Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    HCFREAK HCFREAK ist offline

    Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Ich wollte mal hören, was allgemein eher favorisiert wird hier. Ich selbst bin Resident Evil Fan der ersten Stunde. Habe damals alle Teil auf der Playstation 1 gezockt und als ich erfahren habe, dass Big N alle Resi Teile noch mal neu aufrollt für den Gamecube, war die Sache für mich klar – ein Gamecube musste her

    Auch habe ich damals Code Veronica auf dem Dreamcast gezockt und war zuerst einmal ein bisschen enttäuscht von der Grafik, da Resident Evil für mich immer hieß: vorgerenderte Hintergründe mit Polygonfiguren, die umso besser aussehen, da für diese mehr Polygone verwendet werden können, da im Hintergrund praktisch 0 Polys mitberechnet werden müssen.

    Das war bei Code Veronica alles anders und ich habe immer die vorgerenderten Hintergründe lieber gemocht.

    Wenn man sich das mal Heut zu Tage vorstellt, dann wäre es doch durchaus möglich, nicht mehr nur vorgerenderte Hintergründe zu nehmen, sondern Realfotos und mit diesen ein Resi Game zu bauen. Capcom könnte da ganze Studios dekorieren lassen und diese dann abfotographieren um so ganze Straßen, Keller oder sonstige Räume dar zu stellen. Wenn man dann noch die Rechenpower heutiger Konsolen dazu denkt, so dass diese sich im Grunde ausschließlich auf die Berechnung und Animation des Charakters konzentrieren müssten mit vielleicht noch ein paar Zombies gleichzeitig auf dem Bildschirm, so wäre doch ein „Ultra-Realistisches“ Spiel durchaus möglich.

    Dazu muss man sagen, dass ich noch nicht Resi 4 gespielt habe, was sich aber bald ändern wird. Aber wenn ich mir den Trailer von Resi 5, für PS3 und Xbox360 anschaue, dann denke ich 2 Dinge: 1.) Mhm, sieht sehr gut aus, graphisch und Enginetechnisch. 2.) Aber trotz all dieser tollen Graphik – das ist leider kein RESI mehr für mich.

    Für mich bedeutet Resident Evil, vorgerenderte Hintergründe, durch die ich mich Bild für Bild durchkämpfen muss, mit beängstigenden Kameraperspektiven und realistischen Rendergrafiken.

    Zusammenfassend: ich würde mir wirklich gerne noch ein weiteres Resi Game wünschen mit entweder ultra krass gerenderten Hintergründen (was Heute kein Problem mehr darstellen dürfte), oder eben gleich wirklich echten Hintergrundphotos, wobei all die Rechenpower der Konsole auf die Figuren verwendet wird. Ich denke, wenn im Trailer eines solchen Resi Games man echt erst mal ne Minute braucht um fest zu stellen, dass es sich nicht um einen echten Film handelt, sondern das Ganze ein Spiel ist, dann hätte das Game bestimmt nen großen Erfolg und vor allem Publicity Effekt, da es sowas nicht gibt bisher.

    Was meint ihr so?

  2. Anzeige

    Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Hmm also mir sit das egal wie das Resi nun ist, solange das produkt stimmt.
    Bei mir ist es genau wie bei dir, d.h. PSone: alle Teile gespielt, auch die beschi... Gun Survivor Teile, später gehört das BIg N die Teile neu auflegt, mal Fix nen Cube besorgt.
    Darauf nochmal alle cube teile geholt sprich auich die Neuauflagen von resi 2+3, sowie code veronica x
    Darauf dann Resi uncut aus Amerika bestellt und weiter gespielt, teil 4 nochmal auf Wii uncut naja und nu warte ich auf teil 5^^

    Naja wenn du interesse an der uncut us version hast kannste dihc ja mal melden^^

    Hoffe nur das resi 5 Geil wird dann darf die grafik auch so bleiben

  4. #3
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Finde auch das vorgerenderte Hintergründe einfach besser waren und mehr zusr Stimmung beigetragen haben!Gerade RE Zero und RE1 Remake waren für mich persönlich die Highlights der Serie,da die so beklemend waren und mich bei jedem Blitz haben zusammen zucken lassen.RE4 war wie du es sagst,kein richtiges Re mehr,sonderen einfach ein Shooter,der nichts mehr mit Survival zu tun hatte!Ich wünsch mir sehr,das die Leute bei CApcom RE2 als Remake für die PS3 bringen mit neuer Grafik und im Stil der alten Teile.Ich behaupte,das es eins der meistverkauften Games sein würde,weil sowohl jung Leute als auch Fans der ersten Stunde(so wie ich) sich dieses Game kaufen würden!Jeder der RE kennt,weis das RE2 das meistverauft war und dies eben auch an der geilen Story lag!Solange sie daraus nicht ein abklatsch machen würden,der an RE4 erinnert,wäre das eine sichere Sache!UNd wie du schon gesagt hast,ist mit der neuen Konsolenhardware soviel möglich,da man Gerenderte Hintergründe hat und so sehr viel Speicher auf die Charaktere verbrauchen könnte.Naja ist leider nur wunschdenken,eines alten RE Fans,der mal wieder ein richtiges RE will

  5. #4
    Linus Corretja

    AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Für mich sieht Teil 5 auch nicht mehr nach nem "echten" Resi aus (auch Zocker der ersten Zombiestunde auf PS One), fand aber zB Code: Veronica grafisch noch total stimmig, auch ohne gerenderte Hintergründe. Mit Resi 4 -das ohne Frage auch ein geiles Game ist- hat man sich dann aber deutlich mehr in die Action-Ecke geschoben und ist vom ursprünglichn Survival-Horror-Prinzip abgewichen.

    Das kann man aber nicht allein an der Grafik festmachen, sondern an der ganzen Spielmechanik. Auch die Settings verändern sich: Dörfer, Burgen, Sümpfe, etc., ich würd' dagegen gern mal wieder durch ein abgelegenes, verwinkeltes Herrenhaus schleichen;-)

  6. #5
    Laibel Laibel ist offline
    Avatar von Laibel

    AW: Resident Evil – Render Vs. Realtime

    Ja wenn du das so sagst,fällt mir das auch auf...früher war man stark eingegrenzt,was einen großen Faktor ausgemacht hat.Nun kann man einfach mal ins andere Ende eines Dorfes Rennen.Bei RE1 Remake,warst froh,wenn nen Raum weiter gekommen bist^^Ne Re ist nicht mehr das was es einmal war.Ich hoffe das sie bald wieder Retro werden und zu ihren Wurzeln finden.Schade so ein tolles Spiel in eine Schublade mit 1000 anderen Shootern stecken zu müssen

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine...

  2. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  3. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  4. Resident Evil 6: Resident Evil 6 - Entwicklung wurde bestätigt Capcoms Keiji Inafune hat in einem Interview mit den Kollegen von 3D Juegos die Entwicklung von...

  5. Resident Evil 1&2 im PSN ??????: Hi, würde mal gerne wissen ob jemand weiß ob es irgendwann mal die alten Resident Evil Teile im PSN zum Download geben wird.... Hatte nix gefunden...