Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1
    Nalar

    Beitrag Resident Evil Remake: Remaster

    Ach ja war das eine schöne Zeit...

    Erinnert sich noch jemand an Resident Evil? Wo man in dieses Herrenhaus war, und dort diese ganzen schrecklichen Sachen passiert sind?
    Viele würden jetzt bestimmt sagen ''Klar kenne wir das!''

    Im Vergleich zu den heutigen Resident Evil Spielen war dies einer der besten bis heute. 2002 würde ja ein Remake dieses Spiels für den GameCube veröffentlicht. Dadurch sah das Spiel noch viel besser aus und es wurden einige neue Elemente eingeführt die es damals auf der PS1 Version nicht rauf schafften.

    Ich hatte ja gestern einen Thread eröffnet wo ich fragte welche Remakes von Spielen ihr euch wünschen würdet. Darunter schrieb ich auch ein Beispiel von Resident Evil, das es dann so aussehen könnte wie The Evil Within.
    Ob das eine Vorahnung war kann ich leider nicht sagen. Ich kann auch nicht sagen ob es auch nur Zufall war.

    Aber eines ist heute sicher...

    Resident Evill kehrt zurück!

    Es gab heute schon ein Gerücht über ein mögliches Remake von Resident Evil 1. Und nun hat Capcon dies auch offiziell bestätigt. 2015 wird das Remake für PS3, XBOX 360, PS4, XBOX One und PC erscheinen. Ein genaueres Datum ist bisher nicht bekannt. Ebenfalls noch nicht bekannt ist der Preis, aber ich würde mal schätzen 40-50€. Aber das ist nur meine Meinung dazu.

    Hier auch noch ein Zitat, da ich es selbst jetzt nicht alles schreiben möchte usw, bekommt ihr es direkt von PS4 Magazin.

    CAPCOM BEFÖRDERT DAS KLASSISCHE RESIDENT EVIL IN DIE HD-GEGENWART

    Einer der unter Fans beliebtesten Titel der legendären Reihe kehrt 2015 zurück

    Hamburg, 5. August 2014 — Capcom, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Computer- und Videospielen, kündigt die Veröffentlichung von Resident Evil für PlayStation®4, PlayStation®3, Xbox One, Xbox 360 und PC an. Resident Evil wird Anfang 2015 in Europa und Nordamerika digital erhältlich sein.

    Die legendäre Resident Evil™-Reihe, mit mehr als 61 Millionen verkauften Exemplaren eine der erfolgreichsten Spieleserien der Welt, kehrt zu ihren Wurzeln zurück: Resident Evil, ursprünglich 1996 veröffentlicht, wurde im Jahr 2002 aufwändig auf den neuesten Stand der Technik gebracht; mit brandneuer Grafik, frischen Spielelementen, Umgebungen und Handlungsfäden. Gleichzeitig blieb im „Remaster“ die beklemmende Atmosphäre des Originals erhalten, die zur Markenzeichen der Serie geworden ist. Sowohl Resident Evil-Fans, die den Horror von einst wiedererleben wollen, als auch Serienneulinge, die das Spiel kennenlernen möchten, das den Begriff „Survival Horror“ ins Leben gerufen hat, bekommen bald beeindruckende Gelegenheit dazu.

    Unter Verwendung der neuesten Technologien im Bereich der Grafikaufwertung wurden die Auflösung sowie die Texturen dramatisch verbessert, inkl. 1080p-Unterstützung auf den aktuellen Konsolen – dadurch erstrahlen Figuren und Hintergründe detaillierter als je zuvor. Fans werden aber nicht nur ihren Augen, sondern auch ihren Ohren nicht trauen können: Die schrecklich guten Soundeffekte wurden in 5.1 neu abgemischt und garantieren Furcht und Schrecken, der sich aus allen Richtungen zu nähern scheint. Zusätzlich hat man die Wahl unter einer klassischen 4:3- oder einer spektakulären 16:9-Darstellung, ebenso stehen mehrere Kontrollmethoden zur Wahl – die altbewährte Variante oder die zeitgemäße, in der die Helden direkt den Angaben des Analogsticks folgen. All das lässt sich im Spiel nach Belieben ein- und ausschalten.

    Gänsehaut, Schweißausbrüche, schiere Panik – der intensive, ursprüngliche Resident Evil-Horror ist zurück! Im berüchtigten Raccoon City haben die Spieler die Wahl unter zwei Mitgliedern des S.T.A.R.S.-Teams („Special Tactics and Rescue Services“): Chris Redfield und Jill Valentine wurden in die Stadt geschickt, um dem Verschwinden des Bravo-Teams nachzugehen. Als die beiden aus dem Nichts von einem wilden Rudel mutierter Hunde angegriffen werden, finden sie Schutz in einem düsteren Herrenhaus – aber ist es wirklich so verlassen, wie es aussieht? Spieler werden all ihren Mut, viel Hirnschmalz sowie die begrenzte Munition und Ausrüstung benötigen, wenn sie den Horrorgestalten und tödlichen Fallen entkommen wollen, die ihnen in den schaurigen Räumen der Villa begegnen.

    Quelle: http://www.ps4-magazin.de/action-adv...digt/?f8f3c2e2
    Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch auf ein neues Abenteuer im schaurigen Herrenhaus?

  2. Anzeige

    Beitrag Resident Evil Remake: Remaster

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kitsune

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Hm, Grafik und Sound werden überarbeitet... und sonst? Bleiben die Neuerungen vom GCN-Remake oder gibt es gar weitere?

    Edit: Okay, es wird ein Remaster vom GCN-Remake.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Zitat Revolver_Ocelot Beitrag anzeigen
    Erinnert sich noch jemand an Resident Evil? Wo man in dieses Herrenhaus war, und dort diese ganzen schrecklichen Sachen passiert sind?
    Ich habe es heimlich auf der Playstation meines Bruders gespielt. Da war ich 6 oder 7. Hat die Nächte meiner Kindheit zuerstört ^^ - vor allem die erste Begegnung nach diesem Speisesaal - kein spaß. Vielleicht sollte ich es aus jetzt - knapp 18 Jahre später - aus Therapie zwecken nochmal spielen ...

  5. #4
    Nalar

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Hehe ja wieso nicht?

    Ich war früher auch sehr jung wo das das gezockt habe. Meine Mum hat das Spiel eigentlich für ihren Freund gekauft, aber er war nicht da und als sie weg war dachte ich, ach spiele ich es mal. Und seitdem bin ich absoluter Fan.

  6. #5
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hm, Grafik und Sound werden überarbeitet... und sonst? (...)
    alternative - an die heutige Zeit angepasste - Steuerung und 16:9 Modus

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Zitat Chronoswelle Beitrag anzeigen
    Hm, Grafik und Sound werden überarbeitet... und sonst? Bleiben die Neuerungen vom GCN-Remake oder gibt es gar weitere?
    Reicht mir voll und ganz, will Resi wie es war, wenn besser aussieht hab ich auch nix gegen, aber das war noch das beste der Teile, und Teil 2 halt.^^

    Schade erst 2015..

  8. #7
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil kehrt zurück!

    Mir reicht das auch voll. Teil 1 noch mal komplett neu zu machen würde ich für quatsch halten. Das wäre dann die 3.te Neuaulage gewesen. Muss nicht sein.

    Lieber die GC Fassung nehmen - Überarbeiten Grafisch - Und so veröffentlichen. Den auch ich will wieder das alte Spiel Gefühl haben

    Laut Gerüchten soll es ja auch ein Resident Evil 2 HD Remake geben:
    http://www.play3.de/2014/08/07/resid...eptember-2015/

    Das wäre einfach Hammer es so wie der GC Teil wird. Sprich alle Grafisch neu überarbeitet ect.

    Edit:
    Ich habe mal den Thread Titel angepasst + bitte achtet darauf. Bei News ala Zitate,Kopien ect IMMER mit Quellen Angabe!

  9. #8
    Anarky Anarky ist gerade online
    Avatar von Anarky

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    YEAAAAAAH!!! Hoffentlich mit der Resident Evil 3 Steuerung. Heißt : keine Aktionstaste für die Treppen, 180 Grad Wende usw.
    Wird sicher gekauft.

  10. #9
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Hier ist ein neuer Trailer...


  11. #10
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Und etwas Gameplay....


  12. #11
    Nalar

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Aber mal so eine Frage...

    Gibt es Unterschiede zwischen der PS3 und der PS4 Version? Habe mal gehört das die Next-Gen Version mehr Details haben sollen. Weiß ja nicht ob das stimmt, aber wenn es wirklich so ist, dann muss ich wohl oder übel doch auf die PS4 warten. Wollte es mir ja eigentlich nächstes Jahr für die PS3 holen...

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Gibt es Unterschiede zwischen der PS3 und der PS4 Version?
    Da das Spiel noch nicht erschienen ist, wird Dir das aktuell niemand beantworten können.

  14. #13
    PatrickGER PatrickGER ist offline
    Avatar von PatrickGER

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Das war mein absoulter Lieblingsteil auf der Playstation 1. Schon da habe ich mir schon paarmal in die Hosen gemacht, z.B als der Cerberus in das Fenster reingeschneit gekommen ist . Jetzt kommt der zeitpunkt an dem ich die Konsolenbesitzer beneide, denn ich bin schon ein eingefleischter PC freak.

    Ich würde das auch liebend gerne spielen, aber nicht auf dem PC ;_;



    Wer weiß, vllt werd ich mir irgendwann auch mal eine Konsole zulegen

  15. #14
    Nalar

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Da das Spiel noch nicht erschienen ist, wird Dir das aktuell niemand beantworten können.
    Okay
    Hmm...

    Naja ärgerlich wäre es dann schon würde ich mal sagen. Ich meine ok wenn die PS4 Version z.b besser aussieht als wie die PS3 Version dann könnte ich es mir ja auch für den PC kaufen. Es ist ja kein Next-Gen Spiel mit überrealistischer Grafik und deswegen sollte es mein PC auch schaffen können. Na ich warte einfach mal ab und guck ob es nun so ist oder nicht. Jetzt brauch man sich darüber noch keine Gedanken machen

    Ich würde das auch liebend gerne spielen, aber nicht auf dem PC ;_;
    Wer weiß, vllt werd ich mir irgendwann auch mal eine Konsole zulegen
    Naja Konsole ist für mich besser als PC. Ich meine klar beim PC hast du AA usw bei den Spielen. Aber dafür kostet PC auch viel mehr als wie Konsole. Und jetzt mit der Next-Gen ist der Unterschied auch nicht mehr so groß...
    Ich werde mir zwar später noch ein besseren PC zulegen oder mein jetzigen Aufrüsten, aber bis ich das Geld zusammen habe, vergehen Jahre.

  16. #15
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Resident Evil Remake: Remaster

    Mein Japan Import von Resident Evil HD (PS3) ist heute endlich angekommen

    Nachdem ich nun etwas gezockt habe, muss ich sagen, dass es mir doch ganz gut gefällt.
    Das alte Feeling von 2002 kam sofort wieder hoch. Natürlich habe ich als erstes die neue Steuerung probiert. Nennt sich dort "Modern" Jedenfalls ist mir als einzige Änderung aufgefallen, dass man nun mit dem Analogstick in jede Richtung laufen (nicht gehen!) kann ohne das was hängt. Bei der alten Steuerung musste man zum Laufen einen zusätzlichen Knopf drücken. Ich bleibe aber bei der alten "Panzer-Steuerung". In das Spiel passt es einfach nicht, wenn man in jede Ecke rennen kann. Zu dem was man nicht sehen kann, sollte man auch nicht rennen. Klingt doof ist aber so. Grade bei dem Resident Evil stehen gerne mal Gegner um die Ecke, die dann so gesehen angelaufen werden

    Also bei der modernen Steuerung kann man mit dem Steuerkreuz gehen und laufen, wenn man zusätzlich Kreis (PS3) drückt. Beim Analogstick läuft man immer. In der Original Steuerung von 2002 kann man mit dem Stick auch gehen und man läuft erst, wenn man Kreis (PS3) drückt. Von daher gewinnt ganz klar die "Panzer-Steuerung"....

    Das Bildformat kann man in Original, also 4:3 oder in Breitbild 16:9 einstellen. Das Original Bildformat hätte man auch weg lassen können. Wenn ich in 4:3 spielen will, pack ich den GameCube aus

    Was mich etwas stört sind die Speicher-Zeiten. Teilweise dauert es 15 Sekunden bis die PS3 fertig ist. Mal sehen ob das bei der Download-Version auch so ist.

    Mein Fazit:

    Für mich hat sich der Import gelohnt. Es sieht richtig gut aus und das obwohl es auf PS3 nur in 720p läuft.
    Könnte mir vorstellen, das ich es mir nochmal kaufe. Dann als Download für Xbox One. Eine Disc-Version gibt es ja leider nicht. (nur PS3/Japan)

  17. #16
    Nalar

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Ist eigentlich jetzt schon bekannt ob die PS3 Version der PS4 Version gleicht?

    Wegen Full HD und FPS mache ich mir deswegen gerade noch sorgen...

  18. #17
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Kauf es doch für dein PC da läuft es 100Pro in 1080P/60FPS. ( oder hat RE eine FPS Limitierung? )

    Glaube auf der PS4 läuft es mit 1080P/30FPS. PS3 ka glaube waren weniger Pixel.

    ps. Die Banausen sollen es endlich mal vorbestellbar machen will es auf Steam vorbestellen -.-

  19. #18
    Nalar

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Ne PS4 Version läuft mit 60FPS. Wurde ja schonmal gesagt. Wie es bei der PS3 Version ist, wurde noch nichts gesagt, bzw hab noch nichts darüber gelesen.

    Na will erstmal schauen, wenn dann kauf ich es mir dann auch für PC über Steam. ^^

  20. #19
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Sicher? Hier steht es anders: Resident Evil HD Remastered Will Be 1080p/30fps on PS4 and Xbox One - All Major Enhancements Detailed

    ps. Da steht auch: PS3/360 720P/30FPS.

    Greif lieber zur PC Fassung

  21. #20
    Nalar

    AW: Resident Evil Remake: Remaster

    Okay...
    Ja dann werde ich es auf jeden Fall.
    Hoffe MMOGA bietet Key an, weil dann kann ich per Handy zahlen
    Sonst muss ich warten bis nächsten Monat, das wäre doof. xD

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil HD Remaster: Titel: Resident Evil HD Remaster Publisher: Capcom Entwickler: Capcom Release: 20.01.2015 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=j_6Tr67e0Bo...

  2. Resident Evil: Remaster: INFOS: Titel: Resident Evil: Remaster Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

  3. Resident Evil Zero HD Remaster: Titel: Resident Evil Zero HD Remaster Publisher: Capcom Entwickler: Capcom Release: ? Trailer: .... Gab vor kurzen Gerüchte das es vieleicht...

  4. Resident Evil: Remake: INFOS: Titel: Resident Evil: Remake Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

  5. Resident Evil: Remaster: INFOS: Titel: Resident Evil: Remaster Systeme: XBox One, Playstation 4, XBox 360, Playstation 3 und PC Entwickler: Capcom Publisher: Capcom...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

resident evil remastered ps3

resident evil japan ps3

resident evil alle teile ps3