Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 206
  1. #161
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 8: Village

    Bei einem Spiel, wie Resident Evil 7 mag ich die Let's Plays, nachdem ich das Spiel selber schon gespielt habe und weiß, wann die "guten" Szenen kommen. Bei der Maiden-Demo hab ich mir glaub ich fünf verschiedene Let's Plays angeschaut... Ist für mich ein tolles Qualitätsmerkmal eines Let's Players: Wie schön er/sie sich erschrecken kann.

    Ich bin aber schon der Meinung, dass man Let's Plays nicht primär wegen einem Spiel anschaut, sondern wegen dem, der spielt. Aber auch daran ist ja auch nichts verkehrt... Auf Youtube gibt es ein paar richtig gute Entertainer und dank der Menge an Leuten, die auf Youtube nach Berühmtheit lechzen, findet sicher jeder jemanden, der einen ähnlichen Humor hat, etc.


    In Bezug auf das Spiel darf man ja gerne sagen: Ich hab das Spiel gesehen und es interessiert mich nicht. Aber zu sagen: Es ist schlecht, ohne es selbst gespielt zu haben... das wäre unfair dem Spiel gegenüber. Denn niemand kann mir erzählen, dass durch ein Video das Selbe vermittelt wird, wie wenn man selber den Controller in der Hand hat. Ich behaupte schlichtweg, dass z.B. dieses "beklemmende Gefühl" nie und nimmer in einem Video so rüberkommen kann, wie wenn man selber den Controller in der Hand hält, sich in seinem eigenen Tempo fortbewegt und in die Ecken gucken kann, in die man auch gucken will. Vor allem nicht, wenn ständig jemand quatscht, vielleicht noch Witze macht und allein dadurch schon das Gefühl vermittelt, dass man da nicht allein durch muss.

  2. Anzeige

    Resident Evil 8: Village

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162
    Blaue Flamme Blaue Flamme ist offline

    Resident Evil 8: Village

    "Gutes Spiel" = Kauft man
    "Nicht-gutes Spiel"= Kauft man nicht

    Neben Demos sind Let's Plays wohl das beste Mittel um sich ein Eindruck/Urteil über ein Spiel zu holen. Zumindest im Vergleich zu Tests.

    Gerade wenn man Erfahrung in einen Genre hat und besonders bei Spielereihen. Natürlich koppelt ein Let's Play nicht alles ab (Steruerung, manchmal Atmospähre, Spieltiefe, Quantität des Contents/Spiellänge).

    Vereinfachte Beispiele: Devil May Cry 5. Habe ich vorher Let's Plays zu gesehen. Und die Let's Play haben mir zimlich genau das gezeigt, was ich auch im Spiel bekam bezw. wie ich das Spiel spielen musste. Hätte ich nicht vorher Spiele der Reihe gespielt und nur das Spiel so geholt, wäre meine Spielerfahrung wahrscheinlich eine andere gewesen.

    Bloodborne: Bei Bloodborne muss man ständig Risk/Rward-Managment machen, wenn man keine Risiken eingeht kommt man bei Bloodborne nicht weit. Es ist zwar sehr "belohnend", allerdings geht es auf die mentale Ausdauer (wenn man länger spielt). Kann man schwer von einen Let's Play ableiten.

  4. #163
    Ezio Ezio ist offline
    Avatar von Ezio

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Bei einem Spiel, wie Resident Evil 7 mag ich die Let's Plays, nachdem ich das Spiel selber schon gespielt habe und weiß, wann die "guten" Szenen kommen. Bei der Maiden-Demo hab ich mir glaub ich fünf verschiedene Let's Plays angeschaut... Ist für mich ein tolles Qualitätsmerkmal eines Let's Players: Wie schön er/sie sich erschrecken kann.

    Ich bin aber schon der Meinung, dass man Let's Plays nicht primär wegen einem Spiel anschaut, sondern wegen dem, der spielt. Aber auch daran ist ja auch nichts verkehrt... Auf Youtube gibt es ein paar richtig gute Entertainer und dank der Menge an Leuten, die auf Youtube nach Berühmtheit lechzen, findet sicher jeder jemanden, der einen ähnlichen Humor hat, etc.


    In Bezug auf das Spiel darf man ja gerne sagen: Ich hab das Spiel gesehen und es interessiert mich nicht. Aber zu sagen: Es ist schlecht, ohne es selbst gespielt zu haben... das wäre unfair dem Spiel gegenüber. Denn niemand kann mir erzählen, dass durch ein Video das Selbe vermittelt wird, wie wenn man selber den Controller in der Hand hat. Ich behaupte schlichtweg, dass z.B. dieses "beklemmende Gefühl" nie und nimmer in einem Video so rüberkommen kann, wie wenn man selber den Controller in der Hand hält, sich in seinem eigenen Tempo fortbewegt und in die Ecken gucken kann, in die man auch gucken will. Vor allem nicht, wenn ständig jemand quatscht, vielleicht noch Witze macht und allein dadurch schon das Gefühl vermittelt, dass man da nicht allein durch muss.

    Hat ja keiner behauptet, dass es "schlecht" sei. Ich hab ja auch bloß gesagt, dass es für mich einfach nicht passt und welches meine Gründe dafür sind. Da Spiele immer Geschmackssache sind, sind meine Gründe natürlich auch rein subjektiver Natur und gelten nur für mich. Gesteinigt worden bin ich ja nur weil ich gesagt hab, ich ziehe Lets Plays als Entscheidungsquelle mit heran.

    Ein Youtuber muss mich nicht entertainen Er soll mir das Spiel zeigen und mir einen Eindruck davon vermitteln. Ich finde es gut, wenn ein Youtuber auch Kritikpunkte aufzeigt oder einfach mal für nen Moment die Fresse hält und das Spiel wirken lässt. Gibt ja so Leute die haben den Zwang permanent lustig sein zu wollen oder die nur am Reden sind und jeden Pups kommentieren. Das will ich nicht mal als Abendunterhaltung sehen.

  5. #164
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 8: Village

    Neuer Trailer!



    Der Mercenaries-Spielmodus ist zurück!



    Und wer die Demo spielen will, muss sich an ein 24 Stunden-Zeitfenster halten und sollte sie auch preloaden (oder auf Stadia spielen).

    Spielbarer Zeitraum: 2. Mai 2021, 02:00 Uhr bis 3. Mai 2021, 02:00 Uhr

    Download-Verfügbarkeit:

    • PlayStation 5, PlayStation 4: 16. April 2021, 02:00 Uhr bis 3. Mai 2021, 02:00 Uhr
    • Xbox Series, Xbox One: 30. April 2021, 02:00 Uhr bis 3. Mai 2021, 02:00 Uhr
    • Steam: 30. April 2021, 02:00 Uhr bis 3. Mai 2021, 02:00 Uhr


    Einmal gestartet, ist die Spielzeit auf 60 Minuten begrenzt. In dieser Zeit darf man die Demo aber so oft neu starten, wie man will. In dieser Zeit darf man das Schloss und/oder das Dorf erkunden. Wo man seine Zeit verbringen möchte, ist jedem selber überlassen.


    Playstation-User bekommen außerdem Early-Access Zugriff auf die Demo, der an den nächsten beiden Sonntag Abenden stattfindet. Es ist exakt die selbe Demo, aber dieser Early Access trennt beide Abschnitte und ist jeweils auf 30 Minuten begrenzt. Man hat auch jeweils nur ein 8-Stunden Zeitfenster, die Demo zu starten.

    • 8 Hours in Village: Dorf - 18. April 2021, 19:00 Uhr bis 19. April 2021, 3:00 Uhr
    • 8 Hours in Village: Schloss - 25. April 2021, 19:00 Uhr bis 26. April 2021, 3:00 Uhr

    https://www.residentevil.com/village/de/topics/demo/



    Wow... wie kompliziert kann man den Zugriff auf eine kostenlose Demo gestalten?

  6. #165
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 8: Village

    Das ist wirklich meh und mega nervig.

  7. #166
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Resident Evil 8: Village

    Nach dem Trailer brauch ich eigt keine Demo mehr. Das sieht so gut aus

  8. #167
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 8: Village

    Auflösung und erwartete Framerate der einzelnen Platformen.

    Die neuen Platformen bieten einen optionalen Raytracing-Modus (RT). Die alten Pro Konsolen bieten einen optionalen Highres-Modus (HR).

    Playstation 5: 4K, 60FPS
    Playstation 5 (RT): 4K, 45FPS

    Playstation 4 Pro: 1080p, 60FPS
    Playstation 4 Pro (HR): 4K, 30FPS
    Playstation 4: 900p, 45FPS

    Xbox Series X: 4K, 60FPS
    Xbox Series X (RT): 4K, 45FPS
    Xbox Series S: 1440p, 45FPS
    Xbox Series S (RT): 1440p, 30FPS

    Xbox One X: 1080p, 60FPS
    Xbox One X (HR): 4K, 30FPS
    Xbox One: 900p, 30FPS

    Stadia: 1080p/60FPS oder 4K/60FPS.

    Nur bei Stadia gibt es den Hinweis, dass die 4K-Auflösung nicht nativ, sondern dynamisch und aufskaliert ist.



    Die Infos stammen von der offiziellen Seite. Wie groß daneben sonstige grafische Unterschiede zwischen den einzelnen Platformen ausfallen, wird aber natürlich nicht gezeigt.

    https://www.residentevil.com/village/us/

  9. #168
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Resident Evil 8: Village

    ich glaub dann werd ich die demo besser nicht spielen, ich mag demos die einen kurzen abschnitts des spiels zeigen wie bei resi 3 oder resi 2, dass hier hört sich so an wie das man die lokations sich schon sehr genau anschauen kann was in den 60 minuten halt möglich ist. Bei resi 3 demo war ich ja entäuscht weil man halt 50% des spiels gesehen hat

  10. #169
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    ich glaub dann werd ich die demo besser nicht spielen, ich mag demos die einen kurzen abschnitts des spiels zeigen wie bei resi 3 oder resi 2, dass hier hört sich so an wie das man die lokations sich schon sehr genau anschauen kann was in den 60 minuten halt möglich ist. Bei resi 3 demo war ich ja entäuscht weil man halt 50% des spiels gesehen hat
    Bei resi 2 konnte ma das ganze polizeirevier sich angucken, sind auch 50% vom spiel.

  11. #170
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Silent Bob Beitrag anzeigen
    Bei resi 2 konnte ma das ganze polizeirevier sich angucken, sind auch 50% vom spiel.
    nicht wirklich, resi 3 ist einfach kurz, resi 2 hatte trotz das man demo gespielt hat noch sehr viel was man nicht gesehen hat^^

  12. #171
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    nicht wirklich, resi 3 ist einfach kurz, resi 2 hatte trotz das man demo gespielt hat noch sehr viel was man nicht gesehen hat^^
    Kanalisation und das Labor? Sin beide kleiner und haben weniger spielzeit als das polizeirevier

  13. #172
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Resident Evil 8: Village

    Gestern konnte man für 30 Minuten die Dorfdemo spielen, da gabs zum Schluss auch nochmal einen schönen Trailer ...


  14. #173
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Resident Evil 8: Village

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    Gestern konnte man für 30 Minuten die Dorfdemo spielen, da gabs zum Schluss auch nochmal einen schönen Trailer ...
    Ist an sich der gleiche wie der vierte Trailer der oben bei Dragonfire zu sehen ist.

  15. #174
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    Resident Evil 8: Village

    Ich peils nicht ich hab die Demo geladen, aber ich kann nur den Trailer anschauen und in den Store ? Zudem läuft ein Countdown der über 6 Tage geht? Ich dachte man kann heute noch die Demo spielen?

  16. #175
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    Ich peils nicht ich hab die Demo geladen, aber ich kann nur den Trailer anschauen und in den Store ? Zudem läuft ein Countdown der über 6 Tage geht? Ich dachte man kann heute noch die Demo spielen?
    das ging nur bis glaub ich 3:00 morgens.

  17. #176
    Scarious D Scarious D ist offline
    Avatar von Scarious D

    Resident Evil 8: Village

    Ach echt ? Dachte heute noch... oh man

  18. #177
    Sir Riku Sir Riku ist offline
    Avatar von Sir Riku

    Resident Evil 8: Village

    Zitat Scarious D Beitrag anzeigen
    Ich peils nicht ich hab die Demo geladen, aber ich kann nur den Trailer anschauen und in den Store ? Zudem läuft ein Countdown der über 6 Tage geht? Ich dachte man kann heute noch die Demo spielen?
    Es gibt immer bestimmte Termine. Gestern ging es bei uns von 19 - 3 Uhr Nachts.
    Nächstes mal ist es am 25 April von 19 - 3 Uhr - aber das Schloss anstatt das Dorf
    Und dann ein letztes mal am 2 Mai von 2 Uhr Nachts bis 2 Uhr Nachts (also 24 Stunden) - dann beide Abschnitte.

  19. #178
    Bieberpelz Bieberpelz ist offline
    Avatar von Bieberpelz

    Resident Evil 8: Village

    Wenn man ein Studium dafür braucht, eine Demo zu spielen...

    Ich freue mich sehr auf das Spiel.
    Aber die Demo Politik ist an Dummheit nicht zu übertreffen.

  20. #179
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Resident Evil 8: Village

    PS5 vs. PS4 Technik-Analyse der Demo.



    Ich hab mir nur mal die nackten Zahlen angesehen, die in der Videobeschreibung gepostet wurden. Die Demo selber will ich meiden... sind ja nur noch ein paar Tage bis zum Spiel. Obs jetzt also große grafische Unterschiede gibt, kann ich nicht beurteilen.

    Auflösung:

    • PS4 Pro im Auflösungsmodus und beide PS5-Modi laufen in 4K, nutzen aber wohl Checkerboard Rendering um diese Auflösung zu erreichen. Die PS4 Pro-Version hat hier sichtbares Ghosting, das auf der PS5 nicht sichtbar ist.
    • PS4 Pro im Framerate-Modus läuft in nativen 1080p.
    • PS4 läuft in nativen 900p.

    Framerate:

    • Die PS5 ohne Raytracing lief im Test-Abschnitt (~7,5 Minuten) mit perfekten 60FPS.
    • Die PS5 mit Raytracing lief zu 99,1% mit 60FPS.
    • Die PS4 Pro im Performance Mode lief zu 99,9% mit 60FPS.
    • Die PS4 Pro im Auflösungs Mode lief mit durchschnittlich 40FPS. Nur 4 Frames lagen unter der 33,3ms-Marke (30FPS)
    • Die PS4 lief zu 91,4% mit 60FPS.
    • Tearing gibt es nirgendwo (Vsync aktiv!)



    An der Demo zu urteilen muss man sich also keine Sorgen um die Performance machen.

  21. #180
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Resident Evil 8: Village

    Ich habe die Demo 2 mal gespielt. Einmal mit mein Main Account und konnte die Demo nicht beenden. Erst beim 2.ten Run (Anderer Account) und das ich durchgerannt bin konnte ich das Ende der Demo sehen. Und ehrlich das ist doch bescheuert! Die Demo hat ein Ende und ist nicht sonderlich lang. Trz aber will man doch eine Demo das Spiel in ruhe anschauen. Wenn man dies aber macht könnte es eng werden. Also was machen viele Spieler? Richtig rennen regelrecht durch und können das Spiel gar nicht auf sich wirken lassen so richtig.

    Richtig bescheuert was Capcom sich dabei (mal wieder) gedacht hat.

    Zur Demo selbst:
    Naja ist ok. Hab es auf der normalen PS4 gespielt und lief soweit ganz ordentlich. Das Spiel selber erinniert natürlich sofort an RE7. Aber es wirkte (Demo bezogen) weniger grusliger als die RE7 Demo damals. Rest muss man abwarten...

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  2. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  3. Resident Evil 0 (Zero) für Wii: Gerücht: Resident Evil 0 für Wii? In der aktuellen Ausgabe der japanischen Videospielzeitschrift Famitsu steht bei den Release-Terminen, dass im...

  4. Resident Evil 4: wie findet ihr resident evil 4 auf pc? ich habs mir schon lange vorgenommen mal zu spielen, nun bin ich endlich mal dazu gekommen. also ich bin...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Resident evil 2 Termin