Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Hallo Community
    welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ?

    Lg

    Xburn

  2. Anzeige

    Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zangief2 Zangief2 ist offline

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Nein, Resident Evil Zero ist ein ganz anderes Spiel. Das Remake, welches du meintest, nennt sich ebenfalls "Resident Evil" und ist nur auf der Gamecube erschienen. Resident Evil Zero spielt, wie der Name schon sagt, zeitlich vor Resident Evil 1. Dort ist Rebecca Chambers (Nebenperson aus RE1) die Hauptfigur.

    Da das 2 verschiedene Spiele sind, würde ich dir beide empfehlen.

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Jap Zero spielt vor Resident Evil 1. ( Hab das SPiel seid ewigkeiten hier rumliegen aber noch nie eingelegt ka warum ) Das andere ist halt Resident Evil 1 mit Jill/Chris.

  5. #4
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    zero -> resi 1 -> resi 2 -> resi 3 -> resi 4 -> resi 5 - raccon -> ...

    ist die rheinfolge richtig ?

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Und wo werden Storytechnisch diese Chronicle Ableger einsortiert?

  7. #6
    Zangief2 Zangief2 ist offline

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Nach Resident Evil 5 kam noch gar nichts, demnächst halt Resident Evil 6. Operation Raccoon City spielt während Resident Evil 2/3, gehört aber nicht zur Haupthandlung der Serie.
    Umbrella Chronicles spielt zu mehreren Zeiten. Man könnte als kurz-Railgun-Remake einiger Teile sehen. Gleiches gilt für den zweiten Chronicle-Teil. Im ersten kommen Resident Evil 0, Resident Evil 1 und Resident Evil 3 vor. Afair gibt es da noch etwas, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern.
    Der zweite Teil, Darkside Chronicles, erzählt die Geschichte von Resident Evil 2 und Resident Evil: Code Veronica nach. Letzteres spielt zwischen Resident Evil 3 und Resident Evil 4. Dazu kommt noch eine weitere Geschichte (Operation "Javier") mit Leon und Krauser, die 2002, also zeitlich gesehen ebenfalls zwischen Resident Evil 3 und Resident Evil 4 spielt.
    Dazu kommt noch das zuletzt erschienene Resident Evil: Revelations, welches 2005, also zeitlich zwischen Resident Evil 4 und Resident Evil 5 spielt.

  8. #7
    Xburn Xburn ist offline
    Avatar von Xburn

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Zitat Zangief2 Beitrag anzeigen
    Nach Resident Evil 5 kam noch gar nichts, demnächst halt Resident Evil 6. Operation Raccoon City spielt während Resident Evil 2/3, gehört aber nicht zur Haupthandlung der Serie.
    Umbrella Chronicles spielt zu mehreren Zeiten. Man könnte als kurz-Railgun-Remake einiger Teile sehen. Gleiches gilt für den zweiten Chronicle-Teil. Im ersten kommen Resident Evil 0, Resident Evil 1 und Resident Evil 3 vor. Afair gibt es da noch etwas, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern.
    Der zweite Teil, Darkside Chronicles, erzählt die Geschichte von Resident Evil 2 und Resident Evil: Code Veronica nach. Letzteres spielt zwischen Resident Evil 3 und Resident Evil 4. Dazu kommt noch eine weitere Geschichte (Operation "Javier") mit Leon und Krauser, die 2002, also zeitlich gesehen ebenfalls zwischen Resident Evil 3 und Resident Evil 4 spielt.
    Dazu kommt noch das zuletzt erschienene Resident Evil: Revelations, welches 2005, also zeitlich zwischen Resident Evil 4 und Resident Evil 5 spielt.
    kannst du das bitte alles nacheinander aufzählen, welches ich zuerst und in welcher rheihe spielen sollte ? wäre nett

    Lg

  9. #8
    Zangief2 Zangief2 ist offline

    AW: Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero

    Ich würd einfach nach dem Erscheinungsdatum spielen.
    Spiele, wie Umbrella- oder Darkside Chronicles musst du nicht spielen, da diese nicht zur Hauptreihe gehören. Gleiches gilt auch für Operation Raccoon City.

    Willst du chronologisch vorgehen, solltest du es so machen:
    RE Zero -> RE1 -> RE2 -> RE3 -> RE:CV -> [RE: DC (Operation Javier; ist aber eher unwichtig) ->] RE4 -> [RE: Revelations (selber nicht gespielt; ich weiß nicht viel darüber, ist aber, glaube ich, auch nicht so wichtig für die Serie) ->] RE5

    Willst du nach dem Releasedatum vorgehen, wäre das die Möglichkeit:

    RE1 -> RE2 -> RE3 -> RE:CV -> RE0 -> RE4 -> [RE: DC (Operation javier; ist aber eher unwichtig) ->] RE5 -> RE: Revelations

    So sollte es wohl ungefähr sein. Ist aber auch nicht schlimm, wenn man mal einen Teil vor dem anderen gespielt hat, ich empfehle aber die Releasedatum-Variante, da es halt so ursprünglich gedacht war. Ist aber jedem selbst überlassen.

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  2. Grafik-unterschied Resident Evil: Hi... Habe vor mir Resident Evil Zero zu kaufen. Nun überlege ich ob ich die Wii Version oder die Gamecube Version hole. Die Cube Version ist...

  3. Resident Evil 1 und Zero: Hallo zusammen, wie Ihr alle sicherlich mitbekommen habt wird in Japan für die Wii die beiden Resident Evil Teile 1 und Zero optimiert für die Wii...

  4. Resident Evil 4:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

vorgeschichte zw. leon und krauser

resident evil 1 jill oder chrisresident evil ds unterschiede