Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 355
  1. #261
    Audionymous

    Resident Evil 8: Village

    Wie ist das Spiel vom Gruselfaktor her zum 7ten Teil?
    Den hab ich irgendwie nicht so gemocht da man dauernd verfolgt oder geschockt wurde, ist das hier auch so?

  2. Anzeige

    Resident Evil 8: Village

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    Quietscheente Quietscheente ist offline
    Avatar von Quietscheente

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Den hab ich irgendwie nicht so gemocht da man dauernd verfolgt oder geschockt wurde, ist das hier auch so?
    Etwas weniger horror, aber nicht komplett anders. Gibt auch einige sehr düstere Passagen, dafür aber weniger Jump Scares.

  4. #263
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

    Resident Evil 8: Village

    Ich sag nur: schau aus dem Fenster.. pah hab ich mich da erschrocken xD
    mit Kopfhörern war es ein ganz anderes Spielerlebnis
    war schon sehr zufrieden mit dem Spiel

  5. #264
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Resident Evil 8: Village

    Ich finde es schon echt gruselig. Vor allem die Geräuschkulisse mit dem Headset macht einen fertig xD überall raschelt es, knarzt der Boden oder die Wände, jemand wirft etwas um und alles passiert direkt in deiner Nähe. Schon echt gruselig. Wenn man sich audiovisuell einlässt ist es schon sehr schaurig.

  6. #265
    Audionymous

    Resident Evil 8: Village

    Hm, bin echt am überlegen, normal mag ich sowas nicht, der 7er hat mich echt fertig gemacht

  7. #266
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 8: Village

    Ich wollte es mir eigentlich zusammen mit der PS5 holen, wenn sie mal verfügbar ist. Wie schon bei Teil 7 habe ich ins Gronkh LP reingeschaut und ein etwas anderes Erlebnis als damals.
    Bei RE7 habe ich mich alleine im Gronkh LP so oft erschrocken, dass ich den Drang hatte, es unbedingt selber spielen zu wollen. So war es dann auch und es hat sich gelohnt.

    Bei RE8 geht es mir da ganz anders. Ich hatte mich extrem drauf gefreut, aber das ist jetzt nach dem Schauen des LP irgendwie verflogen.
    Die Horror-Elemente kommen mir bis dato viel zu kurz. Es gibt so viele Sachen, die einfach total dümmlich wirken. Allen voran Ethan. Es wirkt einfach so lächerlich, wenn er den Mund aufmacht...
    Die deutsche Synchro ist ohnehin schon dürftig, vor allem, was die Lippensynchro angeht. Aber
    Spoiler öffnen
    .

    Was ich erwartungsgemäß extrem geil finde ist die Gestaltung der Welt. Sie sieht gut aus und ist mega stimmig. Das Schloss ist wirklich fabelhaft schön designed.
    Allerdings ist es mir insgesamt zu viel Action und zu wenig Horror. Im LP habe ich mich nach 6 Folgen genau einmal richtig erschrocken. Bei Teil 7 habe ich mich alleine in der ersten Spielstunde schon 5000 mal verjagt. Gefühlt.
    Es versprüht nicht die Bedrohung, die 7 oder RE2 (Remake) bei mir ausgelöst haben. Ich werde es im LP zuende schauen und mir dann auch den Kauf sparen.

    Ich weiß auch, dass man LP und selber spielen nicht vergleichen kann. Aber bei RE7 war der Fall, dass mich das LP so heiß auf das geile Spiel gemacht hat, dass ich es unbedingt spielen MUSSTE.
    Hier war ich vorher extrem heiß auf das Spiel und das LP lässt mich ernüchtert zurück. Das Setting und die Welt an sich sind extrem stimmig und cool, aber die ganze Action und vor allem die dummen Charaktere machen mir irgendwie alles kaputt.

  8. #267
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 8: Village

    wie gesgat der horror und der grusel funktionieren in diesem spiel hauuptsächlich über die gräusche und die krasse soundkulisse, is halt sehr subtiel und weniger jumpscares. meiner meinung nach die deutlich bessere art von horror, anspannung und der gedanke es könnte jederzeit was passieren, was dann aber gar nicht ist oder vllt doch

  9. #268
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Noctis Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: schau aus dem Fenster.. pah hab ich mich da erschrocken xD
    mit Kopfhörern war es ein ganz anderes Spielerlebnis
    war schon sehr zufrieden mit dem Spiel
    Ja, da bin ich auch aufgesprungen.

    Ich bin jetzt (vermutlich) im letzten drittel/viertel des Spiels angekommen und hatte bisher viel Spaß mit dem Spiel, aktuell kippt es jedoch ein wenig. Wer es gespielt hat wird wissen warum. Ich freue mich dennoch das Spiel demnächst zu beenden um dann ein umfassenderes Review abzugeben. Dinge die mir jedoch von Anfang an negativ auffallen: Ethan spielt sich wie ein Panzer, ich habe selten (eigentlich noch nie) eine so träge Spielfigur erlebt. Egal was er tut, es fühlt sich alles an als passiert es in Zeitlupe. Außerdem finde ich das Gunplay eher mau. Die Kniften (insbesondere die Schrotflinte) fühlen und hören sich an wie Luftgewehre.

  10. #269
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Resident Evil 8: Village

    Bei den Schusswaffen spielt das schlechte Feedback wahrscheinlich eine Rolle. Während in RE2 jeder Treffer wie ein Treffer aussah, reiht sich hier Animation an Animation. Und wenn man während der Animation trifft, dann gibt es halt kein Feedback.

  11. #270
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Bei den Schusswaffen spielt das schlechte Feedback wahrscheinlich eine Rolle. Während in RE2 jeder Treffer wie ein Treffer aussah, reiht sich hier Animation an Animation. Und wenn man während der Animation trifft, dann gibt es halt kein Feedback.
    is aber merkwürdig is doch die gleiche engine... komisch is mir aber auch schon aufgefallen

  12. #271
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Resident Evil 8: Village

    So, ich bin jetzt durch und immer noch begeistert. Werde auch noch den ein oder anderen Durchlauf wagen. Den einen Abschnitt gegen Ende des Spiels im Dorf fand ich auch sehr actiongeladen, aber das hat bei mir vll. 45 Minuten ausgemacht, aber selbst den fand ich nicht schlecht. Insgesamt eindeutig der beste Teil seit Resident Evil 4 und mir hats sogar noch mehr Spaß gemacht, als das Resident Evil 2 Remake.

  13. #272
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Audionymous Beitrag anzeigen
    Wie ist das Spiel vom Gruselfaktor her zum 7ten Teil?
    Den hab ich irgendwie nicht so gemocht da man dauernd verfolgt oder geschockt wurde, ist das hier auch so?
    Also scary ist nur eine Passage, der Rest ist eher Resi4 Action geballer oder das typische Resi-Renn-Weg-vor-3m-Frau/Mann...

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Das Setting und die Welt an sich sind extrem stimmig und cool, aber die ganze Action und vor allem die dummen Charaktere machen mir irgendwie alles kaputt.
    Kann ich nur zustimmen, das Spiel ist geil aber hat so viele dumme Fehler die es einem versauen, schade drum!

  14. #273
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 8: Village

    also versauen is doch schon etwas zu heftig oder? empfandest du das spielen als wirklich so schlimm?

    hab gestern das dritte gebiet abgeschlossen bin bei ca. 10 spielstunden und fühle mich bisher bestens unterhalten. Gerade die abwechslung is so top in dem spiel! bin immer noch sehr angetan und wenn man mal nicht das gruseligste spiel der welt erwartet und will bekommt man ein sehr gelungenes gerade spielerisch sehr gut durchdachtes Action Horror Game.

  15. #274
    piotrmike piotrmike ist offline
    Avatar von piotrmike

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Deelight Beitrag anzeigen
    also versauen is doch schon etwas zu heftig oder? empfandest du das spielen als wirklich so schlimm?

    hab gestern das dritte gebiet abgeschlossen bin bei ca. 10 spielstunden und fühle mich bisher bestens unterhalten. Gerade die abwechslung is so top in dem spiel! bin immer noch sehr angetan und wenn man mal nicht das gruseligste spiel der welt erwartet und will bekommt man ein sehr gelungenes gerade spielerisch sehr gut durchdachtes Action Horror Game.
    Ja leider "versauen" (für mich extrem) weil es ohne diese Macken, ein echt geniales Spiel geworden wäre ... sowas von schade ...

  16. #275
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    So, ich bin jetzt durch und immer noch begeistert. Werde auch noch den ein oder anderen Durchlauf wagen. Den einen Abschnitt gegen Ende des Spiels im Dorf fand ich auch sehr actiongeladen, aber das hat bei mir vll. 45 Minuten ausgemacht, aber selbst den fand ich nicht schlecht. Insgesamt eindeutig der beste Teil seit Resident Evil 4 und mir hats sogar noch mehr Spaß gemacht, als das Resident Evil 2 Remake.
    Dem stimme ich vollumfänglich zu.

    Habe am vergangenen Sonntag meinen ersten Durchlauf beendet und bin froh auf Hardcore gespielt zu haben. Ich denke auf normal hätte ich mich zu sehr gelangweilt bzw. es wäre sicherlich viel von der tollen Atmosphäre verloren gegangen. Denn gerade die Munitionsknappheit und die stärke der Gegner führen dazu, dass man den ein oder anderen Konflikt eben vermeiden muss. Besonders zu Anfang. Aber auch die angesprochenen actionreicheren Passagen konnten mich (fast) alle überzeugen.
    Nervig für mich aber weiterhin (und zum dritten Mal erwähnt) der Protagonist. Ethan ist offensichtlich nicht die hellste Kerze auf der Torte, ein unsympathischer Knilch und bewegt sich auch noch wie ein Panzer. Das hat mich mehrfach zur Weißglut getrieben.
    Spoiler öffnen

  17. #276
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Resident Evil 8: Village

    Atmosphäre hat das Spiel, aber die Grafik wirkt plötzlich sehr heruntergeschraubt, sobald es richtig losgeht. Meine PS hat nicht mal Temperatur. Hatte da einiges mehr erwartet ... Kommt mir vor wie in 2008, aber egal, einfach weiterspielen...

  18. #277
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 8: Village

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Atmosphäre hat das Spiel, aber die Grafik wirkt plötzlich sehr heruntergeschraubt, sobald es richtig losgeht. Meine PS hat nicht mal Temperatur. Hatte da einiges mehr erwartet ... Kommt mir vor wie in 2008, aber egal, einfach weiterspielen...
    hmm kann ich nicht so wirklich nachvollziehen....?! grafik is überragend! einizge was mir negativ auffällt, dass man kaum mit der umgebung interagieren kann...gerade wenn man vor ein paar monaten erst Last of Us2 gespielt hat....
    Vllt is mit deiner playsi irgendwas?! bei mir läuft es butterweich, ohne ladezeiten mit einer top grafik und die ps is nicht hörbar!

    ach und guck dir nochmal videos von Call of Duty World at War oder Devil May Cry4 an!oder Fallout3^^ (die sind aus dem Jahr 2008) da liegen imense unterschiede was die grafik angeht und nebenbei sei noch erwähnt auf Konsole noch eine wiederliche framerate! oder Resi5 das kam 2009 und is grafisch zu keiner sekunden auch nur vergleichbar mit Village

  19. #278
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Resident Evil 8: Village

    Mit Last of Us 2 hat das wenig zu tun. Zum Beispiel solch ein Gestrüpp (unten im Bild) kenne ich seit Naughty Dog oder den neuen Tomb Raider Spielen nicht mehr, da ist es auch draußen rund und scharf vor der Linse!
    Resident Evil 8: Village

  20. #279
    Deelight Deelight ist offline
    Avatar von Deelight

    Resident Evil 8: Village

    Zitat ayu-butterfly Beitrag anzeigen
    Mit Last of Us 2 hat das wenig zu tun. Zum Beispiel solch ein Gestrüpp (unten im Bild) kenne ich seit Naughty Dog oder den neuen Tomb Raider Spielen nicht mehr, da ist es auch draußen rund und scharf vor der Linse!
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20210522_171701.jpg 
Hits:	55 
Größe:	925,3 KB 
ID:	195464
    haha^^ jo das gestrüpp is mir auch aufgefallen, da war ich auch enttäucht aber abseits von diesem einen detail gibts eigentlich nix zu meckern an der grafik und hab mir auch genau alles angeguckt

  21. #280
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    Resident Evil 8: Village

    Also, mir fällt da noch so einiges auf, ist aber auch egal.

Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine...

  2. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  3. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  4. Resident Evil 0 (Zero) für Wii: Gerücht: Resident Evil 0 für Wii? In der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu steht bei den Release-Terminen, dass im...

  5. Resident Evil 4: wie findet ihr resident evil 4 auf pc? ich habs mir schon lange vorgenommen mal zu spielen, nun bin ich endlich mal dazu gekommen. also ich bin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Resident evil 2 Termin