Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    Frage Beratung um SNES

    Guten Tag,

    Ich habe mal ne Wichtige frage:

    Ich habe hier eine SNES Konsole die eig. topp ist.

    als ich sie vom User gekauft habe, wahr kein SCAT Adapter dabei, sodas ich von der marke HAMA einen neuen gekauft habe.

    Ich probierte es heute aus wie sie tuht, und ich sehe kein bild und die SNES Led zeigt Rot an.

    Ich wolte fragen warum sie nicht tuht, und müsste nicht ein Grünes licht zeigen das sie an ist und nicht Rot ?


    würde mich auf hilfe freuen.

  2. Anzeige

    Frage Beratung um SNES

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    AW: Beratung um SNES

    Beim SNES leuchtet immer ein rotes Lämpchen, wenn es angeschaltet ist.

    Hast Du alle Kanäle durchgecheckt?

  4. #3
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beratung um SNES

    Hallo und erstmal Herzlich Wilkommen bei uns!

    Eine Wichtige Frage zuerst:
    Hast du einen LCD/Plasma Bildschirm?

  5. #4
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    also ich habe ein Röhren TV momentan.

    OK Rote leuchte ok, aber warum tuht sichda nichts, und ist das Normale das mann kein einziges Geräusch der SNES hört,wenn sie an ist ?

  6. #5
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beratung um SNES

    das mit dem geräusch ist normal. Man hört nix!
    sieht man garnichts auf dem bildschirm? nicht mal einen kleines totales bild?
    Mal einen anderen TV ausprobiert?

    Es kann auch daran liegen, dass die Spielkontakte, oder der Slot, wo die Spiele in die SNES kommen, verdreckt sind. Hier mal eine Anleitung -> NES4ever - Das Portal rund um das Nintendo Entertainment System (NES) mit Spieletests, Tipps & Tricks, Highscores, Anleitungen, etc.
    Am besten erstmal nur mit Wattestäbchen vorsichtig bischen die kontakte reinigen.
    Aber nicht mit Wasser

    Ansonsten hier noch einer, der ungefähr das gleiche Problem hat.
    Problem mit meinem SNES
    vielleicht hilft das ja.

  7. #6
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    also ich muss jaimmer von meinem TV auf AV umschalten und anstatt ichdann was sehe bleibt es einfach blau.

    und denke die ist sauber genug, da der zustand wie neu eig. ist

  8. #7
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beratung um SNES

    wenns blau ist wird keinerlei signal gesendet. wüde etwas ankommen, dann wäre es zumindest schwarz.... *hmmmm*
    hast noch irendwie ein gamecube kabel oder so? also entweder kabel oder snes (würde ich jetzt behaupten....)

  9. #8
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: Beratung um SNES

    pass auf:

    also auf av wirst du dein snes nicht zum laufen bekommen. schließ das antenennkabel an den mitgelieferten adapter und eben jenen in deine buchse am fernseher. dann gehst du bei deinem fernseher auf kanalsuche und suchts kanal 3. dann dürfte es laufen

  10. #9
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    Zitat Blueprint Beitrag anzeigen
    pass auf:

    also auf av wirst du dein snes nicht zum laufen bekommen. schließ das antenennkabel an den mitgelieferten adapter und eben jenen in deine buchse am fernseher. dann gehst du bei deinem fernseher auf kanalsuche und suchts kanal 3. dann dürfte es laufen
    Vielen Dank.... aber ich Verstehe beim besten Willen nicht was du meinst

    Ich soll das Atennen Kabel vom TV an der SNES stecken und dann auf Kanal 3 ohne AV Modus machen ?

    Also bei Xbo, Xbox 360 und so benutze ich ja auch AV Modus......

    Kannste mir das genau erklährne was du meinst ?

  11. #10
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: Beratung um SNES

    klar

    also du hast doch hoffentlich diesen adapter



    der sieht ungefähr so aus

    dein antennenkabel vom fernseher steckst du an das eine ende des adapters und den adapter in die buchse, wo normalerweise dein antennenkabel steckt. und dann wie gesagt den kanal 3 suchen, nicht auf av gehen, ganz normal als wenn du einen sender reinbekommen willst. gibt auch noch andere adapter aber da kenn ich mich nicht aus, weil ich seit anfang an mit diesem adapter gezockt hab. hoffe du hast den denn dann läufts auf alle fälle

  12. #11
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    ne den habe ich Garnicht

    Ich habe einen ganz Normalen Adapter der stecker hatt, für steckdose und so

    hier: http://i2.ebayimg.com/08/i/000/f8/2c/046b_1.JPG

    Denn da oben habe ich Genau.

  13. #12
    Blueprint Blueprint ist offline

    AW: Beratung um SNES

    ah ok

    der ist ja nur für den strom da, brauchst natürlich noch einen den du mit dem snes und dem fernseher verbindest. hat denn derjenige, der dir das snes verkauft hat etwa so zocken können?

  14. #13
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    Denke ich mal.

    Natürlich habe ich ein kabel dem ich mit dem TV Verbinde ^^

    Hier so eins habe ich: http://www.konsolenkost.de/images/pr...5-DSCN0451.jpg

    Nur das der adapter davon nicht original ist sondern von HAMA der marke

  15. #14
    Sn@keEater Sn@keEater ist gerade online
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Beratung um SNES

    kannst du die 3 Stecker ohne den Adapter an dein TV gerät anschließen?

  16. #15
    DarkSandro DarkSandro ist offline
    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    kannst du die 3 Stecker ohne den Adapter an dein TV gerät anschließen?
    Nein leider nicht.

    leute... ich brauche echt hilfe... Denn ich bekomme die immer noch nicht zum laufen udn ohne eure hilfe weiß ich nicht weiter

  17. #16
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beratung um SNES

    versuch es mal an einem anderen TV!

  18. #17
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    Danke, aber du ich habe hier keine 5 Tvs rumstehen

    Naja ich habe mal gestern abend versucht richtig in die Games zu pusten, und dann klappte es auf einmal.

    Wusste nicht das, man das so intensiv machen muss beim SNES

    Schadet das den Games oder der SNES selber wenn man oft reinpustet ?

  19. #18
    Niiker Niiker ist offline
    Avatar von Niiker

    AW: Beratung um SNES

    ne eigentlich nicht, solange es nicht nass wird.
    Druckluft aus der Flasche soll hier wunder wirken ^^

  20. #19
    AndiBcool AndiBcool ist gerade online
    Avatar von AndiBcool

    AW: Beratung um SNES

    Oweh was hier so für Tipps gegeben werden.

    So wie ich das herauslese hast Du wohl ein Anschlußkabel mit composite Anschluß, also mit Chinch Steckern gelb, rot und weiß.
    Diese mußt Du entweder direkt am Fernseher anschließen ( neuere haben so einen Eingang ) oder halt per Scart Adapter an die Scart Buchse.
    Der gelbe Chinch Stecker ist für Video die anderen beiden für Audio da.
    Bei Scart Adaptern gibt es 2 Arten einmal für eingehende Signale und einmal für ausgehende. Denn die Pins im Adapter sind unterschiedlich belegt.
    Hast Du nun einen Adapter für ausgehende Signale erwischt ( also das Signal würde dann vom Fernseher weg gehen zum SNES ) kann logischerweise kein Bild kommen da die Pins für das Bild nicht vorhanden oder nicht angesprochen werden.

    Es gibt allerdings auch schaltbare Scart Adapter, die für solche Zwecke im allgemeinen zu beforzugen sind.

    Möchtest Du das beste Bild vom SNES genießen empfiehlt sich eh ein SNES RGB Kabel. Das sollte allerdings nicht mehr wie 10-15 Euro kosten.

  21. #20
    DarkSandro DarkSandro ist offline

    AW: Beratung um SNES

    danke für deine Antwort andi aber wie du schon lesen konntest, habe ich es schon am laufen bekommen.

    Habe einfach vergessen richtig durchzupussten ^^

    Wusste nicht das man das so oft machen muss und so wichtig ist damit, die games drauf laufen.

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Hey leute, ich will mir gern Battlefield Bad Company 2 holen und will vorher meinen Pc etwas aufrüsten aber da ich nicht allzu viel ahnung hab...

  2. Beratung um SNES:

  3. Suche: Game Gear Spiele, SNES Spiele, SNES Zubehör: Hallo liebe forumlaner, Ich suche wie es im Titel schon steht Spiele für den Game Gear und das SNES. Ausserdem suche ich ein SNES 3-Chinch Kabel und...

  4. suche snes,us snes spiele: wie im titel schon steht suche ich hauptsächlich us snes spiele wenn ihr welche habt einfach anbieten zahle evtl auch gut je nach ziustand und spiel...

  5. Wii/SNES: Tausche Snes gegen Wii Game: |Artikel|: Snes mit 4 Spielen,2Controller,GameBoy Adapter und allen Kabeln... |Beschreibung|: Die 4 Games sind Stargate,Super Soccer,Super...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

super nintendo leuchtet rot

snes leuchtet rot

snes blau KonsoleSuper nintendo power leuchte brennt kein bildsuper nintendo beratungsnes Lampe rotled super nintendo leuchtet rotsuper nintendo licht leuchtet rot aber kein bildsnes power leutche an aber kein bildsuper nintendo rote lampe leuchtet nichtsuper nintendo kein bild rote lampe leuchtetsuper nintendo rotes lichtSupernintendo lampe rot