sind dermaßen Aktion ich finde die alten waren horror eher

  20. #19
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Condemned 1 oder 2,wenn ihr geschockt werden wollt
    Teil 1 ja...Teil 2 naja...aber stimmt, das sind gute Beispiele

    ich finde zb im späteren Verlauf die Szenarien von RE5 recht klassisch (Labor, Lagerhallen) und genau da hätte man Rätsel einbauen können und nicht nur "mal nen Schalter umlegen und 2 Schlüsselkarten suchen".

  21. #20
    Wag Wag ist offline
    Avatar von Wag

    AW: Resident Evil 5 - Horror oder Action Spiel?

    Das Ganze ist natürlich stark von der eigenen Definition von Horror abhängig. Für manche ist Horror das auftauchen von Monstern, für andere ist es Nebel + Schockmomente.
    Meiner Meinung nach muss man Horror und Action nicht unbedingt gleich trennen. Oft gehört zum Horror eben ein bisschen Action.
    Nun ja, irgendwie ist es bei Resi 5 beides geworden. Ausreichend Action und auch genug Horror in Form von lustigen Viehchern, Dunkelheit, Terror, Nebel etc. Eine gelungene Mischung, wie ich finde, aber eben alles persönliche Ansichtssache.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. euer lieblings Resident Evil spiel: hey wie der name schon sagt müsst ihr euer lieblings spiel von Resident Evil sagen meins war teil 3 PS: Da wo das mit dem smile ist heisst...

  2. euer lieblings Resident Evil spiel: also wie der thread schon sagt sollt ihr eure lieblings Resident Evil teil sagen meins ist 3 und 4

  3. [V] Action Replay; 7 Games; (Mario, Cars, Splinter Cell, Resident Evil etc.) !BILDER!: Die games laufen auch auf einer wii! NEU DABEI! GameCube + Kontroller + Sims + Memory Unit + original Verpackung ...

  4. Resident Evil: Wii erkennt Spiel nicht!: hey leutz, hab ein großes problem! habe mir heute resident evil gekauft, leg gerade die disk ein und was kommt.. nix! :( die wii erkennt die cd...

  5. Resident Evil: Wii erkennt Spiel nicht!: